Brauche ganz dringend ratschläge

  • Und wer zahlt das alles????? Wohngeld,Unterhaltsvorschuss ect.pp was da noch alles kommt??? Der Steuerzahler! In dem Fall ich und Millionen Andere in Deutschland.


    Mich stellt sich die ganze Zeit die Frage wie man so *willig* gewesen sein kann - Urlaub hin oder her- mit so *Hohlbratzen* ohne Schutz in die Kiste zu hüpfen?! Jetzt stehste da und willst den KV (der ein Recht darauf hat zu erfahren das er Vater wird) nicht angeben! Wenn Du nicht weisst wer es ist kann ein Vaterschaftstest gemacht werden um festzustellen wer der KV ist!


    Sorry aber lasse Dich inständig von ProFamila beraten und überlege genau welchen Weg Du gehst!

  • Carmen du ahst ja recht aber ich hab angst davor!was wenn der eine das kind gar nit will ich bin ehlrich ich habs mir auch anderst vorgestellt ich heul jede nacht weil ich mit dem einen mann eigentlich abgeschlossen hatte bei ihm weiss ich er will es aber nur um mich zu quälen so wie er es immer gemacht hat!beide sind nicht so super und ich will ja dem kind auch nichts böses aber ich weiss wie schlecht beide sind und hab nicht die hoffnung das es gut ausgeht wenn ich sie angebe....


    warum ich mit dem einen ins bett gestiegen bin?um abzuschliessen das ist eben meine art und beim anderen geht es niemanden etwas an....

  • Carmen du ahst ja recht aber ich hab angst davor!was wenn der eine das kind gar nit will ich bin ehlrich ich habs mir auch anderst vorgestellt ich heul jede nacht weil ich mit dem einen mann eigentlich abgeschlossen hatte bei ihm weiss ich er will es aber nur um mich zu quälen so wie er es immer gemacht hat!beide sind nicht so super und ich will ja dem kind auch nichts böses aber ich weiss wie schlecht beide sind und hab nicht die hoffnung das es gut ausgeht wenn ich sie angebe....


    warum ich mit dem einen ins bett gestiegen bin?um abzuschliessen das ist eben meine art und beim anderen geht es niemanden etwas an....


    Hmmm ja nee iss klar ohne Schutz :radab sorry aber verkehrte Welt oder wie?! :radab ! Und Kind iss nun entstanden und Pech oder wie ist die Sachlage? Oh man :ohnmacht::ohnmacht::nixwieweg

  • Ich stell mir ein Kind vor, welches seine Geburtsurkunde in der Hand hält und der Blick auf "Vater unbekannt" oder auf ein leeres Feld schaut.


    Mich persönlich würde so etwas sehr traurig machen; und ich bin erwachsen. Was geht dann aber in einem Kinderkopf vor?

  • Hmmm ja nee iss klar ohne Schutz


    Bitte lass uns hier nicht über so was diskutieren. Viele hier wussten im Vorfeld nicht unbedingt, wie sich alles entwickeln würde. Viele haben Kinder, die sie "keinem Schutz" statt dem Wunsch nach einem Kind verdanken.


    Dummerchen denk nochmal nach. Der grade Weg ist normalerweise nun mal der Beste.

  • natürlich ist der gerade weg der beste aber was bringts mir wenn ich nicht mehr schlafen kann und total zerfressen bin weil ich drüber nachdenke was wohl kommen mag wenn!ihr denkt ich bin dumm weil ich den vater nicht angeben will!wieso ohne schutz?habt ihr noch nie gehört das etwas reisst?und?dann?

  • natürlich ist der gerade weg der beste aber was bringts mir wenn ich nicht mehr schlafen kann und total zerfressen bin weil ich drüber nachdenke was wohl kommen mag wenn!ihr denkt ich bin dumm weil ich den vater nicht angeben will!wieso ohne schutz?habt ihr noch nie gehört das etwas reisst?und?dann?


    Doch ist mir auch schon passiert und vielen anderen hier bestimmt auch. Aber weisste mein erster Gang am nächsten Tag direkt um 8Uhr war der Frauenarzt und ich hab dafür gesorgt das ich nicht schwanger werde.

  • Ich glaube (trotz missverständlichem Nick :klimper ) nicht, dass Du dumm bist.


    Aber die Suppe, die Du Dir eingebrockst hast, solltest Du jetzt auch konsequent auslöffeln. Das Kind ist enstanden, es hat einen Vater und sicher willst und kannst Du nichts rückgängig machen.

  • Man sollte ja nicht über hätte, wäre, könnte reden.....


    aber es ist schon was dran, was Dummerchen da geschrieben hat - nämlich dass viele Alleinerziehende, die hier schreiben, sich wirklich wünschen würden dass sie selbst und ihre Kinder nicht diesem ganzen Trennungs - Umgangs - Sorgerechts - Gewalt - und was weiß noch für Stress ausgesetzt wären. Vielleicht würde Dummerchen ihrem Kind ja wirklich durch die Entscheidung, den Vater nicht anzugeben, eine glücklichere Kindheit bescheren.


    Da man das aber nicht voraussehen kann, was nun gut oder schlecht wäre, muss Dummerchen selbst ihre Entscheidung treffen. Sie wäre nur gut beraten, in Ruhe alle Möglichkeiten abzuwägen und damit auch die Folgen. Dafür sind ihr die vielen Meinungen hier bestimmt hilfreich. Da die Schwangerschaft noch frisch und die Gefühle noch sehr durcheinander sind, solltest Du erst mal alles sacken lassen. Es ist noch viel Zeit, über alles nachzudenken und ich bin sicher, Du wirst nach Deinem besten Gewissen entscheiden.


    Jede Entscheidung- wie auch immer - kann ein Fehler sein, und gerade deswegen sollte man mit guten Argumenten hinter dieser Entscheidung stehen um sie später (dem Kind gegenüber) gut begründen zu können. Was nicht heißt, dass man sich nicht später eventuell eingestehen muss, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.


    LG, Christiane


    Edit hat noch was am Satzbau korrigiert

  • also noch mal zurück zum Start: du bist in der 7 Woche schwanger :schwanger schalt jetzt mal a) den Kopf ein wenig ab und b) schalt den Kopf ein!


    Zum Mutterschutz/ Arbeitgeber "Problem" und zur Vaterschaftsanerkennung hast du doch viele verschiedene Ansichten und Ratschläge bekommen - jetzt lass das alles erstmal sacken und geh zu "realen" Beratungstellen.


    Bezogen auf deine Vorstellungen, wie du das Leben mit Kind gestalltest: lass dich überraschen aber bereite dich jetzt auf alle überraschenden Möglichkeiten vor! Vielleicht willst du zurück zur Arbeit, wenn der/ die Kleine in eurem Leben angekommen ist, vielleicht nicht.


    Wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

  • Dummerchen, ich glaube es gibt durchaus Verständnis hier für deine Situation, auch dafür, dass du am liebsten keinen der möglichen Väter nennen willst.


    Aber es gibt hier halt auch viele, die das schon alles durch haben, und dir aus der Erfahrung raten.


    • Beim Wohngeldamt wird man dich fragen, warum du keinen Unterhalt bekommst, und warum das Kind keinen Unterhalt bekommt.


    • Beim ALG 2 Bezug wirst du im Zweifel dazu gezwungen, den Vater auf Unterhalt zu verklagen.


    • Das Jugendamt wird beim Unterhaltsvorschuß sehr genau hinschauen, ob du nicht doch was weißt...


    • Wenn du deinem Kind nicht zu seinem Recht auf Umgang mit dem Vater verhilfst, dann kann dir das als Kindeswohlgefährdung ausgelegt werden, ganz zum Schluß bis hin zu Sorgerechtsentzug...


    • usw, dir wurde ja schon vieles erkärt


    Das sind nun mal Fakten - an denen kommt hier keiner vorbei. Unabhängig davon, was jeder einzelne von uns für Moralvorstellungen hat.


    Es ist schön, dass du helfende Freunde im Hintergrund hast, aber sie nutzen dir nicht, wenn sie die Fakten nicht kennen oder nicht bedenken.


    Eins möcht ich dir als Mutter eines Kindes, das keine Chance hat, seinen Vater kennenzulernen gerne mit auf den Weg geben:
    Das Kind fragt, das Kind leidet, das Kind will seine Wurzeln wissen, das Kind will nicht das einzige im Freundeskreis sein, das keinen Vater hat, das Kind will wenigstens viele Erinnerungen an den Vater hören, das Kind möchte gerne Großeltern von zwei Seiten haben....


    Letzte Woche ist meine Tochter 9 Jahre alt geworden. Sie saß an ihrem Geburtstags tisch und sagte: "wenigstens heute wäre es schön, einen Vater zu haben. Dann könnte ich ihm sagen, dass ich glücklich bin!"

  • dummerchen, atme mal tief durch...


    ein bisschen was von meiner geschichte, zum verständnis:


    ich wurde das erste mal ungeplant schwanger im august 2007. ich machte keinen test, wollte mich der realität noch nicht stellen (solange das nur eine vermutung war, musste ich ja noch nicht ernsthaft nachdenken). richtig sicher war ich mir erst ca. in der 8. woche, als ich das kind verlor. offiziell festgestellt wurde diese schwangerschaft nie, aber ich denke mich auf mein gefühl verlassen zu können. meinen freund interessierte das wenig. er war bloß sauer, dass ich ihm vorher noch nichts von der möglichen SS gesagt hatte. er war nicht für mich da, obwohl wir bereits 1,5 jahre zusammen waren. keine glückliche beziehung, wir hatten von anfang an ständig zoff.
    noch während ich mich nach anderen verhütungsmethoden umsah (fühlte mich nicht mehr sicher) bzw. gerade den entschluss gefasst hatte, meinen freund endgültig zu verlassen, wurde ich das zweite mal schwanger. keine ahnung, wie es dazu kommen konnte, offensichtlich wollte da eine kleine seele auf die welt.


    ich war völlig geschockt.
    obwohl ich immer kinder wollte, am liebsten gleich fünf oder mehr.
    aber nicht mit diesem völlig lebensunfähigen mann. ich ahnte, was da auf mich zukommen würde an ärger. dennoch hatte ich die kleine hoffnung, dass er erwachsen werden würde..
    ich blieb mit ihm zusammen. ich hatte existenzängste, ich wollte, das mein kind in einer "heilen" familie aufwächst oder zumindest die chance dazu hat.
    die schwangerschaft war schrecklich; blutungen, übelkeit 24 wochen, vorzeitige wehen ab der 29. woche, ständig verdacht auf SS-diabetes bzw. SS-vergiftung. vieles davon rechne ich heute dem umstand zu, dass der kv mich vollkommen alleinließ und noch dazu ständig zusätzlichen ärger verursachte.
    getrennt habe ich mich vor einem jahr, da war die kleine 10 monate alt.
    bis heute habe ich ständig ärger mit dem kv. er ist absolut nicht in der lage, dem kind ein vater zu sein. er liebt sie vielleicht (sofern er der liebe überhaupt fähig ist), aber er versorgt sie nicht gut.
    bis heute verursacht er so viel chaos, dass sich noch immer 90% meines lebens damit füllen.


    so manches mal denke ich, dass es besser für mich und die kleine gewesen wäre, wenn ich ihm nie von ihr erzählt hätte.
    so manches mal frage ich mich, wieso ich nach den bitteren erfahrungen der ersten SS überhaupt noch an dieser beziehung festhalten konnte.


    ganz ehrlich; hätte ich damals gewusst, wie hart es werden würde, ich hätte ihm die SS verschwiegen.
    heute wäre ich damit glücklich, es würde mir und der kleinen besser gehen.


    trotzdem: als mutter hat sich mein denken verändert. zur zeit würde ich ihn am liebsten komplett aus unserem leben verbannen. er tut uns beiden nicht gut. deshalb begrenze ich den umgang auf das, was das gericht ihm zugebilligt hat (zwischenzeitlich habe ich ihm mehr zugestanden, hat aber nicht funktioniert).
    aber irgendwann ist die kleine älter. da fallen seine fehler nicht mehr so ins gewicht bzw. sagt sie ihm dann selbst, wenn sie hunger hat oder etwas braucht. dann wird der punkt kommen, an dem nur noch die emotionale beziehung zwischen ihr und ihrem papa zählt. und das hat er dann selbst in der hand. bis dahin werde ich versuchen, sie immer wieder aufzufangen.


    und dann werde ich mit geradem rücken dastehen und wissen, das ich mir nichts vorzuwerfen hab.


    ich kann deine ängste gut verstehen. aber mach du dich nicht zum täter.
    bekommt "dein" kv es nicht hin, gibt es hilfe. nicht so viel, wie man denken sollte, aber es gibt sie.


    aber nimm deinem kind bitte nicht von anfang an die chance darauf.


    und wenn ich sehe, wie sehr mich die letzten jahre als mutter "begradigt" habe und wieviel ich durch den mist mit dem kv gelernt habe (wenn auch zu einem hohen preis) dann bin ich froh, dass ich es so gemacht hab.


    und noch eine kleine bitte an die anderen hier;
    gerade in der SS sind einige frauen echt instabil. ich finde es legitim, ihnen auch ein wenig "spinnerei" zuzugestehen. von ängsten geplagt, von hormonen geschüttelt..nicht jede kann da den realitäten sofort ins auge blicken und sich vernünftig verhalten. was ihr sagt ist ja rcichtig, aber erstmal harter tobak für jemanden in dieser situation. gebt ihr ein wenig zeit ;)


    mein halber geschirrschrank hat es damals nicht überlebt, wenn der kv zu harte worte wählte ;)

  • danke catblue!


    ich denke du hast recht aber ich werde erst nach der geburt dem kindsvater bescheid geben da ich wenigstens in der ss meine ruhe möchte und mit der arbeit wahrscheinlich genug probleme kommen!aber du hast recht ich werde ihn angeben (bin mir nun sicher das es nur der eine sein kann) und dann soll er machen was er will!zumindest weiss ich das mein kind mir keine vorwürfe machen kann....


    deine worte waren ehrlich danke :blume

  • Schon interessant was man sich für Nick`s geben kann...
    Schon interessant was man für Geschichten auftischen kann...


    Asozial, drogensüchtig, dumm, und vieles mehr noch, das sind die Herren mit denen man Sex hat, von denen man schwanger wird, während eines Urlaubs, bei dem man selber herlich mitgezecht hat.


    Angeben will man das asoziale Pack sicher nicht als Vater, da ja da auch nichts zu holen wäre, u diese Typen eh nur Stress machen würden, u vermutlich gar nocht Umgang wollten...
    Nein, das geht nicht..aber für den Verkehr gingen sie grad noch..


    Geld ist nich sooo wichtig, aber egal, von denen kommt ja eh nix, also man will Niemandem auf der Tasche liegen, aber Sozialleistungen werden es schon sein müssen, ja auch ok, was regt man sich hier nur so drüber auf, und was man da hier mitmal für Straftatbestände auflistet...


    Das Kind u ihr Vater? Besser nicht, es hat es ohne besser, bei dem asozialen Pack, da hat es bei so einer guten werdenden Mutter ohne diese Erzeuger doch besser..


    Ok, Einsicht kommt doch, das gar sehr schnell, innerhalb wievieler Minuten??
    Also doch den Vater angeben, nach der Geburt..ok, macht man halt..


    Wieso Sex mit Asozialen und warum da überhaupt was passieren konnte?
    Klar, hier sind natürlich nur wieder alles die braven hochzugeknöpften AE`s am werken, denen das ja nicht passieren würde..
    Und doch passiert es vielen ja..ist doch nix ungewöhnliches..
    Und wem ist das noch nicht passiert, das da was platzt???!!!


    Und das gar zweimal..bei zwei Asozialen.
    Auf so ner Kondom Packung steht eben nicht so deutlich das man ein Kondom nur EINMAL verwenden darf..
    Da kann das schon halt vorkommen, das bei zwei Asis die Dinger platzen..
    Passiert halt mal...



    Das zu den Fakten...



    Und wer glaubt nun an die Echtheit dieser Geschichte?????
    Es ist langes WE, Langeweile kann sich da schon mal breit machen..
    Aber es war schon abwechslungsreich, so ein Thread..wirklich ernst nehmen kann man ihn wohl kaum, bei den Ausdrücken und Sprüchen die hier kamen..vom User Dummerchen..



    Fazit:
    Vielleicht wird es dem eventuell mal wirklich geborenem Kind, sofern es da ein von Asozialen gezeugtes ungeborenes wirklich gibt, besser ergehen, als es hier und jetzt zu vermuten ist..

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • @ JensB2001: so what? was änderts, wenn die Geschichte ein fake ist? vielleicht hat die Diskussion irgendeinem Mitleser input gegeben oder irgendjemand hat's gelesen und steckt in einer ähnlichen Situation oder oder oder. Bei dir scheint das Lesen ja einiges bewegt zu haben.


    Schön zu lesen, wie du dir ausmalen kannst warum Kondome reißen - danke für diese Mitteilung deiner fantastischen Geschichte, deiner Moralvorstellung und deiner Bewertung.


    Wünsche dir ein schönes Wochenende :sonne


    @ Dummerchen: alles Gute für deine Schwangerschaft :schwanger

  • danke für diese Mitteilung deiner fantastischen Geschichte, deiner Moralvorstellung und deiner Bewertung.


    Danke für deine Mitteilung deiner fantastischen Antwort, deiner Moralvorstellung und deiner Bewertung...




    (frage mich nur wo ich was bewertet hab u wo was moralisiert habe .. aber mal gut, sofern überhaupt was an der Geschichte dran ist, das dafür Ressourcen verschwendet wurden..Papier ist bekanntlich geduldig, das Internet allerdings auch..
    Asoziale in Frage kommende Väter mit einer werdenden Mutter, u deren seltsamen Vorstellungen für das Kind, das gepaart, kann nur eine super Zukunft so fürs Kind werden.....
    Sofern das ganze überhaupt real ist...aber auch gut das man ja recht schnell die Einstellungen ändern kann..
    ..da kann nur alles gut werden.... :tuedelue )

  • so toll wie du dir vorkommst frage ich mich persönlich warum du überhaupt auf das hier antwortest!


    und warum es dieses kind gibt kann dir ja egal sein!ich muss mich nciht recht fertigen für das was passiert ist bei keinem!und es war nie die rede von 2 mal kondom geplatzt!


    und sie sind assozial, und da kommt nichts gutes bei raus das geld ist mir auch egal hätte auch nie unterhalt gefordert wenn ich den vater nciht angeben würde!sehr nette menschen hier haben gesagt ich kann dem kind nicht verschweigen wer der vater ist und es ist egal wie scheiße er ist, er ist der kindsvater und ich muss damit leben, finde ich richtig! aber ich kämpfe nicht erst seit dem wochenende mit der entscheidung sondern seitdem ich es weiss und die meisten hier haben mir sehr weiter geholfen!und du nicht deswegen frag ich mich warum du hier rein schreibst für unnötige geschichten hab ich nämlich gar keine zeit, zum glück weis ich das es nur dummes geschwätz ist....


    und wenn du denkst es ist erfunden musst du ja jemand sein der sowas ständig macht mir würde so ein blödsinn erst gar nciht einfallen den lügen und dumme geschichten haben kurze beine!!!!



    vinca: danke wird schon schief gehen spätestens wenn es real wird für mich :ohnmacht:

  • Hey Dummerchen,


    mir gehts ähnlich wie dir. Mein Vertrag läuft Anfang August aus. Mein Mutterschutz beginnt schon Ende Juli, also richtig blödes Timing.
    Ich werde somit keine finanzielle Unterstützung vom Arbeitgeber bekommen.
    Aber ich habe bei der Diakonie Erstaustattungsgeld für das Baby beantragt und bekommen und das bringt mich gerade auch über die Runden.
    Man kann bis zu 1200 Euro einmalig bekommen.
    Dann kannst dir wenigstens die Babymöbel und Kleidung etc. kaufen ;)
    Deswegen würde ich dir raten, gehe zu einer Beratungsstelle, die können dir gut weiterhelfen.


    LG

    Mein Herz und mein Verstand sind Feinde :mussweg

  • und es war nie die rede von 2 mal kondom geplatzt!


    Tja, aber zwei mögliche Väter..schon komisch..einemal Kondom geplatz und das andere mal??
    Was für ne Geschichte...


    Und ansonsten spricht deine Art und Weise ja Bände....


    Das Kind kann einem jetzt schon leid tun...
    Man kann nur hoffen das entsprechende Stellen hier schnell hellhörig werden!


    Asozial sind deines erachtens nach die möglichen Väter, für Sex taugten sie...aber es sind offensichtlich nicht nur die Väter, die man in diese Rubrik wohl einordnen kann, wenn man deine Antworten so ließt u deine Gedankengänge..


    Schlimm für ein kind in so eine Situation hineingeboren zu werden.. bei dir kann ich nur noch mit dem kopf schütteln...


    Vielleicht soltest du auch mal über dich nachdenken, besonders bevor du andere Menschen u hier insbesondere die möglichen Väter des Kindes als solches darstellst...
    Kann man nur hoffen das das Kind nie deine Einstellung zu den möglichen Väter vernehmen wird...Kind von asozialem Vater..wird sich da sicher gut bei fühlen..und bei deiner Art und Weise dürfte es sicher sein, das Kind das so auch eines Tages vermittelt bekommt...


    Denk mal vielleicht doch über dich nach!!!!