Urlaubsbegleitung gesucht Nord- oder Ostsee ab Mitte August 2010

  • Hallo,
    ich möchte mit meinem Sohn (3 Jahre) im August für 4-6 Tage verreisen - aber nicht allein und suche Menschen, die Lust auf gemeinsamen Urlaub haben.
    Irgendwo an die Nord- oder Ostsee und natürlich nicht sooo teuer.
    Eine Idee: Awo Sano (im Internet) bietet als gemeinnütziger Anbieter günstige Reisen an.
    Grüße
    Katrina :winken:

  • Hallo Katrina,


    schön von dir zu lesen. Ich würde mit meinem Sohn (4 1/2 Jahre) auch gerne an die Nordsee fahren, zögere aber noch, weil ich nicht alleine fahren will. Auch ich dachte an höchstens 1 Woche (vor allem wegen der Kosten. :( ). Wo kommt ihr denn genau her? Wie alt bist du? Gerne näheres auch per Pn.


    Lg
    Gewitterhexe

  • Hallöchen ihr süßen.
    Ich würde auch gern mit Urlaub machen und wo kann ich euch auch sagen, nich allzu Teuer auf der Insel Usedom. Und Kinderfreundlich.


    http://www.urlaubaufusedomindachdeckersruh.de


    Lg coyote.Meldet euch doch auch per Pn bei mir.Wir sind dann dort oben öfter!!!!

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen

  • Ich überlege auch, mit meiner Tochter an die Ostsee zu fahren.
    Allerdings habe ich an das Single+Kind Angebot der Ferienanlage Weissenhäuser Strand
    gedacht.


    LG
    MimiP

  • Wieso habt Ihr Bedenken alleine mit euren Kindern zu verreisen? Ich mache das seit vier Jahren und genieße das total! Endlich mal Zeit NUR für uns Beide!


    Wir fahren seit Tochter 3 Jahre alt ist, nach Carolinensiel (Nordsee) in eine nette, kleine und supergünstige Pension von einem älteren Ehepaar. Die haben einen riesigen Garten und Hühner (absoluter Highlight für meine Tochter...die werden morgens und abends immer ausgiebig gefüttert). Das Haus ist etwas außerhalb, direkt am Feld...Roller fahren geeignet.


    Das Zimmer kostet mich da mit reichlichen Frühstückstisch (wo genug an Wurst und Käse für´s Abendbrot übrig bleibt, was ich mir dann auch mit auf´s Zimmer in den Kühlschrank nehmen kann, so das ich für´s Abendbrot unterwegs immer nur ein paar Brötchen dazu kaufen muss) 30 Euro! Das ist ok, wenn man sich die Preise da oben sonst anschaut.


    Wir haben es bisher immer so gehalten, das wir nach dem Frühstück aufgebrochen sind. Bei gutem Wetter geht es dann direkt an den Strand (wenn Flut ist), da mieten wir uns dann einen Strandkorb direkt am Klettergerüst und in der Nähe von der Trampolin-Anlage und dem Wasser, so das Tochter hin- und herspringen kann, während ich mal ausgiebig entspannen kann. Gegen Mittag holen wir uns am Fischstand was "Kleines" zum Essen, oder aber (oftmals weil dann Ebbe einsetzt) gehen wir was "Richtiges" essen und dann geht´s Nachmittags in eines der tollen Freibädern da oben. Bei schlechten Wetter haben wir Ausflüge in der Nähe gemacht: FunParks, Schwimmbäder, Aquarium in Wilhelmshaven, Kletterwald, Indoor-Sandspielplatz, usw. Da gibt es ja einiges zu sehen! Gegen Abend geht es dann zurück in die Pension, sofern keine Feste (was oftmals der Fall ist) in Carolinensiel statt finden, wo man drüber schlendern kann. Im Zimmer gibt es dann Abendbrot und wir spielen noch was zusammen oder spazieren durch´s Feld, füttern die Hühner und dann irgendwann geht´s halt zur Ruhe über.


    Für uns ist das total schön! Im Alltag haben wir kaum wirklich Zeit füreinander und das holen wir da dann nach. Da brauchen wir niemanden dazu. Am Strand und auf den Spielplätzen findet Tochter immer neue Spielkameraden und ich bin auch gerne alleine und schaue zu wie Tochter sich amüsiert!


    Also, warum fahrt Ihr nicht gerne alleine weg mit euren Kindern? Habt Ihr da ein schlechtes Gefühl dabei oder was ist es, was Euch abschreckt? Denn, ich muss gestehen, ich hätte eher Schiss, ich verabrede mich mit jemanden zu einem Urlaub und dann harmoniert es unter einander nicht und man hängt zusammen rum und vermiest sich gegenseitig seine schönsten Wochen im Jahr!!!! Das geht selbst mit Family und guten Freunden oftmals schief, von daher! Nee, wir verreisen wieder alleine an die Nordsee und werden es genießen! Ohne schlechtes Gefühl und allem.


    :sonne

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Ist das noch aktuell?


    Da es relativ ungewiss ist, ob ich beim Möhnesee dabei sein kann, suche ich jemanden (möglichst mit Kind im etwa gleichen Alter) der Lust hat ab Mitte Ende August für max. 1 Woche an die Nordsee, Ostsee oder auch auf einen Bauernhof zu fahren.


    Das hier würde mir auch gut gefallen und sollte im Last-Minute-Angebot auch bezahlbar sein, wenn ich die aktuellen Angebote für Juni/Juli gucke... denke mal der August kommt dann nächsten Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Oh ich würd auch so gerne - aber da wir ja zu 4 - bzw mit zwerg zu fünft sind ist das ja schon recht teuer
    Würde wenn dann nur Ferienwohnung mit selber verpflegen in ERwägung ziehen


    Ich76
    Käme mir nie in den Sinn alleine zu verreisen - die Kinder bespassen sich und ich sitz doof rum?
    Nöööö ich mag mich auch nett unterhalten und abends den Tag schön ausklingen lassen
    Wäre mir alleine echt zu öde

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Oh ich würd auch so gerne - aber da wir ja zu 4 - bzw mit zwerg zu fünft sind ist das ja schon recht teuer
    Würde wenn dann nur Ferienwohnung mit selber verpflegen in ERwägung ziehen


    sowas suche ich ja auch... bin da relativ offen. Na ja... hab schon meine Wunschkriterien, würde aber schon den ein oder anderen Kompromiss eingehen :D


    wie alt sind denn Deine Kurzen?

  • Ist das noch aktuell?


    Da es relativ ungewiss ist, ob ich beim Möhnesee dabei sein kann, suche ich jemanden (möglichst mit Kind im etwa gleichen Alter) der Lust hat ab Mitte Ende August für max. 1 Woche an die Nordsee, Ostsee oder auch auf einen Bauernhof zu fahren.


    Das hier würde mir auch gut gefallen und sollte im Last-Minute-Angebot auch bezahlbar sein, wenn ich die aktuellen Angebote für Juni/Juli gucke... denke mal der August kommt dann nächsten Monat.


    Also es gibt auch von einen paar anderen Anbietern super Last Minute Angebote für größere Häuser (z.B. Landal) a lohnt es sich dich zusammenzuwerfen. Sag einfach mal wann Ihr fahren wollt, wenn Ihr denn dann frühaufsteher dabeihaben wollt??? ;);)


    Kann ja dann mit der Kleinen in das äußerste Zimmer verschwinden!!!


    Gruß


    Hidiwi

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • hidiwi: Klar würd ich auch mit Euch fahren... die frage ist eher, kommt ihr mit uns Langschläfern und Morgenmuffeln klar :D


    Zeitraum ist total flexibel. Irgendwann im August halt für 1 Woche.


    Wenn Du wirklch Interesse hast, sag was, dann könnten wir gezielt planen. So vage ist das immer schwierig.

  • Also ich such auch noch... will mit dem Kleinen gerne 4 Tage max. 1 Woche wegfahren. Am liebsten Ost- oder Nordsee. Bei mir müsste es halt schon zentral sein, weil ich kein Auto habe. Uns bringt es also nichts, uns mitten in der Pampa abzusetzen, weil wir dann wieder nicht vom Fleck kommen und das wird dann ziemlich frustrierend. Habe in der Zeit von 09.08-20.08. gedacht.

  • Gewitterhexe:


    ich habe noch nix weiter geplant. Ich brauche eine konkrete Ausage. Erst dann kann ich gezielt suchen.


    Es haben hier mehrere ihr Interesse signalisiert. Interesse alleine reicht leider nicht aus. Wenn ich aktuell gucke, gucke ich immer nur für Sohnemann und mich. Viel lieber würde ich aber für 4 oder 6 Personen (einschl. Kinder) gucken. Wie gesagt, geht aber nur mit konkreten Aussagen.


    Wenn also irgendwer dabei ist, der ernsthaft Interesse hat, vielleicht sollten wir uns dann gezielt per PN oder am Telefon austauschen, ob ein gemeinsamer Urlaub in Frage kommt.


    Nach wie vor stehe ich auch auf der Warteliste für den Möhnesee. Sollte ich da vorher eine feste Zusage bekommen, bin ich hier raus. Sollte sich hier zuerst jemand ernsthaft interessieren, können wir gemeinsam planen.

  • Hallo,


    ich würde auch gerne spontan noch verreisen und suche Mitreisende. Ich bin ziemlich flexibel, da ich nicht arbeite und auch ein Auto besitze. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir würden gerne an die Ostsee fahren. Suchen aber auf alle Fälle Nichtraucher als Mitreisende. Ich bin auch eher der Fan von getrennten Wohnungen, da man nie weiß, was für Konflikte sonst auftauchen können.


    Ich hatte ja schon an Weissenhäuser Strand oder Timmendorfer Strand gedacht... War aber noch nie dort. Hätte jemand Interesse? Möglichst jemand mit Kindern im gleichen Alter oder älter...

  • Ich würde auch gern mit Urlaub machen und wo kann ich euch auch sagen, nich allzu Teuer auf der Insel Usedom. Und Kinderfreundlich.


    dem kann ich nur zustimmen (und das nich nur weil ich von dort ursprünglich komme :pfeif )
    am besten in Karlshagen oder Bansin auf nen campingplatz....


    Außerdem is Usedom Nachgewiesener maßen die insel mit den meisten Sonnentagen und dem saubersten wasser.... außerdem ist es durch die ostseeluft auch zum kurort geworden... (wenn d mit ner erkältung hin fährst, wirst dort selbst ohne medis schnell gesund).... auch hat man dort nicht so eine extreme tiede wie in der nordsee und keine merkliche strömung.... 99% der strände sind gut bewacht, die umgebung ist sehr schön, die polnische grenze ist nich weit und mit peenemünde hat man sogar noch nen stück geschichte vor ort (für alle die in geschichte nich so gut aufgepasst haben: in peenemünde wurden im 2. weltkrieg die V2 raketen gebaut und gestartet die london bombardiert haben) is also nen großes marine und luftwaffen museum aus dem 2 weltkrieg...


    mit anderen worten, für kinder genauso wie für erwachsene kann ich mir in deutschland keinen schöneren ort für nen sommerurlaub vor stellen....


    zur frage an sich kann ich leider nix beitragen, da im august bei uns die ferien schon vorbei sind


    lg

    Schließe Deine Augen und höre was dein Herz dir sagt!


    Wenn immer der Klügere nachgibt, kommen die Dummen an die macht!

  • nöööööö das ist fehmarn


    nene nix :tanz:tuschel ....an durchschnitlich 1917 :strahlen stunden im jahr kommt fehmarn auch nich ran... :dribbel nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Usedom im abschnitt "Geografie"



    aber ich denk mal jeder hat so sein erklärtes lieblingsurlausziel innerdeutschlands.... wenn man gern in die natur geht ist rügen z.b. auch sehr schön und nicht nur wegen der steilküste und dem berühmten kreidefelsen.... oder wenn man etwas mehr geld aus geben möchte und mal entspannung und ruhe vor den kindern zuhaus sucht (wenn man diese z.b. im ferienlager oder bei eltern/großeltern untergebracht hat) kann ich auch helgoland sehr empfehlen (keine abgase, da stricktes verbot von verbrennungsmotoren auf der insel herscht, meeresrauschen und an unbewohnten stellen viel ruhe und einsamkeit).... naja, soviel von mir erstmal

    Schließe Deine Augen und höre was dein Herz dir sagt!


    Wenn immer der Klügere nachgibt, kommen die Dummen an die macht!

  • Hallo, ich kann verstehen das mann nicht mit kind kindern allein in urlaub will. Ich habe es einmal gemacht allein mit vier kindern zelt platz bei uns in hessen. Es war langweilig und naja gut hat viel geregnet. (Lach sohn saß im regen auf der schaukel.) Wegen der sache mann versteht sich nicht das kann dir überall allein auch passieren, wie zum bleistift nachbar ist dein kind zu laut. Ich denke wir sind erwachsen und haben einen mund, dann kann mann doch sagen ich will mal allein sein oder du ich komm mit deiner art nicht klar. Dann hat der andere die möglichkeit sich zurück zuziehen. Mit mir kommt auch sicher nicht jeder klar(ich rede zuviel) aber das kann mann mir sagen und wenn ich traurig bin werde ich ganz ruhig. Wegen dem geld in schleswig holstein gibt es zuschüße. Würde auch gern mit sohn vier dabei sein. Kommt halt auf kosten an.

  • Wenn also irgendwer dabei ist, der ernsthaft Interesse hat, vielleicht sollten wir uns dann gezielt per PN oder am Telefon austauschen, ob ein gemeinsamer Urlaub in Frage kommt.


    Hier im Thread kommen wir da nicht weiter.


    Und ich suche eine, max. 2 Personen mit Kindern. Wollte keine größere Sache daraus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()