Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Tja wie erwartet - JC berechnet den unterhalt laut kürzlich erhöhter Düsseldorfer Tabelle, KV zahlt aber weiterhin den alten Betrag.
    Anscheinend ist er auch grade mal wieder umgezogen - das einzige was ich weiss, ist, dass er weder an der meldeadresse noch an der zuletzt bekannten wohnt.
    Unterschriften für Legasthenietherapie etcpp brauchts auch mal wieder - ja so macht gsr spass.



    Sorry - ich kapiers einfach nicht.

  • Hallo ihr alle, ich bin neu dabei und weiß noch nicht so genau wo ich anfangen soll. Ich bin echt ein ganz normaler Mensch der eigentlich ein geregeltes Leben gewohnt ist.
    Aber bei uns hat es derart geraucht dass das Jugendamt eingeschritten ist. Mein zukünftiger Exmann hat eine Schiene gefahren die ich viele Jahre nicht begriffen habe. Ganz subtil wurde ich immer kleiner und kleiner. Ich habe keine Freundschaft führen können die er nicht ständig kontrollierte, indem er mich ausfragte. Natürlich ist man nicht immer in allen Dingen mit seinen Freunden konform und wenn er das irgendwo mitbekam benutzte er solche Nebensächlichkeiten um meine Freundinnen auszuhebeln. Er hatte alle Telefonnummern und scheute auch nicht davor zurück sich aus beruflichen Gründen mit ihnen in Kontakt zu setzen. Dabei kam natürlich immer klar rüber wie wichtig er doch mit seiner Firma usw. ist. Dass das Geld nicht für den Lebensunterhalt reicht konnte ich keinem sagen. Bei diesem Thema stiegen gleich alle aus. Er der tolle Macher. Die Kinder blieben völlig auf der Strecke und der täglichE Streit wurde immer länger. Ich hatte kein Konto, kein Handy , keine Unterlagen zu egal was auch immer da er den Briefkasten leerte und die Sachen mit in die Firma nahm. Wir wollten eigentlich mal zusammen arbeiten da selber Beruf aber er gab mir noch nicht mal die Schlüssel vom Geschäft. Er zahlte die Miete privat nicht so dass ich Probleme mit der Vermieterin bekam geschweigedenn die Nebenkosten. Geld bekam ich so in 50 bis 100 € Häppchen und alles was ich kaufte zeigte ich ihm. Das Selbstbewusstsein der Kinder und mir wurden immer kleiner. Er wurde so frech und gemein dass ich ihn manchmal im Streit schubsen musste worauf ich vor den Kindern zusammengeschlagen wurde. Er kümmerte sich nicht um seine Haushaltsangelegenheiten sondern fing mehr und mehr an mich blosszustellen. Ich wurde glaube ich depressiv und meine"Freunde" meinten ich solle mal zum Arzt gehen. Ein anderes Mal rief ich eine in der Not an die meinte ich könne doch ins Frauenhaus. Und jetzt der Hit. Riesig Stress im "Freundeskreis" und ich ahne nicht dass ich gerade gemobbt werde und gerate mit einer aneinander. Sollte mich förmlich bei ihr entschuldigen usw. Einen Tag nach meiner Entschuldigung sagt er morgens , ach an was ich gar nicht mehr gedacht habe ist der Brief. Ich fragte was denn für ein Brief? Ja den hat er schon seit nem halben Jahr in der Schublade . Ich wollte den Brief sehen und es War ein ganz ekelhafte Hetzbrief gegen mich.
    So. Das War 2 Wochen vor der Entbindung meiner kleinsten Tochter. Ich habe damals innerlich Schluss gemacht und alles was danach kam War aus Liebe zu meinen Kindern. So tief will ich nie wieder sein.
    Ich bin abwechselnd sauer, wütend, verzweifelt oder ganz einfach ernüchtert. Das beste ist dass er mich im Gespräch mit Dritten entweder nicht zu Wort kommen lässt , oder in Tränen ausbricht weil seine Lage ja so schwierig sei, oder und das fand ich in einem Gespräch beim Amtsgericht am skurrilsten fing er mich abwechselnd an zu loben und stellte mich dann wieder bloß. ?-(

    Zitat

    Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht grossen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.

  • Kv vom jüngsten behauptet der kleine hätte viel zu große Schuhe von mir gekauft bekommen.
    Dabei war ich im Fachgeschäft und man kann die Sohle rausnehmen da ist eine Makierung wo die Zehen sein müssen.
    Sie passen super.
    Er wurde im Hausflur total aggressiv.
    Hat rumgeschrien.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Heute ist der 27.08. und KV hat noch immer keinen KU für August gezahlt. Er hatte sie eine Woche in den Ferien und meinte " tja,wenn ich nicht arbeite,kann ich auch kein Geld verdienen "
    ( er ist selbstständig)
    Er hat bereits angedroht, gar nichts mehr zu zahlen, sollte ich eine Beistandschaft einrichten. :kopf Toller Typ.


    Einmal die :kotz - tüte bitte !!

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • das kenne ich....mein Ex zahlt auch nie pünktlich und immer kommentarlos einfach wann er möchte - er ist ebenfalls selbständig und erklärt auf Nachfragen immer dass eben andere Dinge auch bezahlt werden müssen (genau, neues Handy, fette Party und und und ) und so weiter und so fort....Ich bin total genervt, er zahlt auch nicht das was wir eigentlich ausgemacht haben und behaelt noch den Betrag für die private krankenzusatzversicherungen der Kinder ein. Ich habe alles erst einmal hingenommen unter der Voraussetzung dass das, was er zahlt bitte pünktlich kommt....hat nicht einmal geklappt bislang und ich werde jetzt eine Beistandschaft einschalten denke ich, auch wenn ich denke dass seine Reaktion darauf eher nicht positiv sein wird :-P

    When life gives you lemons, ask for salt and tequila :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Bazinga ()

  • Heute Nachmittag holt der Papa Shorty für das WE ab, bin ja mal gespannt, ob er sich dann schon äußern kann wie es nun mit der Einschulung aussieht.
    Ob er es sich überlegt hat, dass seine Frau doch eine viertel Stunde "allein" vor der Tür stehen kann, während er seinen Sohn in die Aula begleitet.
    Albern...ehrlich!!

  • Heute Nachmittag holt der Papa Shorty für das WE ab, bin ja mal gespannt, ob er sich dann schon äußern kann wie es nun mit der Einschulung aussieht.
    Ob er es sich überlegt hat, dass seine Frau doch eine viertel Stunde "allein" vor der Tür stehen kann, während er seinen Sohn in die Aula begleitet.
    Albern...ehrlich!!


    das steht mir noch bevor.. in 3 Wochen.. wobei bei uns weder eine Anzahlbegrenzung noch sonst was herrscht. Ich denke er wird NEXT und deren Kinder mitbringen :kotz


    das die Kiddies nicht mit dieser Frau können, er dies weiss interessiert nicht.. abgesehen von den Übergriffen von NEXT´s Kindern...



    hoffe es läuft gut bei euch JULE :love: und nimm dir Taschentücher mit :D

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • @Zana..ich danke dir!!
    Im Vergleich zu deiner Situation ist meine echt ein Nonnenfurz und am meisten ärger ich mich, dass ich mich darüber ärger!
    Der Papa kam vorhin als wäre nichts gewesen und kein Kommentar zu nächsten Samstag. :schiel
    Ich drücke dir die Daumen, dass es doch anders läuft, als befürchtet!!


    Ich möchte nicht weinen und lasse deshalb auch die Taschentücher Zuhause! :bldgt::D

  • @Zana..ich danke dir!!
    Im Vergleich zu deiner Situation ist meine echt ein Nonnenfurz und am meisten ärger ich mich, dass ich mich darüber ärger!
    Der Papa kam vorhin als wäre nichts gewesen und kein Kommentar zu nächsten Samstag. :schiel
    Ich drücke dir die Daumen, dass es doch anders läuft, als befürchtet!!


    Ich möchte nicht weinen und lasse deshalb auch die Taschentücher Zuhause! :bldgt::D


    Es ist kein Furz... du hast deine Situation und ich meine... ich finde es auch sehr :crazy das ein erwachsener Mann, seine Frau nicht alleine lassen kann um die Einschulung des (einzigen?) Kindes mitzuerleben.... ich bin mal gespannt was du erzählst und drück dich und die Daumen für dich



    ich nehme natürlich Taschentücher mit, die Erfahrungswerte "meiner beiden Großen" prägen :) und danach wird gefeiert :D


    ;( mein Baby wird gross

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • :rolleyes2: Ich mag meinen Ex, ich wünsch mir nur das er gerade unserem Zweiten gegenüber mal ein bissl mehr Empathie an den Tag legt. Ich mein der kennt das Kind auch schon fast 13 Jahre und weiß das unser Prinz in manchen Dingen echt sensibel ist. Und ich hab es im Moment echt schwer das aufzufangen was Papa und Next durchziehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Der Vater vom jüngsten hat heute mitbekommen das ich einen neuen Freund habe.
    Er ist total ausgeflippt.
    Behauptet ich hätte schon immer gelogen ect.
    Beschimpft mich und droht mir das es mit dem kleinen jetzt anders laufen wird.
    Er wird rechtliche Sachen prüfen und möchte ab sofort über alles was den kleinen betrift informiert werden.
    Nur das tue ich eh schon.
    Hab Angst was das wird.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)


  • warum hast du denn angst, wenn du sowieso schon informierst? Ich würde mich auf keine Diskussionen mehr einlassen und nur noch per sms oder mail kommunizieren bis er runtergekommen ist.. :radab



    nur mut

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Nach böser Mails im Vorfeld schickt KV doch heute Kind (4) vor, um den vereinbarten Zeitrahmen des Umgangs auszudehnen.
    Kann er als Enddreißiger nämlich offenbar nicht. Ich habe immer flexibel nach hinten Luft gelassen. Frag mich, was das soll... :radab :wand
    Ist ja nicht genug, dass Kind eh schon damit zu tun hat, dass der Umgang holprig läuft und Auswirkungen auf Kind hat (einnässen, klammern). Man ey!!!

  • Beim Abendbrot meinte Shorty "Papa schleicht sich mit Carina einfach in die Aula..hat er gesagt!" :ohnmacht::angry:tot


    Schön, wenn Vorgaben der Schule (aus Brandschutzgründen/Platzmangel) vom Vater ignoriert werden.
    Da es aber für die 4 Leute, die die Kids mitnehmen dürfen, Karten gibt, wird wohl aus seinem schlauen Vorhaben nichts.
    Und das ganze Theater nur, weil er seine Frau nicht alleine lassen will.


    Ich muss gestehen, es fällt mir grad unglaublich schwer, es wegzuatmen. Habe für morgen um ein Gespräch gebeten, fürchte, heute würde ich Dinge sagen, die für unseren weiteren Umgang nicht förderlich wären!

  • Muss mich noch mal ausheulen.
    Grad eine ewig lange Nachricht vom Vater bekommen.
    Er bleibt tatsächlich vor der Tür und zum Grillen kommt er auch nicht, weil er bei einer Familienfeier nichts zu suchen hat...er ist ja NUR der Vater! Und er bezweifelt, dass er dem Kurzen damit etwas Schreckliches antut.


    Habe nur geantwortet, dass es weder um ihn, mich oder seine Frau geht...sondern nur um unseren Sohn.
    Er begreift es nicht und damit ist das Thema für mich beendet.
    Ich geh mal eine Runde heulen, es macht mich einfach für Shorty so unglaublich traurig!! :heul