Beiträge von Bazinga

    marian: meiner ist ganz genau so, mit dem Unterschied dass er, wenn andere dabei sind, immer so tut als laufe alles super zwischen uns....ich bin inzwischen froh wenn ich ihn nicht sehen muss, finde ich eigentlich schade, immerhin haben wir zwei tolle Kids zusammen und konnten uns offensichtlich mal besser leiden...Aber irgendwann ist dann auch mal gut.
    Dieses Wochenende ist der Geburtstag der jüngeren und es ist papawochenende..also werden wir uns zwangsläufig sehen , ich bin jetzt schon schwer begeistert und übe mich schon seit geraumer Zeit im tieeeeef ein- und ausatmen und lächeln.

    Vielen Dank euch allen!


    Echt doof sowas, ich denke das Problem ist, dass ich eben nur in der 2. u 3. Woche sicher weiß dass ich Urlaub habe und somit auch da wegfahren wollen würde, ich bin generell schon kompromissbereit, aber in diesem Falle hieße das ja , dass ich im dümmsten Fall nur eine Woche meines Urlaubs mit den Kids habe , das fände ich schon doof. Denke aber, wenn die Kinder das gerne möchten werde ich das so akzeptieren, schließlich geht es ja in erster Linie darum was sie gerne machen möchten . Bislang sind sie nur alle zwei Wochen von Freitagabend bis Montagmorgen beim Papa, diesen Sommer war er mit Ihnen eine Woche in Holland, das war der kleinen (7) zu viel und sie sind einen Tag eher gefahren weil sie zu mir wollte. Das ist natürlich auch noch zu bedenken, er möchte nach Schweden, das ist ne Ecke weiter als Holland und in einer Gruppe ist es dann eher schwierig eher abzubrechen. Auf keinen Fall möchte ich wegen sowas vor Gericht ziehen oder so. Andersrum wäre es auch schade wenn die Kids dann nur eine woche beim Papa wären, wobei er sie natürlich auch die fünfte Woche haben könnte, sollte es so kommen, dass er dann eben alleine mit Freundin faehrt. Ob er das dann mag, weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken und er ist nächstes Jahr im Sommer gar nicht mehr mit seiner Freundin zusammen (sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, von daher ist es jetzt auch nicht so dass sie zusammen wohnen und die Kids einen Superbezug zur Freundin und deren Kids haben oder so) oder oder oder
    Vielleicht sollte ich einfach mit den Kids sprechen, ob sie gerne mit wollen würden und wenn dies so ist, dann sollen sie natürlich fahren - gleichzeitig wuerde ich ihn aber bitten dass er in Zukunft so plant dass die Ferien eben hälftig und nicht gestückelt geteilt werden.

    Nein, auf ihn verlassen mache ich nicht, aber ich kann nunmal nicht wirklich anders Urlaub nehmen und frage mich ob ich wirklich auf die OGS Zeiten und Betriebsferien seiner Freundin Rücksicht nehmen muss und ob so eine Stückelung eher die Regel oder die Ausnahme ist.
    Ich war halt so naiv zu glauben dass Haelfte der Ferien eben drei Wochen am Stueck Mama un drei Wochen am stück Papa heißt.

    Hallo zusammen,


    Puh, wer hätte gedacht dass das alles so kompliziert ist....ich habe eine Frage bezüglich der Ferien. Der Papa unserer Kinder fragte vorgestern ob ich schon wüsste wie ich in den Sommerferien Urlaub habe. Ich sagte dass ich auf jeden Fall in der ersten Haelfte Urlaub nehme bzw nehmen muss, da ich die letzten beiden Ferienwochen auf keinen Fall Urlaub nehmen kann. Er i fragte dann noch mal per Whatsapp App ob er in der ersten oder letzten Woche mit den Kids weg könne und ich antwortete in der ersten ginge es eben nicht , da ich ja in der ersten Hälfte Urlaub nehmen müsse, somit passe die letzte Woche gut.
    Etwas später teilte er mir mit, dass er dann vom 21.7.-7.8 mit den Kindern weg wolle und in der letzten Woche - ich sagte ihm, dass ich das so gestückelt ganz doof finde und er doch in der letzten Woche weg wollte, nun noch in der dritten und vierten passt mir gar nicht , da ich eben zweite u dritte Woche Urlaub habe und eventuell noch die erste, das aber spontan, oder noch doofer statt erster die vierte
    Daraufhin wurde er pampig und meinte, seine Freundin habe aber Betriebsferien und ich muesse darauf Rücksicht nehmen (mit ihr möchte er dritte u vierte Woche weg) und auch noch auf den ex seiner Freundin....ich kenne weder den einen noch die andere und fand das erstmal nicht so, dass ich das muss, sondern finde wir beide müssen gucken wie es passt und vor allem möchte ich Urlaub am Stueck und nicht aufgeteilt


    Wie sieht denn dass aus, muss ich auf die Plaene aller Rücksicht nehmen? Ist so eine Stückelung üblich? Er ist jetzt pampig und ich wuerde ja nur seinen Urlaub mit seiner Freundin vermiesen wollen (von dem ich, als ich ihm meine Urlaube mitteilte noch gar nichts wusste), das möchte ich nicht, aber ich moechte eben Urlaub am Stueck, so dass ich ebenfalls mit den Zwergen Weg kann wie und wann ich - in meiner Haelfte - möchte, was eben wohl in der 2. und 3. Woche sein muss.
    Ich will auch nicht querschiessen, finde das so gestückelt aber total ätzend


    Viele Grüße

    Grrrrr....meine kleine (7) hat seit gestern morgen bis zu 40 Fieber....dieses Wochenende ist Papawochenende....kein Problem, auskurieren kann man auch bei Papa....dachte ich....nun schreibt er mir heute Mittag dass sie wieder 39.1 hat....trotzdem treffen wir uns heute Nachmittag beim Richtfest bei Freunden von uns...ich bin aus allen Wolken gefallen (er war sichtlich geschockt dass ich da war, hat er wohl nicht mit gerechnet) als auf einmal mein kleiner Glühwurm vor mir steht....ich wusste gar nicht was ich machen sollte...habe im Endeffekt gar nichts gemacht, da ich nicht wollte, dass die Kids in eine doofe Situation gebracht werden. Nach zwei Stunden (in denen aber ich mich um die Kids gemümmert habe, weil er immer woanders war) bin ich gegangen.....krankes Kind lief immernoch draußen rum :-P
    Was macht man da? Einmischen? Nicht einmischen? Wenn das Kind nochmal krank ist bei mir lassen? Oder reagier ich über und das fällt unter die Kategorie 'bei Papa ist eben anders als bei Mama '?

    das kenne ich....mein Ex zahlt auch nie pünktlich und immer kommentarlos einfach wann er möchte - er ist ebenfalls selbständig und erklärt auf Nachfragen immer dass eben andere Dinge auch bezahlt werden müssen (genau, neues Handy, fette Party und und und ) und so weiter und so fort....Ich bin total genervt, er zahlt auch nicht das was wir eigentlich ausgemacht haben und behaelt noch den Betrag für die private krankenzusatzversicherungen der Kinder ein. Ich habe alles erst einmal hingenommen unter der Voraussetzung dass das, was er zahlt bitte pünktlich kommt....hat nicht einmal geklappt bislang und ich werde jetzt eine Beistandschaft einschalten denke ich, auch wenn ich denke dass seine Reaktion darauf eher nicht positiv sein wird :-P

    Vielen dank!!


    Schade, am 1. kann ich leider nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal :-)

    Hallo zusammen,


    Dank Google bin ich hier gelandet :-)


    Ich bin 37, komme ausm Pott und bin seit Januar von meinem Mann getrennt.


    Wir haben zwei gemeinsame Töchter (7 und so gut wie 9), die bei mir leben. Der Papa wohnt aber nicht allzu weit weg und kann sie gerne jederzeit sehen :-)
    Meine Mädels und ich wohnen seit April in unserer neuen Wohnung und finden immer mehr in einen neuen Alltag, nicht immer einfach, aber das wird schon.


    Das wars erstmal an dieser Stelle,


    Viele Grüße:-)