Fragen zur Zensur

  • Hallo Jochen,


    die Frage ist für mich, ob Du AE Probleme hast.... nichts sonst :frag
    Wenn Du diese hast, dann werde ich wertfrei antworten- ich persönlich hab keine Lust auf Schlammschlachten, und ich denke- jedem ist hier klar, dass wir immer nur die eine Seite zu hören bekommen... das ist ja auch der Sinn- seine eigene Meinung mit neutralen Personen überdenken, und so seinen Horizont erweiteren-


    Wenn Du mit Deiner Frau etwas klären möchtest, dann tu das mit ihr, mit einem Mediator, vor Gericht oder sonstwo-


    Hier ist niemand, um festzustellen, wer der Arsch ist, oder wer "schuldig" ist- ich zumindest bin hier kein Richter, sondern einfach ein Mensch, der seine eigene private Meinung zu irgendwelchen Sachverhalten äussert- und eins ist doch wohl jedem klar- wir kennen nie die ganze Geschichte, und nie alle Seiten... so what?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi Jochen,


    auch ich habe absolut keine Ahnung, wer deine Ex ist... es ist auch besser, wenn wir das nicht wissen! D.H. durch den Threat deiner Ex, hat weder dein Nick noch dein Ansehen hier im Forum irgendwelchen schaden genommen.


    Dieses Forum ist unter anderem dazu da sich rat zu holen, oder auch nur um sich mal auszukotzen... das hilft! Ein Beispiel, wenn du einem Freund erzählst, wie furchtbar alles läuft, ruft der in der Regel auch nicht bei deiner Ex-FRau an, um sich gegebenenfalls eine Gegendarstellung erörtern zu lassen, oder?


    Du weißt, dass du die Geschichte anders siehst, auch das Gericht hat dir recht gegeben -was willst du denn mehr? Du kannst einen Threat eröffnen, indem du dich über ihr Verhalten beschwerst (solang du sie nicht beim Namen nennst)... der wird dann auch nicht auf Wahrheitsgehalt durch einholen einer zweiten Meinung geprüft -versprochen!


    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass User hier im Forum eher nicht dazu angestiftet werden, große Kriege mit dem Ex anzufangen. Sondern Fragen auf verschieden Perspektiven betrachtet werden und man immer wieder dazu aufgerufen wird, seine Meinung nochmal im Hinblick auf das Kindswohl zu reflektieren.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Jochen,


    du bist sehr empfindlich und darunter leidet auch deine Aufmerksamkeit.


    Von Vorverurteilung habe ich nicht gesprochen, sondern von Vorurteilen, die wir alle haben. Ich denke, es ist normal von einem User eine Vorstellung zu haben und ihn mit einem gewissen "ach der schon wieder..." oder aber auch "ah, der schreibt auch! Mal schaun..." Blickwinkel zu betrachten.


    Deine Frage zur Zensur ist, finde ich, hinreichend beantwortet worden, Zeit für ein neues Thema, das dir unter den Nägeln brennt.... :rainbow:



    Volker

  • hmm ehrlich?


    ich bin ziehmlich erstaunt udn verstehe rein gar nicht jochen was möchtest du jetzt eigendlich.


    gleich zuanfang ich habe keinen schimmer wer ex ist was es für beiträge waren udn es fällt mir jetzt auch kein andere von dir ein!


    was mich ein kleinwenig ärgert ist


    deine ex schreibt hier IHRE sichtweise, wie sie fühlt wie bei ihr was ankommt. wieso willst du das denn koregieren?
    das geht nun mal gar nicht in meinen augen.


    wozu must du dioch rechtfertigen? hast du ein schlechtes gewissen?
    wieso ist dir das so wichtig was wer wie über dich denkt? zumal es kannte dich hier keiner, so wie ich das lese hätte euch keiner miteinander in verbindung gebracht


    wozu also das ganze?


    es ist nun mal so das jeder seine eigene sichtweise hat! die sollte man auch bitte schön so respektieren! sie erlebt das so und punkt!
    sie wollte hilfe udn mit sicherheit nicht ausgerechnet mit dir hier diskutieren wer nun mehr richtig empfindet udn besser ist!


    und ja es kann mir passieren das ich auf einen beitrag den rat gebe udn wenn du schreiben würdest aus deiner sicht dir dann auch zustimme.
    was ist daran falsch?
    es kommt eben immer aufdie darstellung drauf an


    jemand der wirklich hilfe braucht udn möchte wird hier ehrlich sein, denn nur dann kan ich helfen.
    geht auch gut am beispeil von kindern zu erklären.


    ein kleinkind dessen lolli in dreck fällt kann übelst verzweifelt sein und in dem moment geht für das kind die welt zu grunde. ich finde es da eine unverschämte frechheit wenn dann ein erwachsener daher kommt und dieses kindliche drama dann nicht ernst nimmt abtut und wenns geht noch mit stell dich nicht so an andere haben gar nix zu essen das kidn komplett fertig macht! udn ihm damit sagt deine gefühle seien falsch.


    dann noch wir geben tips sagen unsere meinung udn unsere denkweise wir zwingen keinen so zu handeln. also finde ich aussagen wie da sie eure ratschläge befolgt hat ist eien annährung bei uns nun gar nicht mehr möglich sehr kindisch. du machst es dir wirklich verdammt einfach damit.
    liest sich für mich nach demmotto nee ich kann ja nichts dafür ich hab ja nichts gemacht schuld ist ....... tja egal ich nicht!


    weiß nicht wenn du deine geschichte schreiben möchtest dann mach es und glaub mir dir wird auch geantwortet und zwar ehrlich und frei raus.


    allerdings das erzählen wie falsch die ansicht deiner ex war /ist hilft hier keinen udn sorry dafür aber bei mir kommt es reine weg als gejammer rüber!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • warum lasst ihr ihn nicht einfach seine Darstellungen und Meinung schreiben?
    Es wird ja niemand gezwungen es zu lesen oder sich an Schlammschlachten oder sonstwas zu beteiligen.


    @Jochen
    Warum machst du nicht einfach einen eigenen Thread mit Deiner Darstellung der Situation auf und gut ist?
    Kannst ja auf die Aussagen verlinken auf die du dich beziehst oder sie zitieren.

  • Hier ist niemand, um festzustellen, wer der Arsch ist, oder wer "schuldig" ist-

    Das meinst Du doch nicht ernst? :wow


    Ich schätze mal dass 30% aller Beiträge hier im Forum nichts anderes zum Inhalt haben.


    Übliche Vorgehensweise (Brot und Spiele :D ):
    Der/die Ex, die Kindergärtnerin, der Lehrer, die Sachbearbeiterin auf'm Amt/Krankenkasse, der Nachbar, der Chef, Schwiegermonster, ...... wird an den Pranger gestellt.


    Der Mob übernimmt dann den Rest.... :nawarte::amok:


  • Da geb ich dir aber 100% recht.

  • Das meinst Du doch nicht ernst? :wow


    Ich schätze mal dass 30% aller Beiträge hier im Forum nichts anderes zum Inhalt haben.


    na, wenn Du das so siehst, und so postest :frag
    ich persönlich sehe das anders- wobei ich zugeben muss, dass ich reine Meckerthreads einfach ignoriere :D bzw. so sehe, dass der Sender nicht Herr über seine Sinne ist


    Für mich ist immer klar, dass wir nur eine Seite kennen- und somit immer nur einen Teil der ganzen Wahrheit- ausserdem spielt mein eigener Hintergrund auch immer eine Rolle- den kann man niemals ablegen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • @Jochen
    Warum machst du nicht einfach einen eigenen Thread mit Deiner Darstellung der Situation auf und gut ist?


    Das wird doch mehrfach versucht, ihm klar zu machen...

  • Hallo Trisha ,



    danke, dass du mir was "klar machen" wolltest. Ich habe deine / eure Ausführungen schon verstanden. Ich finde sie nur nicht richtig.



    Aber ich habe schon gestern mit meiner letzten Antwort aufgegeben, meine Meinung darzustellen (und werde gar nicht mehr versuchen, sie jemanden "klar zu machen").



    Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Ansichten, eigentlich ne gute Basis, um darüber mal nachzudenken.


    Aber wenn es diesbezüglich schon feste Regeln gibt, ist eine andere Meinung / Sichtweise nicht gewünscht.



    Fustrierte Grüße


    Jochen

  • Zum einen: Es liegen keine Erkenntnisse vor, ob die Threadstarterin die von Jochen vermutete Ex-Partnerin ist. Dies wird einseitig von Jochen behauptet, ob es so ist, weiß keiner der Moderatoren. Damit sind die Vorwürfe als solche, die "Richtigstellungen" ausgesprochen problematisch.
    Solche Situationen treten nicht erstmalig auf, wir haben immer in gleicher Art reagiert. Das Beendigen der Diskussion durch Sperrung des Threads.


    Deutlich gesagt werden muss jedoch ein Unterschied: Jochen hat in keiner Weise in seiner Darstellung und Beschreibung, in der Wortwahl Grenzen überschritten. Dafür ausdrücklich mein Dank! :blume Um den Charakter des Forums zu erhalten, kann es aber nicht sein, dass wir derartige Diskussionen zulassen - egal, ob der Ex-Partner richtig identifiziert wurde oder nicht. Das geht über die Leistungsmöglichkeiten des Forums hinaus.
    So interessant so ein Gespräch auch sein mag - wer will das moderieren, im Auge behalten, bis an die Grenze führen - aber keinesfalls darüber hinaus?
    Und man stelle sich vor, die Ex-Partner sagen sich hier, virtuell, ihre Sicht der Dinge. Die daraus wahrscheinlich entstehenden Verletzungen - ich halte sie allgemein für unzumutbar, den Einzelfall mag ich nicht beurteilen. (Wohl wissend, wie man sich fühlt, wenn der Ex-Partner öffentlich über einen herzieht und man kann sich nicht wehren. Jochen, ich kenne den Frust, die Wut, die Hilflosigkeit, die man verspürt. Habs am eigenen Leibe erfahren...)


    Und ja. Hier werden Ratschläge erteilt. Die beruhen auf den Erfahrungen der einzelnen User - abgeglichen mit der Information, die vom Threadstarter kommt. Und natürlich sucht mancher nur die Bestätigung für sein Tun und Handeln, ist nicht offen für Ratschläge, die eine (Lebens-)Änderung bedingen würde. Und natürlich filtern sich User das heraus, was ihnen passt. So ist das Leben.
    Aber gar nicht so selten kommen hier Anstöße, Bewusstmachungen, die doch ein bisschen nach vorne bringen im guten Sinne. Wie immer liegt es am Einzelnen, was man daraus macht.


    In diesem Sinne bitte ich um Verständnis für die Entscheidung. @ Jochen: Bitte siehe mein Posting auch als PN-Benachrichtigung an. Ich bin gerade erst nach dem WE wieder on - habe die Lösung zwar befürwortet, aber nicht durchziehen können, da es nicht mein Mod.-Bereich ist. Mehr kann ich dir auch nicht privat schreiben - und dies sollte vielleicht tatsächlich öffentlich laufen, um transparent zu sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nachdenkliche Grüße


    Und mich stimmt es sehr nachdenklich, wenn sich Ex-Partner im gleichen Forum anmelden, und dort aktiv sind, in dem Bewusstsein, das die/der Ex dort Mitglied ist, und sich ggf. ausko**t. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn die User sind Fremde für Dich, da kann es Dir doch schnurzpiepegal sein, was hier über Dich gedacht wird, zumal Deine Ex sicherlich keine Deiner persönlichen Daten hier veröffentlich hat oder? Warum liegt Dir dann soviel daran, die Vorwürfe Deiner Ex zu entkräften bzw Deine Sicht der Dinge zu schildern? Würde sich das im gemeinsamen Freundeskreis abspielen, so könnte ich das ja verstehen, aber hier? :kopf


    Ich finde das hat auch etwas mit mit dem respekt vor der "Privatsphäre" zu tun- ja wir sind hier sehr öffentlich, aber meinem Umfeld sollte es egal sein, WO ich mich im www rumtreibe...........................

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ihm liegt vielleicht etwas daran weil er auch hier sein möchte und die andere Sicht auch mitteilen möchte.
    Insbesondere da er ja auch Fragen hat.


    Persönliche Dinge werden in fast jedem Thread hier breitgetreten.
    Es ist aber eben immer nur alles einseitig und ich kann mich an viele Threads erinnern wo auch mal gewünscht wurde die andere Seite zu hören.
    Das man hier nicht schmutzige Wäsche waschen sollte ist klar. Das hat er aber auch nicht getan sonderen nur seine Sicht der Dinge geschrieben.


    Ob das nun richtig war oder nicht das der Thread weg ist ist für mich nicht die Frage. Es ist das wie!
    Die lesenden und antwortenden würden beschimpft (und ja ich fand den Ausdruck Sommerloch-XXXXXXX) beleidigend und dann war der Thread weg.



    @Jochen: Ich empfehle Dir auch es ruhen zu lassen. Solltest Du fragen haben dann erstelle ein Thread und gut ist es.
    Richtig stellen musst Du nichts.