Impfung -Mumps,Masern ,Röteln

  • Bei meinem Krümel traten am 7. Tag nach der Impfung Fieber, Niedergeschlagenheit und Durchfall auf. :schwitz


    Das dauerte ca. 3-4 Tage. Schlaflose Nächte, wollte nur bei mir im Bett schlafen - wurde sehr anhänglich.


    Danach war er noch ca. 2 Wochen einfach schlapp...


    Jetzt geht es wieder - die 1. Auffrischung ist in ein paar Wochen.


    Ich hoffe, dass Krümelchen diese dann besser verträgt.


    LG


    Maja

  • also mein kleiner hatte nie irgendwas nach ner impfung....ich glaube nicht, dass nach 6 tagen bei dieser impfung noch nebenwirkungen auftreten.
    ist wahrscheinlich ne erkältung, haben ja zur zeit viele

  • Doch, ganz klassisch ca. 7-10 Tage nach der Impfung kann hohes Fieber (Impfmasern?) auftreten, es ist also eine sehr bekannte Nebenwirkung.


    Bitte sei vorsichtig mit fiebersenkenden Maßnahmen, versuch ihm erst durch luftige Kleidung und ein kühles Zimmer zu helfen, dass die Temperatur nicht zu weit hoch geht, Ruhe, Ruhe, Ruhe und reichlich trinken, essen braucht er grad nicht, wenn er nicht mag.


    Im Zweifelsfall Rücksprache mit dem Arzt. Hinbringen würde ich ihn nicht, lieber den Arzt kommen lassen.


    Gute Besserung!

  • hab gerade nochmal gemessen,erst hatte er 37.9 was mir komisch vorkam,da er doch sehr heiß ist.habe gleich nochmal gemessen und da waren es 38.5,ist aber ein neues Thermometer...


    ...gegeben habe ich ihm noch nicht...aber er Atmet auch so schnell???

  • Flachere und schnellere Atmung find ich jetzt auch nicht unnormal, aber beobachte ihn, falls Du nur den leisesten Zweifel hast oder Dir nicht wohl bei dem ganzen ist, oder das Gefühl er könnte Atemnot bekommen, dann ruf lieber gleich beim Arzt an.


    Mensch Ihr Armen :troest

  • Gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für den Zwerg.


    Mein Kleiner hat heute auch Geburtstag und wird 2.

  • Stell Dich mal drauf ein, dass es schon ca. 2 Tage, wenn nicht länger hält. Kann ja auch gut sein, dass noch was nachkommt, aber ich drück die Daumen, dass es mit 1-2 Tagen bissel Fieber getan ist!


    Blöd dass es grad am Geburtstag ist, drum tut es mir auch so leid, aber feiert ordentlich nach! :daumen


    Vor lauter Krankheitsgerede.... das Wichtigste.... richte es bitte aus:


    HAPPY BIRTHDAY!!!! :blume

  • erhöhte Tmeperartur nach jeder Impfugne ist normal- Ist ein zeichen dafür das sich der Körper mit den Viren auseinandersetzt..... Und sollte nicht unterdrückt werden mit fiebersenkenden Mitteln... Dann nämlich baut sich kein Impfschutz auf..

  • erhöhte Tmeperartur nach jeder Impfugne ist normal- Ist ein zeichen dafür das sich der Körper mit den Viren auseinandersetzt


    Oh man.... ich tät mir gern auf die Finger beißen.... *seufz*... also sorry im Voraus, aber.... ähem.... nicht so ganz, der Körper setzt sich eher mit den Zusätzen auseinander, denn die enthaltenen Viren allein gespritzt täten keine Reaktion hervorrufen... so sagte man mir und so wurde es auch mehrfach bestätigt...


    Aber pppsssstttttt, das Kind hat Geburtstag, keine weitere Diskussion zu dem Thema, konnte es mir aber nicht ganz verkneifen :rotwerd

  • es ist schon etwas gesunken,nur noch 38,2 :-) er ist auch etwas mobiler jetzt


    die Familie hat sich gerade rührend um ihn gekümmert und ich natürlich auch.jetzt gibt Abendbrot und dann ab ins Bett :-) reicht auch für den ersten(kranken)Geburtstag :-) Danke für eure Glückwünsche und Antworten (nur sein Papa hat nicht daran gedacht :-( )

  • Also meine Tochter hatte auch keine Reaktionen nach einer Impfung gezeigt. Ein 6 Tage später einsetzendes Fieber kann was damit zu tun haben, muss es aber nicht. Von daher gute Besserung und alles Gute noch zum Geb`tag für Deinen Kleinen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()