hilflos vater will sorgerecht beantragen

  • hallo, ich habe eine 7 monate alte tochter, der erzeuger möchte nun das sorgerecht beantragen .vorgeschichte aber ist ... ich wurde damals schwanger udn der partner stelte sich als sehr labil udn kolerisch raus .. als ich im streit eines von den beiden babys verlor trennte ich mich um nicht auch noch das zweite zu verlieren ... wollte sie schützen ..doch es wurde schlimmer .. wo er mich kriegen konnte im internet machte er terror setze unwahrheiten in dei welt ..verteilte private daten sowie auch bilder von meinem haus im nternet ,,,,,im 6 monat setzen dann die wehen ein .. jedes betteln udn pflehen er möge entlich mit dem terror aufhören da ich schon wehen habe schlug fehlt.. es wurde immer schlimmer da wurde mir klar er will sie loswerden um unterhaltskosten ect zu entgehen .. durch ärztlich hilfe konnten wehen gestoppt werden und die kleine maus kam recht pünktlich zur welt ..dann ging theater weiter ..4 monate stritt er weiterhin die vaterschft ab .erst kurz vor dem gerichtstermin standt er dann doch zu dem kind und unterschireb die vaterschaftsurkunde, und setzte kleich den vermerk dazu, das er zu dem kind kein kontakt möchte. heute erfahre ich nun per telefon vojemanden das er nun vorhat das sorgerecht für seine tochter zu beantragen ... nun meine frage kann so ein mann der nicht mal weiss wer seine tochter ist (da nie gesehen-)das sorgerecht bezw besuchsrecht bekommen (ich selber habe große panik vor ihm da er mich oft gedemütigt und bedroht hat ,habe sorga geheimnummern beantragen müssen das er im alkrausch ständig terror machte ) hat jemand ähnliches durch ?

  • heute erfahre ich nun per telefon vojemanden das er nun vorhat das sorgerecht für seine tochter zu beantragen


    Spontan und salopp würde ich sagen: Mach dir keine Gedanken um ungelegte Eier.


    Nur weil er vorhat, das Sorgerecht zubeantragen heißt das ja nicht, dass er es auch tut. ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • spontan würde ich sagen , dein ex hat von der gesetzesänderung gelesen und nun die idee gehabt , dich zu ärgern und in panik zu versetzen ...
    warte erstmal ab


    alles liebe
    rübli

  • erst kurz vor dem gerichtstermin standt er dann doch zu dem kind und unterschireb die vaterschaftsurkunde, und setzte kleich den vermerk dazu, das er zu dem kind kein kontakt möchte.


    Warte erstmal ab, ob er sein Vorhaben überhaupt in die Tat umsetzt.


    Wenn doch, ist es schriftlich beim JA festgehalten, dass er keinen Kontakt wünscht. Ich kann mir nicht vorstellen, das er ohne Kontaktwünsche das Sorgerecht bekommt.


    keep cool und fühl Dich :knuddel

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Hallo,


    geht mir im Moment genauso. Erzeuger hat keinen richtigen Kontakt geschweige denn eine Bindung zu meinem Kleinen.
    Will aber das halbe Sorgerecht (obwohl er nicht einmal im Stande ist für sich selbst zu sorgen ö.ö)
    Meine Anwältin hat mir gesagt, dass er keine Chance hat, was ich auch hoffe.
    Obs wirklich dann auch so ist, dass weiß ich nicht.


    Falls wirklich ein Gerichtstermin anstehen sollte wegen dem Sorgerecht, solltest du dir frühzeitig einen RA zulegen.


    lg

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Erzeuger hat keinen richtigen Kontakt geschweige denn eine Bindung zu meinem Kleinen.


    Würdest Du diese Bezeichnung bitte lassen oder hast Du ein Erzeugnis zu Hause?
    Dein Kindsvater bemüht sich um Kontakt und will mehr Kontakt.
    Du willst hier nicht diskutieren, wie dieses Vorhaben von Dir gebremst wird???



    @ TS
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Biopapa Deines Kindes auch nur annähernd Chancen hat, die gemeinsame Sorge zu erstreiten.
    Allerdings frage ich mich sehr, warum Du nach doch schon einigen Monaten noch so aufgewühlt bist.
    Du hast noch nicht mit ihm abgeschlossen. .... oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • wenn ich das richtig lese, hast du das von dritten erfahren.


    tue dir selber einen gefallen, mach dich nicht verrückt! solange er weiß wie schnell er dich ärgern kann wird der terror noch schlimmer udn kein ende nehmen!


    jemand erzählt dir sowas ? oder gar er selber? tja meine antwort wäre dann nur mit einem gg im gesicht mach mal.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • bezw besuchsrecht bekommen


    Ob gemeinesames Sorgerecht erwirkt werden kann in offen. Würde sagen 50x50. Das Recht es zu beantragen ist fast da. Fast deshlab da es noch kein Gesetz gibt. Lediglich ein Urteil des Obersten Gerichts und eine Richtlinie wie derzeit zu verfahren ist.


    Besuchsrecht (Nennt sich Umgangsrecht) wird er ziemlich sicher bekommen denn es ist ein Recht eures Kindes. Wie das Anfangs aussieht ist eine andere Sache.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • danke für die ganzen antworten ..hióffe ist nur eine drohung wie alle anderen von ihm auch .... ich habe 3 große kinder wo ich kein kontakt zum vater habe aber meine kinder regelmässig nur nei der kleinen hab ich um sie angst da er sehr kolerisch ist ..viel trinkt .....mit 51jahren noch nie ein kind im arm hatte ..und immer wieder gedrohnt hat das kind so zu nehmen bekommt er das sorgerechgt nicht ,,,, nachdem seit ihrer geburt nichts mehr kam und er ein kontakt ablehnte geht nun der horror nach 7 monaten wieder los ? kann man sonst irgendwie vor ihm schutz bekomen wenn er meine adresse bilder von meinem haus ect im internet verbreitet?

  • kann man sonst irgendwie vor ihm schutz bekomen wenn er meine adresse bilder von meinem haus ect im internet verbreitet?

    Falls die Bilder mit Beschimpfungen o.ä. verbunden sind, lass Dich von der Polizei beraten.
    Evtl. kannst Du eine Unterlassungserklärung erwirken.

  • kann man sonst irgendwie vor ihm schutz bekomen wenn er meine adresse bilder von meinem haus ect im internet verbreitet?


    Wenn er bilder von Dir in Netz stellt, verstößt er gegen das Recht am eigenen Bild, wenn Du Dein Einverständnis nicht gegeben hast. (Ich geh mal davon aus, hast Du nicht..)


    Also, hin zum RA.


    Es gibt die Möglichkeit der Abmahnung.


    Alles zum Recht am eigenen Bild kannst Du g***eln.


    Die Bilder die Im Netz sind, wirst Du nur schlecht bis gar nicht wieder rauskriegen. Aber neue können verhindert werden.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco