Beiträge von Toto

    Aktiv ist sie wieder seit der Geburt des kleinen Nov.2008. Es fing richtig wieder Feb.2009.
    Alkoholikerin ist sie schon sie schon seit Jahren, lange trocken gewesen. Eine Trinkphase gab es auch Anf.2006 nach einer Fehlgeburt, mit anschließender Therapie 10 Wochen.


    Danke für die Fragen, Maschenka.




    @ Iceshine: Ich bin dran, wie schon gesag, ich möchte einer schwiegermutter nicht die Erziehung der ganzen Kinder der Familie zumuten.Daher ja auch eine Tagesmutter oder eine Haushaltshilfe, die jedoch nur geht wenn sie raus ist.

    Ja wenn nicht da unser "gemeinsames Haus" wäre, würde ich gehen.
    Dafür müssen wir/ich noch ein paar Jahre zahlen. Ich möchte hier bleiben.
    Sie ist derzeit absolut nicht gesprächsbereit. Ohne meine Schwiegereltern wäre ich aufgeschmissen.
    Nur kann sie doch nicht eweig aufpassen, auf dann bald 5 Kinder von 1 bis 11. Erst mal geht es, sagt sie.
    Das Jugendamt ist dran, leider ist der Kollege zur Zeit im Urlaub.
    Montag ist er zurück.

    Hallo Monoko,


    wenn der Wille einer Endgiftung mal erkennbar wäre.
    Nicht freiwillig.


    Einfach so vor die Tür setzen möcht ich sie auch gar nicht.
    Also muss wohl doch der Richter entscheiden.




    Edit: Es gab dieses Jahr bereits 2 Therapien: 8 Wochenund 6 Wochen. stationär

    Hallo Maschenka,



    ich habe sie aufgefordert auszuziehen, leider keine Antwort geschweige dann reaktion.



    Mir bleibt wohl nur der Weg sie aus dem Haus zu klagen (Wohnungszuweisung).



    Hatte mir meine Anwältin auch schon geraten, im Juni vor der Therapie.



    Da war ich guter Hoffnung.



    Nun nicht mehr.

    Hallo Jaenny,



    ich will si ja nun nicht einfach so auf die Straße stellen, du kannst dir bestimmt vorstellen, dass mir irgendwann die Lust fehlt, in ihr Gesicht zu schauen!


    Morgens Kinder wecken, den Großen zur Schule schicken, das Mädel in den Kindergarten, der Kleine zu Oma, zur Arbeit, Abends die beiden Kleinen abholen. So weit ist alles gut zu schaffen und macht mit den Kindern auch spaß.


    ABER DANN sehe ich, dass sie im Bett liegt, im Haushalt nichts gemacht wird, dass sie wieder einen getrunken hat.


    SO lief es Wochen vor der Therapie, die im Juni begann. Meine Hoffnung war, dass es besser werden würde.


    Leider nicht.



    ICH GLAUBE, ICH KOMME NUN BESSER OHNE SIE AUS!!!



    Toto

    Hallo zusammen,


    erstmal eine kleine Lagebeschreibung vorweg:


    Meine Frau trinkt und ist nur noch bedingt in der Lage die Kinder zu versorgen. Sie hat schon mehrere stationäre Therapien hinter sich. Die letzte endete vor 8 Tagen.



    Heute ist die Lage nun eskaliert!


    Heute kam der Große (11 Jahre) nach Hause und sie lag im Bett, die beiden Kleinen (3 + 1 Jahr) auf sich alleine gelassen. Ich auf der Arbeit.


    Oma hat die Kinder geholt, sie wieder den üblichen Streit angefangen und so weiter.


    Der endgültige Entschluß zur Trennung viel bei mir schon Anfang der Woche, da wir nun absolut keinen Draht mehr zueinander gefunden haben und ich den Verdacht, dass sie gleich wieder trinkt, schon hatte.



    Nun aber meine Frage:


    Wie bekomme ich sie aus den Haus??


    Das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die beiden Kleinen habe ich schon gerichtlich vor der letzten Therapie im Juni bekommen.


    Wie soll ich ich eine Betreuung organisieren, wenn sie noch im Haus ist??


    Schwiegermutter springt jetzt erst mal wieder ein, sie hat aber noch die beiden von meinem Schwager die Woch über, wobei der eine nun in die Schule kommt.



    :hilfe



    Toto

    Hallo Alle zusammen,



    nach ein paar Tagen des Lesens verschiedener Beiträge, möchte ich mich hier und heute nun vorstellen.


    Ich bin 38 Jahre alt und jetzt bald allenerziehend mit 2, vielleicht auch drei Kindern.


    Meine Kinder sind 3 und 1 Jahre alt. Der Große ist 11, den hat meine Frau mit in die Ehe gebracht. Ich hoffe, er kann bei mir bleiben. Mal sehen was sein Vater sagt. Ich denke, es gibt jedoch keine guten Aussichten.



    Meine Noch-Frau ist Alkoholikerin und ich werde mich nach einem erneuten Rückschlag/Rückfall nun von ihr trennen. Nach einer erneuten Therapie geht die ganze Sch***e von vorne los.



    Ich wünsche mir, ihr könnt mir bei dem einen oder anderen Problem helfen und lasst mich nicht allein!!



    Grüße



    Toto