Zelten in und um Deutschland rum...

  • Hey :)


    wir ( bzw. mein LG) haben heute ein halbes vermögen für eine Zeltausrüstung ausgegeben- nun kanns also los gehen- doch nun mal meine frage- ist zelturlaub günsti`g? wer macht das regelmässig und wo? ist das streßfrei mt Kindern??
    Bin mal auf gedankenaustausch gespannt- ich freu mich schon riesig drauf- ist schon EWIG her....


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Fronkreisch! :brille


    Meine erste Wahl um Deutschland herum. Camping Municipal (staatlich) mit einfacher Ausstattung, dafür meist in toller Lage und garantiert Gartenzwergfrei :lach , dafür sehr preiswert.


    Was schwebt euch denn so vor? Land oder Meer, welche Entfernung maximal? Wie alt sind die Kinder? Könnt ihr Fahrräder mitnehmen?


    Erzähl mal....
    Volker, infizierter Dauercamper:sonne

  • Mich hat der Campingvirus auch nach Jahren wieder erwischt.
    Jetzt geht es im Juli Zelten am Plönersee :strahlen
    Meine Kids freuen sich riesig,Abenteuerurlaub ;)

    Als Kind war Camping (erst Zelt,später Wohnwagen) immer klasse,andere Kinder kennelernen,mehr Freiheiten als zu Hause.Bin abends immer völlig erledigt in den Schlafsack gekrochen.



    Liebe Grüße


    Ute



  • ich war ja auch 22jahre lang dauercamper mit wohnwagen und so... darum freu ich mich auch riesig- wasser in der nähe wäre super, fahrräder geht nicht, meins wurde geklaut und ich hab wegen hundis auch kein platz für- apropo hundis, die müssten erlaubt sein :)
    Frankrei ist gut, den platz schau ich mir nachher mal online an... hab aber gesehen SO güstig ist das garneme.. aber geht klar trotzdem immernoch..


    danke schon mal.. lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Wenn du Wasser in der Nähe haben möchtest, kann ich nur Camping Südstrand auf Fehmarn empfehlen. Ostesee,Wasser wird nur langsam tiefer - ideal für Kinder.


    Bin auf dem Platz schon 20 Jahre - GsD hat Mama da immer ihren Wowa stehen :thanks: .



    Der Platz ist zwar nicht günstig - aber dafür supertolle Spielplätze und in der Hauptsaison ein supertolles Animationsteam für Kids und Eltern.


    Fahrräder kann man dort günstig leihen - die Insel eignet sich super zum Rad fahren.



    Ach, Hunde sind dort erlaubt - Mama hat auch einen.



    LG


    Elke

  • Die Brandenburger Seenplatte ist total toll! Rheinsberg, Zechliner Hütte, Templin - ganz wunderschöne Ecke und wird inzwischen von den "Wessis" regelrecht erobert. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich finde den Bodensee klasse.


    Mecklenburger Seenplatte soll nach wie vor eine Art Geheimtipp sein.

  • Von mir kannste keinen Tipp erwarten. Wir zelten nur in Italien :lach In D war ich noch nie auf einem Campingplatz :rotwerd
    Sind auch am überlegen für August :-)