Beiträge von Hafi

    Bin jetzt erst mal bis nächsten Freitag im Urlaub, aber auf jeden Fall beim treffen dabei wenn es am 21./22. stattfindet.
    Vielleicht habt ihr euch bis dahin auf Ort und Termin geeinigt??? :-)


    LG und bis nächste Woche!!!!!


    Elke

    Hallo,


    ich hatte auch so ein Schätzchen zu hause ( mittlerweile ausgezogen und in der Ausbildung).
    Als Baby war er in der motorischen Entwicklung ganz normal - wenn nicht etwas verzögert. Aber er sprach in 3 Wort Sätzen bevor er lief - und das tat er mit 15 Monaten.


    Er war in einer Regel Grundschule und es gab dort viele Probleme - als der Psychologe dann einen IQ von 156 testete, wurde es schulisch nicht viel besser da es den Lehrer gar nicht interessierte.


    Wir haben uns dann einer Selbsthilfegruppe angeschlossen die sich jeden 2. Samstag traf. Das war für meinen Sohn sehr wichtig - dort waren viele in seinem Alter auch auf gleicher "geistiger Höhe" und sie spielten in aller seelenruhe - was ich von meinem mit gleichaltrigen gar nicht kannte. Durch die zusätzliche geistige Nahrung im Rahmen der Gruppe (japanisch, Schach) wurden auch die schulischen Probleme deutlich besser.
    Überspringen lassen wollte ich ihn nicht - in der Gruppe wurde viel von Schwierigkeiten vor allem in der Pubertät berichtet. Rest der Klasse steckt voll drin und das eigene Kind möchte lieber noch mit Autos spielen - überspitzt dargestellt.


    Meiner ging dann auf eine IGS die sich viel mit dem Thema beschäftigt und ab da waren alle schulischen Probleme vom Tisch und seine sozialen Kompetenzen besserten sich drastisch. Wir hatten damals auch eine Zusage von der Hochbegabtenschule - aber da bleibt den Kindern null Freizeit. Schule Mo bis Fr bis 16:30,jeden Samstag Aktivitäten, Freundschaften für den freien Sonntag können dort kaum geschlossen werden, da die Kinder sehr weit voneinander entfernt wohnen.Der Umgang mit "normalen " Kindern ist dadurch extrem eingeschränkt - das wollte ich für meinen Sohn nicht.


    Hier noch eine Buchempfehlung - hat mir sehr geholfen meinen grossen zu verstehen: Hochbegabung - Die normalste Sache der Welt von Barbara Feger und Tania Prado


    LG und hoffentlich findet ihr einen für eure Tochter passenden Weg!

    Wenn du Wasser in der Nähe haben möchtest, kann ich nur Camping Südstrand auf Fehmarn empfehlen. Ostesee,Wasser wird nur langsam tiefer - ideal für Kinder.


    Bin auf dem Platz schon 20 Jahre - GsD hat Mama da immer ihren Wowa stehen :thanks: .



    Der Platz ist zwar nicht günstig - aber dafür supertolle Spielplätze und in der Hauptsaison ein supertolles Animationsteam für Kids und Eltern.


    Fahrräder kann man dort günstig leihen - die Insel eignet sich super zum Rad fahren.



    Ach, Hunde sind dort erlaubt - Mama hat auch einen.



    LG


    Elke

    Bin auch schon seit 4:30 wach und nehme dankbar einen frischen Kaffee.



    Vielen Dank fürs Tisch decken und Brötchen backen - auch wenn ich nix esse :-)



    Allen einen schönen Tag!

    Hallo,



    meine Zwillinge sind genauso alt und haben ganz feste Zeiten - für die Kinder gut, und so kann ich auch andere Termine gut planen und meinen Haushalt neben den beiden gut wuppen.


    Aaaaalso : Frühstück um 9 da gibt es Stückchen Semmel oder Toast - am liebsten mit Erdbeermarmelade :) - und danach noch etwas 2 er Milch, mittag um 12 Gläschen mit Fleisch,mittlerweile auch schon häufig das was ich esse. Um 15 Gläschen Obst - jeder ein ganzes, um 18 2 er Milch.


    Und dann geht es ins Bett - so dass spätestens um 18:30 beide Mäuse im Bett liegen.




    LG


    Elke

    Ich hatte sowohl bei meinem großen, als auch bei meinen Zwillingen vor 8 Monaten, spontane Entbindungen und möchte diese Erlebnisse nicht missen. Und bin froh und dankbar dass mir auch bei den Zwillis der KS erspart blieb - obwohl der zweite Spatz in QL lag.



    Bei den beiden habe ich mich auch ganz bewusst für eine spontane Entbindung entschieden - OBWOHL viele Ärzte gerade Zwillis am liebsten per KS holen. Aber wenn keine med. Indikation dafür spricht - warum?


    Aber das muss jeder für sich alleine entscheiden - aber nur um einen anderen Termin einhalten zu können, oder damit es der Papa sich terminlich einrichten kann, würde ich nie das Risiko einer OP eingehen.

    Tja mein grosser ist 19 und wohnt in HH weil er dort ne Ausbildung macht.



    Meine kleinen Zwillis sind erst 7 Monate.Und wenn meine Schwester ein- oder zweimal die Woche zur Unterstützung kommt, dann fahre ich einkaufen oder erledige andere Sachen die mit den kleinen unständlich sind. Alleine Zeit für Herrmann nehme ich mir leider viel zu selten. Und find mal ne vernünftige Reitbeteiligung............aber das ist ne ganz eigene Geschichte :batsch


    Und jetzt geniesst er sowieso 24/7 die Weiden mit seinen drei Welsh Stuten und dem dazugehörigen Wallach - aber der ist ihm egal - ist halt ein Weiberheld ;)


    Aber ich befrüchte wenn ich wieder VZ arbeite (ab Jan) wird es noch schlimmer........



    Wie hast du das denn hinbekommen? Hattest du ne RB?



    LG
    Elke

    Ja klar :-)



    Aber irgendwie fehlt mir mit meinen kleinen Zwillis die Zeit für meinen Herrmann :(


    Er kommt definitiv zu kurz...... aber hoffe immer noch auf Besserung, habe ihn hier ja auch im Ort stehen - so fahren wir wenigstens jeden Tag zum besuchen.Hast du dein Pferd auch bei dir in der Nähe stehen?



    LG
    Elke

    Ach Astrosternle,


    lass dich mal :troest HAbe mich eben duech den ganzen Thread gelesen.... und mich in die Zeit bis vor 1 1/2 Jahren zurückversetzt gefühlt.



    Unsere Beziehung war genauso,zu Anfang für ca 3 Wochen tägl. viele sms und mind. ein Tel., dann ließ es nach. Wenn ich locker liess meldete er sich, wenn ich mich meldete kam evtl irgendwann Antwort,rief ich ihn an hatte er gerade keine Zeit und wollte zurückrufen - auf einige Rückrufe warte ich heute noch.....


    Insgesamt habe ich das Spiel fast 5 Jahre mitgemacht. Waren zwischendurch aber einmal für 9 Monate getrennt - aber ohne ihn ging damals auch nicht.


    Habe dann Anfang letzten Jahres endlich für mich den Absprung für mich geschafft, allerdings kurz danach von meiner SS erfahren. Das ist dann allerdings ein anderes Thema mit der SS und ihm.


    Jedenfalls haben wir auch heute noch das gleiche Problem.Wir haben Kontakt wegen der Zwillis - er ruft 2-3 mal dei Woche an, aber sagt die geplanten Treffen um die beiden zu sehen mit genau den gleichen fadenscheinigen Erklärungen ab, wie er es damals mit mir getan hat. Kommen dann kurze sms - schaffs heute doch nicht,melde mich. Na prima, das hat mich damals schon wahnsinnig gemacht.



    Also ich habe einige Jahre darunter gelitten und bin im Achteck gelaufen weil er sich nicht meldete - mit ihm drüber reden ging auch nicht - wir haben dann mails geschrieben in denen er aber auch nicht auf die Problene einging.


    Geändert hat er sich nie - nur habe ich nach langer ZEit für mich erkannt dass ich damit so nicht leben kann.



    Wünsche dir alles gute - auf das du einen Weg findest mit dem DU gut leben kannst! Ob nun mit oder ohne ihn!!! Und vielleicht nicht so lange dazu brauchst wie ich ;)



    LG


    Elke

    Guten morgen Lenoma,



    komme zwar nicht direkt aus der Umgebung von Celle, aber allzuweit weg wohne ich auch nicht. Komme aus dem LK Peine und habe 10 Jahre in Celle gearbeitet - also ein überbrückbare Distanz ;)


    Bin 40,habe einen 19 jährigen Sohn und ein Zwillingspärchen mit 7 Monaten. Katzen habe ich auch - habe nur statt eines Hundes einen Haflinger :-)



    LG


    Elke

    Ich hatte meine Nichte mit dabei. Sie ist nur 10 Jahre jünger als ich und eine meine besten Freundinnen. Sie hat mich schon während der SS zu den Untersuchungen begleitet und hat mir während der Entbindung der Zwillinge auch klasse zur Seite gestanden.



    Bei meinem großen war ich frisch verheiratet und da war - klar - der KV dabei.



    LG
    Elke

    Danke fürs Tisch decken - auch wenn ich nur den Kaffee brauche - dafür heute aber viel.


    Heute volles Programm. Erst Hannah zur Oma bringen, dann mit Finn zum Hautarzt (Hoffentlich keine Neurodermitis) ,dann Oma zur Massage bringen. Zwischendurch immer mal zu hause vorbei fahren und nach Post vom AG schauen und hoffen das heute die Unterlagen kommen. Wenn die da sind dann noch mal eben kurz ;) zum Jugendamt......


    Wie gut dass heute wieder "Tantetag" ist und meine Schwester heute nachmittag zur Unterstützung kommt.



    Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter als hier.Ich vermisse die :strahlen




    LG
    Elke

    So, dann will ich mich mal kurz vorstellen. :wink



    Ich heiße Elke,bin 40 Jahre und wohne in der Mitte von NS. Mein grosser Sohn Florian ist schon 19 - das beste was aus meiner Ehe übrig geblieben ist. :lach Er wohnt allerdings Ausbildungsbedingt schon fast 3 Jahre in HH :flenn



    Von meinem Exmann bin ich seit fast 6 Jahren getrennt und seit 4 Jahren geschieden.



    Vor 5 Jahren trat dann ein neuer Mann in mein Leben - Fernbeziehung, alles etwas schwierig. Nachdem ich mich dann Anfang letzten Jahres von ihm getrennt hatte, stellte ich fest dass ich schwanger bin. Und das gleich im Doppelpack. Er wollte bis Ende 6. Monat die Abtreibung, dann war Stille bis kurz vor der Entbindung. Nun sind meine zwei kleinen Mäuse Hannah und Finn schon 7 Mon, er hat sie bis jetzt ca 10 mal gesehen - aber mir geht es mit den beiden ohne ihn auch wirklich gut. Besser als wenn er sich mal sporadisch anmeldet und dann vielleicht auch tatsächlich mal vorbei kommt.



    Tja, wenn ich nicht gerade meine Zwillinge versorge oder im Internet rumdüse, beschäftigen mich meine 2 Katzen und mein Haflinger auch noch ein wenig - nicht dass es mir zu langweilig wird :lach



    So, das war dann doch eine etwas längere Vorstellung, aber dafür kennt ihr jetzt fast meine ganze Geschichte ;)




    Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!!