Ich fühl mich so allein....

  • Hey ihr Lieben,...


    ich bin mir sicher, das kennt jede/r von euch.
    Die letzten zwei Jahre waren für mich grausam... ich musste versuchen wieder mit mir selbst klar zu kommen, versuchen, irgendwie für mich und meinen Kleinen eine neue Zukunft auf zu bauen. Schon allein deshalb weil unsere Vergangenheit einfach nur dumm war. Ein Vater der sich nicht kümmert und selbst wie ein Kind behandelt werden musste oder wollte, konnte keiner von uns beiden mehr gebrauchen. So bin ich ganze 600km weit zurück in meine Heimat gekommen. Nach fünf Jahren... nur... in den fünf Jahren ist auch hier soviel passiert. Kontakte sind abgebrochen, Freundschaften zerbrochen durch Umzüge, Familien und was sonst noch. Mehr als ein Kaffee oder ein Plausch vorm Kindergarten passiert nicht... was ich habe? Meine Eltern, meine Schwester und meinen Léon...


    Jetzt hab ich mich hier mehr oder weniger ausgeheult... obwohl ich noch viel mehr schreiben könnte und noch viel mehr heulen könnte, was auch wirklich öfters passiert. Alles was ich möchte, ist doch nur Verständlichkeit, ein wenig Zuneigung, eine Umarmung... damals habe ich keine Berührungen mehr ertragen, doch heute?


    Wahrscheinlich bin ich hier sowas von Offtopic... oder auch nicht?!


    Nun ja,... ich drück mal den Absenden-Button...


    Grüßl
    Ni

  • Hej Ni,


    dass kenne ich auch...Als ich vor über einem Jahr wieder nach D kam,zog ich in die Nähe meiner Eltern.


    Alles mußte neu aufgebaut werden...Das dauerte.Zumal ich sehr daran zu knapsen hatte wieder hier zu sein...


    Ich habe mich lange verkrochen-bis mir eines Tages klar wurde,dass,wenn ich so weitermachen würde..es nur noch weiter bergab gehen kann.


    Mit ganz einfachen Dingen habe ich es wieder geschafft mir alles aufzubauen.


    Wir alle haben doch mehr oder weniger den gleichen Tagesablauf:


    Brötchen holen,auch die gleichen Supermärkte etc.


    Durch dieses ständige wiederholen kommen immer lose Kontakte zustande,auch weil man oft die gleichen Kunden zur gleichen Zeit trifft.


    Durch die Schule kamen die meisten (wenn auch anfangs oberflächlichen) Kontakte.


    Man muß erst wirklich offen sein und auf andere zugehen,dann geht es auch einfacher.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Hey Annemie,...


    danke für deine Antwort.


    Klar hast du Recht. Ich bin ja auch kein Mauerblümchen, das sich nicht traut auf Leute zu zu gehen. Aber manchmal scheint es mir, als würden alle in ihrem eigenen Quark sitzen und keinen anderen reinlassen wollen.
    Schule ist gut, ja... ich kenn das selbst, da ich seit letztem Jahr eine Umschulung mache. Nur, ganz ehrlich... ich bin 27 und das Durchschnittsalter in meiner Klasse liegt bei 18. Ich hab nichts gegen junge Leute, im Gegenteil,... aber es ist leider nun mal so, dass ihre Lebensansichten ganz anders sind als meine. Sie verdienen Geld um feiern zu gehen... ich verdien es, um mein Kind zu versorgen.


    LG Ni

  • hi ni,


    lass den schmerz zu und weine wenns es dir gut tut ...lass dich aber nicht ins loch fallen ...man ist so verdammt wütend und enttäuscht, dass es sehr weh tut.


    bei mir sind es grad einpaar wochen her und mir geht es richtig dreckig , weil der papa nicht mehr will....


    nun lass ich mir bei der erziehungsberatungsstelle einen termin geben, ich kann zum gespräch und auch für der kleine kann dorthin.
    die kirche ( kita und hort ) hat mir eine sozialberaterin empfohlen und selbsthilfegruppen für alleinerziehende gibts auch.



    lass den kopf nicht hängen, der schmerz wird weniger ...vergiss nicht was DU wert bist !


    wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt irgenwo ein lichtlein her ...

  • Hey Ni,


    geht mir manchmal auch so. Bin auch hier in einer neuen Umgebung, neuer Job, für meinen Sohn neuer Kindergarten und neue Freunde.
    Private Kontakte habe ich auch noch nicht viel hier.
    Wichtig ist das Leben neu zu organisieren auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Kenne hier auch nur sehr oberflächlich ein paar Nachbarn und Mütter von anderen Kindern. Ansonsten geht mein
    Sohn jetzt in Kinderturnen und wir haben dadurch auch noch weitere Kontakte knüpfen können.
    Ich denke, da muss man sich einfach etwas Zeit lassen. Das wird schon werden.
    Leider bin auch ich nicht immer der geduldigste Mensch und habe ab und zu meine depressive Phase.
    Sehe das aber mittlerweile so, dass ich jetzt den Luxus habe alleine mit meinem Sohn zu wohnen
    und dadurch zumindest meine Ruhe habe :-) .

  • Nicht nur hier bei und werden jetzt in den Ferien viele Dinge für die Kleinen angeboten.Vielleicht wäre das auch eine Möglichlichkeit für Dich neue Menschen kennenzulernen,die auch Kinder haben.


    Gerade Kinder eröffnen einem viele Möglichkeiten für Kontakte.Wir bieten hier z.B. über die Diakonie jede Menge Nachmittage an,an denen mit den Kindern wirklich tolle Sachen gemacht werden und fast immer gibt es anschließend an Beisammensein zum Klönen ;)


    Schau doch vielleicht einmal,ob es etwas ähnliches bei Euch auch gibt?


    Oder hast Du die Möglichkeit einen Abend in der Woche zum Sport o.ä. zu gehen?Selbst wenn es nur unregelmäßig sein kann-auch da ergeben sich vielleicht nette Kontakte.


    Das man abends sehr oft allein zu Hause ist...tja,auch daran gewöhnt man sich ;) Mit der Zeit lernt man (meist) die Zeit auch zu genießen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Hi,



    Geduld und Muse ! ...sind hier die Prios :-)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kann verstehen, wie du dich fühlst :/


    Finde ich aber großartig, dass du das alles für dein Kindchen tust :respekt



    Lass den Kopf nicht hängen!!!

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Ich dank euch allen für eure lieben Worte.
    Ich will auch nicht aufgeben, denn ich muss stark sein für mich und für den Kleinen. Ich weiß, dass ich eine ganze Menge falsch gemacht habe damals und es hätte vielleicht alles besser sein können aber darüber will ich gar nicht nachdenken.
    Zurücksehen bringt nichts mehr... ich will jetzt leben und nach vorn sehen...

  • Das kann ich total verstehen!


    Toll ist ja das es solche Foren wie dieses gibt - da hat man doch recht schnell neuen Anschluß.
    Meist gibt es auch in der Stadt in der man wohnt noch Regionalforen - da würde ich mal schauen - bin auch in einem hier und so trifft man sich zum gemeinsamen Spielplatzbesuch oder mal essen abends und so und ganz schnell hat man neue Bekannte und vielleicht auch mal ne neue Freundin.
    Machst Du Sport? Oder hast ein Hobby wo Du unter Menschen kommst?
    Oder ein Kurs für Dein kind?
    Auch da bekommt man rasch neue Kontakte.


    Ich wünsche dir das Du ganz schnell neue liebe Leute triffst

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hallo Du,


    ich kann dich nur zu gut verstehen auch wenn ich schon ein paar Jahre älter bin. So denke ich mich frißt die Einsamkeit auf ..aber ich war auch zu zweit einsam und habe mich dann entschieden. Nun bin ich mit meinen Beiden zwar etwas glücklicher jedoch immer noch einsam. Einige sagen melde dich bei einem Sportkurs an oder geh mal einen Kaffee trinken. Aber alles allein??? Ich glaube der Mensch braucht den Menschen um glücklich zu sein.


    Vielleicht sollte man das Jetzt genießen den Moment in allem was passiert an schönem..der rest die Zweisamkeit kommt irgendwann wieder Du bist noch so jung..


    Also auch wenn es sich schwer anhört immer nach vorne schauen nie zurück !! sende lg sonnenelfe :wink

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Ich schließ mich mal an.


    Eigentlich gehts mir gut. Hab einen Haufen Freunde und :love einen Traum-Freund.


    ABER! Heute hab ich mal wieder ein Paar Mädels am Badesee getroffen, inklusive Kinder natürlich.


    Sie alle gehen heute Abend zum Stammtisch beim Italiener. Ich kann nicht mit weil allein mit Kind zu Hause - das finde ich schon sehr schade.


    Sowas kommt häufig vor - treffen mit Kollegen etc. an denen ich einfach nicht teilnehmen kann.


    Naja, am WE ist Kindelein beim Papa dann hab ich auch wieder frei.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Hm ja, Regionalforen... das wär optimal. Leider wohn ich in einem so kleinen Kaff in der wirklich jede Familie superhappy is und es eh nich verstehn kann, warum man alleinerziehend ist. Hier ist halt alles bissl mehr als konservativ.
    Für Kurse und Co. fehlt mir leider die Zeit und ich muss zugeben, auch der Antrieb. Wenn ich von der Arbeit komme bin ich so geschlaucht und oft sogar froh, wenn der Kleine woanders ist zum Spielen.
    Man müsste weiter weg fahren... nur leider ist das nicht so einfach, wenn man nicht mobil ist...

  • ob die Vorzeigefamilien da alle hinter der Fassade auch so glücklich sind - würd ich jetzt mal anzweifeln


    kanns total nachvollziehen das Dir der Antrieb fehlt - wird mir nächstes Jahr wenn ich wieder Schule hab sicher genau so gehen - aber wenn man was ändern will muß man den Popo hochkriegen

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ja klar, Recht hast du...
    Aber ich bin manchmal wirklich total am Ende... und oft denk ich, ich verpass irgendwas. Das ist komisch.
    Ich bin ständig krank, mein Arzt sagt, mein Akku sei leer... unschön!
    Werd jetzt ne Mukiku beantragen und hoffe, dass das klappt, damit Léon und ich uns beide mal bissl ausspannen können und vor allem auch mal was anderes sehen können als der Alltagstrott hier zu Hause...