Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Boah .... Juniors Vater wollte doch unbedingt wieder richtigen Kontakt und Umgang haben. Also mussten wir uns auf betreuten Umgang einigen.
    Das erste Gespräch musste verschoben werden, wegen dem Laternenfest im Kindergarten.
    Heute, 2 Stunden vor dem Gespräch, kam eine SMS, er kommt nicht!


    Boah... dann heult er wieder rum, wenn es dieses Jahr nichts mehr wird mit betreuten Umgängen. :nudelholz

  • Boah... dann heult er wieder rum, wenn es dieses Jahr nichts mehr wird mit betreuten Umgängen. :nudelholz

    Was sagt denn dein Kind dazu? Wenn es ihm wurscht ist dann kann man nur sagen: "pech gehabt"

  • Was sagt denn dein Kind dazu? Wenn es ihm wurscht ist dann kann man nur sagen: "pech gehabt"


    Kind sagt nichts dazu. Der weiß noch nichts davon. Ich sage solange nichts, bis wir einen Termin zum Umgang haben.

  • Heute ich auch mal.


    Weihnachten habe ich ein Kind weil KV arbeiten muss. JUHU, weil ohne Kind Weihnachten ist doof. ABER megasch****, weil ich muss jetzt ALLES neu organisieren - ich muss nämlich eigentlich auch arbeiten.


    Dann Umgang um das dritte WE herum, passt auch. Das ist super und zur Abwechslung mal wie es sein soll, so kann ich zur Weihnachtsfeier. Und Mausi hat mehrere Tage mit Papa, weil die zur Oma fahren. Ich finds gut!


    Dann noch Umgang am 26./27.12. Im Grunde super und total ok. Nur hat er vor zwei Tagen erst unterschrieben, dass Mausi mit zur Ferienfreizeit darf, die am 27.12. morgens losgeht. Die mußte ich planen, weil er ja nie die halben Ferien übernimmt und ich keinen Urlaub mehr habe für dieses Jahr, was er auch weiß.


    Und zu allem Überfluss habe ich heute nebenbei erfahren von Mausi, dass sie mit der neuen Führerscheininhaberin Next-Tochter und dem dazugehörigen Bruder allein im Auto unnterwegs war und prombt einen Unfall gebaut hat. Dabei haben alle einen Schreck bekommen und es war wohl so heftig, dass ein Spiegel ab ist und eine Scheibe so zerbrochen, dass im Kindersitz von Mausi Scherben davon waren. Ich bin genervt, auch wenn ich weiß, dass KV bestimmen kann was mit Mausi passiert, wenn sie bei ihm ist. Aber muss das sein, dass er sie mit den beiden allein losschickt im Auto? Es war nicht der erste Unfall von Next-Tochter, da wird mir Angst und Bange und ich kann nichts tun.
    Ich bin ruhig geblieben, habe ihr natürlich gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn die mit den beiden Kindern allein im Auto unterwegs ist. Ich habe aber auch gesagt, dass man Auto fahren, genau wie schwimmen, erst üben muss und es dann immer besser wird. Next-Tochter wird das auch mal schaffen, dass nicht immer etwas passiert, wenn sie fährt.


    :motz::amok::nawarte::kopfX(:radab:kotz:thumbdown::flenn:angry:nudelholz:wuetend:wand:heul
    So mal alle Smileys, die grad passen

  • Kv der kleinen hat sich schon wieder am Wochenende nicht gemeldet, obwohl er kommen wollte... :nawarte:


    Ich finde es eine Unverschämtheit. Ich erzähle den Kindern, dass KV kommt und dann ... nichts. Wie stehe ich denn da? :cursing:


    Es ärgert mich nur noch. :thumbdown:

  • irgendwas war wohl gestern in der Luft dass so viele auch von euch :kotz mussten..
    ich weiss nicht warum er so ist wie er ist und warum er das tut was er tut


    meine Grosse geht nun regelmäßig ab und an zu ihrem Vater. Statt froh zu sein das nach einem Jahr das Kind
    wieder kommt und die Zeit schön mit ihr / ihnen zu verbringen frägt er sie aus, versucht sie zu manipulieren
    und macht mich und meine Eltern 8| schlecht...
    Kind war völlig von der Rolle "Mama das was er (KV) über gesagt hat... ich habe Opa (KV meint meinen Vater) so nie erlebt wie Papa ihn beschreibt und weiss gar nicht mehr... ;(
    Lügen Lügen Lügen....
    ich verstehe immer noch nicht das warum.... :kotz :kotz :kotz

  • Ein wunderschöner Thread, den ich jetzt erst sehe.


    Meine Ex kümmert sich null um ihre Tochter! mittlerweile hat sie 3 Kinder von 3 Männer! stolze Rate.
    In den letzten 6 Wochen wäre meine Tochter normalerweise 3 mal (WE) bei ihrer mom gegewesen, stattdessen waren es insgesamt 3 stunden an einem Freitag <_<

  • ich verstehe immer noch nicht das warum....


    Wie alt ist denn Deine Tochter? Dasselbe kenne ich auch, meine achtjährige Tochter erzählt mir regelmäßig ungefragt, dass ihre Mama immer so komische Sachen erzähle. Ich weiß nicht, ob es zulässig ist, von mir auf andere zu schließen, aber letzten Endes kann man die Kinder da nur auffangen, um dem latenten oder manifesten Loyalitätskonflikt entgegenzuwirken. Wenn das Kind alt genug ist, kann man dem Kind Mut machen, sich solche Erwachsenendinge nicht anhören zu müssen. Es ist sowieso gut, wenn Kinder lernen, Grenzen zu setzen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Das habe ich meinen schon ab Kindergarten vermittelt.


    Mich regen solche Aktionen mittlerweile gar nicht mehr auf, aber auch Kinder können lernen, damit klarzukommen. Die Kinder zu stärken ist das Beste, was man dabei tun kann, weil man den anderen Elternteil sowieso nicht ändern kann. Auf Einsicht zu hoffen, ist da häufig zwecklos.

  • ich bin leider in der außergewöhnlichen Situation das der weibliche Teil der "schwierige" ist...


    finde es immer wieder faszinierend wie bei dem Wort "alleinerziehend" alle auf die Mutter schließen.
    Wie oft ich mich schon erklärt habe wieso es bei uns anders ist kann ich gar nicht mehr aufzählen...

  • ich bin leider in der außergewöhnlichen Situation das der weibliche Teil der "schwierige" ist...


    finde es immer wieder faszinierend wie bei dem Wort "alleinerziehend" alle auf die Mutter schließen.
    Wie oft ich mich schon erklärt habe wieso es bei uns anders ist kann ich gar nicht mehr aufzählen...


    ist bei mir schon seit über 5 Jahren so! alle die mich kennen denken erstmal .... WHAT?
    war auch nen mega problem einen Job zu finden. dazu bin ich natürlich auch mit meiner Position alles anders wie zufrieden.
    Leider werden da die Männer diskriminiert. Das ist eine Tatsache.

  • Chris, sicher ist es für Männer ungewöhnlich, allein erziehend zu sein. Im Job ist es für Frauen aber aus genau dem Grund problematisch: Kinder als Belastung im Arbeitsumfeld.


    Gruß


    Das ist korrekt. Mir ging es eher um generell das Alleinerziehend sein .....


    Ich habe es echt direkt gespürt vor dem Gericht wie krass das ist! wenn das Jugendamt + der Verfahrensbeistand drauf bestehen das meine Tochter zu mir kommt mit dem normalen WE-Wechsel Modell und unter der Woche normal bei mir .... und dann der Richter meint ... nope .... wir brauchen da erstmal einen Gutachter ... nur um die Gerichtskosten fetter zu machen ....... sorry

  • Gerade eben erfahre ich durch unseren Familienhelfer, dass die Kindesmutter und deren Betreuerin zwei Briefe mit offenbar massiven Vorwürfen an mich ans JA geschickt haben. Morgen werden wir uns darüber unterhalten. Ganz ehrlich: Ich bin diese ständige Konfrontation mehr als satt. Zum Davonlaufen!

  • Da mein Ex-Mann durch seine eigene Schuld Probleme bekam hoffe ich sehr für ihn, dass er sich tatsächlich Hilfe von Außen holt und dies auch annimmt. Zu wünschen wäre es ihm.

  • Papa-Wochenende und gleichzeitig singt der Kindergarten auf dem Weihnachtsmarkt. Das Kerlchen ist ein begeisterter Sänger. Aber der Papa findet es schon ganz schön heftig, dass er mit den Kindern da hin soll. Kann ich verstehen. Sind ja auch immerhin 500m von seiner Wohnung, also eine fast unüberwindbare Distanz. :ohnmacht: Hab das Kerlchen instruiert, dass wenn er da singen will, muss er den Papa ordentlich nerven. :D

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?


  • Wie alt ist denn Deine Tochter? Dasselbe kenne ich auch, meine achtjährige Tochter erzählt mir regelmäßig ungefragt, dass ihre Mama immer so komische Sachen erzähle. Ich weiß nicht, ob es zulässig ist, von mir auf andere zu schließen, aber letzten Endes kann man die Kinder da nur auffangen, um dem latenten oder manifesten Loyalitätskonflikt entgegenzuwirken. Wenn das Kind alt genug ist, kann man dem Kind Mut machen, sich solche Erwachsenendinge nicht anhören zu müssen. Es ist sowieso gut, wenn Kinder lernen, Grenzen zu setzen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Das habe ich meinen schon ab Kindergarten vermittelt.


    Mich regen solche Aktionen mittlerweile gar nicht mehr auf, aber auch Kinder können lernen, damit klarzukommen. Die Kinder zu stärken ist das Beste, was man dabei tun kann, weil man den anderen Elternteil sowieso nicht ändern kann. Auf Einsicht zu hoffen, ist da häufig zwecklos.

    Sie ist 13,5 Jahre und voll in der Pubertät...mit sich selbst beschäftigt und durcheinander da braucht sie solche Eskapaden und Gelabere von NIEMANDEM.
    Ich denke es passt in keinem Alter und gehört sich einfach nicht... aber wenn ich ein erwachsenes Kind ab Mitte zwanzig z.B. reflektiert und nimmt dieses das anders auf als ein Kind... aber es hat keinen Sinn.. KV ist nunmal wie er ist :nawarte: und ich fange so gut es geht das Kind auf..

  • Gerade eben erfahre ich durch unseren Familienhelfer, dass die Kindesmutter und deren Betreuerin zwei Briefe mit offenbar massiven Vorwürfen an mich ans JA geschickt haben. Morgen werden wir uns darüber unterhalten. Ganz ehrlich: Ich bin diese ständige Konfrontation mehr als satt. Zum Davonlaufen!



    Die Betreuerin war doch letztens erst bei euch, um die Kinder kennen zu lernen...hat sie da so einen schlechten Eindruck bekommen?

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Du Blöd Doof Pups!
    Deine Tochter ist diesen Monat 5 geworden.
    Im September hat die Beistandschaft den Unterhalt aus dir heraus gekriegt.
    Im Oktober das gleiche Spiel.


    Und in dem Monat ihres Geburtstages stellt du den Unterhalt anscheinend komplett ein!


    Weißt du eigentlich das sie jedes Jahr zählt, wo ihr Papa ihr nicht zum Geburtstag gratuliert!
    Mittlerweile gibt es mehr ohne Papa Geburtstage als mit!


    Und du ARSCH zahlst nicht mal ihren Unterhalt! :kotz


    Ich schrieb es schonmal, ich HASSE dich!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosarot ()