Erbrechen..dann wider doch nicht..

  • So langsam bekomm ich nen Rappel hier.


    Mittwoch Nacht hat Zwerg das erste mal gebrochen..okay..kein Drama..wird halt alles saubergemacht..Zwerg geduscht und in sauberes Bettzeug gepackt.
    Donnerstag gings ihm total super. Keine Bauchweh, kein Durchfall, riesen Hunger ( hab ihn trotzdem auf Schonkost gesezt ) gutgelaunt und in Rumtobestimmung.
    Aufgrund dessen hab ich ihn am Freitag wider in den Kiga geschickt.
    Es ging ihm morgens auch total gut.
    Mittags kam ein häufchen Elend nach hause. Mit einer Tüte indem seine vollgekozten Klamotten waren.
    Samstag hingegen das selbe Spiel. Bestens gelauntes Kind..hunger wie ein Großer und absolut nichts ungewöhnliches.
    Heute Früh.. blasses etwas..mit Bauchweh.


    Ich verstehs nicht..ein Tag so..nächsten Tag das Gegenteil.. So langsam glaub ich nichtmehr an eine Magen Darm Grippe.. hab jedenfalls noch von keiner gehört, die man nur alle 2 Tage hat.
    Hatte das eins eurer Zwerge schonmal?


    Ich werds heute noch beobachten und morgen Früh zum Kinderarzt gehen.

  • Doch, das kann ein Virus sein.
    Wir haben hier so was seit mindestens 3 Wochen.
    Davon ist nicht nur mein Kind betroffen, sondern auch andere. Es wird den Kleinen auf einmal übel, wobei die Grundtendenz "Übelkeit" wohl den ganzen Tag über vorhanden ist... auch nachts.


    Brechen musste mein Kindchen zwar nicht (in meiner Familie sitzt der Magen nicht so locker), aber andere Kinder haben da schon ziemlich heftig zugeschlagen. ... und bei uns hat's immerhin dafür gereicht, dass das Kind nicht zur Schule konnte.


    Im Moment ist's grad mal wieder ganz okay.

  • Huhu Lady,



    jaaa, wir hatten das im November/ Dezember.
    Finja hat nur alle paar Tage mal gekotzt. Keinen Durchfall gehabt und dazwischen auch immer
    recht normal gegessen. Geschweige denn gejammert, das sie Hunger hat.
    Sonntags gekotzt, Mo.+ Di. nix, Mittwoch Kiga, Donnerstag Kiga, da rief der Kiga an, ich soll
    sie abholen, sie hat gerade ganz übel gebrochen.
    Ich also in den Kiga, ein kalkweißes Kind abgeholt....Bis Samstag wieder nix. Samstags wieder
    gekotzt. An dem Tag haben ihr Vater und ich beschlossen: Bricht sie jetzt nochmal, fahren wir
    in die Kinderklinik. Irgendwas muss ja sein.
    Danach war dann nix mehr....Typisch!


    Aber was auch immer es war. Es verlief auch so untypisch. Der KiA meinte, das könnte
    gut eine Magendarm- Grippe sein.....die verläuft auch mal so.



    Gute Besserung an deinen Sohnemann :blume

  • Ich kenn das so garnicht..auch vom zwerg nicht. Normalerweise bricht er dann einen Tag durch..rennt laufend zum Klo und am nächsten Tag isses wieder halbwechs okay.
    Sollte er heute brechen, entweder fahr ich nachher ins Krankenhaus zur Notfallambulanz oder morgen Früh zum Kinderarzt.

  • Hallo Lady,


    das hatten wir auch schon mal, da muss man selbst mit der Schonkost ganz, ganz vorsichtig sein...


    Gute Besserung!

  • Scheint wohl aktuell in der Luft zu liegen, mein Sohn hat Samstag mal so richtig :kotz , lag dann den ganzen Tag mit Fieber auf der Couch. Gestern war alles weg, topfit der Herr....und heute, heute hatte er bereits beim Aufstehen Bauchweh und 38.1° Fieber....... geht also wieder von vorne los.
    Liegt jetzt bei Oma und Opa auf der Couch und holt das bestmögliche aus der Situation.....volle Oma Aufmerksamkeit und Pflege... :troest

  • Hallo,



    ich hatte das bei den Jungs auch öfters, mal ging das wirklich ein Abend lang brechen alle 30min, dann nichts mehr und kam auch nicht wieder oder über mehrere Tage immer wieder gut und nicht gut.


    Mehr als Durchhalten hilft da wirklich nicht, Schonkost haben wir schon lange aufgegeben, vorallem nachdem uns beim Norovirus die Ärztin im Kh gesagt hat, dass es egal ist was man dem Kind gibt, wenn es raus kommt, kommt es raus und dann lieber dem Kind etwas zu essen geben, was es möchte statt es zu etwas zu zwingen und bis jetzt ist es mit normaler Koste genauso schnell weggegangen wie ohne.



    Wünsch deinem Sohn gute Besserung

  • :flenn:flenn Ich kann nichtmehr ..


    Zwerg jat sich gerad erneut übergeben.. diesmal kams aus allen Löchern gleichzeitig..nicht nur einmal. 3 Mal in einer Stunde.. ich kann einfach nichtmehr.. kann mich jedesmal danebenstellen und mit :kotz
    Ich hoffe er kommt jezt zur Ruhe und schläft etwas.. :flenn

  • Das Gleiche haben wir hier. Am Sonntag hat meine 6jährige gespuckt, dann ging's 1 1/2 Tage einigermaßen und seit gestern Abend haben wir hier auch volle Kanne Erbrechen und Durchfall, unterbrochen von kurzen Schlafphasen. Ist auch kein Wunder - letzte Woche hatten 2/3 der Kinder ihrer Kindertagesstätte Magen-Darm-Grippe.


    Ich weiß nicht mal, ob wir es heut überhaupt zum Kinderarzt schaffen.

  • Lady, geh in die Apo und holt euch Vomex oder Emesan. Das hilft gegen das
    Erbrechen sehr gut und dein Sohnemann könnte mal ein wenig schlafen, was
    ja auch wieder zum gesundwerden beiträgt.


    Och Mensch ist das ein Mist....gute Besserung wünsch ich deinem Sohn und
    die viele starke Nerven :troest

  • Guten Morgen,


    Finja, Zwerg hat bereits um 1 heute Nacht von mir ein Zäpfchen Vomacur bekommen. Normalerweise hilft das echt gut..aber diesmal so gut wie garnicht.
    Um 4 hat er dann fest geschlafen und ich konnte mich auch hinlegen.
    Um 7 klingelte dann sein Taxifahrer..er hat die Sms nicht gelesen..das Zwerg nicht kommt.. prima..war der Kurze wieder wach.


    Er ist nun furchbar blas..hat aber ganz viel durst und bisher auch das Wasser bei sich behalten. Essen würde er auch..wenn er den dürfte.


    Ich fühl mich aufs Rad geflochten und anschließend gevierteilt.

  • Ich hab das ganze grad hinter mir,meiner hatte auch genug getrunken und gegessen,aber durch den vielen Durchfall und das Erbrechen,können sie dennoch schnell austrocknen.Wir sind im KH am Tropf gelandet,hab nie mitgerechnet das wir da bleiben müssen,weil er ebend genug getrunken hatte u.s.w


    Mittlerweile durch die Tage im KH,die Flüssigkeit die er dort bekam und Schonkost,welche er jetzt immer noch bekommt.Hat er wieder normalen Stuhlgang...Gott sei dank.....


    Bei sowas kann ich nur raten,im KH drauf gucken lassen,besser ist es...Du glaubst nicht,wieviele Kinder ich dort mit dem gleichen scheiss wie meinen gesehen habe.....Kiga Kinder,Schulkinder u.s.w

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur