Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • Und berechtigt das nun jeden Kinder auf Kosten der Gemeinschaft zu bekommen?
    Ich habe hier nichts über Arbeitsfaul geschrieben.
    Wenn ich etwas schreibe bezieht sich das immer auf den Fall. Nennt man auch Fallbezogen.
    Hier wird grob fahrlässig gehandelt ohne die Konsequenzen zu sehen.
    Da noch nichts über die Umstände gesagt wurde muss ich eine Annahme treffen. Die Annahme war das er nicht gerade Reich ist und sich auch im Falle einer Trennung finanziell um Kind und Mutter kümmert sodaß sie dann zumindest finanzielle abgesichert ist.
    Ich brauche auch nicht darauf eingehen wie es ihr erstes Kind verträgt denn das haben schon viele hier geschrieben.
    Ich habe eine nicht unwichtigen Aspekt genannt.
    Stellt Dir vor 40 Mill. Menschen würden das alles auch so machen.
    Endergebnis: Jeder lebt auf der Strasse, hat nichts zu essen und wird sterben.
    Der Staat hat kein Geld. Das Geld wird auch nicht vom Staat produziert.
    Den Sozialstaat bezahlen die 40 Mill. arbeitenden.
    Fakt ist dann nunmal das sie nicht arbeiten gehen kann wenn sie ein Kind unter 3 Jahren hat.
    Wovon wird sie leben wenn die Geschichte nicht gut geht?

  • Und berechtigt das nun jeden Kinder auf Kosten der Gemeinschaft zu bekommen?
    Ich habe hier nichts über Arbeitsfaul geschrieben.
    Wenn ich etwas schreibe bezieht sich das immer auf den Fall. Nennt man auch Fallbezogen.
    Hier wird grob fahrlässig gehandelt ohne die Konsequenzen zu sehen.


    noch ist der werdende vater ja da!!!!
    und vielleicht wird er ja auch nicht sooo :hae::winken: einer


    http://www.zeit.de/2009/24/Vaeter

  • Wie schon gesagt wurde wünscht Ihr das hier keiner. Auch ich nicht.
    Alle wünschen Ihr das es ewig aber zumindest 18 Jahre hält.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wie ein 1.5 Jahre altes Kind mit solchen Umstaenden klar kommt (Trennung, dann sofort "neuer Vater", nicht lang danach (9 Monate spaeter) schon neues Geschwisterkind von neuem Vater). Das Ganze in eine schwindelerregend schnellen Zeit...dann womoeglich WIEDER Trennung vom gerade lieb gewonnen "neuen Vater" : das weiss man doch erstmal garnicht. Das dicke Ende kommt ja leider oft erst spaeter.


    Ich frage mich gerade, ob das alles real ist. Das kann doch garnicht sein, wenn ich jetzt den Hintergrund mit den anderen Beitraegen lese. 2 Monate Wochenendbeziehung. Dann kennen sich die beiden also gerade mal... *ueberschlag* 16 TAGE life und ueben schon fleissig fuer ein weiteres Kind! Das kann einfach nicht sein. Oder die Themenstarterin will wirklich nur ein Kind.

  • wollen wir hoffen, dass die werdende mutter nicht so ist, wie gleich im ersten leserkommentar unter deinem artikel erwähnt wird! ;)


    nein , sie ist eine weichherzige, die es allen recht machen möchte...
    aber da ist die gefahr des scheiterns ganz groß, denn
    "es recht zu machen jedermann, ist eine kunst die niemand kann" :winken:

  • Îch bin dafür, dass kräftig Kinder gezeugt werden, damit auch meine Rente später gesichert ist.
    Apropos -> Ich habe mein bevölkerungspolitische Soll an Kindern erfüllt!


    :brille


    :D:respekt Die deutsche Familie hat doch laut Statistik 1 1/2 Kind. (hab ich mal gelesen)


    So mein geschätzter Kater - ich wüll ein Foto von Deinem halben Nachwuchs!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zurück zum Thema. Vorsicht Löschgefahr.


    Würde mich nun auch interessieren was sie ihm geschrieben hat, welche Tipps sie angenommen hat und welche nicht.

  • Zurück zum Thema. Vorsicht Löschgefahr.


    Würde mich nun auch interessieren was sie ihm geschrieben hat, welche Tipps sie angenommen hat und welche nicht.


    wem denn geschrieben??? :hae:
    sie hat doch nur mitgeteilt, dass sie wieder mama werden möchte :hae::hae::hae:


    und wurde "gesteinigt" obwohl sie sich das gegenteil erhoffte :troest


    http://www.erichfried.de/Was%20es%20ist.htm

  • du scheinst sie näher zu kennen?


    nein, hab ich nur so aus bisherigen beiträgen interpretiert :D
    jaques wirft mit essen und bekommt dafür fruchtzwerge...
    der ex wird um seinen segen für den neuen freund gebeten...
    etc... :winken:

  • Vielleicht möchte sie wirklich nur ein 2. Kind ?
    Und wenn der Mann dazu passt, gut, wenn nicht auch gut ??



    Meine Mama hat es genau so gemacht.
    2 Kinder, 2 Väter, zu keinem wollte sie eine Beziehung.
    Bei meinem Vater war´s so das sie es sich hätte vorstellen können.
    Sprich wenn´s gut geht ok, wenn nicht dann isses ebend so.



    Leicht hatte sie es auch nicht wirklich.
    Aber sie hat es alles geschafft, sogar ohne Oma etc.
    Und auch Finanziell hat sie es gepackt.
    Nachdem ich 6 war ist sie vom Amt weg.
    Arbeitete voll und hatte Unterhalt für uns.
    Heute empfindet sie es noch immer als gut gelungen und das denke ich auch das sie´s gut gewuppt hat.




    Aber genau das ist es was ich meine, wenn sie den wirklich jetzt "Loslegt" sollte sie den Gedanken zulassen das sie evtl mit 2 Würmchen allein da steht.
    Is ja nicht so das es nicht zu schaffen wäre, und man schafft es auch sich damit selbst Finanziell zu versorgen.
    Jaa is sicher schwer, geht aber.



    Und die genaueren Umstände von ihr kennt doch niemand hier, oder??
    Vielleicht hat sie nichts gelernt, keinen Abschluss etc.
    Vielleicht hat sie aber auch vorher nen Job gehabt wo sie nachher ohne Probleme wieder einsteigen kann.
    Vielleicht hat sie ja auch nen Typen der für sie und das Kind Zahlen kann, sollte er sich trennen....




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.


  • :D:respekt Die deutsche Familie hat doch laut Statistik 1 1/2 Kind. (hab ich mal gelesen)


    Du beschreibst Das IST und nicht das SOLL!


    Mag sein, dass Du 1 1/2 Kinder hast (statistisches IST)?


    Damit wir Deutschen weiter leben können und unsere Rente gesichert ist, müssen Mann und Frau mindestens 2 Kinder bekommen um das "Soll" zu erfüllen.
    Ein MEHR an Kinder (oder Überproduktion) wäre natürlich noch besser!


    Der Kater :brille

  • Nun, es ist leider nicht egal, WER diese Kinder in die Welt setzt, das sollte man bedenken. Bildungs- und Einkommensschwache Familien mit vielen Kindern kosten den Staat weitaus mehr, als diese Kinder später Garant für Renten darstellen können. Genau aus diesem Grunde wurde übrigens das Elterngeld eingeführt, als Anreiz für Akademikerinnen, ebenfalls Kinder in die Welt zu setzen. Es nützt also nichts, eine künftige Hartz4-Generation zu züchten. Die Renten werden dadurch ganz bestimmt nicht sicherer.


    DM


  • Entschuldigung, ich vergess immer das Du anscheinend zum lachen in den Keller gehst!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nun, es ist leider nicht egal, WER diese Kinder in die Welt setzt, das sollte man bedenken. Bildungs- und Einkommensschwache Familien mit vielen Kindern kosten den Staat weitaus mehr, als diese Kinder später Garant für Renten darstellen können. Genau aus diesem Grunde wurde übrigens das Elterngeld eingeführt, als Anreiz für Akademikerinnen, ebenfalls Kinder in die Welt zu setzen. Es nützt also nichts, eine künftige Hartz4-Generation zu züchten. Die Renten werden dadurch ganz bestimmt nicht sicherer.


    DM


    :hae:


    ziemlich heftig, was du da so schreibst... :kopf


    mir fällt dazu nur ein:
    hätt ich jetzt kein Kind kriegen sollen, weil ich (um es zu versorgen) verdammt gering verdiene?
    hätt ich mein Kind nur kriegen sollen um zukünftige Renten (eh ne Utopie) zu sichern?


    ab wann gibts dann den Führerschein zum Kinderkriegen? welche Kriterien muß man erfüllen, um ihn zu bekommen? Abitur? Studium? Gehalt über xxxx,-€ ? und wie werden alle, die den nicht haben dann am Kinderkriegen gehindert?


    :hä