Gibts hier auch glückliche Alleinmamis?

  • Besser kann mans nicht ausdrücken

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Hallo an alle :schwanger


    Ich geselle mich gerne zu Euch. Bin in der 26SSW und von Anfang an allein.
    Ich muß sagen, mir geht es ganz gut, mittlerweile. Ich freue mich auf den Zwerg. Zum KV habe ich keinen Kontakt, was ich schade finde. Nicht wegen mir, mir ist das egal. Nur wegen dem kleinen, ich hätte mir einen Dad für ihn schon gewünscht, vielleicht ändert sich seine Einstellung ja noch, wenn der Kleine da ist :frag


    Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken, wie es weiter gehen soll? Ich bin voll Berufstätig im Schichtdienst und hab keine Ahnung, wie es nach dem Jahr Elterngeld weitergehen soll. Wie macht Ihr das denn?
    @ Preciosa, Beethoven ect: Vielleicht können wir :schwanger ja in Kontakt treten/bleiben und uns gegenseitig unterstützen, denn ich kenne hier auch keine in meiner Situation.


    :strahlen Grüße

  • Herzlich Willkommwn im Club;)
    wie ich schon schrieb...ich bin jetzt in der 28 SSW..hab vier Kids und mein Exfreund zieht,wennalles klappt zum 1.8.aus....also alles andere als einfach,aber ich freu mich trotzde, auf die kommende Zeit ...oder gerad deswegen? Endlich wieder " Ruhe" im Leben;)

  • Also, bei mir waren es definitiv wir beide, die Schuld waren...(wenn man nicht den Mund aufmacht, sondern erst, wenn es zu spät ist...tja...)...dennoch:
    als ich ENDLICH checkte, daß da keine Liebe mehr war und ich mich von ihm trennte, ging es mir sooo viel besser.



    bis heute! :D Er hätte sich übrigens niemals getrennt..egal ob Liebe oder nicht...ist ja uch einfacher, es mich tun zu lassen..aber egal: hauptsache, es ist vollzogen, sag ich mir immer!

  • Ja, nur dann lebt man auch wirklich, wenn man auch mit dem Herzen lebt, finde ich.


    Mein KV nervt nur noch, durch seine bloße Anwesenheit in der Kantine und dieses verhaltene-bis-Nicht-Grüßen... :tongue: ist mir echt zu doof, ich bringe mir jetzt was von zu Hause mit. Ich schaffs auch allein.
    LG!

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Die Entscheidung, mich von meinem Noch-Ehemann zu trennen, war die beste meines Lebens.


    :angry Seit der Trennung geht es mir und dem Kleinen wirklich deutlich besser - wir sind glücklich.


    Das wird dein Ehemann vermutlich auch sagen.


    Sorry, aber einige von euch sind dermaßen wenig selbstkritisch, dass es schon fast weh tut. Auch ich wurde vom KV verlassen, ich könnte ihm die Schuld geben, doch waren wir beide es, die wenig aufeinander zugehen konnten, bzw. unser Ego zurückstellen konnten.


    Ich kennen auch niemanden, wo einer aus der Beziehung zu 100% Schuld an der Trennung gewesen ist.


    Also Mädels, zum Selbstschutz ist es vielleicht o.k., was ihr hier betreibt, fair dagegen auf keinen Fall.


    Wir sind alle keine Engel, und wer möchte den ersten Stein werfen...?

  • Aber Musesuse, du kennst die einzelnen Lebensstories doch gar nicht, um das beurteilen zu können! :schiel

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Aber Musesuse, du kennst die einzelnen Lebensstories doch gar nicht, um das beurteilen zu können! :schiel


    Das vielleicht nicht, Preciosa, doch so einseitig, wie manche Dinge hier geschildert werden, liegt die Vermutung doch nahe, dass manche Tatsachen allzu sehr verdreht und geschönt werden. Es geht mir hier nur darum, dass jede Münze zwei Seiten hat und man sich im Sinne der Gerechtigkeit um Objektivität bemüht. Ich kann zwar verstehen, dass sich manch eine hier ins rechte Licht rücken möchte, doch zielführend ist das sicherlich nicht. Denn das ist der Stoff, aus dem die Rosenkriege sind! :motz:

  • Dann kannteste meinen Ex noch nicht :D Da kann ich definitiv sagen, dass ER dafür verantwortlich ist.
    Ich habe jederzeit versucht ihm ALLES aber auch ALLES recht zu machen (vielleicht war das mein Fehler). Wenn er wütend über etwas war habe ich mir die Schuld gegeben. Ich habe mir alles gefallen lassen und wenn ich mich dann mal gewehrt habe, hats richtig geknallt. Im Endeffekt habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Das war keine normale Beziehung. Später hat er mir dann gesagt, dass er nur mit mir zusammen war, weil er nicht allein sein kann.
    Da war nichts mit "miteinander reden" oder "sich anvertrauen". Ich kannte ihn eigentlich garnicht. Er hat ja nie mit mir über etwas gesprochen und wenn ich ihn gefragt habe, gabs sofort Streit (das geht dich nix an).


    Seit ich meinen jetzigen Freund habe, weiß ich was echte Liebe und eine richtige Partnerschaft bedeutet. Miteinander lachen und weinen zu können, Freude und Leid zu teilen und zueinander zu halten und zu stehen. Für mich ist wichtig geworden, mit meinem Partner sprechen zu können. Ich glaube jede meiner Beziehungen davor, war Müll, denn keine lief bisher so harmonisch ab wie diese. (Natürlich gibt es auch Diskussionen oder Streitigkeiten, aber das gehört wohl dazu). Tauschen würde ich nie mehr wollen. Ich habe das Glück, dass mein Partner auch mein bester Freund ist, dass er mir Dinge sagt, die er sonst niemandem sagt und das er manchmal hemmungslos weint und das, obwohl er ja eigentlich ein starker Mann ist ;)

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Sorry, aber einige von euch sind dermaßen wenig selbstkritisch, dass es schon fast weh tut. Auch ich wurde vom KV verlassen, ich könnte ihm die Schuld geben, doch waren wir beide es, die wenig aufeinander zugehen konnten, bzw. unser Ego zurückstellen konnten.


    Einige andere sind dafür recht voreilig, wenn's drum geht, andere Menschen einzuschätzen.
    Es ist nicht immer "nur" verlassen-werden. Manchmal sind Misshandlung, Stalking, Terror und andere Komponenten im Spiel.


    Das vielleicht nicht, Preciosa, doch so einseitig, wie manche Dinge hier geschildert werden, liegt die Vermutung doch nahe, dass manche Tatsachen allzu sehr verdreht und geschönt werden.


    Diese Vermutung ist eines. Aber zu behaupten "einige von euch sind dermaßen" ... ist nicht Vermutung, sondern Feststellung. Also per Se übergriffig und kein bisschen selbstkritisch. :winken:

  • :thanks:

    Einige andere sind dafür recht voreilig, wenn's drum geht, andere Menschen einzuschätzen.
    Es ist nicht immer "nur" verlassen-werden. Manchmal sind Misshandlung, Stalking, Terror und andere Komponenten im Spiel.



    Diese Vermutung ist eines. Aber zu behaupten "einige von euch sind dermaßen" ... ist nicht Vermutung, sondern Feststellung. Also per Se übergriffig und kein bisschen selbstkritisch. :winken:


    :thanks: und jetzt können wir uns ja von dieser Diskussion über die Schuldverteilung verabschieden und uns wieder den Glücks-AEs bzw. den Glücksmomentchen zuwenden. :D

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Es ist nicht immer "nur" verlassen-werden. Manchmal sind Misshandlung, Stalking, Terror und andere Komponenten im Spiel.



    Wie du schon richtig sagst: MANCHMAL! Das ist auch aus meiner Erfahrung eher die Ausnahme. Zumeist ist es jedoch so, dass die liebenden Ehefrauen, oftmals ihren Mann und die Kinder verlassen, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt, weil sie sagen, das ist nicht das Leben, das ich mir vorstellte, dass sie aus egozentrischen Gründen die Flucht antreten, dass die Gesellschaft ihnen ein völlig verzerrtes Bild vorgaukelt, wie man leben sollte, sie meinen, sie würden etwas verpassen, und und und.


    Das, gepaart mit den Gefühl vom Partner nicht verstanden zu werden, führt dazu, zu sagen, wir haben uns auseinandergelebt, und wollen uns trennen. Dann die Schuld auf den Partner abzuwälzen, à la, wenn er sich mehr angestrengt hätte, wenn er mehr auf mich zugegangen wäre, dann, ja dann... .


    So ist oftmals die Realität, das sind die Fälle, auf die ich in meinen Posts hingewiesen habe, damit möcht ich nicht in Abrede stellen, dass es die von dir geschilderten Zustände nicht gibt. Das ist sicherlich schlimm, aber doch nicht die Alltäglichkeit.

  • Ja, es gibt sie!!!! :sonne Bin zwar nicht schwanger, aber das beste was ich tun konnte, war, die Beziehung zu beenden. Für uns alle ! Ich habe aber auch das Glück daß mein Ex sich ganz toll um unsere Tochter kümmert. Wir wohnen noch im selben Ort und sie darf jeder Zeit zu ihm. Auch mal abends für eine Stunde. Seit der Trennung verstehen wir uns besser als je zuvor! :sonne:sonne:sonne

    Sehe nicht nur mit dem Verstand sondern auch mit dem Bauch und dem Herz.
    Das können nur Wenige, aber die, die es können, sind wahre Glückskinder! :sonne

  • Wie du schon richtig sagst: MANCHMAL! Das ist auch aus meiner Erfahrung eher die Ausnahme. Zumeist ist es jedoch so, dass die liebenden Ehefrauen, oftmals ihren Mann und die Kinder verlassen, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt, weil sie sagen, das ist nicht das Leben, das ich mir vorstellte, dass sie aus egozentrischen Gründen die Flucht antreten, dass die Gesellschaft ihnen ein völlig verzerrtes Bild vorgaukelt, wie man leben sollte, sie meinen, sie würden etwas verpassen, und und und.


    Das ist sicherlich schlimm, aber doch nicht die Alltäglichkeit.


    Du bist noch nicht so lange in diesem Forum hier. Deswegen extra für Dich die Info: Doch, hier ist die Variante Gewalt, Terror etc. sehr viel häufiger vorhanden als Du das vielleicht aus Deiner Umgebung kennst. Mit derartig übergriffigen und selbstgerechten Einschätzungen der User hier, trittst Du der einen oder anderen misshandelten, vergewaltigten, ausgenommenen, gestalkten Frau mitten rein in die Magengrube - und auch der eine oder andere Mann könnte Dir hier ganz sicher was dazu sagen.


    Da es Dir jetzt bewusst ist (gemacht wurde) wirst Du hoffentlich mit so pauschal woanders vielleicht gültigen Aussagen ein bisschen vorsichtiger sein? Wäre superklasse. Danke! :blume

  • Musesuse, mach doch bitte einen eigenen Thread auf.


    Hier entwickelt sich gerade das Gegenteil von dem, was ich bezweckt hatte!!!


    Dankeschön.

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Hier entwickelt sich gerade das Gegenteil von dem, was ich bezweckt hatte!!!



    Ich habe alles gesagt, was wichtig war! Im Übrigen lag es nicht nur an mir.

  • also ..um mal wieder auf s Thema zu kommen..auch mit 4,5 Kindern und Trennung..bin ich froh wieder "allein" zu sein..was bei 4 Kids nicht immer wirklich der Fall ist:).und freue mich un 16 tagen meine Wohnung wieder für michzu haben.... :lach

  • Idefixx ich übernehm das mal 1 zu 1, stimmt bei mir auch alles :P


    Hallo,


    ich bin zwar ein Vater, aber auch ich kann von mir behaupten,das ich soweit glücklich bin.
    Mit dem Beenden meiner Ehe, hab ich für mich und meinen Sohn, etwas gutes getan.


    Gruß


    Christian

  • hallo ralfflar, klar, Papis sind hier natürlich auch angesprochen :-) Guten Rutsch ins neue Jahr! :daumen:strahlen und grüß mir Hamburg!

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)