Partnersuche - eine Macke mehr ...

  • :kopf


    Hallo,
    ich setze das mal unter Partnerschaft, aber wenn ich weiter so mache, wird das nix.... :kopf


    Stelle fest: Ich habe eine Macke mehr!
    Was ich noch nicht von mir kannte ist, das ich nicht locker bleibe.
    Die letzte Trennung hat neue Spuren hinterlassen. Ich traue meiner Intuition nicht mehr.


    Ungeduldig war ich schon immer, das macht es nicht leichter.
    "Wir" eiern rum wie teenies ... man sieht sich immer kurz und redet (kurz) und mein Gefühl denkt "alles klar" und ... ich trau mich nicht weiter, so wie er.... ODER?
    Und dann bin ich unzufrieden, weil ich einmal mehr nicht deutlich war. Angst.


    Wovor eigentlich?
    Ich habe vor vielem angst, aber vor einer Absage nicht, die mich dann zumindest weiter bringt.
    Dann bin ich zu Hause und drehe die Sätze im Kopf. Er hat auch angst...


    Ich habe angst, das er mich für eine tolle Frau hält, die ich letztlich so nicht bin-
    ebenso davor, das alles ganz anders ist und ich mich zum Affen mache.


    Ich weiß, das ist peanuts gegenüber anderen Beiträgen hier. Aber das ist meine (Gefühls)welt.
    Unsicherheit in mir, meinen Gefühlen zu trauen und nachzugehen.


    So. Keine Ahnung, ob jemand etwas dazu zu sagen hat. Ich schicke das jetzt mal so ins off .



    LG
    Rotkäppchen

  • Ich bin zum Beginn einer Beziehung immer zu rosarot....alles toll, super! Irgendwann kommen dann meine Ängste hoch, alles was ich schön ausgeschaltet und verdrängt habe...


    Ich habe Angst mich fallen zu lassen, bedingungslos zu vertrauen....damit steh ich mir jedesmal selbst im Weg.....! Auch habe ich Angst davor wirklich geliebt zu werden so wie ich bin.....komisch....


    Kann dich nur zu gut verstehen.... :troest

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • kenn das auch sehr gut...man trifft sich, eigentlich ist alles ok...dann wieder Zuhause geht das Grübeln los und irgendwie bin ich mir dann plötzlich unsicher und überlege ob ich seinen Ansprüchen, die er nie wirklich konkret geäußert hat, überhaupt gerecht werden kann. Bis jetzt war das resultat daraus dann immer das ich sein gelassen habe...

  • Das ist glaube ich ein generelles Problem, man schleppt zu viele Wunden mit sich rum.....


    Ich kenne das auch... Und meine Freundin ist da ein Musterexemplar - die macht sich das Leben selber so schweer, dass sie es irgendwann bereuen wird.....


    Aber momentan bin ich grad mal wieder guter Dinge..... :love:love:love:love


    Grüßle
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Ich glaube diese Gefühle kennt jeder...
    Soll ich,soll ich nicht,wie soll ich,wann soll ich,was kommt dann,sieht er das genauso oder mach ich mich zum Hampelmann,will ich wirklich ,was denkt er von mir,bin ich überhaupt in der Lage eine Beziehung zu führen,was ist wenn das schiefgeht,warum macht er nix,was erwartet er wohl-kann ich diese erwartungen erfüllen...all so n scheissendreck geht einem da durchn Kopp..
    Du bist nicht alleine mit deinem wirren Kopf...da sei dir mal sicher... ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • doch,ich denke das ist einfach........wenn der Kopf ausgeht und nur noch der Bauch regiert ist es richtig, solange der Kopf noch blockt ist Mann/Frau noch nicht so weit.......so einfach ist das bei mir........


    Gruß
    Christain

  • mein kopf geht erst so langsam aus,wenn ich vertrauen habe...
    das dauert..das hab ich nicht gleich..
    ich bin vielleicht gleich verknallt und hab einen kleinen error im kopf,aber der war noch nie ausreichend,um komplett auf bauch umzustellen...
    das braucht zeit ...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • doch,ich denke das ist einfach........wenn der Kopf ausgeht und nur noch der Bauch regiert ist es richtig
    Gruß
    Christain


    wenn du aber Angst hast deinen Bauch zu vertrauen?Weil er sich schon sehr getäuscht hat?

  • ja wahrscheinlich geht das bei mir einfacher.........


    auch ich falle immer wieder auf den selben Typ Frau rein........nicht was ihr gerade denkt...nur ich sag mir jedesmal "Es sind nicht alle gleich".......und klar macht mein Kopf da mittlerweile auch ein bischen Probleme, ich versuch das zumindest auszuschalten, sagen wir mal so,wenn der Bauch mehr ja schreit als der Kopf,dann wäre das für mich ok.


    Gruß
    Christian

  • @ Rotkäppchen



    Verstehe ich das jetzt richtig, daß ihr Bekannte seid, und du mehr für ihn empfindest, du aber nicht weißt, wie er zu dir steht?


    Oder seid ihr schon kurz davor ein Paar zu werden, und deine Sorgen beziehen sich eher darauf?



    Das wäre ja doch nochmal ein Unterschied, wie du mit deinen Ängsten umgehen könntest.



    Viele Grüße


    Rapunzel

  • Hi,

    Ich bin zum Beginn einer Beziehung immer zu rosarot....alles toll, super

    :wow :wow :wow
    also isch brauch nix mehr :nixwieweg


    Irgendwie, in meinem Alter natürlich, :D .... muß mann sich locker machen .... das würde isch nicht mehr mitmachen ...


    Was eigentlich ? ... Isch leeebe :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich glaube, Männer und Frauen ticken da einfach echt komplett anders (ich pauschalisiere jetzt der Einfachheit halber mal, natürlich gibt es etliche Ausnahmen).
    Wenn eine Frau zu einem Mann sagt "Ich liebe Dich und will mit Dir zusammen sein", dann hört der Mann "Ich liebe Dich und will mit Dir zusammen sein" und denkt sich "Klasse, passt!".
    Eine Frau hört "Ich liebe Dich, aber... und ich will mit Dir zusammen sein, aber..." und denkt sich "Was meint er mit dem aber?" und grübelt und grübelt und bildet sich ein und dreht seine Sätze, bis sie sich sicher ist, dass er es nicht ernst meint. :D

  • Ich glaube, Männer und Frauen ticken da einfach echt komplett anders (ich pauschalisiere jetzt der Einfachheit halber mal, natürlich gibt es etliche Ausnahmen).
    Wenn eine Frau zu einem Mann sagt "Ich liebe Dich und will mit Dir zusammen sein", dann hört der Mann "Ich liebe Dich und will mit Dir zusammen sein" und denkt sich "Klasse, passt!".
    Eine Frau hört "Ich liebe Dich, aber... und ich will mit Dir zusammen sein, aber..." und denkt sich "Was meint er mit dem aber?" und grübelt und grübelt und bildet sich ein und dreht seine Sätze, bis sie sich sicher ist, dass er es nicht ernst meint. :D


    :daumen Vor allem interpretiert Frau das "aber" anhand einer feinen Nuance, die anders in der Stimme ist. Und dann ist Holland in Not. Gesagt und gemeint hat Mann das in den seltensten Fällen ;)


    Erinnert mich irgendwie an so manch Szene bei Mario Barth :D

  • Meine Schwarm,von dem Alter als ich 15 Jahre war, und ich "eiern" so schon seit ...wartet lasst mich rechnen.........seit sage und schreibe 23 Jahren herum :kopf


    Damals wollte er mich nicht...ich war ihm noch zu jung(er ist nur ein Jahr älter),dann wollte er mich,da hatte ich aber einen festen Freund...und er schrieb mir zig Liebesbriefe...


    Dann war ich Single,da hatten wir aber gerade keinen Kontakt mehr....


    8 Jahre später...trafen wir uns wieder...da waren wir beide in festen Händen,aber beide nicht glücklich,wie wir feststellten.


    Wir trafen uns dann jedes Jahr im Juli zum Dorffest...entweder war er vergeben oder ich und wir waren dementsprechend traurig :hae: ....


    Vor zwei Jahren waren wir Silvester zusammen aus---beide Singles----aber mehr als eine Umarmung und ein leiser Abschied kam nicht zustande .....warum weiß ich nicht.


    Jetzt hatte er wieder jemanden ,was wiederrum vor kurzem in die Brüche ging....


    Mmm nun chatten wir jeden Tag.Ich weiß aber wieder nicht,ob er der Richtige ist.....meine Frage immer wieder....die drei Frauen die ich kenne,mit denen er zusammen war,haben mit ihm Schluß gemacht...


    Was hat er für Macken ,die die anderen Frauen abschreckten mit ihm zusammen zubleiben...???


    Ich habe einen kleinen Sohn und da such ich schon jemanden für immer und ich frag mich immer wieder ob er der richtige wäre....


    Er hat keine Kinder...vielleicht auch noch ein Thema....


    ohhh man ,warum machen wir uns das Leben nur so schwer.....Er mag mich,ich mag ihn....es könnte doch soooo einfach sein.


    Wenn er jetzt wieder vergeben wäre,weiß ich ganz genau,ich würde ihm wieder nach trauern,genauso wie er mir......


    Wie können zwei Menschen nur soooo blöd sein.....


    Nein,da lauf ich lieber einen Trottel hinterher,der sich einen Sch... um uns kümmert :anbet



    LG Annett

  • Hoffnung deine Antwort kommt mir bekannt vor.


    Ich habe zwei Jahre um meine damals Bestenfreund herum geschwärmt. Er wollte keine Beziehung.


    Dann heiratete ich meine Ex und bekam unseren Sohn ein halbes Jahr später wollte er mich und ich ihn nicht mehr.


    Jetzt bin ich frei und er ist verheiratet. So ist eben das Leben. Manchmal total einfach und manchmal total Kompliziert.


    Heute denke ich mir ob ich je einen Partner finde, der mich mit Kind nimmt.


    Jeder hat seine Macken, der eine mehr der andere eher nicht. Man muß lernen mit dem Macken zu leben bzw. akzeptieren zu können.


    Das Leben ist nicht einfach und wird es nicht sein. Wir treffen jeden Tag Entscheidungen manchmal die Richtigen, manchmal unwichtige und manchmal de falschen. Letzendlich wirkt sich das imemr auf unser Schicksal (wenn man dan glaubt) aus.


    Den richtigen trifft man nr einmal und dann muß man handeln.


  • Ich denke mal, ich muß sie Schritt für Schritt abbauen.


    LG Rotkäppchen[color=#660000]