Bewusst eine Affäre eingehen

  • Ich habe sicher nicht alles gelesen hier aber:


    Ich würde wenn beide Single sind.

  • Hi ganzsüss,


    für mich bist du entweder ein Troll, oder mit deinen 31 Jahren auf einem Niveau, wo jemand dich als Beistand begleiten sollte.
    In jedem Fall ne' arme Socke die Hilfe braucht.


    Alles Gute
    Rotkäppchen

  • Na, ich denke noch immer da ist wer nicht ehrlich zu dir...
    Was will man auch erwarten von jemanden der seine Freundin betrügt ?
    Da erwartest du das er nach Regeln "spielt"
    Wieso sollte er denn ??
    Hätte dir eigentlich von Anfang an klar sein müssen.
    Versteh ich deinen Groll gerad nicht, sorry.



    Und das du ihm jetzt glaubst das seine Freundin nicht so eine ist... das du dem überhaupt noch irgentwas glaubst...
    Ganz abgesehen davon das sowas in der Regel für den Betrogenen nen Ausnahmezustand ist und man NIE vorher weiß wie derjenige Reagieren wird...


    er war ehrlich und hat mir gesagt er ist gebunden....über mehr muss ich mit ihm nicht reden.....keine weiteren Gesprächsinhalt....das verbale tritt in den Hintergrund......das einzige womit er mich anlügen KÖNNTE, ist dass er doch MEHR will und nur einen auf Bettgeschichte macht.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • ich muss massiv gegen Schadenfreude ankämpfen............ :devil:

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Eure Schadenfreude ist zum kotzen. Ich hoffe und wünsche euch perfekten Moralaposteln, dass ihr euch niemals in einen gebundenen Mann verliebt. Ich wünsche euch, dass immer alles nach Plan läuft, damit ihr euch nie in Zweifeln und unmoralischen Überlegungen ergehen müsst.
    Ich hoffe auch, dass sich nie ein gebundener Mann in euch verliebt und ihr dann zwischen den Stühlen sitzt.


    In meinem Leben geht's zum Glück nicht immer nur geradeaus...wär ja langweilig.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • für mich bist du entweder ein Troll, oder mit deinen 31 Jahren auf einem Niveau, wo jemand dich als Beistand begleiten sollte.


    Danke, ich hatte die ganze Zeit überlegt wie ich mich ausdrücken sollte, ohne eine eine Verwarnung von den Mod's zu bekommen :lach


    Irgendwie kommt mir das alles vor wie ein Sommerloch womit das Forum gestopft werden muss.


    Irgendwer hatte geschrieben, das man es nicht beurteilen könnte, wenn man nicht in der Situation war.


    Ich war damals 22 und hatte mir sehnlichst eine Beziehung gewünscht, 2 meiner Freundinnen hatten ein Verhältniss mit verheirateten Männern, der Kumpel von denen wollte mich. Obwohl der Typ nicht unschön hatte ich allein bei dem Gedanken, das er eine Partnerin zuhause hat, Übelkeit.


    Sorry, aber ehrlich....ich mach es mir lieber selber als mich mich einem vergebenen Typen ein zu lassen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ABC


    ER hat sich ja nun verliebt...und darauf kann man jetzt herumhacken.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • auch ich muss nochmal was zu dem thema sagen...........ja ich habe auch eine affäre mit einem ungebundenen mann und habe mich verliebt aber er will definitiv keine beziehung und des is zum kotzen.aber ziehe auch meine kids nicht mit rein sie werden ihn nicht kennenlernen...
    ich denke auch man kann nie eine affäre anfangen ohne das sich grundsätzlich einer verliebt -oder?

  • Ich hoffe und wünsche euch perfekten Moralaposteln, dass ihr euch niemals in einen gebundenen Mann verliebt.


    Ist mir schon passiert.
    Da habe ich aber schön die Finger von gelassen.
    Aber darum ging es in diesem Fred doch gar nicht.

  • Hier sollte eine nichtsahnende Dritte als Sicherungsschein benutzt/missbraucht werden.


    Nicht genug, dass sie angelogen und betrogen wird


    - sie muss auch noch als Grund und Thema herhalten, um deren Art der Beziehung zu ermöglichen und zu festigen
    - die TS erwartet vom Geiger doch tatsächlich, er möge sich ihr gegenüber ehrenwerter verhalten und ist jetzt sehr verwundert.


    Schadenfreude, wem Schadenfreude gebührt. Warum soll sie nicht auch nen Schaden erleiden müssen, wenn sie's anderen so freimütig zufügt? ;)

  • Zitat

    Der Begriff Affäre bezeichnet eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit[1], einen Skandal in Politik und Wirtschaft[2], oder aber ein sexuelles „Liebesabenteuer“, das oftmals parallel zu einer bestehenden Partnerschaft stattfindet. [3]


    Quelle


    Der Punkt ist doch, dass in einer Affäre immer eine dritte Person wissend oder nicht wissend eingebunden ist. Alles andere ist eine nette offene Beziehung oder Liebelei oder Bettgeschichte.


    Fakt ist für mich: man kann vorher nie wissen, was daraus wird. Genau wie eine moralisch unanstößige Beziehung kann sich eine Affäre in alle möglichen Richtungen entwickeln - auch wenn es anders geplant war.
    Wer sich am Pech der anderen ergötzt und dann noch mit Steinen wirft, ist in meinen Augen sogar noch schlimmer.
    Von anderen etwas verlangen, was man selber nicht bereit ist zu tun...armselig finde ich sowas.


    Nein, ich habe kein Mitleid mit der TS, aber ich kann ihren Gedankengang verstehen und nachvollziehen. Und ich würde nie behaupten wollen, dass ich in so einer Situation anders handeln könnte und würde.
    Aus Fehlern lernt man bekanntlich immernoch am besten. Man muss Fehler aber auch machen dürfen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die Freiheit des anderen geht genau bis da hin, wo meine Freiheit anfängt.


    Fehler machen dürfen? Ja.
    Auf Kosten anderer? Nein, ganz sicher nicht.


    Nur weil bei einer Affäre IMMER eine dritte Person eingebunden ist, macht's das jetzt aber nicht besser, oder?


  • Fakt ist für mich: man kann vorher nie wissen, was daraus wird. Genau wie eine moralisch unanstößige Beziehung kann sich eine Affäre in alle möglichen Richtungen entwickeln - auch wenn es anders geplant war.


    Richtig, deshalb leben wir ja alle mit dem ET zusammen das zu unseren Kindern gehört. Aber ich denke es ist was anderes wenn man bei Liebe startet und diese dann über die Wupper geht oder ob man bei keine Liebe anfängt und plopp ist sie da. Nur für poppen sind die Anfordrungen ja nicht so hoch, als das das Angebot an ungebundenen Menschen nicht ausreicht. Liebe ist halt nicht übertragbar, da sieht es anders aus.


    Deshalb finde ich es auch nicht schlimm sich in jemanden zu verlieben der einen Partner hat und eventeull den auch aus der Partnerschaft herauszukancken, wenn die Basis wirklich Liebe ist. Das geht eh nur wenn der nicht mehr in seinen Partner verliebt ist. Was anderes ist das rumgepoppe mit dem anschließenden Ende der Liebesbeziehung auf der anderen Seite. An offene Beziehungen glaub ich nicht, die sind Qual, kompliziert und beruhen fast immer auf der Lüge das einen das nicht stört.

  • Wer ist denn wenn 2 ungebundene Menschen einen Affaire eingehen der Dritte im Bunde?


    Das würde ich z.b. gar nicht Affäire nennen ! Affäire bedeutet in meinem Wortschatz das die dritte, der dritte im Bunde von allem nichts weiss b.z.w. nicht gefragt wurde ! Affäire und Verhältniss sind für mich das selbe..
    Wenn es zwei ungebundene Menschen nur um das eine geht, würde ich es eine rein sexuelle Beziehung oder läppisch eine Popp Geschichte nennen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee