Hallo! Dann will ich mich hier auch mal vorstellen :o)

  • Hi!



    Ich bin 33 Jahre alt und habe eine 5 Jahre alte Tochter! Seit Juni 2009 lebe ich nach 12 Jahre Ehe nun von meinem Mann getrennt.


    Nach vielen Ups and Downs geht es uns im Moment ganz gut. Es ist nur manchmal etwas stressig Beruf und Kind unter einen Hut zu bekommen. Viele kennen das ja. Nach meiner Trennung (hatten gerade den Rohbau für unseren Anbau an meinem Elternhaus stehen) musste ich meine Arbeitszeit von 1/2 auf 3/4 erhöhen damit ich meine Schulden vom Bau (und neues Auto) schultern konnte. Ich leide schon etwas darunter dass ich meiner Meinung nach zu wenig Zeit mit meinem Kind verbringen kann, geschweige denn Freunde etc. treffen. Dafür bleibt leider die Zeit nicht.



    Mein Noch-Mann hat leider wenig Zeit für seine Tochter worunter sie meiner Meinung nach sehr leidet. Jeden Tag bekomme ich gesagt: Ich vermisse meine Papa!


    Aber nunja. Dagegen kann ich leider nichts machen. Ich würde mich über ein bißchen Unterstützung freuen. Denn manchmal brauchen auch Mamis mal für ein paar Stunden eine "Auszeit" :o), nicht war? Und ich bin nicht der Typ dass ich sie ständig in andere Hände geben möchte. Sie muss schon jeden Tag lange in den Kiga weil ich arbeiten muss. Hoffe die Zeiten werden besser und er findet nach seiner Hausrenovierung etc. wieder ab und an Zeit für sie.



    Im großen und Ganzen habe ich mit ihrem Papa versucht ein freundschaftliches Verhältnis zu schaffen. Wir helfen uns gegenseitig und er kommt zu uns und wir können auch zu ihm kommen wenn was ist. Darauf bin ich sehr stolz. Und vor allem: Es ist einfacher fürs Kind! Klar hat sie es schwer mit der Trennung zurecht zu kommen, aber besser wir verstehen uns als Krieg zu führen. Hoffe nur das bleibt so. Bislang ist keiner von uns in einer neuen Beziehung. Das macht die Sache erheblich einfacher.



    Nunja. Glaube ich hab jetzt ersst einmal genug geschrieben!



    Wünsche allen noch ein gutes Nächtle!



    Bis bald

  • :welcome und viel fun hier :-)

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Huhu Niki, :winken:


    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum !


    Mein Kleiner ist auch 5 Jahre alt und ich arbeite 80% wegen der Schulden - weiß also genau, wovon Du sprichst ! Kopf hoch - es kommen auch wieder bessere Zeiten !


    Wünsche Dir hier viel Spaß und alles Gute !


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Ein herzliches :welcome aus dem wilden Süden!


    Big Daddy DiDi :daumen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Man(n) sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen! :D