Beiträge von sonnenblume75

    Kika Sommertour klingt prima. Da sind wir dabei! Ich (morgen 35 Jahre alt, :scared ) und meine Tochter 7 Jahre alt, sind Neu-Hamburger und freuen uns auf ein Treffen mit Gleichgesinnten. Wann geht es denn wo los?


    Wir fahren jetzt erst mal zwei Wochen in den Urlaub. Ich schalte mich dann hinterher wieder ein.


    Euch viel Spaß bei hoffentlich ganz vielen Aktivitäten!

    Also ich freue mich auf auf das Ergebniss. Leider gab es nur wenig darüber zu lesen. Ole war da irgendwie mehr der Renner für die Medien.


    Ich finde auch nicht, dass vier oder sechs Jahre etwas mit sozialen Schulen zu tun hat. Warum sollen die Schulen auffangen, was in den Familien schiefläuft?


    Ich selbst habe sechs Jahre Grund- und Orientierungsstufe hinter mir und ich kann nur sagen, die Klassen 5 und 6 haben sich total gezogen und waren ewig langweilig.

    Ist bei mir auch so ne Sache. Er meldet sich nicht bei seiner Tochter und erzählt anderen ich verbiete ihm den Umgang. Noch dazu ist er hoch kriminell.


    Ich finde aber auf alle Fälle, wenn sich ein Vater weder um sein Kind/seine Kinder bemüht, muss er auch kein Mitsorgerecht haben!


    Warum komplziert, wenn es auch einfacher geht!!!

    Ich habe meine Anwältin auch nach dem alleinigen Sorgerecht gefragt. Sie sagte mir, in einer relativ frischen Trennungszeit wird kein Richter dem zustimmen. Der Aufwand des Antrags würde sich nicht lohnen. Wenn aber der KV sich in den nächsten Jahren nicht um das Kind kümmert (so wie bei dir), kann man das allleinige Sorgerecht beantragen und dann wird dem auch stattgegeben.


    Bei meinen ganzen Behördengängen habe ich einfach immer angegeben, das Anschrift und Aufenthaltsort des KV unbekannt sind. Da wurde einfach gar nicht weiter nachgefragt.


    Meine Anwältin meinte aber auch, dass man für die meisten Dinge nicht beide Unterschriften benötigt.


    Ich werde es also in drei Jahren in Angriff nehmen und den Antrag stellen.

    Habe meinen Bescheid noch nicht bekommen. Rechne aber auch mit einer derben Erhöhung.


    Mir hat das Amt gesagt, dann müsse ich mir halt eine günstigere Wohnung besorgen. Toll!!! Vielen Dank!!!


    Die zwingen einen echt zum sozialen Abstieg, nur damit man die Betreuungskosten bezahlen kann.


    Ein Dank an das extrem kinderliebe Deutschland!!! :thanks:

    Ich kenne das Problemchen auch. Momentan stört es mich nicht wirklich, aber ich denke, dass es mit einem neuen Mann (wenn es irgendwann mal einen für mich gibt :-) ) schwierig werden könnte. Wir haben jetzt besprochen, dass sie nach den Sommerferien Schrittweise wieder an ihr Bett gewöhnt wird. D.h. jede Woche wird ein Tag mehr in ihrem Bett geschlafen und zur Belohnung darf sie dann am WE bei mir schlafen. Mal schauen, ob es funktioniert!


    Erzwingen würde ich es nicht. Meine hat durch die Trennung schon genug mitgemacht und ich möchte ihre Kinderseele nicht noch mehr strapazieren.


    Ist zwar schwierig, aber das eigene Kind ist wichtiger als jeder neue Partner. Entweder er akzeptiert das Kind im Bett oder er ist raus.


    Ich wünsche euch viel Erfolg! :daumen

    Hi,



    Habe die Wohnungssuche gerade hinter mir und kann dir sagen, dass ich fast verzweifelt wäre. Irgendwie schien es für mich keine geeigneten Objekte zu geben.


    Meine persönlichen Favoriten sind allerdings Alsterdorf, Niendorf und Fuhlsbüttel. In Fuhlsbüttel gibt es aber auch Gebiete, in denen du besser nicht wohnen solltest. Hier ist der alte Stadtkern zu empfehlen.


    Wenn es soweit ist und du dich geziehlter umsiehst, kannst du mich gerne fragen. In den drei Stadtteilen kenne ich mich jetzt bestens aus.


    Winterhude und Eppendorf lass lieber sein. Dort ist es zu eng, keine Grünstreifen für Hunde, kleine Spielplätze und schon gar keine Parkplätze.



    Liebe Grüße,


    sonnenblume75

    Erstmal Danke für eure Antworten.


    Bei mir würde übrigens der Notarztwagen nicht mehr helfen. Ich muss bei meinem Ex immer nur an Betonfüsse denken! :tanz


    Die Vergangenheit mag ich auch gar nicht mehr aufrollen, damit bin ich durch.


    Na ja, ich werde wohl noch ein wenig überlegen. So 10-20 Jahre, bis ich mich entscheide. :-)

    Hi ihr Lieben,


    Mal kurz zum Überblick. Mein Mann war so nett mich um mein gesamtes Vermögen zu bringen und das mit einer krimineller und krankhaften Seite. Das ging über unsere gesamten acht Ehejahre. Ja, ich weiß, ihr fragt euch, warum hat die das denn nicht gemerkt.


    Mal ehrlich, das frage ich mich auch. Aber er kann sehr gut Lügen. Der würde einem Eskimo noch einen Kühlschrank verkaufen.


    Als die ganze Sache aufflog, war ich mir sicher, dass ich bestimmt psychologischen Beistand benötige, um diese ganzen Dinge, vor allem die jahrelangen Lügen, verarbeiten zu können. Mittlerweile habe ich eine Menge bewältigt, es ist jetzt sieben Monate her und ich hätte nun Zeit die Psychologengespräche anzufangen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich die denn überhaupt brauche.


    Sollte ich versuchen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, um die Zukunft positiv beginnen zu können?


    Würde ich eventuell ohne Hilfe wieder auf die gleiche Art Typus hereinfallen?


    Wie seht ihr das?

    Hi Feli,


    Bleib hart und geh denen auf die Nerven!


    Das habe ich auch gemacht. Ich habe sogar schon darum gebettelt und die Damen fast bekniet. Eigentlich nicht so meine Art! :-)


    Und natürlich jeden verdammten Tag dort angerufen. Schließlich hat es funktioniert. Ich habe den Platz bekommen. In der letzten Sekunde.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!


    LG,


    sonnenblume75

    Hi,


    Ich bin auch aus HH und neu hier.


    Als ich plötzlich alleine dastand, war das auch ziemlich chaotisch.


    Wir Frauen haben eine Menge Kraft. Das schaffst du schon!!!!! :sonne


    Ich wünsche dir alles Liebe,



    Sonnenblume75

    Hey,



    Mein Mann hat mich auch über Jahre betrogen, allerdings nicht mit einer anderen Frau, sondern finanziell gesehen. Er hat mir immer vorgemacht, dass wir genug Geld auf dem Konto haben, aber in Wirklichkeit hat er alles ausgegeben. Für was weiß ich bis heute nicht.


    Ich habe leider überacht Jahre nichts gemerkt, da er mir immer gefälschte Papiere, Kontoauszüge, etc. vorgelegt hat.


    Wenn ich jetzt einen neuen Partner kennenlernen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass der es sehr schwer haben würde mein Vertrauen zu erlangen. Ich frage mich ja schon jetzt, ob man nicht wieder auf die gleiche Type hereinfallen würde.


    Ich denke Vertrauen entwickelt sich mit der Zeit. Gib ihm eine Chance, erklär ihm deine Situation und bitte ihn Geduld mitzubringen.


    Das wird schon!!! :daumen

    Hallo zusammen,


    Ich habe diese Woche meiner Anwältin die Scheidungsunterlagen zukommen lassen und erhielt von ihr heute die Kopie des Schreibens an das Amtsgericht. Dabei blieb mir locker die Luft weg! Nach dem ganzen förmlichen Kram stand da plötzlich: "...die Gerichtskosten nach einem Gegenstandswert von 11.100 Euro einbezahlt werden." Sagt jetzt bloß nicht, dass ich das bezahlen muss?!


    Meine Anwältin erreiche ich erst Montag wieder. Bitte erlöst mich von dem teuren Gedanken, so dass ich mein Wochenende eventuell doch noch genießen kann.


    Dieser Mann hat mich schon ein Vermögen gekostet, ich mag jetzt nicht noch mehr zahlen.



    Lieben Dank,


    sonnenblume75

    Hi,


    Bin auch neu hier.


    Vollzeit berufstätig mit Kind ist ganz schön stressig! Meine Eltern wohnen leider 250 km weit entfernt, so dass ich nicht immer auf sie zurück kommen kann. Aber auf alle Fälle kümmern sie sich um meine Tochter in den Ferien.


    Nach der Schule geht meine Süße nun in den Hort. Ist für sie auch eine ziemliche Umstellung!


    Ich wünsche dir viel Energie! Wir schaffen das schon!


    Wenn ich eins in der letztes Zeit gelernt habe: mit einem Lächeln geht alles viel leichter!


    Auch wenn es manchmal schwer fällt!



    Alles Liebe,


    sonnenblume75

    Hey,


    Zuerst dachte ich, sei froh, dass sich der Vater überhaupt um deine Tochter bemüht. Mein EX, vorher Hauptbezugsperson für meine Tochter, kümmert sich jetzt nach der Trennung überhaupt nicht mehr. Aber nachdem ich den ganzen Beitrag gelesen habe, kann ich dir nur empfehlen hart und unbarmherzig zu sein. Für die Kinder ist eine Trennung der Eltern schon schwer genug und sie müssen viel verkraften. Aber wenn dein Kind geschlagen wird und Angst vor ihrem Vater hat, dann tu ihr das bloss nicht an, sie zu ihm zu geben. Nimm dir einen guten Anwalt oder sprich mit dem Jugendamt.


    Das Allerwichtigste ist dein Kind! Und nur du kannst es beschützen!


    Ich komme mir auch schäbig vor, weil ich alles nur noch über meine Anwältin kläre. Aber irgendwann ist auch mal Schluss und man muss an sich und das Kind denken.


    Ich wünsche dir viel Kraft!!!!!!!


    Alles Liebe,


    Sonnenblume75

    Hallo zusammen,



    Für mich ist so ein Forum wirklich sehr neu. Bislang habe ich mich weniger privat im Netz aufgehalten.


    Also, ich bin seit Oktober letzten Jahres von heut auf morgen Alleinerziehend geworden. Mich hat es so zusagen eiskalt erwischt.


    Ich habe eine 7 Jahre alte Tochter und bin Vollzeit berufstätig. Was für ein Stress!


    Ach ja, umgezogen bin ich zwischendurch auch noch. Glücklicherweise hat Vodafone nach nur acht Wochen Erbarmen mit mir gehabt und mir endlich meinen Telefon- und Internetzugang ermöglicht. :respekt


    Ich habe insgesamt eine sehr stressige unschöne Zeit hinter mir und hoffe nun, bei euch ein wenig Aufmunterung und Rat zu finden.



    LG, sonnenblume