Narkose beim Kind

  • Hi,
    ich muss da mal was nachfragen...
    Meine 2 jähr. hatte Heute eine Narkose, weil sie eine Nuklearmedizin. Untersuchung für xyz brauchte.
    Beim Einspritzen hat sie sich halb "zeräppelt", hat gelacht ohne Ende- und das kenne ich als normalen Vorgang wegen der Narkose.
    Beim Aufwachen allerdings war sie äusserst aggressiv, hat sich die Elektroden abgerissen, die Flexyle "gekillt", gebissen, getreten, Geflucht und total getobt....
    Ich musste meine Tochter zur eigenen Sicherheit im Gitterbettchen liegen lassen!
    Irgendwie bin ich ziemlich verwundert und entsetzt, weil das hab ich so noch nie erlebt.


    Manche erbrechen sich, sind ninglich, schlecht gelaunt oder pennen die Narkose aus aber "SO" drauf?
    Die Schwestern meinten, dass es schon mal solche Fälle geben täte.


    Letztendlich ist es ja auch Schnurzegal, wie die Narkose wieder entfleucht, aber..................naja, irgendwie war mir
    zwischenzeitlich sehr eigenartig (boah, diese Worte, die sie z.T. benutzt hat....)
    :crazy ist das in dieser Form bekannt??????????

  • Meinn Sohn war auch nach der Narkos aggressiv. Er hat auch geschlagen und wollte sich die Nadel aus der Hand ziehen, was er zum Schluss auch tat.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Ja ist bekannt, dein Kind ist damit kein Einzelfall.


    Mir ging es als Kind nicht anders und ist teils heute noch so.

  • ja ich kenne das von meinem ältesten ... er hat nach einer narkose getobt wie ein irrsinniger , er stand im bett und hat geschrieen .. ich mußte mich quasi auf ihn legen , um ihn vor einem sturz zu schützen ... er hat auch worte gebrüllt, an die er sich später nicht erinnern konnte ( wie auch an das toben nicht)

  • Die Schwester hat völlig recht, das gibt es öftres mal - und es ist auch völlig normal, dass es dich beschäftigt. So eine Narkose beim Kind nimmt uns Mütter ja meist mehr mit, als das Kind selbst, und dann wollen wir für sie da sein, und sie reagieren völlig panne... da kann man schon mal verzweifeln.


    mann, mann, mann, ihr macht aber auch was mit :troest

  • oh ja.. nachdem meiner die Polypen entfernt bekommen ist konnte ich ihn gar nicht halten so aggressiv war er. Im Kh wurde es dann so gehandhabt, dass er noch mal für 30 min schlafen gelegt worden ist und danach ging das Aufwachen wesentlich ruhiger und ohne blaue Flecken ;)

  • mein sohn hatte vor 4 wochen ne op und hat sich nach der narkose so wild aufgeführt,mit um sich hauen,schreien,toben,infusion raus reissen usw,das ich mich richtig erschrocken habe...wir haben ihn mit 3 erwachsenen kaum gehalten...die schwester meinte aber,das kommt mal vor...nach ner halben stunde ist er wieder eingeschlafen und danach war auch alles ok...

  • Hi und ich dank Euch....
    War halt ziemlich komisch weil man da dann nicht viel "bemutteln" kann.
    Du stehst letztendlich vor dem gesicherten Bett mit diesem Zwerg drin und bist total überflüssig...
    @Schlotterlotte,
    mir reichts so langsam auch :frag
    Jeanny

  • Ich war nach der OP meiner Kleenen völlig fertig.
    Vorher lagen meine Nerven schon blank. Danach fühlte ich mich so überflüssig und von meiner Tochter abgelehnt. Sie schrie, wollte sich von mir nicht anfassen lassen, flüchtete qusi vor mir. Sie war richtig sauer und wütend auf mich. Das machte mich im ersten Moment völlig traurig.
    Im nachhinein kann ich es aber ganz gut verkraften. Ne Stunde später war der Spuk vorbei und sie kuschelte ganz viel mit mir.

  • bei meinem wars auch so. Hab in draußen auf dem Flur schon brüllen hören, hab erst gedacht: nee, das ist nicht meiner :nanana War er aber doch :pfeif Er hat sich alles abgerissen, wir haben ihn zu zweit festgehalten und versucht zu beruhigen...nix. Irgendwann hatte er dann "ausgetobt" hat friedlich noch mal drei stunden geschlafen, einmal gebrochen und dann kam: ich will nach Hause und: Mama ich hab Hunger. :D

  • Ja, toben und brüllen kommt vor...Als ehemaliger Anästhesiepfleger kann ich mich der Mehrheit im Netz anschließen. Nun wird es wichtig sein die eigene Unsicherheit, ggf. auch das peinlich berührt sein, nicht auf das Kind zu übertragen. Es grüßt Himmel&Erde