Gehen euch auch mal die Nerven durch?

  • Ich glaube das passiert jedem mal, wir sind nur Menschen! Sicher ist es nicht richtig, das sagt dir dein schlechtes Gewissen ja....


    Aber wichtig ist ihn danach ordentlich in den Arm zu nehmen und je nach Alter mit dem Kind reden.....

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • Zitat

    hauen, beißen, stauchen, spucken, mit Sachen nach mir schmeißen, das volle Programm. Heute sind mir die Nerven durchgegangen, ich habe ihn mehrmals angebrüllt, in sehr unsanft in sein Zimmer geschleift und ihm (unabsichtlich) wehgetan, weil ich ihn so sehr festhalten musste, weil er so getobt hat. Unter anderem hat er gezielt mit dem Fuß in mein Gesicht getreten... Ich weiß ja, warum er so ist zur Zeit, und weiß auch, ich sollte ihn dann in den Arm nehmen und einfach für ihn da sein


    Ist das bei einem solchen Wutanfall denn überhaupt Verletzungsfrei möglich ???
    Diese Vorstellung kommt mir irgendwie unrealistisch vorl :hae:

  • Kinder brauchen Grenzen!
    Wenn mir einer wehtut - denn nehm ich ihn nicht in den Arm - das kann man machen wenn man sich beruhigt hat.


    Meine mittlere hat auch solche Wutausbrüche.
    Und jaaaa ich hab sie ins Zimmer gesteckt und die Türe geschlossen.
    Teilweise flogen dann Gegenstände dagegen
    Sie hat sich dann immer beruhigt - ist teilweise sogar eingeschlafen- und das innerhalb von Minuten.


    Dann später haben wir drüber geredet und gekuschelt.
    Es ist nicht in Ordnung wenn ein Kind so ausrastet und das sollte man ihm auch zu verstehen geben.
    Ich würde mich auch entschuldigen wenn Du ihm aus Versehen weh getan hast - wenn er sich so wehrt - bleibt das ja nicht aus das man zu packen muß.



    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Also wenn mein Kind mich körperlich angreift, dann schicke ich ihn auf sein Zimmer und warte, bis er sich wieder beruhigt hat. Danach, wenn er wieder bei sich ist, klären wir das Ganze.
    Sonst würd ich doch zur Lachnummer werden und mein Kind würde mich überhaupt nicht mehr respektieren. Ne. Anti-autoritäre Erziehung ist nicht meins.


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Ich bin gerade vorgestern ausgerastet.


    Momentan habe ich ein Problem mit meinem 10-Jährigen Sohn, der jetzt um Aufmerksamkeit zu erregen oder um Mama zu ärgern einfach in die Hose macht. (Habe hier auch schon deswegen gepostet).


    Jetzt wollte ich noch die Ferien ausnutzen und für ihn neue Kleidung kaufen, da er wieder gewachsen ist.
    Kleidung kaufen war schon immer ein rotes Tuch für ihn, es geht ja eigentlich auch so, aber bei Hosen und Schuhen soll er das anprobieren.
    Er war schon entsprechend gelaunt, als wir zum Einkaufen sind.
    Ich hatte ihn auch noch nach seinen Wünschen gefragt und ihm gesagt, dass er sich etwas aussuchen könne.
    Da kam dann nichts, dann hatte ich ihm ein paar Jeans zum anprobieren rausgesucht.
    Als er eine anprobiert hat, hat er reingepinkelt.
    In die unbezahlte Hose.
    Ich wäre am liebsten im Boden versunken.
    Ich habe ihn wieder seine Hose angezogen, er musste halt die nasse Unterhose anbehalten, und habe ihn gepackt und bin wortlos mit ihm nach Hause gefahren.
    Dort bin ich dann richtig ausgerastet und habe ihn voll angebrüllt.
    Nachher tat es mir richtig leid, aber ich bin da mit ihm echt mit den Nerven am Ende.

  • hmm ich hätte ihn zur verkäuferin geschleift und ihm das mal schön erklären lassen die hose bezahlt und ihn dann vom taschengeld oder so zurückzahlen lassen.


    wenn er das wirklich macht um dich zu ärgern (schwer vorstellbar für mich ) udn alle gesundheitlichen sachen abgeklärt sind ist er alt genug dazu.


    aber so hmm scheints für ihn ja nicht wirklich konsequenzen gehabt zu haben udn naja du ahst zwar was gesagt aber auch kinder haben zwei ohren.


    ich würde auch kein kind zum einkaufen schleifen soll er zu kurze hosen anziehen schulterzuck der kommt schon von ganz alleien dann drauf das er mal neue braucht


    meine nerven brauch ich für größere sachen als für solche machtspiele die eh die kinder gewinnen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ist das bei einem solchen Wutanfall denn überhaupt Verletzungsfrei möglich ???
    Diese Vorstellung kommt mir irgendwie unrealistisch vorl :hae:


    Nein, da hast du recht, das geht gar nicht. Ich meinte danach. Aber das mache ich ja sowieso :hae:


    Mein schlechtes Gewissen hat mich da doch sehr geplagt, nun nach einigen Tagen und nach euren Antworten gehts mir schon viel besser! Ich finds richtig gut, dass so viele was zu dem Thema schreiben (und vor allem, dass es irgendwie doch allen gleich geht :rolleyes2: )

    Du musst tun was dein Herz dir sagt. (N.M.)

  • oh ja, wie ich das kenne - ich bin im Moment auch ein Nervenbündel. Meine Tochter merkt es und wird dann spiegelbildlich zu mir immer schwieriger. Ich habe meine Süße vorher angeschrieben und könnte jetzt schon wieder heulen :flenn



    Heute ich so ein Tag, wo ich mich und meine Umwelt hasse - ich muss so mit meinen Gefühlen kämpfen :nawarte:



    Aber morgen ist wieder ein Tag und hoffentlich wird dieser besser!



    Alles Liebe


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12