Bewusst eine Affäre eingehen

  • Naja, für mich persönlich ist es egal, ob die Frau entlastet ist oder gar zustimmt oder noch besser: Froh ist.


    Ich bin bei diesen Dingen schlecht im Teilen, frei nach dem Motto: Alles meins!

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Aber ein gewisses Maß an Sensibilität für die Dritte im Bunde muss man schon haben...wer will denn schon gerne ein Familiendrama heraufbeschwören???


    Nur mal wegen der gleichen Gesprächsbasis und so: Welche der Damen ist denn nun die Dritte im Bunde?


    Ist diejenige, die das Eheleben so uneigennützig entlastet die Dritte?
    Oder wird diejenige, die zu Hause die Klamotten bügelt zum dritten Rad am Wagen degradiert, wenn die die Beste aller Besten die Bühne betritt?




    Freya :welcome back hier. Hat wohl nicht so lang gehalten, Deine ausnahmsweise feste Beziehung? ;) Hat sich wenigstens einer der drei gebundenen Herren warmhalten lassen in der Zeit?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Mich stört es nicht, wenn andere Menschen ein anderes Lebensmodell haben wie ich, mich interessiert es nicht und ich würde mir niemals darüber ein Urteil fällen wollen, unter welchen Voraussetzungen man eine Liebesbeziehung mit einem anderen Menschen eingeht ..


    aber es sollte niemals ein anderer involviert sein. Denn man kennt immer nur die Version desjenigen, der aus der Ehe ausbrechen möchte, sei es rein um Spass zu haben oder um wirklich die Ehe zu beenden, doch das sollte man mit Anstand und Würde machen und nicht jemanden vorschieben, in dem man eine Affaire eingeht.


    Ich beschäftige mich im Moment ein wenig mit Dialektik


    einfach ausgedrückt


    eine These aufstellen - eine Antithese aufstellen - Synthese finden


    und immer so weiter ...


    das habe ich auch bei diesem Thema angewandt und immer und immer wieder kommen mir neue Aspekte, die alle aufzählen zu wollen würde jeden Rahmen sprengen.


    Aber wenn ich in mich hineinhöre, dann muss ich sagen, die Befriedigung meiner Bedürfnisse darf nicht auf dem Unglück eines anderen aufgebaut sein.


    Damit könnte ich nicht leben.

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Freya :welcome back hier. Hat wohl nicht so lang gehalten, Deine ausnahmsweise feste Beziehung? ;) Hat sich wenigstens einer der drei gebundenen Herren warmhalten lassen in der Zeit?


    Die feste Beziehung war doch auch verheiratet (allerdings schon seit 8 Jahren räumlich getrennt lebend), mit uns hat es immerhin ein halbes Jahr gehalten, und es hat mir Vorteile gebracht, die immer noch nachwirken (vor allem beruflich). :lach


    Ja, die anderen drei konnte ich mir in der Zwischenzeit alle warmhalten, danke der Nachfrage. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • Die feste Beziehung war doch auch verheiratet (allerdings schon seit 8 Jahren räumlich getrennt lebend), mit uns hat es immerhin ein halbes Jahr gehalten, und es hat mir Vorteile gebracht, die immer noch nachwirken (vor allem beruflich). :lach


    Ja, die anderen konnte ich mir in der Zwischenzeit alle warmhalten, danke der Nachfrage. :lach


    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte :kopf


    Jetzt weiss ich wie das mit dem Fremdschämen ist :kotz

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Du konntest Dich hochschlafen? Ist ja geil. :D


    Nein, nein,so wars nicht, aber fachliche Kompetenz allein reicht meist nicht aus, man braucht schon jemanden mit entsprechenden Beziehungen im Hintergrund, der den entscheidenden Anstoß gibt..ich vermute mal , dass es so war, vielleicht hat er aber dann doch nichts mit meinem Karriereschub zu tun, habs nur vermutet...seelisch-moralische Unterstützung ist allerdings auch schon ne Menge wert. ;)

  • Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte :kopf


    Jetzt weiss ich wie das mit dem Fremdschämen ist :kotz


    Also was du dir jetzt wohl zusammendenkst. :kopf


    Das sagt etwas über dich aus, nicht über mich!

  • Auch wenn es alle abstreiten werden: ich lese hier eine Menge Neid, weil einige Frauen den Mut haben sich das zu nehmen, was sie wollen - genauso wie es Männer schon seit Urzeiten getan haben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich lese hier eine Menge Neid, weil einige Frauen den Mut haben sich das zu nehmen, was sie wollen

    Ich nehme mir auch das was ich will, nur nicht in Form von gebundenen Männern.
    Laufen genug willige freie Männer rum.

  • Zitat

    Was juckt's die Eiche, wenn sich der Eber dran schubbert?


    :daumen


    :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wie wahr, wenn man's denn kann.


    Vielleicht spielst aber lieber mit jemand anderem? Ich stehe nicht zur Verfügung. :blume:blume

  • Auch wenn es alle abstreiten werden: ich lese hier eine Menge Neid


    Neid ? :lach ne ne eher Mitleid .Schon traurig das man eine Affäire braucht um beruflich weiter zu kommen !


    Ich nehm mir auch was ich will, aber das ist sicherlich kein gebundener Kerl ;)


    Zitat

    Das sagt etwas über dich aus, nicht über mich!


    Das sagt nur aus das wir charakterlich zwei grundverschiedene Menschen sind, nicht mehr und nicht weniger !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee