Beiträge von Nishi

    Hallöchen...


    Danke, dass du mir nochmal Mut machst...
    Ich bin jetzt seit gestern hier und bisher läufts eigentlich ganz gut... die Lautstärke im Speisesaal is erträglich... sind halt Kiddies da. Die einen sind lauter die anderen weniger aber es geht schon. Die Leute im Kindertreff sind sehr lieb auch wenn Leon noch nicht wirklich Lust darauf hat, morgen wieder dort hin zu gehen. Aber wenn er erstmal da ist, klappt das schon...


    Geld hab ich genug mit, denk ich... war das bei dir auch so mit dem Fernseher? 20 EUS Pfand für die Fernbedienung? Was soll das? Ich kann das Ding doch auch weiterhin mit den Knöppen an der Seite bedienen :D Da bei uns eh nur abends kurz KiKa läuft,... Telefon nutz ich nicht... naja ansonsten, yoah Pfand für Schwimmbad/Sauna-Schlüssel.
    Ins Schwimmbad werd ich eh nicht gehen, da mir das Wasser für den Kleinen zu tief ist. Da muss ich ihn ja ständig hochhalten und darauf hab ich auch keine Lust.
    Naja... morgen noch bissl Besprechungskram und dann schon WE. Wir fahren am Samstag nach Berchtesgaden ins Salzbergwerk. Ich war vor zehn Jahren schon mal da und bin gespannt obs immer so spannend ist wie damals ^^...


    Ach ja... und die Gegend hier ist wirklich wunderschön... wir hatten heute super Wetter und ich hätt fast geheult, weils so toll aussah, wie die Sonne über den Berggipfeln auf den Chiemsee schien... <3


    :thanks:


    Nishi

    Hey ihr!


    Ich hab grad Nachricht bekommen und fahre vom 20.10. bis zum 10.11. zur Kur in die Klinik Alpenhof am Chiemsee!


    War jemand von Euch schon einmal dort? Fährt jemand auch um diese Zeit dort hin?


    Ich kanns kaum erwarten mit meinem Kleinen mal eine kleine Auszeit nehmen zu können... vor allem... sooooo weit weg von allem!


    LG Nishi

    Ich find den Kontakt zu anderen Kindern sehr wichtig. Ich merk das immer schon nach einem verlängertem Wochenende an dem mein Kleiner keine anderen Kinder zu Gesicht bekommt, dass er ziemlich unausgelastet und auch nervig ist. Kinder spielen untereinander halt ganz anders als wenn wir mit ihnen da sitzen und die Autos über den Boden schieben. Wir denken in der Hinsicht einfach zu erwachsen, würd ich mal behaupten.
    Léon geht jetzt bis 16 Uhr in den KiGa und kommt ab August auch komplett in die Ganztagesgruppe (er hat vorher immer mittags gewechselt). Da muss er sich auch wieder dran gewöhnen aber ich denk, er kriegt das schon hin... hat mir ja schon stolz erzählt, dass er sich schon sein neues Zeichen ausgesucht hat. <3

    Ja klar, Recht hast du...
    Aber ich bin manchmal wirklich total am Ende... und oft denk ich, ich verpass irgendwas. Das ist komisch.
    Ich bin ständig krank, mein Arzt sagt, mein Akku sei leer... unschön!
    Werd jetzt ne Mukiku beantragen und hoffe, dass das klappt, damit Léon und ich uns beide mal bissl ausspannen können und vor allem auch mal was anderes sehen können als der Alltagstrott hier zu Hause...

    Hm ja, Regionalforen... das wär optimal. Leider wohn ich in einem so kleinen Kaff in der wirklich jede Familie superhappy is und es eh nich verstehn kann, warum man alleinerziehend ist. Hier ist halt alles bissl mehr als konservativ.
    Für Kurse und Co. fehlt mir leider die Zeit und ich muss zugeben, auch der Antrieb. Wenn ich von der Arbeit komme bin ich so geschlaucht und oft sogar froh, wenn der Kleine woanders ist zum Spielen.
    Man müsste weiter weg fahren... nur leider ist das nicht so einfach, wenn man nicht mobil ist...

    Ich dank euch allen für eure lieben Worte.
    Ich will auch nicht aufgeben, denn ich muss stark sein für mich und für den Kleinen. Ich weiß, dass ich eine ganze Menge falsch gemacht habe damals und es hätte vielleicht alles besser sein können aber darüber will ich gar nicht nachdenken.
    Zurücksehen bringt nichts mehr... ich will jetzt leben und nach vorn sehen...

    Hey Annemie,...


    danke für deine Antwort.


    Klar hast du Recht. Ich bin ja auch kein Mauerblümchen, das sich nicht traut auf Leute zu zu gehen. Aber manchmal scheint es mir, als würden alle in ihrem eigenen Quark sitzen und keinen anderen reinlassen wollen.
    Schule ist gut, ja... ich kenn das selbst, da ich seit letztem Jahr eine Umschulung mache. Nur, ganz ehrlich... ich bin 27 und das Durchschnittsalter in meiner Klasse liegt bei 18. Ich hab nichts gegen junge Leute, im Gegenteil,... aber es ist leider nun mal so, dass ihre Lebensansichten ganz anders sind als meine. Sie verdienen Geld um feiern zu gehen... ich verdien es, um mein Kind zu versorgen.


    LG Ni

    Hey ihr Lieben,...


    ich bin mir sicher, das kennt jede/r von euch.
    Die letzten zwei Jahre waren für mich grausam... ich musste versuchen wieder mit mir selbst klar zu kommen, versuchen, irgendwie für mich und meinen Kleinen eine neue Zukunft auf zu bauen. Schon allein deshalb weil unsere Vergangenheit einfach nur dumm war. Ein Vater der sich nicht kümmert und selbst wie ein Kind behandelt werden musste oder wollte, konnte keiner von uns beiden mehr gebrauchen. So bin ich ganze 600km weit zurück in meine Heimat gekommen. Nach fünf Jahren... nur... in den fünf Jahren ist auch hier soviel passiert. Kontakte sind abgebrochen, Freundschaften zerbrochen durch Umzüge, Familien und was sonst noch. Mehr als ein Kaffee oder ein Plausch vorm Kindergarten passiert nicht... was ich habe? Meine Eltern, meine Schwester und meinen Léon...


    Jetzt hab ich mich hier mehr oder weniger ausgeheult... obwohl ich noch viel mehr schreiben könnte und noch viel mehr heulen könnte, was auch wirklich öfters passiert. Alles was ich möchte, ist doch nur Verständlichkeit, ein wenig Zuneigung, eine Umarmung... damals habe ich keine Berührungen mehr ertragen, doch heute?


    Wahrscheinlich bin ich hier sowas von Offtopic... oder auch nicht?!


    Nun ja,... ich drück mal den Absenden-Button...


    Grüßl
    Ni

    Hey...


    Ich bin auch am Überlegen, was ich in diesem Urlaub mit dem Kleinen unternehmen kann. Ich hab schon sämtliche Seiten durchstöbert und geguckt, was es so gibt. Es ist alles so derbe teuer und als Azubine kann ich da leider keine allzu großen Sprünge machen. Ich frag mich warum ein 4-jähriges Kind 90 Euro für zwei Übernachtungen zahlen soll und es da noch nichtmal Angebote für Kinder gibt obwohl es großartig als Kinderurlaub ausgepreist ist... Frechheit...


    LG Ni

    Wirklich? Wo gibt es denn so was - auch beim Optiker? Das wäre Luxus pur!
    Das ist nämlich der Grund warum ich schwimmen so hasse. Ich sehe nicht mal den Rand bis ich dagegengestossen bin. Ätzend.


    Ja die gibt es... schon eine ganze Weile. Kosten normalerweise so um die 40 Euro.


    Was das Tragen von Linsen angeht. Man sollte nicht gleich anfangen die Dinger Hardcore zu tragen. Die Kontaktlinse is trotz allem ein Fremdkörper im Auge, an den es sich gewöhnen muss. Wenn man mit dem Probetragen anfängt, sollte man jeden Tag die Stunden des Tragens erhöhen, bis man meint, dass man sie wirklich den ganzen Tag tragen kann.
    Ob man nun weiche oder harte Linsen trägt, liegt am Geschmack und an der Verträglichkeit des Trägers, da ist jeder Mensch unterschiedlich.


    LG Ni

    Hey ihr Lieben...


    ich war sooo lange nicht hier und war auch noch nicht wirklich aktiv...
    Ich würd nur gern wissen ob vielleicht einige aus dem Emsland und Umgebung hier rumtingeln? Wär schön, wenn man sich mal unterhalten könnte!


    Bis bald


    eure Steffy

    Hey ihr Lieben...


    danke für die herzliche Begrüßung! Ich seh schon, hier ist wirklich eine Menge los, obwohl man sich sonst oft so vorkommt, als wäre man der einzige Mensch auf der Welt...


    @ Marion
    Ich wer die Umschulung hier im Nachbarort machen und normal zur Berufsschule in Osnabrück gehen. Ich hoffe nur, das klappt alles so wie ich es mir vorstelle.

    Hy!


    Nachdem ich eine ganze Weile durchs Netz gestöbert bin, bin ich auf eurer Seite gelandet und dachte mir einfach: Hier bin ich richtig!


    Ich bin 26 Jahre alt und seit einem Jahr alleinerziehend. Léon ist 3 und letzendlich alles was ich hab, nachdem ich mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt habe.
    Ich mache ab September eine Umschulung zur Augenoptikerin und bin darauf schon sehr gespannt. Endlich bekomm ich die Chance für mich und mein Kind etwas zu ändern.


    Was mach ich gerne? Ich hör gern Musik und mach auch gern selbst welche... ansonsten tu ich das, was eine Mutti tut und ich tue es gern. Wie kochen und spielen... wir gehn gerne schwimmen und fahren Rad (seit neuestem ohne Stützräder)... wenn ich Zeit für mich hab, sitz ich gern hier am Rechner oder lese und koche...


    Ich bin gespannt was mich hier so erwartet!


    LG Steffy