Wie viel habt ihr zugenommen, wann habt ihr angefangen zuzunehmen?

  • Erste Schwangerschaft plus 10 Kilo.
    Da hab ich erst im 6./7. Monat angefangen zuzunehmen und ausser Knopf auf an der Hose war bis da nix.
    Und die 10 Kilo waren eine Woche nach der Geburt schon wieder weg.
    Zweite Schwangerschaft dank Hyperemesis mit 67 rein und mit 69 raus :pfeif
    Da hab ich in den ersten Wochen erstmal 7 Kilo abgenommen und ne ganze Weile gebraucht bis ich die wieder drauf hatte.

  • Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe zwei Kilo zugenommen... Gott sei Dank sage ich mal.......


    Am Anfang der Schwangerschaft habe ich 8 Kilo abgenommen ;) dachte wow wie toll.


    Mal schaun wie lange, solange es nicht mehr werden wie diese besagte 8 Kilo bin ich zufrieden. Bei meinen Sohn waren es ganze 15 Kilo...echt grausam gewesen....

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • ähm.. waren die nicht schon nach der Geburt wieder weg? Ich mein, deine Kurze hat ja von den 9 kg auch nen bissel was geworden.. plus halt das gewicht von dem "gedöhns", dass da noch so mit zugehört...


    nein direkt nach der geburt waren 4 weg und am rest arbeite ich was schwer ist wen man neben burgerking wohnt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo


    ich habe isgesamt nur 4 kilo zugenommen und jetzt ist der kleine 8 Monate und habe bisher 11 Kilo abgenommen...aber auch nur weil ich noch stille.


    Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!


    LG Annett

  • Ich bin 1,72m groß, wog vor der Schwangerschaft 60 Kilo und hab in den den ersten zwei Monaten 1 KG abgenommen und in den darauffolgenden Monaten 22 KG zugenommen. Woher die nur kamen? Das leckere 1 KG Eis das ich jeden Tag zum ende hin gegessen habe? Nein das wars bestimmt nicht :lgh Oder vielleicht der leckere Käse den ich in Stücken hinuntergeschlungen habe. Nein glaub der wars auch nicht :nixwieweg


    Direkt nach der Geburt waren aber schon 6 Kilo´s runter.
    Nach der Schwangerschaft und nach dem 5 Monatigen Stillen hab ich keine Diät angefangen, aber so ca nach einem Jahr war ich auf dem gleichen Gewicht wie vor der Schwangerschaft.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Oh oh...ich hatte in der ersten Schwangerschaft 35 kg zugenommen bei 1,66 m und ewig gebraucht bis sie wieder weg waren. Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft 23 kg mehr, die so gut wie wieder weg sind nach 5 Monaten.


    1 kg ist natürlich wenig. Aber wenn der Arzt sagt dein Baby ist ok ist doch alles gut...!!!!!

  • Ich habe die ersten Wochen/Monate 10 Kilo abgenommen!!!! Ich habe nur gebrochen...Morgenübelkeit, Übelkeit beim Essen, usw. War echt heftig. Gut, ich bin eine molligere Person, deshalb war es bei mir damals nicht wirklich schlimm. Gegen Mitte/Ende der Schwangerschaft habe ich dann brav zugenommen und hatte am Schluss 5 Kilo insgesamt zugenommen.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Es haben ja echt einige von euch sogar abgenommen, was hat den der frauenarzt dazu gesagt?Ist sowas also wenn man im normalen berreich bleibt ( kein untergewicht) denn ungefährlich?Auf eine art wärs sicher für die mutter leichter nich soviel zu zu nehmen aber ich hätte dennoch panik ums kind.

  • letzten Endes ist ja die Qualität dessen, was cih esse wichtig, nicht die Quantität. Ich hab z.B. die gesamte Schwangerschaft nicht mehr gegessen als vorher, aber eben bewußter. ( abgesehen halt von den Gummibärchen und der Lakritze wg. der Zigaretten). Die für das Kind notwendigen Stoffe kann ich auch zu mir nehmen, ohne dass ich selbst in die Breite gehe. Und wenn ich vorher mein Gewicht mit Fastfood und süßem gehalten habe, und dann auf "gesund" mit viel Salat und Gemüse umsteige, dann kann es natürlich durchaus passieren, dass man abnimmt oder ebennur das Kind zunimmt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • frau sollte in der schwangerschaft keine diät machen, da sich beim abnehmen auch abgelagerte giftstoffe lösen, die auf das kind übergehen können.


    aber die meisten haben wohl durch schwangerschaftsbedingte übelkeit, also unfreiwillig, abgenommen. was soll der arzt schon dazu sagen? klar ist das nicht so gut, aber wie willste das dann verhindern?

  • Ich hab vor der Schwangerschaft :rauchen wie ein Schlot und schon allein wegen des Verzichts auf die Zigaretten und damit einhergehendem Riesenappetit zugenommen wie verrückt. Der Bauch ist auch schon am Anfang explosionsartig gewachsen und alle Leute waren der Meinung, ich würd ein Riesenbaby bekommen. Und, was soll ich sagen - sie war nur 48 cm groß und hatte ein bißchen mehr als 6 Pfund. Und ich hab dafür immer noch einiges zu viel - ich reih mich mal ein in den Kreis derer, die hier :ohnmacht: .


    Eine Freundin dagegen hat in der gesamten Schwangerschaft keine 10 Kilo zugenommen, den Bauch mußte man suchen (sie ist nicht übergewichtig, sondern schlank!) und ihr Steppke war um einiges größer und schwerer als meine.


    Will damit sagen, solange das Krümelchen im Bauch vernünftig wächst und es der Mama auch gut geht, ist es doch relativ egal, wie viel oder wenig man zunimmt. Jede ist eben anders und jede Schwangerschaft auch.


    Ach ja, ich könnt grad wieder :schwanger :D !

  • Ja stimmt schon das man da nicht soviel machen kann aber der arzt hat bei meiner mutter panik bekommen als sie zuschnell zunahm das sie ins krankenhaus zur überwachwung musste, ist das denn bei zuviel abnehmen dann nicht auch nötig?Ich glaube ich würde riesen panik bekommen aus angst irgendwas stimmt nicht. Aber eine entfernte cousinne von mir ist auch super schlank und bei der schwangerschaft dacht man wo sie denn schwanger sein soll, heute hat sie eine 2 jährige gesunde süße tochter.Also musste keiner von euch in das Krankehaus deshalb?


    Natürlich wünscht man sich schnell wieder schlank zu sein oder nicht zuviel zu zunehmen , dennoch hätte ich da große bedenken.Gut ich bin sowieso übervorsichtig was manchmal garnicht so schlecht ist und da es mein erstes Kind ist sowieso :D

  • @ Mamafeles: mal so ehrlich: am anfang wiegt das Kind doch quasi noch garnichts. Es ist doch grad erst ein paar cm groß und ein paar gramm schwer. Das Gewicht, dass man am Anfang zunimmt ist vielleicht ein bissel Fruchtwasser, und der Rest ist immer nur der eigene Körper. (Fett, Zucker, Wasser...).


    Ich bin ja nun ziemlich am Ende in meiner Schwangerschaft. Von November bis märz hab ich richtig zugelegt, und da war nicht wirklcih viel Gewicht von Kind und co mit bei. Seit dem nehm ich kaum noch zu, im Schnitt vielleicht 100 gramm pro Woche. Und das in der Zeit, in der das Kind und alles, was dazu gehört wirklich nennenswertes Eigengewicht hat.


    Weder bei dem einen noch bei dem anderen ist mein Doc in Panic verfallen oder hat gemeckert. Wichtig ist , dass es dir gut geht. Es geht ja auch nicht nur ums Gewicht, sondern auch um Blutdruck usw. Das Gesamtbild muß stimmen, udn bei mir z.B. hat es die ganze Zeit gestimmt, trotz extremer Gewichtszunahme am Anfang. Mein Blutdruck war die gesamte Zeit stabil und völlig ok.


    Mach dir also nicht zuviele Gedanken. (Und ja, bei mir ist es auch das erste). Wenn irgendwas nicht ok sein sollte, dann wird dir dein Arzt das schon rechtzeitig mitteilen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Vielen dank für die lieben worte ja ich versuche mich nicht irre zu machen meine tanten meinte auch ich soll blos mich da nicht in was reinsteigern. Manchmal ist man aber echt einfach panisch wenn was nicht so ist wie man es gelesen hat :D

  • Manchmal ist man aber echt einfach panisch wenn was nicht so ist wie man es gelesen hat :D


    Also gerade punkto Schwangerschaft gibt es doch garkein "normal". Ich mein: ich hab nicht :kotz , ich hab keine Beschwerden, ich hab keine Krampfadern, kein Wasser in den Beinen, schlaf nicht mehr als sonst, hab nicht irgendwelche Gelüste... und nein, ihc mach mir deswegen keine Sorgen, sondern freu mich *G*


    Und auch bei den Sachen, die mal nicht so wirklcih doll waren war Panik nicht mein erster Gedanke, sondern: in Ruhe mit dem Doc reden. Das macht übrigens auch viel mehr Sinn, als onkel gugel zu befragen. Der macht nämlich erst Panik ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...