• danke dir. ich hoffe das wetter wird noch schöner. wir fahren nämlich zum hochseilgarten nach .... irgendwo richtng ostsee da hoch. mal sehen wie es wird.

  • Ich wünsche auch Allen Vätern einen schönen Vatertag :blume:blume:blume:blume:blume:blume

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Ich wünsche auch allen Vätern einen schönen Vatertag... :sonne :sonne :strahlen :strahlen :sonne :sonne :strahlen :strahlen

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • hai ihr papa's


    ich wünsche euch allen einen schönen vatertag und stelle euch mal einen großen schnapsblumenstrauß auf euren tisch ;)


    jeder von euch darf sich ein röschchen mit einem kleinen fläschchen nehmen. ihr könnt es ja auch für abends verwahren, falls ihr jetzt noch autofahren müßt :D



    einen schönen tag euch allen :blume

  • Aaaallsooo : für mich ist heute nicht vatertag - sondern Christi Himmelfahrt - ein immerhin hoher kirchlicher Feiertag....


    :nixwieweg

  • Hallo,



    danke auch für die Glückwünsche.................


    letztes Jahr hat sich mein Junior den Arm gebrochen.........heute gehts in die Herzklinik..........mal sehn was nächstes Jahr so ansteht........


    Gruß
    Christian

  • Das genau das was ich gestern zu hören bekommen hab :D


    "Wie, Vatertag?? Den gibts noch?? Ich dachte der wäre abgeschaft?!" (zitat meines Großen) *grmpf ...


    Aber er hat ja recht, es spricht offiziell doch eh keine Sau mehr darüber...


    Aber über den Muttertag, da wird so ein Wirbel drum gemacht, das ja der Tag...
    Komisch nur, denn der Tag ist auch ein hoher kirchlicher Tag..SONNTAG! ;)


    U was ist nun der Unterschied zwischen Mutter- und Vatertag?
    Oder gar zw. Mutter und Vater?

    Sind Mütter besser, das man "ihren" Tag so hervorheben u hochpuschen muß...oder ist es doch mehr der Kommerz..besonders für die Pralinenhersteller und Blumenlieferanten .. Restaurant`s etc ..?!


    Irgendwie spiegelt es ja die allgemeine Stimmung wieder, Mutter gut, Vater unwichtig....



    Zum Thema:


    Wetter scheiße...aber sowas von scheiße ..
    Kleene hat ne Impfreaktion (Fieber, zerschlagen etc.)
    Was wünscht man sich da als Vater noch ;)
    Tun wir unseren Dienst...
    Apropo.. der steht ja auch noch an ... *grmpf
    Es leben die Mütter, die Guten, u die Herren stellen wir mal ne Drink hin u sollen sie gefälligst nich maulen u ihren Teil beisteuern..


    Ironie on/off :D



    Schönen Vatertag noch ;) :D ..der nächste Muttertag kommt bestimmt.......................... :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • @ Jens - ich halte auch nichts vom Muttertag oder vom in den neuen Ländern mit viel Brimborium und geschenken an dei Kinder gefeierten KIndertag....... Und: der Muttertag ist an einem normalen Sonntag..... Nicht an einem hohen kirchlichen Feiertag der in ganz D arbeitsfrei ist - aber trotzdem bezahlt wird. ... Ist für mich schon ein Unterschied.

  • Allen Papas wünsche auch ich einen wunderschönen Vatertag

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • U was ist nun der Unterschied zwischen Mutter- und Vatertag?
    Oder gar zw. Mutter und Vater?
    ...


    Irgendwie spiegelt es ja die allgemeine Stimmung wieder, Mutter gut, Vater unwichtig....


    Ach nö, Jens, heute diskutieren wir das mal nicht durch.


    Mach dir mal einen entspannten und freien Tag, soweit das mit krankem Kind geht - und der Tochter gute Besserung! :blume

  • Ich weiß ja was du meinst..dennoch ist der Muttertag ja auch ein kirchlicher Tag, irgendwie...


    Aber mal ehrlich, wen juckt denn noch der Vatertag?
    Und wen juckt es, das wir heute einen hohen kirchlichen Feiertag haben..etwa die vielen Mütter, die nun in Urlaub über das lange WE fahren, ob allein oder mit ihrem Männe???
    Wenn juckt denn das heut noch wirklich groß, das es ein kirchlicher Feiertag ist..


    Noch weniger interessiert es doch, ob nun der Vatertag auf einem solchen Feiertag liegt oder nicht.. der Hintergrund ist sicherlich nicht, das die Väter in unserer Gesellschaft etwas ganz besonderes sind, das sind sie nämlich ja eher in der Gesellschaft nicht, wie man auch hier so oft liest...hingegen sieht es bei Müttern da noch immer völlig anders aus..inklusive des Muttertages..



    *edit
    Emma, also Feuer frei .. ich änder das mal, und ersetze das "u" mit einem "i" ;) :D *gg


    U wer fe"i"ert den größtenteils???
    Nicht die Väter, sondern die, die gar kein Vater sind..das war doch schon immer so ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von JensB2001 ()