Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • Man kann Texte lesen und wird es mit dem richtigen Hintergrund immer hinbekommen, böse Absichten zu unterstellen, aber ich erkläre es auch gerne noch einmal. Lies Dir die angegebenen Zitate durch, dort steht, dass um die künftigen Renten zu sichern, möglichst viele Kinder gezeugt werden sollen. Und dem ist eben nicht so. Es ist bekannt, dass Kinder, die mit Hartz4-Hintergrund aufwachsen, statistisch gesehen so gut wie sicher ebenfalls später Hartz4 beziehen werden. Und damit sichern sie die Renten nicht, sondern liegen dem Staat ebenfalls auf der Tasche.


    Das ist alles, was ich geschrieben habe. Und wenn Du es schon ansprichst, ja, es sollte auch fürs Kinderkriegen eine Tauglichkeitsprüfung geben. Davon bin ich überzeugt. Allerdings würden dort für mich keine monetären, sondern soziale Gegebenheiten geprüft werden.


    DM

  • Nun, es ist leider nicht egal, WER diese Kinder in die Welt setzt, das sollte man bedenken. Bildungs- und Einkommensschwache Familien mit vielen Kindern kosten den Staat weitaus mehr, als diese Kinder später Garant für Renten darstellen können. Genau aus diesem Grunde wurde übrigens das Elterngeld eingeführt, als Anreiz für Akademikerinnen, ebenfalls Kinder in die Welt zu setzen. Es nützt also nichts, eine künftige Hartz4-Generation zu züchten. Die Renten werden dadurch ganz bestimmt nicht sicherer.


    dann züchte mal deine akademikergeneration! ich behaupte mal, dass man beim (menscherechtswidrigen) versuch, nur noch akademiker zu produzieren, den bevölkerungsnachschub noch stärker verringert, da ja von so elitären genen nicht soooviele in der gesellschaft vorhanden sind. mein gegenvorschlag: ermöglicht es einkommensschwachen menschen, ihre kinder gut auszubilden, dann hat der staat am ende seinen einkommensstarken nachwuchs.


    die gesellschaft hat sich geändert und für den einfachen menschen ist keine arbeit mehr, ausser 400-euro-job (von mir auch moderne sklaverei genannt) oder ähnliches. die produktion der konsumartikel ist ins billige ausland verlagert. irgendwann fährt dieses modell gegen. das juckt die millionäre aber nicht, die davon profitieren um schon bald milliardäre zu sein.

  • mein gegenvorschlag: ermöglicht es einkommensschwachen menschen, ihre kinder gut auszubilden, dann hat der staat am ende seinen einkommensstarken nachwuchs.

    Bereits geschehen. Schulen sind kostenfrei, oder nicht?

  • Wer kümmert sich denn um die armen Akademiker? Denen sind doch solch popeligen Jobs wie Bäcker, Maler, Verkäufer, Erzieher viel zu profan! :brille:brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bereits geschehen. Schulen sind kostenfrei, oder nicht?

    Neuerdings gibt es doch Büchergeld, oder? Auch Papiergeld muss gezahlt werden, oder? Lieg ich da falsch? Dann muss man doch einiges zahlen, wenn man Schulpflichtige Kinder hat. Oder liege ich falsch, dann berichtig mich. :wink

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Bereits geschehen. Schulen sind kostenfrei, oder nicht?


    Ok das hin gehen ist kostenfrei, die nötigen Utensilien hingegen sind doch alles andere als kostenfrei ....


    Und vom Schwachpunkt zu große Klassen, dass man kaum auf individuelle Probleme eingehen kann reden wir erst gar nicht.



    Ach ja und von überlasteten Lehrern schweigen wir auch mal.


    Das alles wirkt sich natürlich in keinster Weise auf die Qualität des Unterrichts aus , alles Einbildung.....

  • Bereits geschehen. Schulen sind kostenfrei, oder nicht?


    wie mit allem was kostenfrei ist: klapp den deckel um und schau dir das kleingedruckte an. überlastetes lehrpersonal, überfüllte klassen. angekündigt sind weitere sparmassnamen im bildungswesen. und der elitäre sohn geht natürlich auf's elite-privat-internat. für die soll das elterngeld sein? die lachen sich doch in den lederhandschuh hinterm porschelenker.


    Jetzt driftet's aber...


    ist doch egal! so wird das thema wenigstens konstruktiver! :D

  • Damit wir Deutschen weiter leben können und unsere Rente gesichert ist, müssen Mann und Frau mindestens 2 Kinder bekommen um das "Soll" zu erfüllen.
    Ein MEHR an Kinder (oder Überproduktion) wäre natürlich noch besser!


    Die müssen dann aber alle Arbeit haben und zwar normal bezahlte.




    Irgendwie war ich vor über 30 Jahren auf ganz komischen Schulen in Bayern.


    Bücher mußten wir teilweise auch kaufen.


    Papiergeld gab es damals auch. Nicht als Währung sonder als Umkostenbeitrag.


    Und die Klassen waren auch sehr groß ca. 30 Schüler.


    Welche Utensilien sollen den kostenlos werden/sein?


    Also ehrlich gesagt fällt mir nichts ein.

  • Wieso sprecht ihr immer von Millionären. Akademiker sind in Mehrheit keine Millionäre. Wäre schön denn dann würde ich im Winter nicht in DE leben.
    Es geht hier um die Mittelschicht und das sind keine Akademiker.
    Man muss aber auch sehen das die oberen 11% ca 50% der gesamten Einkommenssteuer bezahlen.
    Schafft sie ab und es gibt keine H4-Diskussion mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Es sind in der Mehrheit keine Akademiker welche sich in der Mittelschicht befinden denn soviele gibt es nicht. Habe Mehrheit vergessen zu schreiben.
    Viele Akademiker verlassen das Land. Das ist Fakt.

  • Och na ja, warum sollten denn nicht auch Arbeitslose dabei sein? Oder sollten Kinder, die womöglich arbeitslos werden könnten nicht gezeugt werden?

    In Bezug auf die angesprochene Rente nützen einem gezeugte oder nicht gezeugte Arbeitslose sehr wenig. Es ging doch um die Rente, oder? Und nicht wer wann gezeugt oder arbeitlos wird.


    Und die heute schon gezeugten haben teilweise so schlecht bezahlte Jobs und viele überhaupt keine Arbeit , dass wir wohl bald eine sehr große Altersarmut haben werden.


    In diesem Fall kann es die Quantität auch nicht richten.


    Im schlimmsten Fall dürfen dann die Kinder ihre Eltern im Alter auch noch finanziell versorgen.