Club der Einsamen Herzen

  • Lieber Mike,


    Ja die gibt es...man darf sie ( oder sich gegenseitig )nicht übersehen.
    Mein Freund und ich hatten bisher ganz anderes optisches Beuteschema.
    Anfänge waren holprig :rolleyes:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Das ist meine persönliche "Super-Gau" Szenerie. Ein Mann, der einem zu allem anderen noch mehr Stress aufbürdet.


    Allerdings, meine auch :nixwieweg


    Drum wünsch ich mir jemanden, der mich nicht braucht, weil er auch alleine glücklich und zufrieden ist. Einen der nicht von mir erwartet, dass ICH ihn glücklich mache, weil ich nicht die Verantwortung für anderer Leute Lebensglück auferlegt bekommen möchte. Ich will jemanden, mit dem ich einfach nur gerne zusammen bin, das Leben zu Zweit genießen kann und man sich gegenseitig bereichert, aber nicht schadet. Im Prinzip lebt und stemmt jeder in meiner Vorstellung sein Leben weiterhin selbst, was für mich überhaupt nicht bedeutet, dass man sich nicht gegenseitig unterstützen soll. Das sehe ich als Selbstverständlichkeit an.


    Ich glaube, dass ich viele Männer abschrecke, WEIL ich so unabhängig bin. Aber gut, so ist es und ich werde mich nicht mehr kleiner und schwächer machen, als ich bin.

  • aber ein partner kann doch auch eine bereicherung sein ... ?


    Nur scheinen diese Männer auszusterben... :nixwieweg


    Mädels, jetzt kam ich voll entspannt vom Ausflug, Sonne im Gesicht, Sportklamotten und ...da flirten mich gleich zwei Typen an.... und zwar beim Tanken.
    Also... alle mal tanken gehen


    Und ich hab kein Auto.... verdammt :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Die sahen echt nicht übel aus...allerdings ist es ein Phänomen, was ich schon kenne.... bin ich vergeben, kommen plötzlich auch andere Männer...
    ...was euch hier leider nicht hilft...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • bin ich vergeben, kommen plötzlich auch andere Männer...


    Total normal. Einmal tat es mir echt weh. Ich war mit Ex zusammen, da kam urplötzlich aus dem Nichts ein Schwarm von früher daher und wollte sich mit mir treffen :ohnmacht: Hab ich natürlich nicht gemacht, aber es war schon hart, zumal wir gerade eine Krise hatten :schwitz

  • Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist richtig super. Natürlich ist er vergeben. Aber ohne ihn, wäre mein Glauben an die Männerwelt auf dem Weg zum Nullpunkt. Er ist wirklich ganz toll. Kreativ, hilfsbereit und er bietet manchmal Hilfe an, dass ich denke "Danach hätte ich nie gefragt, daran habe ich gar nicht gedacht, aber ja, genau das hilft mir jetzt, das bringt mich weiter. Der Mann ist wirklich eine Bereicherung. Und das gibt mir Hoffnung, wenn er toll ist, dann sind da noch andere.


    Und eine meiner Bekannten hat auch einen ganz lieben hilfsbereiten Mann. Da merkt man auch, die beiden lieben sich von ganzem Herzen.


    Mir fehlen allerdings auch wirklich meine klassischen früheren Kennenlernstationen wie Uni, Arbeit, Hobby....vielleicht hätte ich schon längst jemand entdeckt, der auch Single ist, wenn ich einen Mann so wie meinen Arbeitskollegen regelmäßig sehen und kennenlernen könnte. Aber das ist ja nicht der Fall.


    Meine Hoffnung ist der 8. Geburtstag meiner Tochter. Wenn sie in dem Alter ist und ich noch immer keinen per Zufall oder Glück kennengelernt habe, mache ich mich etwas gezielter auf die Suche. Im Moment ist sie 6 und kurz vor dem Schuleintritt.

  • Ich weiß echt nicht was ihr für Erfahrungen macht, kein Mann will ein Mäuschen, das habe ich zumindest noch nie erlebt.


    Ich hab auch noch nie erlebt das Selbstbewusstsein abschreckt, ein eigenes Leben, im Gegenteil, gerade das finden die meisten Männer spannend. Bis es soweit allerdings kommt das er Einblicke bekommt, sortiert man doch vorher aus, oder nicht?


    Im Gespräch merkt man doch was jemand sucht und die die ne Rundumversorgung mit sexueller Dazugabe suchen schickt man nett in die Wüste.


    Also diese man wäre so unabhängig und schreckt damit ab, kenn ich nicht, kein Stück.


    mike


    Du musst mich nicht überzeugen! Und viele andere Frauen hier auch nicht, wir wissen das es normale Männer gibt. Genauso wissen Männer das es normale Frauen gibt. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mike


    Du musst mich nicht überzeugen! Und viele andere Frauen hier auch nicht, wir wissen das es normale Männer gibt. Genauso wissen Männer das es normale Frauen gibt.

    So isses. Bloß, das andere Frauen das auch schon gemerkt haben und das Sahnestückchen deswegen leider schon vergeben ist....

  • Ich glaube erst dann das es tolle Singlemänner gibt, wenn einer leibhaftig vor mir steht.
    Wie den meisten von uns, fehlt auch mir es an Möglichkeiten Männer kennenzulernen und zwar so, dass sich zumindest ein Gespräch entwickeln kann. Meist hetze ich von Termin zu Termin oder habe meine Kinder im Schlepptau. Da ist an ein lockeres Gespräch gar nicht zu denken. :nixwieweg

    3 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()


  • So isses. Bloß, das andere Frauen das auch schon gemerkt haben und das Sahnestückchen deswegen leider schon vergeben ist....

    Hmm ist aber bei den Männern nicht anders wie bei den Frauen, die Sahnestückchen machen unterm Strich meistens nur ärger. Sind aufwändig, teuer und nicht so lange haltbar.
    Versuch mal einen ganz normalen Kuchen vom Blech, die sind zwar nicht so spannend und aufregend wie eine Sahnetorte aber man weis was man hat und läuft weniger Gefahr übel überrascht zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Zitat von »cappucino15«




    So isses. Bloß, das andere Frauen das auch schon gemerkt haben und das Sahnestückchen deswegen leider schon vergeben ist...Hmm ist aber bei den Männern nicht anders wie bei den Frauen, die Sahnestückchen machen unterm Strich meistens nur ärger. Sind aufwändig, teuer und nicht so lange haltbar.Versuch mal einen ganz normalen Kuchen vom Blech, die sind zwar nicht so spannend und aufregend wie eine Sahnetorte aber man weis was man hat und läuft weniger Gefahr übel überrascht zu werden.

    (Irgendwas haut hier mit dem Zitieren nicht hin)



    Mein von Dir zitierter Kommentar bezog sich ja auf Elins "normale Männer". Vielleicht stimmt ja mit mir was nicht, aber ich als normal bezeichne ich (Achtung, ich wiederhole mich): weniger als 120 kg, kein Suchtproblem, Herr über ihr Leben und ihre Finanzen. Viel mehr ist es schon gar nicht. Das sind für mich schon diese Sahnestückchen 8-)
    Drama hatte ich für dieses Leben genug....

  • Ich glaube erst dann das es tolle Singlemänner gibt, wenn einer leibhaftig vor mir steht.
    Wie den meisten von uns, fehlt auch mir es an Möglichkeiten Männer kennenzulernen und zwar so, dass sich zumindest ein Gespräch entwickeln kann. Meist hetze ich von Termin zu Termin oder habe meine Kinder im Schlepptau. Da ist an ein lockeres Gespräch gar nicht zu denken. :nixwieweg


    mir geht es auch so, es gibt einfach wenig Gelegenheiten. Ich denke man muß wirklich schon sehr mutig sein um bei den kleinen chancen die sich evtl. auftun die Gelegenheit zu ergreifen...und meistens hofft man auf den glücklichen zufall. auf dauer ist das frustrierend... finde ich.
    ich hoffe gerade darauf das mein unbekannter "next" auch nur auf seinen moment wartet .. wir warten also gemeinsam .. :lach .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Für mich ist das so: Ich hatte nur normale Männer. Sie haben studiert oder gearbeitet, keiner hatte nennenswertes Übergewicht, keiner ein Alkoholproblem, keiner hatte Neigungen gewalttätig zu werden. Keiner ist fremdgegangen. Mein Problem damals wie heute: Es sind Männer. Das übliche. Ich wollte Gleichberechtigung im Haushalt. Und auch damals schon: Freundlichkeit. Kein Brummeln beim Frühstück. Kein Nörgeln über so vieles, was ich als schön empfunden habe. Kein stundenlanges Abhängen vor dem Fernseher. Ich war schon immer gern aktiv und habe das Leben gern ausgekostet. Gerade auch in den kleinen Dingen.


    Mit der Hälfte meiner Ex-Partner hatte ich diese Macht- und Durchsetzungskämpfe. Wer bestimmt was? Reiseziele, Wohn- und Studienort, wer setzt sich durch? Das war anstrengend. Mit dem einen Mann habe ich um jeden Meter Boden gekämpft. Der hat mir später gesagt, es täte ihm nun leid. Er wäre zu egoistisch gewesen, er hätte mich gern geheiratet. Da war aber die Liebe längst dahin.


    Und heute geht das alles nicht mehr. Ich habe für all das gar keine Energie über. Wahr ist, so richtig einlassen könnte ich mich nur jedes 2. Wochenende. Dann, wenn ich kindfrei habe. Gestern bin ich nur unterwegs gewesen. Kita, Stadt, Arbeit, Hobby des Kindes, Abendessen, Haushalt, Bett. Haushalt noch mit Handy am Ohr erledigt, für ein winziges bißchen Sozialleben, Termine zwischen Arbeit und Kita abgesprochen usw. Da ist für einen Mann gar kein Platz. Ich liege abends im Bett wie ein Stein im Meer. Platt, ohne Gedanken im Kopf. Nur: Geschafft! Schlafen....

  • HoneyB
    Du sprichst mir aus der Seele, 100%! Nur das die Geschlechter umgekehrt sind. Mein Problem damals wie heute: Es sind Frauen. ;-) :P Klasse Spruch von vor 2 Jahren "Ach agrippa, freust du dich das du bald wieder ein echter Mann sein kannst?" Da hat mir jemand eins mit dem Zaunpfahl übergezogen und ich war dann (natürlich weil Mann) wieder der Arsch weil bei mir der Fluchtinstinkt eingesetzt hatte "Lauf Forrest lauf". Ich hab auf 90% der klassischen "Männersachen" gar kein Bock mehr. Deutsche Prämiumautos? Langweilig! Fußball? Ätzend! Saufen? geht nach meiner Ehe garnicht mehr! Playstation zocken? noch nie mein Ding! usw. usw. usw.

    Zitat

    weniger als 120 kg, kein Suchtproblem, Herr über ihr Leben und ihre
    Finanzen. Viel mehr ist es schon gar nicht. Das sind für mich schon
    diese Sahnestückchen 8-)

    Hach das tut mal gut zu lesen das man ein Sahnestückchen ist :love

  • Agrippa,ja, Fußball an sich finde ich zum Beispiel sehr okay. Ich bin mit einem meiner Ex-Männer zum Beispiel sehr gern ins Stadion gegangen. Das hat richtig Spaß gemacht. Das war allerdings auch der Mann, der meinem Traum von Partnerschaft am nächsten gekommen ist. Der konnte Fußball so an mich rantragen, dass ich auch Freude daran hatte.


    Er konnte mir zeigen und sagen, was ihm daran gefallen hat. Er hat manchmal im Stadion geweint. Und mit ihm viele andere Männer. Sowas hatte ich bis dahin noch nie live gesehen. Fand ich spannend. Die Atmosphäre, das Für und Wider im Stadion...


    Fußball kann aber auch heißen: Ich drehe den Fernseher laut und schreie bei jedem Fehler meines Teams die gesamte Wohnung zusammen. Wäsche? Interessiert mich nicht. Ist sowieso nicht meine Aufgabe. Meine Freundin will auf ein Fest? Soll sie doch gehen. Zusammen essen? Mir doch egal. Mein Verein spielt. Wohnungsdeko? Nur in Vereinsfarben bitte.
    Mein Verein hat verloren? Mindestens 3 Tage schlechte Laune muss sie aushalten können.


    2 Männer, 2mal Fußball.
    Quintessenz ist aber: Ich kann Partnerschaft so gar nicht mehr leben. Keine Zeit für Auseinandersetzung, keine Zeit sich in die Hobbies des anderen mit einzubringen. Ich weiß gar nicht, mit welchem Background ich mich einem Mann nähern soll. Und das wirkt sich aus. Auch auf den Beginn. Auf den Flirt.


    Heute auf dem Weg in die Kita hupt einer, und winkt und ruft "Hallo, schöne Frau. Und ich denke, tja was will der den von mir? Ich habe nichts zu geben. Und reagiere gar nicht. Es scheitert schon im Ansatz.

  • Keine Zeit für Auseinandersetzung, keine Zeit sich in die Hobbies des anderen mit einzubringen. Ich weiß gar nicht, mit welchem Background ich mich einem Mann nähern soll. Und das wirkt sich aus.


    Ich wüsste das auch nicht - und würde einfach versuchen, authentisch zu sein. Mein Background ist eben genau der eine, den ich habe - und genau deswegen denke ich auch, dass man da ganz gelassen sein kann.

  • Honey (oh man da muss ich immer an den Typ vom Dschungelcamp denken :nixwieweg ), Fußball war auch nur ein Beispiel.
    Winken würde ich schon garnicht machen, is eh fürn Eimer.

  • Honey, kleiner Trost, das ändert sich, wenn der Nachwuchs größer ist. Dann gibt es schon langsam mehr Zeit und vor allem mehr Gehirnkapazität für andere Sachen. Viele Jahre kann man ja schon an gar nichts anderes denken als Kind(er), Arbeit, Haushalt. Schluß. Ach ja und die Steurerklärung muß ja auch noch gemacht werden.... Du verstehst, was ich meine... Es dauert lange, aber das wird.


    Mir geht es so, dass ich eigentlich auf diesen "Anfangszirkus" gar keine richtige Lust mehr hab. Verliebtsein, liebt er mich, passen wir überhaupt zusammen, wo sind seine Ecken und Kanten, wie spielen wir uns aufeinander ein etc. pp. Ich würde gern mit dem Finger schnippen und hätte einen Partner, wo ich schon weiß, wie der tickt und umgekehrt, wo wir ein eingespieltes Team sind. Jaja, ich weiß, wir sind bei So Isses und nicht nicht bei Wünsch Dir Was....


    Aber ein Beziehungsanfang kostet halt, neben allem Schönen auch viel Kraft und Mühe und auch Zeit. Davon hab ich inzwischen zwar mehr als früher, aber immer noch nicht genug.