Entscheidungshilfe dringend gesucht. Welche Klinik????? Brauchen bald nicht mehr zu fahren wenn ich mich nicht entscheide und Widerspruch einlege!

  • Es ist zum fortlaufen!!!! Allen um mich herum geht das Thema schon auf den Keks. Ich weiß mittlerweile nur dass ich nicht in die Klinik in Bad Kreuznach fahren will.


    Aber wohin dann? Ich muss ja irgendeine andere benennen!



    Meine Tochter (5) mit mir als genehmigte Begleitperson. Hauptindikation Adipositas.



    Hab jetzt einige Kliniken angeschaut im Internet.



    Im Moment sind folgende in meiner Überlegung: Edelsteinklinik Bruchweiler, Fachklinik Sylt, Klinik Hochried, Klinik in Bad Kösen oder Haus Sonnenschein in Heilbad Heiligenstadt.



    Ist eine uneingeschränkt zu empfehlen?



    Mann Mann. Ich hab schon schlaflose Nächte deshalb! Heul



    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und eine Klinik weiß (Reha Deutsche Rentenversicherung) in der ich beruhigt fahren kann.



    Und noch was: Muss ich als Begleitperson (Beamtin in Hessen und Privatpatient) eigentlich für die Kur Urlaub nehmen oder bekommt man da frei?


    Will nicht unbegingt meinen Arbeitgeber behelligen über ungelegte Eier. Zumal ich für dieses Jahr gar nicht mehr genug Urlaub hätte :o(



    lg NiKi

  • Die Klinik auf Sylt kenne ich von drei Kindern hier aus der Gemeinde.


    Die Eltern und auch die Kinder haben sich da sehr wohl,aufgehoben und verstanden gefühlt.


    Ob ich sie uneingeschränkt empfehlen kann?


    Nein.Ich war nicht selbst dort,aber es wurde nur Gutes berichtet!Die Kinder haben es bis heute sehr gut im Griff.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Hallo! :winken:


    Vielen Dank für eure Antworten! :thanks:



    Zu den Fragen: Ich bin nur Begleitperson. Mein Kind ist Patient.



    Habe heute nochmal mit verschiedenen Personen gesprochen.



    Fazit von den Gesprächen und auch vielen Dank an Annemie: Ich fahre nach Sylt! Zumindest versuche ich in das Haus zu kommen :o)



    Und vielen Dank an juwi! Dann bin ich mal gespannt wie das alles läuft. Wenn ich alles geklärt habe geb ich euch Bescheid!



    DANKE



    Bin schon viel entspannter. Hoffe nur dass es jetzt klappt.



    Werde am Montag mal bei der Rentenvers. anrufen. Oder weiß jemand genau wie ich den Widerspruch schreiben muss und wie das läuft bei Klinikwechselwunsch.



    lg NiKi

  • Oder weiß jemand genau wie ich den Widerspruch schreiben muss und wie das läuft bei


    ...mir hat mal jemand gesagt, dass er bei der rentenversicherung am erfolgreichsten war, wenn er seine situation "frei von der leber weg" schilderte (schrieb)...
    versuche es :winken:

  • Hallo Niki,


    es ist sicher hilfreich, wenn die behandelnden Ärzte die Kinik auf Sylt in detaillierten Attesten empfehlen können.


    Viele Grüße
    maschenka

  • Wie jetzt genau? Meine Ärztin schreibt mir was wenn ich das will. Ich muss ihr nur sagen was. Ihr ist es im Prinzip egal wo wir hinfahren wenn dort behandelt wird was wir brauchen.


    Sie sagt nur: Weiter weg fände sie besser (Sylt ist ja weiter weg ) und vor allem dass wir beide ne schöne Zeit haben zusammen (mal raus). Das bräuchten wir dringend. Sie hätte uns auch ne Mutter_kind kur empfohlen. Aber das ging ja nicht weil ich das nicht bezahlt bekommen hätte (Privatpatient).



    Sylt wär doch schön. Ich soll mich bei der Rentenvers. erkundigen, wenn nötig könnte sie was schreiben. So sind wir verblieben.



    lg und Danke



    NiKi

  • Hallo Niki,


    meine Tochter war schon 2 x in Oberjoch zur Kur wegen Ihres Asthmas in der Klinik Santa Maria. Meine Älteste war einmal dort auch wegen Asthma. Es hat beiden Kindern uneingeschränkt gut gefallen. Ich habe sie dort besucht und ich hatte jedesmal einen sehr guten Eindruck, sowohl vom medizinischen als auch vom pädagogischen Fachpersonal. Die Indikation für diese Klinik ist auch Adipositas. Es waren auch Mütter als Begleitpersonen für die jüngeren Kinder in der Klinik. Die Klinik liegt in einer traumhaft schönen Lage. Die Klinik hat eine website mit massig vielen Bildern. Ich finde die Klinik sehr empfehlenswert.


    Liebe Grüße

  • Danke waterbee!



    Ich hab eine private Nachricht verfasst, aber ich sehe nicht ob sie auch verschickt ist. Bislang liegt sie im Postausgang????



    Ich schau nochmal nach im Internet nach Oberjoch. Bilang kann ich mich ja noch umentscheiden.



    lg NiKi

  • Von einer meiner Freundinnen die beiden Kinder waren in Hochried, die Kids selbst fanden es toll. Und auch meine Freundin war sehr von der Klinik überzeugt.... Also ich würde die auf jeden Fall empfehlen...



    Allerdings kann ich Dir gleich sagen egal wo du hin fährst es wird bei dieser Diagnose auch eine schwierige Zeit am Anfang für Euch sein. Denn das ganze Leben wird umgestellt, sowohl die Ernährung als auch Sport, etc.....



    Wünsche Euch ganz viel Glück.... Und eine schöne Zeit...