Jobangebot!

  • Hallo!


    Ich arbeite ja als Arzthelferin in einer Praxis in der Endoskopie. Ich habe mich aber initiativ in Krankenhäusern beworben.


    Eben rief das Uniklinikum an und machte mir folgendes Angebot:


    Assistenz bei Herzkatheteruntersuchungen. 2 Schichtsystem und 5-6 Rufdienste im Monat. :ohnmacht:


    Natürlich auch entsprechende Bezahlung. Haben wir noch nicht weiter drüber gesprochen, aber ich denke ich werde Schichtzulage bekommen usw.


    Jetzt meine Überlegung: ich soll einen Tag hospitieren und wenn ich mich gut anstelle, werde ich eingestellt.


    Schafft man das? Ich habe ja jetzt schon manchmal ein schlechtes Gewissen wegen meiner Maus. Sie ist 7 Jahre alt und meine Eltern meinten auch direkt es wäre zwar anstrengend für sie, aber kein Problem.


    Die eine Schicht ist vormittags und die andere Schicht wäre von 13.00 bis 20.00 Uhr. Ich könnte sie eigentlich jeden Tag zumindest ins Bett bringen.


    Ist das zu schaffen???


    :frag:Hm:ohnmacht::winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Warum nicht ?


    Ich arbeite im 3 Schichtsystem und meine Mutter überbrückt viele Zeiten. Dein schlechtes Gewissen verstehe ich und ahbe ich auch öfters mal, aber deine Tochter ist nicht emhr so klein das sie es nicht verstehen würde.


    Wenn du den job haben möchtest und er dr gefälllt, dann nimm ihn würde ich sagen. Selbst deine Eltern sagn nicht nein.


    Also los Gas geben und Job an Land ziehen.

  • Ich denke auch, daß ich es mir zumindest ansehen werde.


    Und ich denke ich werde es auch machen, alleine schon wegen dem Geld. Hört sich jetzt blöd an, aber eine Arzthelferin verdient nicht wirklich viel...



    Aber irgendwie frage ich mich ob ich das echt schaffe...


    :winken:

  • Denke mittelfristig. Das sind jetzt 4-5 harte Jahre. Aber dann ist das Kind älter und selbständiger... und anspruchsvoller. ;)

  • @MarleneE


    Wo du Recht hast hast du Recht...


    Wenn ich nur dran denke, vielleicht irgendwann mal in den Urlaub fahren zu können...


    Und mich interessiert es wirklich, sowas ist genau mein Ding...


    Ich hab glaub ich einfach nur Angst, obwohl ich genau auf sowas warte...


    :radab:wink

  • Wenn's Deine Eltern noch mittragen können: Mach ran.


    Vielleicht kannst ja ab und an mal die Schichten tauschen. Wer weiß?


    Vielleicht reicht die Kohle auch für eine Kinderfrau, die das Kind bei Euch zu Hause betreut?

  • Ja stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Kinderfrau wäre natürlich ideal.


    Jedenfalls will ich das wirklich wenige Geld für die viele Arbeit in der Praxis nicht mehr bekommen.


    Dann schon lieber so.


    Ich werde es mir auf jeden Fall anhören und hospitieren und dann mal sehen wie es läuft. Schlechter wie jetzt kann es nicht werden...


    :winken:

  • Klingt super :daumen


    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Hospitieren und viel Glück, dass Du den Job dann auch bekommst.
    Deine Tochter packt das auch - mit Oma und Opa zusammen ;)


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Ich hab den Job!!! :rainbow:


    Habe heute hospitiert und könnte eingestellt werden.


    Hab´s eben mal ausgerechnet. Sind im Monat ca. 300€ netto mehr... :ohnmacht:


    Soll am Montag Bescheid sagen.


    Wenn nur mein Gewissen nicht wär... :ohnmacht::flenn



    :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Herzlichen Glückwunsch :daumen


    Schlaf doch nochmal drüber! Aber ich würde es machen!


    Als ich damals Vollzeit angefangen habe hatte ich Anfangs auch ein schlechtes Gewissen, aber meine Tochter mittlerweile 5, steckt das prima weg. Sie fährt jeden Tag mit mir auf Arbeit, arbeite auch im KH, und abends wieder heim. Der Kindergarten ist direkt neben meiner Arbeit und ich habe Gleitzeit!


    Habe es nie bereut.....


    Wünsch dir alles Liebe!

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • Laß es lieber, ich mache so einen Job in zwei Schichten, allerdings Vollzeit, also von 11:48-20:00. Wenn das Kind in die Schule kommt heißt das also von 7:45-21:00 ist das Kind fremd betreut. Ganz ehrlich: das ist pervers. So eine Kindheit hätte ich nicht haben wollen.
    Du kannst später immer noch 300€ mehr verdienen, für ein Kind ist Zeit einfach wichtiger als Geld. Und Zeit fürs Kind hat man dann einfach nicht.
    Mein Kind ist mit der Situation total unglücklich und mir gehts nicht viel besser.
    So, muß jetzt ins Bett, das Kind ist wegorganisiert, muß morgen arbeiten :kotz . Montag auch wieder :kotz ...
    Ach so, ich vergaß: Schichtzulage sind 40€ im Monat, zumindest im UKE. Darauf würde ich liebend gern verzichten, mein Kind ist mehr wert.


  • Mein Kind ist mit der Situation total unglücklich und mir gehts nicht viel besser.
    So, muß jetzt ins Bett, das Kind ist wegorganisiert, muß morgen arbeiten :kotz . Montag auch wieder :kotz ...
    Ach so, ich vergaß: Schichtzulage sind 40€ im Monat, zumindest im UKE. Darauf würde ich liebend gern verzichten, mein Kind ist mehr wert.


    Dein Kind ist unglücklich, weil du es bist!
    Tja, ich hatte heute spät, morgen früh und mein Sohn bei den meinen Eltern! Er hat dort ganz sicher eine schöne Zeit, auch wenn ich ihn sehr vermisse und die Wohnung ohne ihn sehr leer ist! :heul
    Ach ja, ich muss bis zum 5. Mai durcharbeiten, arbeite aber auch schon seit 26. April. Dann habe ich lediglich einen Tag frei, dann geht es weiter mit früh für 12 Tage! :ohnmacht:
    Aber :kotz kann ich daher trotzdem nicht!
    Ist es nicht schön Arbeit zu haben?
    Ist Arbeitslosigkeit das tolle große Los? :kopf:kopf
    Ich hatte letzten Monat 51 Euro Zuschläge- jedes WE gearbeitet und 9 Spätschichten! Mich freuts riesig! :D 51 Euro für Arbeit um endlich aus dem :kotz ergänzenden Hartz 4 zu kommen!!!!!!!!


    Ach ja, ich arbeite auch 30h / Woche!

  • Du musst einfach abwägen was für dich das beste ist. Probier es einfach aus.


    Ich bin derzeit Vollzeit angestellt (40 Stunden) und mein Kleiner von 07.00 - 17.00 Uhr in der Kita. Einmal die Woche wird er von einer Kindergartenmutter abgeholt und bis kurz vor 19.00 Uhr betreut. Dort und in der Kita hat er sehr viel Spaß aber ich merke auch, dass es ganz schön anstrengend für ihn ist (ebenso wie für mich). Ich habe kaum Zeit für ihn, nachmittags bin ich schlags kaputt, weniger Nerven und die ganzen "Warum"-Fragen tue ich meist nur noch mit einem "ich weiß es nicht" beantworten. Ganz schön traurig find ich. Natürlich macht es mir auch Spaß wieder zu arbeiten, ich fühl mich dort pudelwohl und das Gehalt *traumhaft*. Viele Kolleginnen fühlen sich unterbezahlt aber die hatten auch noch nie Hartz IV. Trotzdem bin ich froh, wenn ich ab Sommer (wenn Vertrag verlängert wird hoffentlich) 10 Stunden weniger die Woche arbeite. Das ist zwar auch ein ganzer Batzen weniger Geld, doch mein Zwerg und meine Nerven sind es mir wert. Es ist jetzt ein ziemliches rumgeeiere und manchesmal bin ich kurz am Rande mich wieder ins Burn-Out zu steigern aber die Aussicht, dass es auch wieder weniger Stunden werden, ist sehr gut als Motivation durchzuhalten.


    Vielleicht probierst du die neue Stelle einfach mal aus und wenn du merkt es klappt doch nicht so, vielleicht kannst du dann vom Zeitplan her was ändern oder du suchst dir etwas komplett neues?


    LG
    Gewitterhexe

  • Ich hatte ne Vollzeitstelle in einem Pflegeheim, das hin und her, der Schichtwechel (Früh-Spät - sehr unregelmäßig) taten meinem Sohn absolut nicht gut. Ich hab ihn ständig nur hin und her gefahren, also zu seinem Papa oder er hat auch mal drei Nächte bei meiner Vermieterin mit geschlafen. Teilweise war es so, dass ich ihn 4 Tage am Stück gar nicht gesehen habe, grad im Spätdienst, war das oft so.


    Er hat sehr darunter gelitten, weil einfach keine Regelmäßigkeit da war und wir gerade erst umgezogen waren (450 km von der Heimat weg).
    Es fing an, dass er mir erzieherisch völlig aus dem Ruder lief, ging dann in regelmäßige Nachtschreck-Situationen über bis hin zum einnässen (er ist seit er 2 war trocken, tag und nacht)


    Für mich war das ein riesen Schock und ich musste schnell handeln. Als habe ich mir einen Job gesucht, bein dem die Arbeitszeiten etwas besser sind und dort frühdienste und Nachtschichten abgedeckt. Aber auch das hat nicht viel geholfen, der Kleine hat immer noch wesentlich gelitten. Zumal ich Monate hatte an denen ich nur Frühschichten hatte, ich war also als Vollzeitkraft dauernd im Dienst, und hatte kaum zeit für den Kleinen.


    Im Oktober letztes Jahr habe ich dann mit meinem Chef gesprochen, dass die Situation für meinen Sohn nicht mehr tragbar ist, und da mir bei Einstellung eigentlich eine Dauernachtwache versprochen wurde, wenn ich ein paar Monate im Tagdienst war, dies aber über ein jahr nicht bewerkstelligt wurde (trotz mehrfachen Gesprächen), habe ich um einen Aufhebungsvertrag gebeten, da ich eine neue Stelle hätte annehmen können im Nachtdienst.
    Mein Chef ließ mich zwar nicht raus, hat mir aber dafür endlich die dauernachtwache gegeben. Jetzt arbeite ich in einem recht regelmäßigen Turnus (i. d. R. 7 Nächte - 7 freie Tage), ab und zu mal eine Nacht mehr, und der Kleine hat endlich einen Rhythmus. Uns tat das sehr gut, seit dem ist ales viel entspannter und die Nachtschrecken haben aufgehört, er nässt auch nicht mehr ein.


    Ich denke man muss sich wirklich gut überlegen, man kennt ja sein Kind, ob es auch funktionieren kann. Wenn du dir sicher bist, dass du mit dem neuen Job glücklicher bist, dann nimm ihn an. Wenn die Kleine darunter nicht leidet und es für Oma und Opa auch so okay ist, dann würde ich sagen ausprobieren. Solltest du merken, dass es der Kleinen nicht gut tut, kannst du immer noch weiter schauen nach einem Job.


    Viel Glück!


    Elfe

  • ich hatte ziemlich lange ( einige jahre ) in schichten gearbeitet. für mich persönlich war es super, ich war ja auch ohne kind und hatte somit keine verantwortung und verpflichtung großartig zu tragen.
    ob ich schichtdienst jetzt machen würde weiß ich nicht. klar 300 euro sind ne stange geld, darauf kann keiner heute so einfach verzichten.
    aber irgendwie wäre mir mein kind wichtiger. bis jetzt ging es doch auch mit dem gehalt oder ?