Freue mich

  • So ich noch mal



    das mit dem Unterhalt hat ja Exilein selber versaut ich habe immer 541,- euro überwiesen für die beiden Kids
    sie hat das mit dem Gericht und ihren Ra gemacht und nicht ich . :hae:


    Und die Tochter die bei mir lebt bekommt ja auch nichts weil exilein nicht arbeiten will.



    Allso ich bin mir keine Schuld bewusst habe immer gezahlt


    Gebe meinen beiden Kids wenn sie alle 2 wochen bei mir sind auch noch je 25,- euro Taschengeld .

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Herzlichen Glückwunsch. Du bist Deutschland. Könntest mit meinem KV mal ein Bierchen trinken gehen, der freut sich auch über sowas. Weil die Blutsbande ja enden, wo Geld anfängt.


    Und raus.

  • Die meisten wollen doch immer nur das, was ihnen zusteht, oder?


    Und das, was der Dame den Kindern zusteht wurde jetzt intensiv geklärt. Ich verstehe nicht so ganz, was ihr daran zum :kotz findet?

  • Die meisten wollen doch immer nur das, was ihnen zusteht, oder?


    Und das, was der Dame den Kindern zusteht wurde jetzt intensiv geklärt. Ich verstehe nicht so ganz, was ihr daran zum :kotz findet?


    Geht nicht um die "Dame". Geht darum, dass in solchen Fällen effektiv immer die Kinder das schwächste Glied sind. Und mir als Mutter kommt's einfach hoch, wenn man sich als Elternteil darüber freuen kann, dass den eigenen Kindern was fehlt. Ist einfach die 1:1-Umsetzung des klassischen Rosenkrieges, die Häme gilt sicher der "Dame", aber tragen müssen den Spaß die Kinder. Und die tun mir Leid, wie in jedem solcher Fälle, wobei unterhaltsveruntreuende KMs nicht besser sind. Aber das ist hier nicht das Thema. Es ist doch einfach nur traurig, wie sehr man im Verluaf solcher Rosenkriege abstumpft, dass man am Ende das wichtigste so aus den Augen verlieren kann.


    Und wieder raus, verdammt, bin ich heute wieder inkonsequent.

  • Ich finde die Entwicklung des TS vom besorgtem Vater (in den Anfangsthreats) hin zum triuphiernden Kampfhahn erschreckend! Zuerst die Mitleidsnummer und das Lied von der bösen KM und nun sowas :frag Ich finde das muss nicht sein!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • ...., ich denke, wenn es sich um einen außergerichtlichen Vergleicht handelt, gibt es nunmehr ja mehrere Möglichkeiten:


    1. Die KM war mit diesem Vergleich einverstanden.
    2. Es handelt sich um einen Vergleich auf Widerruf, d.h. er ist nicht rechtskräftig.
    3. Es ist ein außergerichtlicher Vergleich ohne Widerruf und die KM war damit nicht einverstanden, dann hat sie dem RA gegenüber einen Regressanspruch.


    Schadenfreude finde ich an dieser Stelle auch unangebracht.

  • das mit dem Unterhalt hat ja Exilein selber versaut ich habe immer 541,- euro überwiesen für die beiden Kids
    sie hat das mit dem Gericht und ihren Ra gemacht und nicht ich . :hae:


    also wenn ich die mir die Rechnung ansehe, und mir dann das zitierte hier durchlese, dann weiß ich nicht, wieso auf Peter so rumgetrampelt wird.


    Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr er sich bisher in jedem Punkt von seiner Ex hat ver... lassen.


    Klar gehts zu Lasten der Kinder, so oder so. Bisher gings zu Lasten der älteren, dank der Mutter, die noch mehr wollte als den Mindestsatz und der es demnach völlig egal war, wovon die Ältere lebt ist es jetzt ausgeglichen. Und für Peters Ego sei ihm der "Triumpf" gegönnt, ohne dass er direkt zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wird.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Klar gehts zu Lasten der Kinder, so oder so. Bisher gings zu Lasten der älteren, dank der Mutter, die noch mehr wollte als den Mindestsatz


    Ähm soweit ich es durchblicken kann zahlt er jetzt nach dem vergleich weniger als den Mindestsatz denn der KV meiner beiden zahlt den Mindestsatz und das sind für beide 482 € jeden Monat.Und da der Unterhalt mit den Jahren nicht weniger sondern mehr wird zahlt er jetzt WENIGER als der Mindestsatz es vorsieht.

  • gut ihr habt bestimmt Recht das mit der Freude aber so meinte ich es doch garnicht kam vieleicht auch falsch rüber

    habe mich doch auch nur mal ein bisschen gefreut habe so viel schei...e am bein gehabt und dann kam das.


    Klar zahle ich den unterhalt gebe ja auch noch taschengeld mit dazu weil ich meine Kids gern habe .



    Die Km wollte das doch so und hat zugestimmt sie hätte doch auch das ablehnen können wöllte sie aber nicht jetzt fragt nicht warum ich weiß es nicht :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass der TS voll arbeitet. Ausserdem bekommt er für seine große Tochter keinen Unterhalt.
    Ferner tilgt er einen Kredit, der wahrscheinlich noch aus Ehe-Zeiten ist.


    Die Mutter arbeitet wohl nur stundenweise, verdient unter 400 €. Wenn die Zwillinge 8 Jahre alt sind, könnte sie auch mehr arbeiten, um selbst auch etwas zum Familieneinkommen beizutragen. Sollte sie dann in der Lage sein, Unterhalt für die Große zu zahlen - wäre der Vater im Gegenzug ja auch wieder in der Lage, den vollen Unterhalt für die Kleinen zu zahlen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich gehe mal davon aus, dass der TS voll arbeitet. Ausserdem bekommt er für seine große Tochter keinen Unterhalt.
    Ferner tilgt er einen Kredit, der wahrscheinlich noch aus Ehe-Zeiten ist.


    Die Mutter arbeitet wohl nur stundenweise, verdient unter 400 €. Wenn die Zwillinge 8 Jahre alt sind, könnte sie auch mehr arbeiten, um selbst auch etwas zum Familieneinkommen beizutragen. Sollte sie dann in der Lage sein, Unterhalt für die Große zu zahlen - wäre der Vater im Gegenzug ja auch wieder in der Lage, den vollen Unterhalt für die Kleinen zu zahlen.



    Ja genau so ist es

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Und da der Unterhalt mit den Jahren nicht weniger sondern mehr wird zahlt er jetzt WENIGER als der Mindestsatz es vorsieht.


    jetzt ja, dadrüber sind sich beide Anwälte einig. Vorher hat er ihn gezahlt, freiwillig, ohne Anwalt. Und wenn du die paulakens rechnung mal ansiehst, blieb damit für die Tochter, die bei ihm lebt quasi garnichts.


    Wenn auch der gegnerische Anwalt dieser Regelung zustimmt, dann wird sie vermutlich schon so korrekt sein, egal, wie sehr sich manche Leute hier aufregen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Wenn auch der gegnerische Anwalt dieser Regelung zustimmt, dann wird sie vermutlich schon so korrekt sein, egal, wie sehr sich manche Leute hier aufregen.


    Das macht rechtlich so sein! Der Ton macht nur die Musik! :bldgt:

  • Das macht rechtlich so sein! Der Ton macht nur die Musik! :bldgt:


    sorry, aber wenn ich hier so manches lese, was über diverse Exen von Stapel gelassen wird, und in welchem Ton, dann finde ich diese Aussage da albern. Und bei dem, was Peter sich bisher hat bieten lassen kann ich ihm einen Triumph nicht verdenken.


    Ich hab eher das Gefühl, das er hier automatisch in die Schublade des bösen zahlungsunwilligen Mannes gesteckt wird. Dem war nicht so. Er hat bisher seine Ex nicht beschimpft, ist nicht über sie hergefallen. Er hat sich bisher nur ständig in die Ecke drängen lassen und brav mitgespielt, und dann gejammert über das Unrecht.


    Von daher kann ich es mehr als verstehen, dass er sich jetzt mal "gut" fühlt, sich freut, das Ex mal nicht ihren Willen bekommt. Bei dem, was sie an Einkommen hat wird sie um ergänzendes ALG II nicht drum herum kommen, also gibt es hier im Grunde keinen Verlierer, aber dafür eine Gewinnerin: und das ist die ältere Tochter.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • An alle armen Unterhaltzahlenden !


    Ihr seid ja so arm, müßte um Gotteswillen für das zahlen das Ihr mal gezeugt habt.
    erledigt mit einer unterschrift auf dem Dauerauftrag alles und gut ist es.


    Herzlichen Glückwunsch. Du bist Deutschland. Könntest mit meinem KV mal ein Bierchen trinken gehen, der freut sich auch über sowas. Weil die Blutsbande ja enden, wo Geld anfängt.


    Manche Beiträge sind überflüssig wie Pickel am Hintern.



    Hauptsache persönlichen Mist als Grundvorraussetzung für ALLE vorraussetzen.


    :kopf

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hi,

    Ich hab eher das Gefühl, das er hier automatisch in die Schublade des bösen zahlungsunwilligen Mannes gesteckt wird. Dem war nicht so. Er hat bisher seine Ex nicht beschimpft, ist nicht über sie hergefallen. Er hat sich bisher nur ständig in die Ecke drängen lassen und brav mitgespielt, und dann gejammert über das Unrecht.

    Danke !


    Hier geht einem ja die Hutschnur hoch, wenn mann das so liest.
    Hier blecht ein MANN den Kredit ab, zahlt den (nicht betreuten) Kids KU, gibt ihnen TG UND er bekommt keinen KU, für die gemeinsame Tochter ... TOLLE Einstellung bei den EXelchen hier ... :rolleyes2:
    Auch die Mama der Pubi - Tochter hätte eine erhöhte Erwerbsobliegenheit hier.


    Nochmal ... bisher wurden 540 Mücken gezahlt und dann plus KG, soll dann nicht genug sein, oder was ?
    Ich finde es mehr als gerechtfertigt, dass diese 540 gekürzt werden.

    Hauptsache persönlichen Mist als Grundvorraussetzung für ALLE vorraussetzen.

    :daumen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Man fragt sich schon, was hier den Anwalt der Mutter geritten hat, diese Klage einzureichen. Man muss immensen Druck der Mutter vermuten.
    Da kann ich schon die gewisse Freude des Threadstarters verstehen, die zwar nicht "political correct" ist, aber sicherlich auf dem Druck beruht, unter dem er stand.
    Deutlich gesagt: Er zahlt. Und zahlte. Eine hohe Summe, die anscheinend an seine drei Kinder ging. Erschreckend für mich, wie sehr hier jedoch von Mütterseite argumentiert wird. Das Kind beim Vater bleibt bei vielen Mitdiskutierern außen vor, wird absolut nicht wahr genommen. Dem Vater wird vorgeworfen, keinen Mindestunterhalt zu zahlen, dafür jedoch gefälligst zu sorgen. (Soll doch die Betreuung des Teenagers in die Binsen gehen...Hauptsache, die Kids bei der Mutter haben es gut...) Nett auch so freundliche Bewertungen, Achtjährige hätten selbstverständlich einen höheren Bedarf als Teenager. Teenagereltern sehen das ganz anders. Der Gesetzgeber auch ...


    Kein Ton darüber, dass auch die Mutter, natürlich in der anerkannt schwierigen Situation, zwei Kinder erziehen zu müssen, wenigstens ein bisschen arbeiten könnte, um Unterhalt für den Teenager zu leisten.


    Schade. Ein Thread in weiten Teilen voller Vorurteile, überkommener Sichtweise, in vielen Punkten grundlegend männerfeindlich. Ärgerlich einfach. Denn wer Recht fordert, muss auch Gerechtigkeit üben. Sonst funktioniert das alles irgendwie nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Klar zahle ich den unterhalt gebe ja auch noch taschengeld mit dazu weil ich meine Kids gern habe .


    ....weil ich meine Kids gern habe .... :hae: was um alles in der Welt stört mich nur so gewalltig an diesem kurzen Satz :hae: :crazy

  • ....weil ich meine Kids gern habe .... :hae: was um alles in der Welt stört mich nur so gewalltig an diesem kurzen Satz :hae: :crazy


    die voreingenommenheit, weil Peter jetzt weniger zahlt als den Mindestunterhalt?


    Ich würde dir empfehlen, mal andere Beiträge von Peter zu lesen, bevor du ihn verurteilst.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...