Zusage für KiGa Platz

  • Juhuuuuuu.. ich hab gestern Luftsprünge gemacht :tanz


    Habe gestern die Zusage für einen Kindergartenplatz aus dem Briefkasten gefischt.. Suuuuper.. Der Kiga ist 2min Fußweg von uns weg, sehr neu, hat einen tollen Spielplatz und ist nicht der Kiga, den ich NICHT wollte :D


    Zu welchen Zeiten mein Zwerg dann ab 15.11. hingehen wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.. ich hab ihn in sooo vielen Kindergärten angemeldet (wir haben hier 7Stk, in 6 ist er angemeldet), dass ich den Überblick über die Betreuungszeiten verloren hab :rotwerd Aber das lässt sich am Montag ja ganz schnell durch einen kurzen Telefonanruf rausfinden.


    Okay.. ein bisschen sowas wie Wehmut kam auf.. "uff.. KINDERGARTEN!!!!" .. vorerst noch nicht vorstelbar.. aber egal.. ich freu mich tierisch :party und wollt euch n bisschen dran teilhaben lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Gratuliere Trisha!!!! Das ist ja super! :blume
    :tuschel Das packst Du schon :D :tuschel


    Ich denk auch :D hab ja noch bis November "mentale Vorbereitungszeit" .. :lach

  • Super!


    Ist ja toll wenn's auch mal einfach nur klappen darf ... und frau nach der Erziehungszeit ohne Sorge um's Kind wieder einsteigen kann! :daumen

  • Die waren aber schnell,,bei uns werden wohl ab ostern die Zu/Absagen verschickt,, hoffe mich auch so wie du freuen zu dürfen :lach


    Ist zwar noch etwas hin aber trotzdem alles gute für den neuen "lebensabschnitt" :)

    Wir sollten uns weniger bemühen,den Weg für unsere Kinder vorzubereiten;als unsere Kinder für den Weg. :engel

  • Hallo Trisha!


    Gratuliere!! :blume Das freut mich für Dich/Euch! :sonne


    Ich bin nooch gar nicht soweit, bin immer noch am überlegen in welchen ich mein Kleinen geb. Ob im gleichen Dorf wie meine Eltern, das wäre gut denn dann könnten sie ihn abholen wenn ich beim arbeiten bin oder hier bei uns vor Ort.... immer diese Entscheidungen :lach

  • rana
    bei uns war Anmeldefrist bis 15.02. und ich hab auch noch nicht mit Post gerechnet. Denn mir wurde gesagt, dass die Briefe im April/Mai rausgeschickt werden.


    @Marlene
    Naja.. der Einstieg wird dann wohl erst im neuen Jahr werden.. wenn ich noch die Eingewöhnungszeit berechne (da geh ich mal davon aus, dass mein Zwerg etwas länger braucht. Kategorie: GANZ schüchtern!), aber dann kanns endlich losgehn. Jetzt ist es absehbar und ihc kann beginnen, die Weichen in die richtige Richtung zu stellen :tanz

  • Glückwunsch


    Kann nachvollziehen wies dir geht! Meiner ist jetzt schon 2 jahre im Kiga! war am Anfang echt schwer"mein kleiner ist im Kiga",Tja und jetzt ist er ab diesen Sommer schon Vorschulkind und bis Nov. muß ich ihn für die Schule angemeldet haben!


    Genieße die Kigazeit ab Nov. sie vergeht rasent schnell


    lg


    Kerstin

  • Ich kanns mir noch gar nich vorstellen.. vormittags allein zu haus?? was ist das??? :lach

  • Herzlichen Glückwunsch :blume


    Für mich stellen solche Ereignisse immer Meilensteine im Abnabelungsprozess dar. Damit tu ich mich auch echt schwer. :flenn Aber ich stelle dann immer wieder fest, der Mensch wächst mit seinen Anforderungen. :daumen


    Alles Gute Für Euch.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Huhu Trish :winken:


    Das ist doch prima! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja klasse! :blume
    Du wirst sehen, das wird schon alles prima laufen, selbst wenn durch seine Schüchternheit
    anfänglich "Schwierigkeiten" da wären in der Eingewöhungsphase - bis jetzt ist jedes Kind durchgekommen :engel
    und wohlgemerkt jede Mama auch :lach


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hi Trisha,
    auch ich freu mich natürlich auch sehr für euch.


    Mein Junior geht super gerne und auch die Eingewöhnung war gar kein größeres Problem.
    Ich denke, es hängt von deiner Einstellung ab.


    Du kennst meinen ja auch, der kann auch ziemlich schüchtern sein. (Bis er aufgetaut ist).


    Alles Gute

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)