Club der Einsamen Herzen

  • Viel Glück Hexchen :winken:


    Bei mir schaut es so aus....


    Mit deinen blauen Augen
    Siehst du mich lieblich an
    Da wird mir so träumend zu Sinne
    Dass ich nicht sprechen kann


    An deine blauen Augen
    Gedenk ich allerwärts;-
    Ein Meer von blauen Gedanken
    Ergiesst sich über mein Herz..



    Lena :rotwerd

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :wand :wand :wand....


    Ein Mann der mir die Welt zu Füssen legen würde, der sein Gästezimmer für meinen Sohn gedanklich schon umgestaltet, der nicht gebunden ist an Haus und Hof, keine nervig Exfrau im Hintergrund hat... mit dem ich mich super verstehe in so gut wie allen Bereichen.... und dann... dann verliebt er sich in mich und ich mich nicht in ihn. :wand :wand :wand


    Sich auf etwas einlassen was einem gut tut aber auf die Dauer nicht glücklich? Vielleicht kommt das glucklich sein ja noch. Und wenn nicht ist er noch mehr verliebt und ich immer noch nicht? Ich weiss das sowas nichts bringt aber bringt es immer was nur Schmetterlinge hinter zu jagen? Ich denke ich weiss die Antwort schon... jetzt muss ich sie nur noch raus bringen.

  • So ähnlich gehts mir gerade auch.. ich hasse es, Gefühle nicht selbst steuern zu können! :crazy

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Liebe kann man nicht steuern...


    Wir haben es auch nicht gewolllt.... aber manchmal passieren Sachen..eben von alleine..



    "Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf"
    Khalil Gibran

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich fühl mich so mies weil ich es ihm heute sagen muss.... und das auch noch per Telefon. Aber ich glaube lieber jetzt als dass ich das ganze noch eine Woche und noch ein Wochenende mit mache und ihm in dem Glauben lasse dass es vielleicht doch noch was wird. Ich fühl mich total miserabel und ja... ich glaub ich hab mich eher in den Typ ausm Sport verguckt weil an diesen musste ich die ganze letzte Nacht eigentlich denken aber... warum verguck ich mich in einen Mann den ich so gut wie nicht kenne und von dem ich nicht soviel weiß als in einen wo ich weiß, dass er für mich alles tun würde, der rücksichtsvoll ist, der mir wie gesagt die Welt zu Füßen legen würde, etc. Nee... da spielen meine Gefühle verrückt und wollen lieber jemanden den ich kaum kenne, der partnerschaftlich vielleicht gar nicht zu mir passt und dafür schieß ich jemanden ab, wo es passen könnte. Liegt echt soviel an der Optik dass es die Schmetterlinge fliegen lässt? Wobei ich es nicht mal daran so ausschlaggebend fest machen würde. Sie haben beide sehr viel Witz und man kann sich gut mit ihnen unterhalten (gut - ausm Sport der mit dem waren es bisher nicht so lange Gespräche), sie kommen beide aus dem selben Bundesland (ehem. Osten) und haben einen stark ausgeprägten Familiensinn (der hat mit seiner Exfrau das Wechselmodell bzgl. seiner Tochter)..
    Bei dem um den es jetzt geht habe ich halt ein bißchen Einblick in sein Leben bekommen können ich ...hmm... ich weiß nicht ob ich damit so klar kommen würde. Er ist sehr, sehr ordentlich, hat fast schon einen Reinlichkeitsspleen und klar.. man kann sich an alles gewöhnen aber irgendwie....
    Er erinnert mich sehr sehr stark an einen sehr guten Freund von mir mit dem ich seit 3 Jahren befreundet bin. Der ist auch so ein Typ Mann, den ich total gerne habe aber ich könnt mich nie in ihn verlieben...


    Ich hoffe ich entscheide mich heute Abend nicht falsch aber man sagt ja immer.... der Bauch entscheidet richtig... und mein Bauch sagt laut Nein. Der Kopf sagt "ich weiß es nicht". Das Herz sagt... der andere. :( Gebe ich zu schnell auf oder kann man das wirklich nach zwei Dates sagen, dass wird nix?

  • Ich habe lange nichts geschrieben.... weil ich seit knapp 5 Monaten wieder mit jemandem zusammen bin :) und wir langfristige Plaene zusammen schmieden.


    PS: Ich hatte ja schon nicht mehr dran geglaubt ;) - nach ca. 4 Jahren Singlezeit.
    PPS: In dem Zusammenhang kann ich die singleboersen empfehlen, die sich speziell an AEs richten (Patchworkglueck etc). Dauert zwar laenger, die Nadel aus dem Heuhaufen da rauszufischen, aber ist letztlich erfolgsversprechender.

  • ach, ich nehme gerade wieder Abstand von finya und co. Mir ist klar geworden, dass ich mein echtes Männerbild (positiv) nicht mit dem Internetmännerbild (...) zusammen kriege. Ich kann dieses Geschreibe einfach nicht ernst nehmen, wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass das eine GV-Resteveranstaltung ist. Eben schnell mal mit irgendwem treffen, um zu schauen, ob zufällig die Chemie stimmt... dazu fehlt mir Zeit und Möge.

  • Mal reinwink!


    Also soooo schlecht sind diese Singlebörsen nicht, ich hab meinen auch von F.....


    Nicht entmutigen lassen Mädels, ich hab gerade ein tolles Wochenende mit einem tollen Mann hinter mir!
    Und das Beste, er ist UET ;) und kommt auch super mit dem Imperator zurecht!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich finde auch wenn man sich im realen Leben in verschiedenen Situationen (Arbeit, Sport, Freundeskreis) kennenlernt, sieht man auch ohne dieses "ich date dich jetzt um zu sehen ob die Chemie stimmt" ob eben diese stimmt oder nicht und ob man denjenigen näher kennenlernen möchte, ob Schmetterlinge fliegen könnten, etc.


    Jetzt hab ich ja grad die Problematik: Am Telefon total super verstanden, wir verstehen uns auch real eigentlich blind aber bei ihm hats gefunkt, bei mir nicht. Und nuja... irgendwie grad doof.


    Frag mich gerade ob ich einfach nen Problem mit zuverlässigen und lieben Männern habe oder warum ich mich sonst eigentlich immer in die verliebe, die ich nicht haben kann bzw. die unzuverlässig sein würden.
    Aber irgendwo läuft doch sicher noch der rum, der verlässlich ist und in den ich mich auch verliebe, oder?

  • So, habe die Sache jetzt geklärt und bin mal wieder verständnisvoll von ihm aufgefangen worden. Für ihn ist es ok wenn ich so denke, er wäre jetzt auch nichts so hin- und weg von mir gewesen (warum macht Mann dann aber schon Pläne? :hae: ) aber wenn ich mal ein entspanntes Wochenende haben wöllte, ich wüßte ja wo ich es finden könnte. ;) Wir werden in Kontakt bleiben und nuja.. mal sehen was so kommt.


    Ich frag mich halt auch gerade ob es nicht einfach sein "Zukunftsplan hier und da" gewesen ist, was die Schmetterlinge hat gar nicht erst fliegen lassen? Ein unverkrampftes Kennenlernen war so schon fast nicht möglich.


    Wir hatten jetzt seit 3 Wochen täglich Kontakt...eine Woche geschrieben, zwei Wochen per Telefon und ein Wochenende lang gesehen... ist schon komisch jetzt zu wissen, nu gehts wieder alleine weiter.


    Er war vorhin auch schon wieder auf der Single-Seite wo wir uns kennen gelernt hatten. Vorher waren wir beide da nicht mehr unterwegs gewesen während wir miteinander Kontakt hatten. Mensch, das man(n)/frau sich immer so schnell an jemanden gewöhnen kann.... Jetzt geh ich erstmal schlafen und schau was mich morgen alles neues erwartet. Jeder Tag ein neuer Anfang oder wie war das? :hae: ;)

  • Für ihn ist es ok wenn ich so denke, er wäre jetzt auch nichts so hin- und weg von mir gewesen (warum macht Mann dann aber schon Pläne? ) aber wenn ich mal ein entspanntes Wochenende haben wöllte, ich wüßte ja wo ich es finden könnte. Wir werden in Kontakt bleiben und nuja.. mal sehen was so kommt.

    Kenne ich nur zu gut :laber Man macht halt diese Versprechungen um den anderen erstmal nicht zu verletzen. Aber meist schläft der Kontakt nach und nach ein. Hoffe das es bei dir anders ist. Alles Gute!

  • Och, wenn dann wären die Versprechungen ja eher von meiner Seite. Er hat ja auch gefragt ob wir in Kontakt bleiben und nächste Woche werden wir uns mal wieder treffen, gestern haben wir zusammen telefoniert. Er hat mir auch noch geschrieben, dass es bei ihm sehr wohl gefunkt hätte aber halt noch nicht bis über beide Ohren. Wie auch immer.. wir werden sicher gute Freunde werden/bleiben und alles andere sieht man oder eben nicht. Jetzt machen wir uns nächste Woche erstmal einen entspannten Feiertag. :)

  • Na danke, Gewitterhexe, reib mir doch bitte unter die Nase, dass Ihr nur ein paar Kilometerchen weiter Feiertag habt :flenn


    Lass es auf Dich zukommen, nicht planen und an irgend etwas festhalten.


    Ich treffe mich Morgen mit jemandem und ich denke, dass es nett und lustig wird. Warum? Weil er so gar keine Absichten hat und das finde ich herrlich entspannend. Da könnte ich mir wirklich eine entstehende Freundschaft vorstellen und das ist im Moment für mich gut. Ich merke, wie ich immer noch an der Trennung (bzw. der Art und Weise) von meinem Ex-Mann vor fünf Jahren rumknabbere. Gerade zu dieser Jahreszeit kommen die Erinnerungen und Gefühle wieder hoch

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • @ Saengerin 2009 ...wird schon, geniess es einfach...




    Alles nicht so einfach...
    gerade erst wieder erfahren...
    wobei es theoretisch paßt (ein Mann ohne Anhang, selten aber wahr)
    dann an äußeren Umständen scheitert...
    mich gibt es halt nur im Doppelpack
    das ist bekannt

  • Ui Hexenmama, hat er sich an deinem Kind gestört? :wow


    @Sängerin: Nächste Woche haben wir Feiertag :aetsch:aetsch


    Keine Sorge... ich plan nix und halt auch an nix fest. Wir haben uns auf Freundschaft plus geeinigt und schauen in Zukunft einfach mal ob mehr geht oder doch nicht. Wir sind also beide der Meinung weiterhin Single zu sein und uns auch weiterhin umzuschauen. Bis jemand nettes da ist - vertreiben wir uns ab und an mal die Zeit zu zweit. Und... da er auch ohne Anhang und auch ohne Kind ist, nur 20 km weit weg... passt das alles gut.


    Achja... kommendes Wochenende habe ich wahrscheinlich auch schon ein Date mit einem Mann aus meiner näheren Umgebung. Er hat einen kleinen Sohn und vielleicht machen wir was spaßiges mit den Kids zusammen. Mal sehen.

  • Sorry, ich muss jetzt doch mal was los werden, lese hier ja trotzdem noch mit, auch wenn ich eigentlich nicht mehr in den Club passe.
    Und wahrscheinlich mache ich mich reichlich unbeliebt gerade, aber mir egal!


    Freundschaft plus


    Du willst ihm nicht weh tun, in dem du ihm sagst, das du keine Gefühle hast, aber gehst mit ihm ins Bett?
    Na nett. Und du meinst wirklich, nem Mann, der schon "ein bisschen" in dich verliebt ist, tut das gut? Ja vielleicht in diesem Moment, aber hallo?
    Meinst du wirklich er macht sich nicht doch Hoffnungen auf mehr?
    Sorry, damit tust du ihm wahrscheinlich mehr weh.


    Und ganz ehrlich, ich kann dich auch nicht verstehen. Ja ok, man will mal "Spaß" haben, ist ja schön und gut, aber man sollte es auch nicht übertreiben (ist nur meine Meinung)
    Ich war auch 4 Jahre Singel und hatte die ersten 3 Jahre gar nix und dann 2 One-Night-Stands, was ich auch nicht verwerflich finde. 1 fast Beziehung hatte ich danach und dann 1 kurze Beziehung,
    bis ich dann Anfang des Jahres meinen jetztigen Partner kennen gelernt habe.


    Ich lese ja jetzt schon öfter hier von dir und manchmal muss ich echt den Kopf schütteln über dich. Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen.
    Auch wie schnell du dich manchmal (zumindest kommt das hier so rüber) dem Mann hingibst und mit ihm schläfst.
    Vielleicht solltest du dir mal ne Männerpause gönnen.


    Achja... kommendes Wochenende habe ich wahrscheinlich auch schon ein Date mit einem Mann aus meiner näheren Umgebung.


    Das finde ich toll, mit dem einem schlafen, den nächsten aber schon im Terminkalender haben.
    Sorry, kommt vielleicht böse rüber, aber ich versteh es nicht und ich finde es sch..... echt nicht toll.
    Wenn nen Mann so zu mir gewesen wäre und ich hätte es raus bekommen, ich hätte ihn nimmer wieder gesehen.


    Wie gesagt, sorry das es für dich vielleicht böse rüber kommt, aber ist halt meine Meinung und ich wollte es einfach mal los werden
    Wünsche allen noch einen schönen Abend


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • Dragonlady:
    Ich bin dir nicht böse. Wieso auch? Jedem seine Meinung.


    Und mit wem ich wann und wie in die Kiste gehe und wann und mit wem nicht, dass ist meine Sache. Weißt - ich steh wenigstens dazu. Manche handeln vielleicht ähnlich aber stehen nicht dazu.


    Vielleicht komm ich für dich (und vielleicht auch andere) rüber wie eine Tussi die nicht weiß was sie will, die quer durch die Betten hüpft und ohne zu überlegen nem Kerl weh tut. Kann sein dass es so rüberkommt. Hier kommt aber auch nur das rüber was ich preis gebe und ich geb sicher nicht alles preis. Dass ich mir natürlich überlege, dass es vielleicht nicht so toll ist mit dem einen Freundschaft plus zu haben während ich nen anderen date - meinst das kommt mir nicht in den Sinn? Doch tut es. Aber ich schreibe hier nicht mehr jeden einzelnen Gedanken auf. Noch haben wir uns nicht wiedergesehen. Noch habe ich niemand neues gedatet. Und, kleine Anmerkung am Rande: Er schaut sich genauso wieder nach anderen Mädels um wie ich auch jemanden finden mag. Wo ist also das Problem? Es gibt ne klare Absprache und wir haben bisher über alles geredet und werden das auch weiterhin tun. Und... falls man das noch nicht lesen konnte... wir sind beide der Meinung dass sich eventuell etwas mehr daraus entwickeln könnte, aus der Freundschaft plus. Für uns beide. Wenn es einem von uns beiden nicht mehr gut geht damit, dann reden wir darüber und finden eine Lösung egal in welche Richtung. Solange jedoch sehen wir uns beide als Single die tun und lassen können was einem gefällt und dazu gehört auch andere zu daten um sein Glück vielleicht woanders zu finden. Vielleicht findet man so auch zueinander weil man merkt: Was passenderes als uns beide gibts irgendwie doch nicht? :hae: Vielleicht unverständlich für dich, wir haben aber offen darüber gesprochen und für uns beide ist es kein Problem.


    Nicht nur du warst 3 Jahre enthalsam. Auch ich... na und? Mittlerweile lebe ich mein Leben wieder - ich bin nur einmal jung. Und sofern mal ehrlich alles miteinander besprechen kann - ist auch alles möglich.


    Nichts destro trotz: Wenn du den Kopf über mich schütteln willst - mach es.

  • Ach, was ich noch vergessen habe:
    Wenn ich, sollte es tatsächlich zur Umsetzung von "Freundschaft plus" kommen in dieser Zeit jemand sehr netten kennenlernen bei dem ich merke.."hey... da fliegen die Schmetterlinge von Anfang an" wäre es für mich selbstverständlich die Freundschaft-plus-Geschichte sofort einzustellen. Nix von wegen "Freundschaft plus" und Beziehungs-Dating nebenbei.... dafür bin ich gar nicht der Typ! Auch wenns mal wieder anders hier rüberkommt.