Wer ist hier der Boss

  • Hallo,


    so lieb und pflegeleicht wie der Muckelmann sonst ist... wir befinden uns gerade in einer "heißen" Phase... er testet arg seine Grenzen aus und spielt sich als Boss auf.


    Da wo er sonst gehört hat, stellt er plötzlich die Ohren auf Durchzug und macht, was er gern möchte.


    Grad sitzt er in seinem Zimmer und bölkt sich die Seele aus dem Hals.... "MAMA" ich soll ihm ein Blatt Papier zum Malen geben, der Stapel mit dem Papier liegt aber direkt neben ihm. MEINE NERVEN!!!! Ich weiß, dass ich konsequenz bleiben muss und mich nicht zum Heini meines Kindes machen darf, aber der Kerl ist SO dickköpfig und ausdauernd.

  • Hi,


    von wem er diesen Dickkopf bloß hat :D :brille


    ...Ohren auf Durchzug stellen und schreien lassen :schwitz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Du Arme, aber diese Phase dürfte ja nicht mehr sooo lange andauern, er wird ja schon 5. Obwohl die kleinen Männer ja grundsätzlich dickköpfiger sind als Mädels ;-), das zieht sich dann durchs ganze Leben, grins.
    Mach laut Musik und starke Nerven wünsche ich Dir

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Bei Jungs scheint`s doch tatsächlich in dem Alter ne Pascha-Phase zu geben :lach


    Als mein Sohn ungefähr in dem Alter Deines Sohnes war und ich ihn gebeten habe seine Tasse wegzuräumen meinte er "das ist aber eigentlich Frauenarbeit" :wow Ich war mit ihm damals auch alleinerziehend, also wurde ihm bestimmt keine Frauendiskriminierung vorgelebt. Als er meinen Blick gesehen hat ist er aber dann doch lieber schnell in die Küche geflitzt :pfeif


    Mei, sie versuchen`s halt und das dürfen und sollen sie auch (hab immer zu meinem Sohn gesagt "probier... wirst schon sehen, wie weit Du kommst" :devil: )... wie gesagt wurde, Musik aufdrehen und brüllen lassen. Wenn er was von Dir will, kann er auch kommen und nett fragen :-)

  • Meiner hatte das letztes Jahr im Oktober. Da waren wir zehn Tage zu Besuch bei Freunden.
    Es war soooooo peinlich. :ohnmacht:
    Ich habe nur gedacht, alle denken jetzt: Typisch Lehrerkind!


    Er hat sich aber auch wieder eingekriegt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Muckel sich auch bald beruhigt.

  • Hallo Muckelmama =))


    Oh man das was du schreibst kommt mir soo bekannt vor. Meiner Testet auch grade aus aber richtig hefftig....


    Ich wünsche dir viel kraft :-)

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Bei meinem geht das Phasenweise. Hilft nur ihn nicht zu hören wenn er aus seinem Zimmer ruft und man erstmal zu ihm kommen muss um seinen Auftrag entgegen zu nehmen. Mein Name ist ja nicht James und ich bin auch kein Butler.


    Die harte Variante: er liegt auf Sofa, und ruft nach mir damit ich ihm sein Getränk vom Wohnzimmertisch bringe. Argument: "Ich liege so gemütlich" - hat er ja recht, aber warum soll ich dann aufstehen, besonders wenn ich unter ihm liege?

  • Bei meinem geht das Phasenweise. Hilft nur ihn nicht zu hören wenn er aus seinem Zimmer ruft und man erstmal zu ihm kommen muss um seinen Auftrag entgegen zu nehmen. Mein Name ist ja nicht James und ich bin auch kein Butler.


    Die harte Variante: er liegt auf Sofa, und ruft nach mir damit ich ihm sein Getränk vom Wohnzimmertisch bringe. Argument: "Ich liege so gemütlich" - hat er ja recht, aber warum soll ich dann aufstehen, besonders wenn ich unter ihm liege?

    :lgh :lgh :lgh

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Das Schlimme sind eigentlich nicht diese Anwandlungen... dagegen bin ich resistent.... ich mich schließlich erfolgreich jahrelang gewehrt, dem Muckelpapa seinen Allerwertesten hinterher zu tragen.
    Ich möchte einfach nicht, dass mein Sohn ein Pascha wird. Ausserdem bin ich seine Mutter, nicht seine Minna.


    Was mir auf den Keks geht, dass er dann richtig biestig werden kann, mit brüllen und schreien und heulen und das vor allem richtig lange. Wenn er sein "Scheuerchen" kriegt, komm ich auch nicht mehr an ihn ran.


    Jetzt grad ist er so lieb, als wenn er kein Wässerchen trüben kann.... aber wehe wenn was nicht nach Mr. Boss Nase läuft... *gnumpf*


    Das mit der Brüllerei war er jahrelang so gewohnt, der Muckelpapa hats ja genau so gemacht... ich hoffe nur, dass ich es mit viel Geduld und Liebe und klaren Linien schaffe, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

  • Tu deinem Kurzen einen Gefallen und schieb diese Problematik nicht auf das Verhalten des Vaters! Denn diese Phase haben Kinder ohne schreienden Elternteil genau so...
    Und dein Sohn wird merken was du denkst, auch wenn du es nicht aussprichst!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Wieso darf ich nicht schreien? Der Papa schreit doch auch immer!


    Weil`s bei Dir halt net zieht... fertig.


    Du wirst noch soooo oft hören "warum dürfen die anderen und ich nicht?". Also unabhängig davon, was der Vater macht, was andere angeblich machen... stumpfe besser sofort ab, was diesen Satz betrifft.


    Niemand hat letztendlich Einfluß auf das was bei Euch gemacht gemacht wird und was nicht. Nur Ihr zwei - Muckelmann und Du!

  • Natürlich haben Kinder diese Phasen... aber den Hang, gleich wie ein Irrer loszubölken, den haben andere Kids SO nicht!


    woher weißt du das mit bestimmtheit?


    meine söhne sind fast ohne jeden einfluß seitens des vaters großgeworden und dennoch entdecke ich charakterzüge von ihm bei ihnen ...


    du müsstest lernen damit umzugehen , jedes kind hat nunmal anlagen von beiden eltern...


    deshalb kann man als elternteil nicht gleich hingehen und vermeintliche negativen charakterzüge "ausmerzen" , nur weil der andere elternteil sie hat(te)


    euer sohn ist in einer altersgrecht normalen phase! gehe damit um , ohne gleich zu denken, "oh gott , er wird ein pascha , wie sein vater :ohnmacht: ")


    lg
    rübli

  • Ich habs ihm schon klar gemacht: gebölkt wird hier in diesem Haushalt nicht. Wenn er mit mir reden möchte, dann in einem vernünftigen Ton, sonst stellt Mama die Ohren auf Durchzug!


    Gut so! :daumen


    Und wenn Deine Ohren immer SOFORT ertauben, wenn er meint blöken zu müssen, wird er sein Verhalten umstellen und zwar unabhängig davon, ob der Vater weiter blökt. Er wird`s tun, weil er mit Dir zusammenlebt und mit seinem Verhalten auch Erfolg haben will.


    Das wird schon. Du sagst ja, er ist im Großen und Ganzen unkompliziert. Sowas geht vorüber. Mein Sohn kam auch ohne Vater auf merkwürdige Pascha-Gedanken und weil die Reaktion entsprechend war, hat er es sich auch genauso schnell wieder abgewöhnt. Wie meinte er mal, als ich ihn (kartoffelschälend) gebeten habe die leere Flasche gegen ne volle Flasche auszutauschen.... "Bin ich Dein Diener oder was? Immer muss ich alles machen und Du machst gar nix...." Da war er auch noch im Kindergarten und ich hab ihn angeschaut und gesagt "Stimmt... hast Recht, komm tauschen wir, schäl Du die Kartoffeln, ich hol das Wasser" Er kurz komisch geguckt, Hirnchen gerattert und weg war er, um Wasser zu holen :D Geht doch...

  • meine söhne sind fast ohne jeden einfluß seitens des vaters großgeworden und dennoch entdecke ich charakterzüge von ihm bei ihnen ...


    Oooohhhh wie Recht Du damit hast. Bei uns war`s auch so und teilweise kamen von meinem Sohn Sätze (jetzt nicht das frauenfeindliche Zeugs, sondern extrem nervige Klugsch....)... ich dacht echt sein Vater steht vor mir, nur in viel kleiner.... :scared Und er hat seinen Vater auch erst mit 14 kennengelernt. Ist echt so, da wird viel, viel, viel vererbt.

  • stimmt @ timida und trotzdem muß man jedes kind als eigenständige persönlichkeit betrachten und nicht aus lauter "angst vor negativen vererbungen" überreagieren


    die kids bekommen ja auch negative dinge vom betreuenden et vererbt... wer merzt die dann aus?? ;);):engel

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()