Absurde Situation... er tut so als gäbe es mich/uns nicht...

  • ja Zozzy, das Gefühl hab ich auch. :Hm Genau, mal laufen lassen sozusagen. Wobei ich solchen Bock hätte, am Wochenende mit ihm zu grillen.


    ich weiß auch, dass seine Kollegen mich so ganz nett finden und ihm das wohl mal gesagt haben (die wissen aber gar NIX von uns) und er kann nicht sagen, "joh, ich kenn die näher..." :lach Naja, wie gesagt, abwarde. Gell? (Komme ursprünglich aus Meenz).
    LG
    Preciosa

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Moin zusammen,
    bin etwas gefrustet... ich hatte ihm letzte Woche ne SMS geschrieben, in der ich fragte, wie es ihm geht und ob er Lust auf ein Treffen hat... und es kam - nix. Leider. Tja, ist wohl auch ne Antwort. :-( Letzte Woche Donnerstag hab ich ihn auch in der Kantine gesehen, wir sind aneinander vorbeigelaufen und haben uns nur gegrüßt... blöde Situation. Hätte ich bloß die SMS nicht geschickt, dann ginge es mir womöglich jetzt besser und ich wäre nicht enttäuscht... :rolleyes2:
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Ja, das ist doof. Aber jetzt weiß du doch auch nochmal wo du dran bist.


    Das ist sehr eindeutig. Für dich jetzt zwar traurig, aber besser jetzt wie später.


    Ales Gute
    Annemarie

  • habe ihn eben auch in der Kantine gesehen und er hat mich zwar gegrüßt, aber nicht sonderlich freundlich, weil ich direkt an seinem Tisch vorbei musste (ich war im Schlepptau einer Kollegin). Und er hat etwas mißmutig auf meinen Bauch geschaut. :schiel


    Irgendwie hat mich das gerade "aufgerüttelt" ... und zwar dahingehend, dass ich allmählich einen Hals auf ihn kriege, dass er so scheisenverantwortungslos ist. Blödmann. :hä:wuetend Ok, ich werde ihn nicht weiter "belästigen". ...


    Trotzdem traurig. ich würde es mir anders wünschen. :schwanger:rolleyes2:

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Ich glaube niemand wünscht sich das. Aber tröste dich, es geht vielen anderen auch so.


    Ich habe mich einfach damit abgefunden und mich gefreut, das ich viele Dinge alleine entscheiden konnte. Ich durfte alleine den Namen aussuchen, die Kinderzimmereinrichtung etc. Ein bißchen komisch fand ich die Kreißsaalbesichtigung. Aber auch das war ok. Ich bin die ganze Zeit offen mit dem Thema umgegangen und habe damit nur gute Erfahrung gemacht.
    Ich habe in der Schwangerschaft sehr viele andere werdende Mütter kennen gelernt, mit denen ich teilweise heute noch befreundet bin.


    Sieh es einfach als Chance für dich und das Baby.


    Vielleicht entscheidet sich dein Ex ja irgendwann noch dafür, sich ums Kind zu kümmern etc.


    Annemarie

  • „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein


    :respekt

  • Wir haben es sozusagen billigend in Kauf genommen... nein, bitte kein Applaus... :schwitz ach so, ich 38, er 32 (keine Teenies und im Vollbesitz der geistigen Kräfte).


    Darum geht es hier aber nicht, und das möchte ich auch nicht diskutieren.
    LG



    darf ich dich mal zwei dinge fragen:



    1) wusste er, dass du nicht verhütest?


    2) hast du dir ein kind gewünscht (insgeheim)?



    ich denke, das die beiden punkte schon wichtig sind für eine bewertung und dafür was man jetzt tun sollte.



    ich wünsche dir jedenfalls alles gute in deiner schwangerschaft und das alles so klappt wie du dir da vorstellst.


  • Hallo, das habe ich doch anfangs bereits geschrieben, du hast es ja fast zitiert... ja, wir wussten es beide, und ja, ich hatte nichts gegen ein Kind; er auch nicht, wie es zunächst schien.


    Ich glaube aber nicht, dass ich noch was tun kann im Moment. ich hab auch keine Lust, ihm nachzusteigen und womöglich auf die Nerven zu gehen...

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Vorhin hab ich ihn in der Kantine gesehen, er war ganz überrascht, weil ich mich ja jetzt 2 Wochen rargemacht habe... und hat mich angelächelt. So spontan ist er mir lieber, muss ich sagen. :-)


    Das wollte ich nur erzählen. Ich hab ihn immer noch lieb. :rolleyes2::(:bigkiss:rotwerd

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Habt ihr auch mit einander gesprochen?
    Oh man,das is ja nt echt bescheidene Situation...
    aber ich glaub,du bist ne ganz taffe..kommt zumindest so rüber.. ;)
    du wirst das auch alleine packen und die möglichkeit,dass er es sich doch noch anders überlegt und wenigstens papa sein will,is ja auf jeden fall noch da.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ja, irgendwie bin ich so abgeklärt... und ich scheine begriffen zu haben, dass man Menschen nicht dazu bringen kann, etwas zu tun, das sie nicht wollen... klingt jetzt komisch... also man kann halt nix erzwingen, und Druck bringt auch nix.


    ich lass das mal auf mich zukommen. Ja, strange Situation! :ohnmacht:

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Hallo,


    Also ich bin ungefähr in der gleichen situation wie Preciosa...
    Mein Ex (er ist Mexikaner) hat mich sitzengelassen nachdem er erfahren hat,dass ich schwanger bin. Er sagt, dass er noch nicht bereit ist für ein kind...
    Er wollte auch unbedingt, dass ich abtreibe. aber das kam für mich NIEMALS in Frage!
    weil ich mir schon immer ein kind gewünscht habe. Ausserdem muss ich dazu noch sagen,dass ich jahrelang überhaupt nicht schwanger werden konnte obwohl ich immer ungeschützen sex mit meinem ersten freund hatte.
    Ich litt von meinem 16. bis zum 18. Lebensjahr an magersucht und ich bezeichne es als riesengroßes Wunder dass ich jetzt schwanger geworden bin! :) und über dieses Wunder bin ich einfach nur total glücklich und dankbar! :)


    Tja, leider bin ich jetzt alleinerziehend weil mein ex sich vor der verantwortung drücken will und lieber feiern geht und seinen spaß hat... :motz: das ist sehr schade,weil ich mir immer ne kleine Familie mit ihm gewünscht hab :(
    Ich hoffe wirklich,dass er irgendwann seine meinung ändert und zu mir zurückkommt...weil ich noch immer gefühle für ihn hab und ihn auch sehr vermisse... :(
    Naja und wenn nicht,dann isses auch egal...ich kann mein kind auch alleine großziehen...dazu brauch ich keinen mann! ;)
    Besser,wenn mein kind ohne vater aufwächst,als mit nem vater dem sein kind scheißegal ist und der nur an sich selbst denkt!!



    LG Jenny :sonne

  • Hi willabernicht,
    im Moment liegt sie etwas brach, nur mein kleiner Bauchbewohner macht sich sehr bemerkbar! Schon abgefahren, wenn da jemand deine Eingeweide umräumt... :D der Kindspapa hat morgen Geburtstag... mal sehen, vielleicht rufe ich ihn an, mal schauen, wie er auf mich reagiert... ach manno. Könnt so einfach sein..


    Ich habe auch Angst vor der Reaktion, wenn ich ihn irgendwann mal frage, wann er gedenkt, die Vaterschaft anzuerkennen... und ich hoffe sehr, dass es nicht kompliziert wird, habe keine Lust, das Jugendamt einzuschalten und so weiter... das ist alles so unwürdig finde ich. Er weiß, dass er der Papi ist, da gibts überhaupt keinen Zweifel. Er weiß auch wie lange es gedauert hat, bis ich mich habe "erweichen" lassen usw. wäre schon lächerlich, wenn er mir da was unterstellen würde... :(
    LG

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • na, da hoffe ich, daß er morgen nett reagiert...


    Ist schon ne Situation, die nicht ganz einfach ist..für Euch beide....ich hoffe sehr, daß es wenigstens in einer freundschaftlichen Eltern-beziehung endet...


    Ich drück Dir da ganz fest die Daumen!!!!

  • Ja, das hoffe ich auch... Anfangs bei unserem ersten, zweiten Gespräch nachdem er von mir erfahren hat, dass er Papi wird, meinte er auf die Frage, ob er bei der Geburt dabei sein möchte, "nee, am Ende ist es dann so niedlich und ich finde es dann so süß und so". Auch ne tolle Aussage, oder? :(


    Also ICH werde es niedlich und toll und super finden und ihm eine liebe Mami sein, das ist alles, was ich tun kann.


    Donnerstag weiß ich was es wird. Hoffentlich. :D


    Der hat ja nur am Anfang mal ein Bildchen vom Babe gesehen, ist ok so, oder? Er kann ja auch nachfragen, wenn er was sehen will.


    LG

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • hm, ich denke auch...aufdrängen würd ich mich nciht....irgendwie könnt ich mir aber vorstellen, daß er sentimental wird, wenn er weiß, WAS es wird...aber dafür heißt es drüber reden...


    Viel Glück, daß er nachfragt...

  • Huhu Peciosa,


    hab ne ähnliche Geschichte hinter mir, nur dass bei mir direkt klar war, dass KV nur auf dem Papier steht (zahlen tut er aber und kommt zum Geburtstag der Lüttten vorbei)


    Ich würd ihn an Deiner Stelle mal ein bisschen schmorren lassen, also, so 4 Wochen oder länger keine SMS, Mail, nix.


    Gibt viele Männer die das total nervt, wenn man sie ständig "belästigt", besonders wenn er die ganze Sache lieber verdrängen würde. Vielleicht geht er dann ein bisschen in sich und meldet sich von selbst.


    Beschäftige dich lieber erstmal mit den Geburtsvor und Nachbereitigungen. Also, Kurse, welches Krankenhaus, Stillen ja oder Nein, Kinderzimmer, wie soll es weitergehen wenn das Kleine da ist, etc.



    Wegen dem Unterhalt, du kannst einen Vaterschaftstest erzwingen und beim JA beantragen, dass die den Unterhalt vorstrecken und sich vom KV wiederholen. (Vergiss aber dann auch die Beistandsschaft nicht)


    Die erste Zeit wird mit Sicherheit nicht leicht, aber es lohnt sich.


    Und lass dir bloss nicht einreden, ein Kind ohne Vater wird in jedem Fall schwerste Thraumatas erleiden.


    Stimmt nicht. (zumindest nicht wenn es seinen Vater von vornherein nicht wirklich kennt)



    Wünsch dir und dem Zwerg alles Gute,


    Raga