Club der Einsamen Herzen

  • Ja sagen wir mal so, entweder ihr spinnt oder aus euch spricht die Verzweiflung ;)
    Geht doch lieber, so lange ihr noch ohne Gehstock laufen könnt, unter die Leut' und amüsiert euch :thumbup:

  • Oder es kommt für jeden ein Pfleger, wir verteilen die dann über die Woche und Sonntags lassen wir uns vom Musikantenstadl beschallen. Da kann der Vater dann Dekolletee gucken.


    Sonnenstern, vielleicht ist es einfach nur eine winzige Prise Humor. Ansonsten spinn ich gerne, da kann man so kreativ werden.
    Gruß

  • Humor ist ein Stück Lebenskraft und ein biserl rumspinnen hat noch nie geschadet :-)


    Wenn ich mir das bildlich ausmale mit dem Pflegedienst im Alter ... wahrscheinlich hätte ich das Glück dass der dann aussieht wie Quasimodo, da die Sehkraft dann aber wohl auch auf dem Nullpunkt ist wär's auch egal ...

  • Zumindest dürftest Du dem Pfleger dann ungehemmt Deine Meinung sagen und es würde unter Senilität eingeordnet. :devil: Übrigens eine ganz neue Betrachtungsweise: Die Ex oder auch die SB Männer sind nicht wahlweise dumm / böse / negativ. Die sind nur ein wenig senil.


    Gruß

  • Humor ist ein Stück Lebenskraft und ein biserl rumspinnen hat noch nie geschadet :-)


    Wenn ich mir das bildlich ausmale mit dem Pflegedienst im Alter ... wahrscheinlich hätte ich das Glück dass der dann aussieht wie Quasimodo, da die Sehkraft dann aber wohl auch auf dem Nullpunkt ist wär's auch egal ...


    Hahaha, siehst, jetzt haben wir Dich... *Sessel an die Dreiercouch schieb*


    Gute Nacht, Ihr lieben Spinnfreunde... :winken:

  • einen lieben morgengruß an alle!


    ich bin noch recht neu hier in diesem forum, seit gestern erst angemeldet, und möchte mich gleich hier im club der einsamen herzen anmelden. ich glaube hier bin ich im moment genau richtig.


    seit nunmehr drei jahren bin (45) ich alleinerziehend, seit einem jahr geschieden. meine 'kurze' ist 13 und somit nicht wirklich im einfachsten alter :crazy . von einem kurzen beziehungsversuch einmal abgesehen habe ich diese drei jahre mit meiner tochter und im kreise von freundinnen verbracht. nun merke ich immer öfter, das mir wirklich etwas fehlt und das es an der zeit ist mich neuen dingen zu öffnen. hierzu zählt natürlich auch ein neuer mann in meinem/unserem leben. immer öfter kommt es vor, das die einsamkeit mich überkommt bzw. ich mir deren existenz schmerzlich bewusst werde. jetzt sind alle dinge geregelt, das leben haben wir uns recht komfortabel eingerichtet und es kehrt mehr und mehr 'ruhe' ein - von den üblichen querelen mal abgesehen ;) . jetzt wäre es wieder schön einen menschen zu haben, der die schönen seiten des lebens und auch die schwierigkeiten mit einem teilt. auf den man sich verlassen kann und der einem auch mal halt gibt in schwachen momenten. stark musste ich in den letzten drei jahren wirklich oft genug sein.


    wenn da nur nicht immer diese stolpersteine wären. ich habe das gefühl je älter man wird und je besser man sich sein leben ohne partner eingerichtet hat, umso schwieriger wird es diesen zustand wieder zu ändern. man kommt ja schließlich klar und weiß seine freiheiten auch zu schätzen. und doch.........


    jeder hat sein 'päckchen' tragen. das macht einen neuanfang nicht immer einfach. auch ich habe altlasten an denen ich mit professioneller hilfe arbeite um mich möglichst nachhaltig davon zu befreien.


    nach meinen erfahrungen in der jüngsten vergangenheit ist es leider anscheinend nicht mehr wirklich angesagt eine echte beziehung einzugehen. die freundschaft+ und ähnlich unverbindliche modelle scheinen da gerade gängiger zu sein :S . man möchte sich oft allzu gern ein hintertürchen offen halten, keine verantwortung für jemanden übernehmen, aber alle annehmlichkeiten einer 'beziehung' genießen und den alltag möglichst ausklammern. probleme oder sorgen werden nicht geteilt manchmal nicht einmal kommentiert. der spaß steht im vordergrung. das soll ja auch gern jeder halten wie er möchte, nur für mich ist soetwas nie eine option gewesen. ich möchte keine freundschaft+ bei der ich schlussendlich gefühle entwickle, mir diese weitestgehend verkneife um diese freundschaft+ nicht zu gefährden und schließlich in ein loch falle, weil ich ausgetauscht werde durch eine vermeindliche misses right. das würde mich runter reißen und viele schritte zurück zur folge haben. diese art von hintertürchen sind nicht mein ding. ich mag keine spielchen mehr spielen und ich mag nicht beim aufkommen eines problems doch wieder allein dastehen. garantien gibt es nie, aber es wäre toll, wenn man den entschluss hat einen weg gemeinsam zu gehen - mit allen konsequenzen.


    jetzt habe ich hier so viel geschrieben.........wollte ich eigentlich gar nicht. ich hoffe euch hat es nicht gelangweilt und der ein oder andere kann nachempfinden was ich mit meinen gedankenergüssen hier meine. und ich hoffe ich bin in diesen club hier herzlich aufgenommen!! :-D

  • Auch ich grüsse mal :wink in die nette Runde hier und würde mich nach langer Forum Abstinenz gerne dazu gesellen!
    @ Inselfee: ich unterschreibe bei Dir

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • ich habe das gefühl je älter man wird und je besser man sich sein leben ohne partner eingerichtet hat, umso schwieriger wird es diesen zustand wieder zu ändern. man kommt ja schließlich klar und weiß seine freiheiten auch zu schätzen.


    Ja so ein Problem


    :brille ;-) andrerseits die Tücken des Alters zeigen einen auch öfters die eigenen Grenzen und Momente in denen ein Partner ganz nützlich wäre.


    Wenn man seine Freiheit zu schätzen weis sollte es ja eigentlich kein Problem sein den anderen auch seine Freiheiten zu lassen.


    Daran scheitert es aber oft


    Die eigenen Freiheiten will man behalten aber wehe der andere will sich auch Freiheiten nehmen.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich habe mich gestern bei lablue angemeldet ...


    Einige von euch hatten positive Erfahrungen dort gemacht und auch eine gute Freundin schwärmt von dieser SB ...


    Ich kann nur sagen :nixwieweg ... komme mir vor wie Frischfleisch bzw. wie ein Sonderangebot aus dem Aldi.. Haufenweise Anschreiben von Männern aller Altersklassen, obwohl meine Eigenbeschreibung noch nicht freigeschalten war.


    Ich versuch es dann doch lieber auf die altmodische Weise .... wobei mein WE-event heute abgesagt wurde ...
    :bldgt: versteh ich nicht : man hätte das doch nur von spanische Nacht in sibirische Nacht umbenennen müssen und an Stelle von Sangria Glühwein ausschenken brauchen :D

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • Nicht nur bei diesen Singlebörsen. Vor kurzem bin ich aus einer Single-Gruppe auf FB ausgestiegen, da es mir langsam zu blöd wurde. Blöd deswegen, dass die meisten nur am jammern waren, dass sie keine Frau kriegen. Dazu kommt, postet Frau einen Beitrag stürzen die Männer wie Aasgeier auf sie. Je jünger und hübscher desto extremer :wacko: Da hat einer endlich dezent Machtwort geschrieben und was ist? Er wurde niedergemacht die er klug konterte. Und da war für mich der Ofen aus. Mir geht es auch ohne diese Singlebörsengedöns sehr gut.

  • guten morgen allerseits!


    auch ich kann heute wieder was zum thema beisteuern ;-) . hab mir gestern in einem seltsamen anfall von 'was weiß ich' die app lovoo runtergeladen und los ging es. jetzt, keine 24 stunden später, hab ich den account gelöscht und die app deinstalliert. auch hier kommen die männer aller altersklassen sturzflugartig auf einen zu. ich habe wieder mal festgestellt, das mich das alles nur stresst. zeitweise war ich nur damit beschäftigt die anfragen irgendwelcher 'jungchen' zu löschen und mich zu fragen wohin das ganze denn eigentlich führen soll.


    ich bleib auch dabei dem meister zufall seine reelle chance einzuräumen. wenn jemand kommt der der richtige sein soll/wird, dann kommt er und ich werde ihn hoffentlich bemerken und nicht verpeilt wie immer mit tunnelblick an ihm vorbei laufen :-D ;(


    euch allen einen schönen tag!!!!

  • Ich hab so gar keine Erfahrungen mit den SB. Ich trau mich einfach irgendend wie nicht ran... Vieles was ich so gelesen habe schreckt mich doch eher ab. Naja, sicher werde ich aber schon mal hinein schauen... nur wann weiss ich noch nicht.


    Auf die herkömmliche Weise jemanden kennen zu lernen fällt mir seit meiner Trennung doch immer schwerer. Durch Freunde und Bekannte, da klappte es schon mal. Leider ist da grad nichts "interessantes" dabei. Ich gestehe ich fühl mich aber auch gerade wohl so wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Möchte auch mal etwas positives über SB berichten. Ich habe mich ja auch in einem Einsamkeitsanfall vor Silvester in einer SB angemeldet und sehr schnell festgestellt, dass das nix für mich ist. Ich habe auch kein Bild von mir reingestellt und da wird man dann ja eh selten angeschrieben. Ich habe aber mal so alle paar Wochen doch mal reingeschaut. Aber meistens nur ein paar Minuten. Vor ca. 2 Monaten hat mich dann jemand angeschrieben, weil er gesehen hat, dass ich auf seinem Profil war und das was er geschrieben hat, dass hat mir so gut gefallen, dass ich zurückgeschrieben habe. Wir stellten gleich sehr viele Gemeinsamkeiten fest und haben uns dann auch relativ schnell auch getroffen. Beim 1. Treffen fand ich es noch nicht so prickelnd und dachte mir halt, dass wir halt aufgeregt waren. Und so war es auch. Mittlerweile sind wir total verliebt :love: und es scheint zu passen. Ob es von Dauer ist, dass wird sich noch zeigen .....


    Es kann also klappen, aber es ist auch sehr schwierig. Bei uns war es wirklich totaler Zufall. Normalerweise habe ich dort niemandem geantwortet und er hat noch nie eine Frau angeschrieben, die kein Bild drin hatte. Aber es sollte wohl so sein :-)

  • Schreib mal was. Also alles gut bei mir. Wir warten der Dinge, die passieren.


    Der Herr war tatsächlich im Urlaub mit Tochterherz und hatte sich die falsche Handynummer von mir aufgeschrieben, erst ein "du reagierst garnicht auf meine ganzen SMSn" hat ihn darauf gebracht, dass er nicht die richtige Nr. hatte ( :P ). Nun ist alles gut, er hat die richtige Nr. (und ich auch von ihm) von mir und alles darf sich gerne weiterentwickeln. Freu mich schon auf unser nächstes Treffen mit ihm.