• Hallo,


    also...mein Sohn war beim letzten Umgangstreffen mit dem KV leider krank (Fieber, Erbrechen, Durchfall) & wir konnten deshalb den Umgang nicht machen. Nun wollte der KV einen Ersatztag haben, was ich auch okay finde. Er wollte einen Termin in der Woche haben (am Wochenende muss er Party machen, da geht nix). Ich sagte ihm dann, dass in der Woche ganz schlecht ist. Schließlich muss ich arbeiten meist von 12-20 Uhr. Heute rief dann ein Vertreter vom JA an und hat mich dann wegen des Ersatztages befragt. Ich sagte ihm dasselbe, dass ich nicht weiß, wie ich das anstellen soll, da ich arbeiten muss. (KV arbeitet ja nicht und zahlt auch keinen Unterhalt und irgendwo muss die Kohle ja herkommen). Der Herr vom JA war garnicht begeistert, aber was soll ich denn machen?


    Hat da jemand einen Ratschlag für mich? Die Treffen sind immer an einem bestimmten Tag, an dem ich mir auch frei nehme, bzw nur Vormittags arbeite, damit die Treffen stattfinden können. Wenn der Kleine krank ist, dann ist das auch für mich blöd, weil ich dann quasi "umsonst" Zuhause bin. Ich kann ja bei der Arbeit auch nicht ständig absagen, wenn der Kleine krank ist. (Meine Mutter passt immer auf ihn auf). Was soll ich da machen?


    lg



    Anhang: KV bekommt den Kleinen nicht alleine (gerichtliche Anordnung) und kann sich auch nicht um den Kleinen allein kümmern (der Kleene ist chronisch krank und KV sieht das nicht ein, bzw berücksichtigt seine Erkrankung in keinster Weise)

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Saharsahin ()

  • Zum Verständnis: Warum ist es wichtig, das Du am Umgangstag frei haben musst?


    Sonst würde ich sagen, das der Vater Eurer Kind doch auch bei Deiner Mutter abholen und es auch wieder dahin verbringen kann.
    Oder er holt das Kind vor 12.00 Unr und bringt es nach 20.00 Uhr, wenn Du zu Hause bist?


    Wie gesagt, ich kenne die Gründe und auch das Alter des Kindes nicht, aber so fände ich es machbar.



    Liebe Grüße


    Tilla

  • Ich frag mich gerade, was deine Abwesenheit mit dem Umgang zu hat? :frag

    Oh Verzeihung! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Umgangstreffen (vom Gericht angeordnet) in Begleitung meiner Person stattfinden.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Na, dann schlage ich ein Treffen am Vormittag vor. Vielleicht von 8.00 bis 11.00 Uhr?


    Wie lange dauert denn normalerweise der Umgang?

  • Wenn du von 12-20 Uhr arbeiten bist, dann kannst du doch deine Mutter bitten dabei zu sein. Sie kann sich ja im Hintergrund halten, was du ja sicherlich auch machst

  • Wenn du von 12-20 Uhr arbeiten bist, dann kannst du doch deine Mutter bitten dabei zu sein. Sie kann sich ja im Hintergrund halten, was du ja sicherlich auch machst

    Das lehnt der KV ab. Er will ausschließlich, dass ich dabei bin.




    Und vor 12 Uhr ist es ein bisschen schwierig mit dem Umgang, da der Kleine erst um 9 Uhr wach ist, dann mit Anziehen und alles, da ist es schon halb 10. Um 11 Uhr muss ich von Zuhause weg fahren, da ich um 12 Uhr bei der Arbeit sein muss.
    Und KV hat auch gesagt, dass er keine Lust hat so früh anzutanzen.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Naja, wenn er euer Kind sehen möchte und es bei dir anders nicht geht, dann muß er wohl in den sauren Abpfel beißen. Kannst ja schließlich nicht einfach die Arbeit liegen lassen nur weil er unbedingt möchte das du dabei bist :hae:

  • Naja, wenn er euer Kind sehen möchte und es bei dir anders nicht geht, dann muß er wohl in den sauren Abpfel beißen. Kannst ja schließlich nicht einfach die Arbeit liegen lassen nur weil er unbedingt möchte das du dabei bist :hae:

    Bin da auch ein wenig hilflos :frag
    Wüsste auch nicht, ob meine Mama das machen würde (müsste da mal fragen).
    Der Herr vom JA klang so, als würde ich mit Absicht keinen Termin geben (was definitiv nicht stimmt).

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Dann red mit deiner Mama und wenn sie es machen würde, rufste beim JA an und gibst das so durch. Entweder im Beisein deiner Mama solange du arbeitest oder eben doch am WE wenn du dabei bist. So hast du wenigstens den Willen gezeigt das ein Treffen trotzdem stattfinden kann. Mehr kann von dir nicht verlangt werden. Alles andere liegt dann am Vater. Das müßte auch der JA Mensch einsehen.

  • Normal wäre, dass der Vater das Kind - nach entsprechender Absprache mit Dir - an der Betreuungsstelle abholt und wieder hinbringt. Wenn Deine Mutter das Kind betreut, kann es auch der Vater.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hey :) Also ich würde mir da nichts drum geben das das JA denkt du machst es mit absicht.Und auch eine Abhätzerrei von wegen vor der Arbeit usw, würde ich auch nicht machen.
    Gebe deinem Ex (auch wenn der was "besseres zu tun hat") einen Thermin am Wocheende wenn es dir passt.Kann er da nicht weil er sich aufs Feiern einstellen muss ist es nicht dein Problem. Und sollte dann noch mal jemand vom JA anrufen würde ich dieses so auch sagen das du Thermine gemacht hast er aber da keine zeit hat. Und irgentwann wenn ihm der/die kleine wichtig ist,wird er auch mal das feiern weglassen.m So würde ich es machen.Liebe grüße

  • Normal wäre, dass der Vater das Kind - nach entsprechender Absprache mit Dir - an der Betreuungsstelle abholt und wieder hinbringt. Wenn Deine Mutter das Kind betreut, kann es auch der Vater.

    Leider kennst du die Situation nicht, um so ein Argument einzuwerfen.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Wenn Du in einer speziellen Situation bist, dann beschreibe die bitte in Deiner Fragestellung. Ansonsten ist hier alle Forendiskussion für die Katz. Dann machen wir den Thread am besten dicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn Du in einer speziellen Situation bist, dann beschreibe die bitte in Deiner Fragestellung. Ansonsten ist hier alle Forendiskussion für die Katz. Dann machen wir den Thread am besten dicht.

    Was hat denn meine Situation damit zutun, wie ich das mit den Ersatztagen machen soll? Dein Argument hatte schlichtweg rein garnichts damit zutun. Die Tatsache, dass der KV den Kleinen nur Begleitet sehen darf ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend!

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Was hat denn meine Situation damit zutun, wie ich das mit den Ersatztagen machen soll? Dein Argument hatte schlichtweg rein garnichts damit zutun. Die Tatsache, dass der KV den Kleinen nur Begleitet sehen darf ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend!


    zicken bringt dich auch nicht weiter...


    wenn ich es richtig in erinnerung habe, geht es bei der begleitung um die gesundheitlichen themen. wenn deine mutter das kind betreut, kennt sie sich damit aus. genauso andere personen, die das kind neben dir betreuen. mach ihm eine liste, biete an, wann er bei wem das kind sehen könnte und er kann sich einen termin aussuchen.
    mit deinen machtspielchen kommst du aber sicher nicht weiter, und das merkt das jugendamt aber auch langsam schon. da wäre ich jetzt vorsichtig.

  • Weiß jetz nicht sorecht worum es geht.Lese aber glaube ich raus, das es darum geht das Saharsaihn nicht möchte das ihre Mutter sich mit dem KV trift oder umgedreht.
    Aber das ist doch auch pupps. Wenn Sie sich lieber mit dem Vater alleine treffen Möchte + Kind natürlich, ist es ihre sache. Meine Mama ist auch total lieb zum kleinen aber ich würde sie NIE alleine mit meinem ex + Kind treffen lassen. Könnte nicht sagen warum ist aber so.


    Wenn nur sie sich mit Vater + Kind treffen möchte, muss VATER das aktzeptieren.