Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Lange gings ja gut... wir haben eine verbindliche Umgangsregelung (1 WE im Monat von Samstag auf Sonntag)... ansonsten ab und zu mal zwischendurch... mehr oder weniger je nachdem, wie sich der Herr Papa fühlt... meist so alle zwei Wochen mal nachmittags....


    Der Herr Muckel geht ja seit ca. Mitte der Sommerferien zur Ergo... ich hab ihn selbst gebracht, mein Vater fährt ihn... jetzt hab ich den Herrn Ex gebeten, Dienstag seinen Sohn vom Hort abzuholen und zur Ergo zu bringen und dann wieder zum Hort zurück... erster Einwand "Ich hab aber an dem Tag kein Auto".... ich hab ihn aufgeklärt, wie man mit Bus und Bahn dorthin kommt (2 Stationen zum Hort, 5 min. Fußweg vom Hort zur Busstation, 4 Stationen mit dem Bus, 2 min. Fußweg bis zur Praxis.) Nein... viel zu kompliziert, das kriegt er lt. eigenen Aussagen nicht hin, zu viel Stress und mit Bus und Bahn.. nein... das geht nicht. Also... wieder fährt mein Vater (ich kann leider nicht, der Termin ist um viertel vor drei, ich arbeite bis vier, ein anderer Termin war diese Woche nicht frei).


    Am Freitag kommt der Herr Muckel um 11:30 Uhr aus dem Landheim wieder... es ist vereinbart, dass der KV ihn abholt und bei sich zu Hause betreut, bis ich dann Feierabend machen und das Kind einsammeln kann. Im gleichen Telefonat die Frage: "Wann holst du denn den Muckel ab?" Ähhh... ich hab um 14:00 Uhr Feierabend und bin wohl so gegen 14:45 Uhr da... NEIN... das geht nicht, viel zu lange. Ich möchte doch bitte um 06:00 Uhr anfangen zu arbeiten, damit ich dann schon um 12:00 Uhr Schluss machen kann und den Muckel dann bitte um spätestens 13:00 Uhr einsammeln kann. Frau Next wäre arbeiten, er wäre mit dem Muckel alleine und so viele Stunden, das geht nicht.


    Hat der einen an der Klatsche?

  • Ich muss mich jetzt auch mal auskotzen:



    Es ist einfach so unfair, alleinerziehend zu sein! Ich gehe 30 Std. die Woche arbeiten, bin an zwei Tagen erst um halb sieben zu Hause, muss mich alleine um Kind und Schule und Haushalt und Hund und alles kümmern. Das Geld reicht inkl. Unterhalt gerade so. KV nimmt Kind nur einmal in der Woche, macht dann natürlich immer was ganz tolles mit ihm. Ich hab keinerlei Energie mehr in der Woche, um irgendwas zu machen. Ich könnte immer schon um neun ins Bett gehen. Das kann es doch auch nicht sein! Jetzt bin ich auch noch erkältet, an meinem ausnahmsweise mal freien Freitag werde ich wohl zu Hause bleiben. :krank: Muss trotzdem mit dem Hund gehen, da Ex-Herrchen sich jetzt ja nicht mehr kümmert.



    Ex hat natürlich direkt ne Neue. Die ist ja so toll, und so verständnisvoll, und so schlank, und so... :angry Und beide verdienen voll und können sich schön was leisten.


    Kind findet sie auch nett. Schön, können die ja jetzt einen auf heile Familie machen. Ex und Neue finden eh immer was, wo sie an mir rumkritisieren können. Dabei wissen die doch garnicht, wie das ist, wenn man sich um alles alleine kümmern muss. Ex hat z.B. noch nie Klamotten für Kind gekauft, will mir aber jetzt vorschreiben, wieviel Geld ich für neue Kinderschuhe ausgeben darf.



    Freunde interessieren sich auch nicht mehr dafür, wie es mir mit der Trennung geht. Ist ja schließlich schon sieben Monate her! Da muss ich ja jetzt wieder gut drauf sein. Wieso hab ich denn noch niemand Neues gefunden? Gibt doch soviele Möglichkeiten! Da muss ich doch einfach nur zugreifen! :nawarte:



    Im Moment könnte ich jeden Tag kotzen!

  • Huj auskotzen das klingt super. Ich Versuchs auch gleich mal...


    Ex sieht Tochter jeden Samstag von 10-18. Dieses we krank. Biete an er kann kommen und besuchen. Ja war seine Antwort. Um 11:30 dann heute der erste Anruf. Er möchte nicht kommen er möchte sie lieber morgen holen wenn sie fit ist. Meine Wohnung ist ihm wohl nicht gut genug und was das beste fürs Kind ist ist wohl auch piepe. Ich kann sie auch zu ihm fahren. Mit 40 Fieber. Schlafen kann sie auch bei ihm.... Mein angebot dass ich die wohnung auch verlassen kann solange er bei ihr ist war wohl auch nicht gut genug. Klar .. seine neue hat wohl angst ich falle ihm um den hals. Seine Prioritäten sollten schleunigst überdacht werden! Soweit so gut. Kind und ich warten fast zwei Stunden. Kind fragt wann Papa nun endlich komme. Habe ihm ausgerichtet dass er mich mal getrost an die Füße fassen kann. Umgang ist um 10. mich um kurz vor 12 anzurufen grenzt an dreistheit! Dann kommt er eben morgen und zwar dann wenn ich Zeit habe. Habe den Sonntag ja eigtl für mich und somit verplant.


    Zu seiner neuen. Letztes Jahr August Trennung. Zwei Wochen später Nachricht auf fb von *** "bist du die ex von ****?" fragt mich diese Dame! schock Trauer Wut tränen. Kann doch alles nicht sein!!! ich = Keine Reaktion! . So genau wollte ich es dann auch nicht wissen. Aggro!


    Kurze Zeit später erzählt Kind von einem Mädchen namens ****. Moment mal da klingelt doch was....


    Drauf angesprochen bekam ich zur Antwort es sei ein Kind. Eine Freundin unserer Tochter. Kein Problem finde ich super. Aber der selbe Name wie Dame von fb???


    Mädchen **** taucht immer häufiger im Munde meiner Tochter auf. Wird langsam komisch zumal sie auch raucht? Auto fährt!? Und Bücher liest? Da stimmt doch was nicht... Er beharrt weiterhin darauf dass es ein Kind sei... Seit Wochen. Ich weiss dass es kein Kind ist und Tochter ist trotz der Lügerei Jedes we dort. Als ich ihm dann den Umgang für morgen gestrichen habe heißt es nun ich sei eifersüchtig wo ich von seiner neuen weiss... ah doch kein Kind? höchste Zeit!!! Ich glaub mein Schwein pfeift!!!!

  • Hey Karli04,


    ohje, sowas ähnliches kenne ich. :troest
    Meine Trennung ist jetzt 8 Monate her, Herr Ex sagte beim "Abschlussgespräch" (das war mit seinem Betreuer vom betreuten Wohnen, es sollte uns beiden helfen :lach ) er wolle soo schnell keine Next. Nun jetzt hat er seit geraumer Zeit eine neue "Ische", und habe durch dummen Zufall einige pikante Infos aus erster Hand erhalten. :kotz
    Wenigstens ist es uns erpart geblieben, dass Next uns per FB anschreibt.


    Die hat schon 2 Kinder (auch versch. Väter) und wollen zusammen einen auf "heile Welt" spielen, ebenso will Herr Ex nun versuchen, mir ein schlechtes Gewissen einzureden, damit ich mit ihm und Kind am We Ausflüge mache; natürlich auf meine Kosten! Er hat ja kein Geld um sowas zu finanzieren, aber ich, die auch im Bezug steht. :angry Der Gute meinte, doch ganz dreist, meine Eltern könnten mir ja mit Geld oder ähnlichem aushelfen, falls was fehlen sollte. :wand Als ob die sowas machen grundsätzlich immer machen wollen, Ausnahmen sind zwar schon dabei, aber ich muss das allerdings auch in Raten zurückzahlen.
    Auch will er meinen vielleicht neuen Freund unbedingt kennenlernen, ich aber darf seine Neue aber nicht sehen oder sprechen. :ohnmacht:

  • darf ich mich auch auskotzen ;)


    also: dass ich die reinkarnation von allem bösen im leben meines Ex bin, damit hab ich mich abgefunden. ABER dass er seit der trennung immer mehr spinnt und ich vor lauter spinnweben kein licht mehr sehe, das geht mir langsam auf den senkel. erst will er die grosse (aus meiner ersten ehe) adoptieren, dann doch nicht. verpennt es jedoch, beim familiengericht die adoption abzubrechen und schiebt mir die schuld in die schuhe. gleich nach der trennung hiess es "nimm mir bitte meine kinder nicht weg" (haben 2 gemeinsamme), wochen später meint ich habe ihm die kids aufgezwungen, nun nach ca. 4 monate regelmässigen kontakt (alle 14tage fürs WE) lässt er mir über die 3. person ausrichten, dass er die kids nun nicht nehmen wird. also stehe ich jetzt vor 2 kids mit riesen kulleraugen und muss ihnen erklären, dass der herr papa sie nicht sehen möchte (aus welchen gründen auch immer)... WARUM zum henker machen es sich die exen immer so einfach?? erst sich verpissen, einen haufen mist einem in der seele hinterlassen. und als ob das nicht genug wäre, auch noch die kids in den schlamassel ziehen??? wann wird man eigtl. erwachsen? gibts bei den menschen auch sowas wie MHD? und wo sieht man, wann es abgelaufen ist?


    :thanks: fürs zuhören ;)

  • Ich habe das Thema schon mal kurz woanders angschnitten...


    Mein Ex hat nun seit ein paar Wochen eine Neue und die hat ihn auf eine 14 tägige Kreuzfahrt über Silvester eingeladen. Sie wollen die Jungs mitnehmen und diese kennen seine Neue noch nicht einmal. Vor der Reise würden vielleicht vier oder fünf Treffen stattfinden. Die Kids sollen eine eigene Suite bekommen. Sie können in die Kinderbetreuung und sie zahlt alles. Evtl. auch neue Klamotten, denn für so eine Reise haben wir sicher nicht das Passende?! :angry


    Mir ist wirklich mega übel. Kann das noch gar nicht richtig fassen. Sein Auszug ist gerade mal 2 Monate her. Die Jungs trauern ihm noch nach... :motz:


    Er hat sie schon ausgetestet... Was sie von einer Schiffsreise halten und das Mama nicht mitkommen kann weil sie dafür kein Geld hat. Von der Next hat er noch nichts erzählt.


    Mir hat er gesagt es ist allein meine Entscheidung. Warum spricht er dann schon mit den Jungs darüber. :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Hi Marian...
    atmen atmen atmen...


    weil er ein A... loch ist und mit dem Sch... denkt... ;)


    das was er da abzieht ist armselig... sowas nenn ich dann von einer Frau aushalten lassen.. und am besten seine Kids gleich mitziehen :radab:radab


    hau ne aus den Socken...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • :thanks: Kila,



    Denke genauso...



    Bin nur im Moment noch etwas angeschlagen... Mir fehlt die Power...
    Hab noch nicht passend gekontert...


    Allerdings hab ich den Kids schon erklärt, dass Mama wegen der "neuen Freundin" nicht mitfährt... und nicht wegen dem Geld :motz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Jaaaa... sie wollen mit...


    Man kann da Karate üben usw. Keine Ahnung was er ihnen noch alles erzählt hat...


    Könnte echt durchdrehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Manchmal könnte ich nur noch :nixwieweg
    Herr Ex hat doch tatsächlich gedacht, die Ex-Freundin könnte ja noch für mich springen und sich für mich nen Kopf machen :angry


    Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit vom Ex angezeigt bekommen. Was mache ich dumme Nuss? Rufe auch noch zurück, in der Hoffnung mitgeteilt zu bekommen ob Umgang Samstag geht. Zu früh gefreut, keine Ahnung. Anruf war nur, weil sein Auto nicht mehr anspringt und es wohl an der Batterie liegen müsse. Aber er nicht weiß was er machen soll. :kopf Pannendienst kann er sich nicht leisten und das Auto fremdstarten lassen kann er auch nicht. Auf die Antwort, dann soll er das Auto halt stehen lassen, heim laufen und auf Papas (sein Vater) Rückruf warten. Das alles war ihm nicht recht. Ich konnte heraus hören, dass seine Idee war; Mein Dad und ich würden 25 km Wegstrecke auf uns nehmen um für ihn Pannenhelfer zu spielen! :kotz:ohnmacht::mussweg
    Morgen gibts eventuell eine Nachricht ob KV Umgang schafft oder nicht.
    Wenn das Auto kaputt ist, wird der Umgang auf unbestimmte Zeit ausfallen. :hm...:scared

  • Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit vom Ex angezeigt bekommen. Was mache ich dumme Nuss? Rufe auch noch zurück


    Ich kann dich verstehn, ging mir auch lange so (hat immer ungefähr 3 Tage gedauert, bis ich diesen Drang zurückzurufen los hatte) Wenn ich aber eins mit der Zeit gelernt hab, dann das: Lass es! Wenns wichtig ist, dann meldet er sich nochmal, ansonsten kanns ja nicht so dringend gewesen sein. Mittlerweile juckts mich nicht mehr, wenn ich alle heilige Zeit mal nen verpassten Anruf hab, ist dann eh immer von ner Nummer, die ich nicht kenne. Wer was von mir möchte, der meldet sich wieder.

  • faith: das werde ich zukünftig machen. Ist nur doof, wenn ich nicht weiß ob der Umgang nun stattfindet oder nicht.

  • Ist hier zwar vllt. nicht ganz richtig, aber ich könnte mich über meinen Vater grad aufregen...



    Er mosert schon ewig wg. UH für meinen Bruder rum, kürzlich fiel ihm ein, die abgezogenen Rentenpunkte im Rahmen des Versorgungsausgleichs kürzen den UH. Jetzt fiel ihm auf er hat sooo hohe Fahrtkosten zur Arbeit, jetzt zahlt er nur noch 220€ für nen 18J. in Schulausbildung. Ähh, hallo? :radab Von Ort N. wären die Fahrtkosten nicht ganz so hoch, auch wenn er mir was anderes erzählt hat... :radab


    Meine Mutter und mein Bruder sind vor seinen Gewalttätigkeiten Hals über Kopf in eine eigentlich zu teure Wohnung gezogen. Das mein Bruder auszieht, geht ja nich weil er kein Schülerbafög erhält, weil der Vater nicht das zahlt was er lt. Bafögamt zahlen müsste. In 3 Jahren zum Studium wird Bruder wohl ausziehen... Das meine mutsch und Bruder ausziehen geht auch nicht, alle vom Jobcenter anerkannten buden in der Nähe müssenn erstmal saniert werden (Estrich und so...) das dauert n halbes Jahr. Das mein Mutter nach 2 1/2 Jahren wieder auszieht rentiert sich von den Kosten nicht. Zu weit wegziehen kann mutsch auch nicht, weil die Oma bald pflegebedürftig wird. Osteoporose und zu stur für Prävention....


    Aber mein Vater hat uns Kinder zum Essen einladen wollen? :hae: Ok, wen ich kein Geld für UH hab, dann hab ich welches für Essengehen? Muss ich nicht verstehen, oder? Kann ich auch nicht.


    Was mich halt ankotzt ist, die Eskapaden von meinem Vater bringen bei uns Unruhe rein und halten Mutsch von eigentlich wichtigen Projekten ab. Bei mir in der Wohnung muss noch was babygesichert werden. Das blieb jetzt liegen weil Mutsch erstmal zum JA musste... Toll, ne...


    Mein Ex kümmert sich ja nicht, zahlt keinen UH und nix. Der hat sich in Luft aufgelöst und rennt vorm JC weg. So gesehen bin ich ja froh dass er nicht nervt. Aber hier fehlen halt tatlkräftige Männerhände an allen Ecken und Enden.

  • Manchmal könnte ich echt ausrasten...


    Ex heute 1 Stunde bevor er Kind abholen wollte schrieb; er kommt ne Stunde später. Erst um 11 Uhr :hm... Natürlich war meine Planung dann voll im A... Also diese Woche wieder kein Sport. :wand Da um 12 Uhr schon mein Dad auf der Matte stehen wollte, um noch Besorgungsfahrten erledigen zu können.
    14 Uhr Kind kam heim, hatte schon im Auto geschlafen (war bei der Abholung auch schon so, weil es kurz vorher eingeschlafen war).
    Ex hat sich über neuen Kindersitz (haben doch einen 2ten angeschafft vom Babybasar) gewundert. Er fand den besser, als den Sitz den er von seiner Freundin erhielt. Die Info, dass er mal seinen Luxuskörper sonntags vor 12 Uhr aus dem Bett hieven könnte, um einen Babybasar zu besuchen, hat ihm garnicht gefallen.
    Jaa, die Beförderung im Auto. Immerhin hat er einen Sitz, der noch immer falsch eingestellt ist. Kind könnte ohne Probleme aus dem Sitz fallen bei einer stärkeren Bremsung, die Gurte waren ihm viel zu weit. :schiel
    Tja, nun kommt das beste. Bisher habe ich ihm eine Tasche von Iris Barcelona mitgegeben. Heute kam sie total versifft, mit Löchern vom UG-Buch (weils falsch eingepackt wurde und nicht gerade sanft behandelt wurde), sowie mit aufgetrennten NÄhten wieder. :nudelholz Dieser grobmotorische Voll... hat mal zugeschlagen.
    Ebenfalls hat er immernoch nicht verstanden was ich mit den Einträgen meinte :ohnmacht: Nach 3 maligen erklären, hat er es noch nicht verstanden. Er hat nur reingeschrieben was in der Windel war und was Mini zu essen bekam, anstatt Mittagsglas ein Obstglas. Mittagessen gabs dann um 16 Uhr von mir. :motz: Kein Wunder, dass Zwerg mäkelig war.


    Danke fürs Lesen, der jugendfreien Version und dass ich mich auskotzen konnte.

  • UNFASSBAR...Ich kanns echt noch nicht fassen...und obwohl ich immer noch an die Vernunft meiner EX glaube, DA geht mir die Hutschnur hoch.


    Mein Sohn wird am WE 18. Seine Mama hat ihm eine tolle Party versprochen, er hat schon ganz viele Freunde dorthin eingeladen.
    Er hat sogar eine Facebook Gruppe gegründet, wo ich ab und zu mal rein schaue.
    Gestern schreibt er, dass er eine "Mitbring Party macht, weil er kein Ausbildungsgeld bekommt und sich die Getränke und das Essen nicht leisten kann".
    Alle sind stinksauer auf ihn.


    Grund: Die Mama hat ihr Geld schon verprasst und gemeint, er kann zwar bei ihr feiern, aber sie hat kein Geld mehr für Essen und Getränke. Außerdem würde er sein Geburtstagsgeschenk erst nächsten Monat bekommen, eben weil das Geld fehlt. Hallo? Jetzt wird mein Sohn ganz plötzlich 18 und sie merkt das wohl erst jetzt...


    Dabei war es abgesprochen zwischen uns: Ich hole seine Freundin ab und zahle das Essen für die beiden Turteltauben, gehe mit ihm auf ein Konzert und sie kümmert sich in ihrem großen Haus um die Party.


    Und ich sehe jetzt nicht ein, das alles zu zahlen, nur weil meine EX ihrer Verpflichtung nicht nachkommt. Vor allem könnte ich das auch gar nicht.


    Ich hätte es wissen müssen, denn meine Tochter wartet schon seit 3 Jahren auf ihren Gutschein zum 18.

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon