Unternehmungen in Hamburg

  • Moin HH... :winken: :winken:

    Wir dh. meine 6jährige Tochter und ich, würden gerne was unternehmen in HH aber nicht alleine..


    Hat jemand Lust auf Hagenbeck..... Rabatz...oder ne Radtour durch HH... oder ne Bootstour...oder mal an die Ostsee zufahren.... oder Brunchen??????


    Meldet euch einfach wann es euch passt wegen Termine!!!


    Am 29.08 ist in HH die kiga-Sommertour dort würden wir gerne hin. .....WER KOMMT MIT????


    http://www.kika.de/kika/sommer…aedte/hamburg/index.shtml



    Insa



    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Ich gehe mit meiner 6j. sicher zur Sommertour.
    Sonst auch Rabatz und den Rest.
    Wenn Dich ein alter Sack nicht stört. :D


    Sind aber gerade 2 Wochen um Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich schließe mich mal an. Kind 1 ist zwar an Ausflügen nicht interessiert, aber Kind 2 schon an einigen. Wir sind auch schon etwas älter, benehmen uns aber meist, als wären wir jünger. :pfeif


    Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein: Mit Kind 2 würde ich gern mal in den Vogelpark Walsrode fahren und suche jemanden mit Auto, der auch hinwill und uns mitnehmen würde. An sämtlichen Kosten beteilige ich mich selbstverständlich. Müsste nur vorher abgesprochen werden, da ich mir dafür freinehmen müsste - ich denke, am Wochenende ist es da noch voller.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Haselmaus: bin motorisiert und eigentlich für Unsinn zu haben...kriege nur leider keinen Urlaub zur Zeit.
    Wie wärs mit etwas was man Nachmittags in HH bewerstelligen kann?? Wie alt sind denn Kind 1 und 2? :D
    Lieben Gruß Sandra

  • Kika Sommertour klingt prima. Da sind wir dabei! Ich (morgen 35 Jahre alt, :scared ) und meine Tochter 7 Jahre alt, sind Neu-Hamburger und freuen uns auf ein Treffen mit Gleichgesinnten. Wann geht es denn wo los?


    Wir fahren jetzt erst mal zwei Wochen in den Urlaub. Ich schalte mich dann hinterher wieder ein.


    Euch viel Spaß bei hoffentlich ganz vielen Aktivitäten!

  • Ronja:
    Würd "Einzelheiten" lieber privater mitteilen, würdest Du mich "freischalten", so dass ich Dir eine pn schreiben kann? Wenn ich mal raten darf, sind meine Kinder (zumindest körperlich) älter als Deines. :pfeif
    Urlaub hab ich übrigens auch nicht.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • Hallo,


    klingt ja so schlecht nicht, aber.....


    ...an dem Wochenende ist auch Alstervergnügen. Also bei gutem Wetter - zur Not Menschen ohne Ende.


    Aber ich würde meinen kleinen Bestimmer glatt fragen, ob er Lust hat.


    Wie wäre ein kleines gemeinsames Frühstück so um 9:00 Uhr an einem zentralen Ort?


    Zum Beispiel: Hauptbahnhof bei MC Donals (oh Mist - pädagogisch wieder voll daneben :pfeif - aber der Cappuchino geht) und dann zusammen mit der Bahn weiter. Denn Parkplätze gibt's eh' nicht!


    Sagt doch mal???!


    Viele Grüße


    Bess

    Man kann keine neuen Küsten entdecken ohne das Ufer zu verlassen

  • Bess:
    Das klingt gut. Ich zweifle momentan allerdings, dass ich meine Nachteule bereits so früh aus dem Bett gezerrt bekomme. Was das "nicht pädagogisch wertvolle" Essen angeht: Das ist okay, wenn man es nicht täglich macht. :)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich bin am WE auch wieder in HH aber ohne meine Tochter. Die bleibt noch etwas in Wien.

  • Hey, das klingt gut. An dem Tag hab ich meine Kleine und wir können da sogar mit dem Fahrrad hinfahren.
    Wo treffen wir uns denn genau wo?
    Das geht ja von 10-17 Uhr....


    Viele Grüße Ute

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin zusammen. :winken: :winken:

    Da wir ja einige sind die dort morgen hin wollen mache ich jetzt mal den Vorschlag wir treffen uns.


    HH-Hauptbahnhof gegen 9.30Uhr beim Ditsch Brezelladen und starten dann gemeinsam mit unseren Kindern von dort aus los.
    Regenkleidung nicht vergessen bei dem Wetter und gute Laune
    :lgh .
    Falls jemand später oder sich dort direkt treffen möchte schreibt mir ne PN und dann kann ich auch meine Handy-Nr. weiter geben.


    Liebe Grüße und bis morgen früh
    Wir freuen uns..
    :knuddel
    Sandra und Emely

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • huhu...


    les das grad alles hier... wir wollen auch hin.
    Können wir bei euch noch dazu stoßen??
    lg Nike + Jeremy


    Hiii


    Insa schläft schon.


    Klar sie wartet morgen am Treffpunkt.


    lg