Ich hab die Ringelröteln

  • Nein, keins meiner Kinder....sondern ich selbst :respekt


    Am Samstag abend bekam ich Fieber. Kopfschmerzen hatte ich schon den ganzen Tag. Sonntag abend war mein Fieber wieder weg, aber
    ich hatte rasende Kopf- und Gliederschmerzen. Montag+ Dienstag war ich so schlapp, ich konnte noch nichtmal den Hefeteig kneten und
    meine Kleine hatte gestern dann Geburtstag.
    Der Arzt am Montag meinte, ich hätte nen kleinen Infekt und hat mir Meditonsin verschrieben. Gestern ging es mir auch so gut, das wir
    zumindest mit Family den Geburtstag feiern konnten und heute morgen dann.............ich steh auf und schau: auf meine Oberschenkel :wow
    meine Arme :wow meinen Bauch :wow
    Na toll!!! Ringelröteln!!!


    Ich musste ja schon lachen. Ab heute bin ich nicht mehr ansteckend. Jetzt hoffe ich nur, das meine Kids sich nicht anstecken. Am Dienstag
    wird meine Kleine am Auge operiert. Da können wir das nicht wirklich gebrauchen.....


    Naja, das nächste Mal grinse ich im Kiga nicht mehr über die Krankheiten die an der Tür aushängen :ohnmacht:


    Lg :wink von der "Gefleckten"

  • Ach herje...da hats dich ja richtig erwischt! Aber so wie du dich anhörst, hast du ja das Gröbste schon überstanden!
    Siehst bestimmt mächtig schick aus mit den Flecken...
    Ich drück euch mal die Daumen, dass du die einzige Kranke bleibst und der Op deiner Tochter nichts im Wege stehen wird!
    Und dir natürlich gute Besserung! :blume

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Oh je, da bist du ja gerade dicke drin.


    Ich wünsch Dir gute Besserung und drück dir die :daumen dass die Kinder verschont bleiben!
    Und auch :daumen für die OP und dass du bis dahin wieder fit bist.


    Viele Grüße


    :winken:

  • Ich danke euch :blume


    Ja heute geht es mir schon wieder richtig prächtig....wenn ich da so an die letzten Tage denke :batsch



    Ja Mela, so ging es mir heute morgen dann auch erstmal. Musste ja erstmal unsere Geb.gäste anrufen und
    "Warnung" geben. "Waaaas?? Röteln?? Bist du denn nicht geimpft worden?"


    Naja, ich nehms mit Humor :tuedelue

  • Röteln werden durch das Rötelnvirus ausgelöst (Rubella)
    Ringelröteln kommen durch das Parvovirus....kennen wir alle vom Hund ;)


    Wobei wohl beide gleich gefährlich für Schwangere sind nur mit anderen Auswirkungen.


    Ich hatte GsD keinen Kontakt mit Schwangeren die letzten Tage (war ja nur daheim). Meine
    Freundin hat vor 1,5 Jahren ihre Tochter in der 24+2 SSW auf die Welt gebracht, weil sie die
    Ringelröteln hatte. Jetzt ist sie wieder schwanger, aber sie hatte die Ringelröteln ja schon, also
    kann ich sie nicht angesteckt haben....GsD, das war meine einzige Sorge :schwitz

  • Ich hatte mich damals bei meiner Tochter angesteckt. Während sie jedoch fit war hatte es mich auch mit hoch Fieber etc. danieder geworfen.


    Schön, dass es dir wieder besser geht


    LG Rosa

  • Gute Besserung
    ich hatte sie mir damals übern Nachbarhund (eben halt das Parvovirus)geholt,scheinbar hab ich geschaut wie ein Auto,das Lachen vom HA war zumindest nicht ohne.

  • kann man sich denn gegen beide Rötelarten impfen lassen.


    Ich habe mich nach der Schwangerschaft dann impfen lassen, wüsste jetzt aber nicht gegen welche Röteln. Es war die normale MMR Impfung.


    Gegen Ringelröteln kann man sich glaub ich gar nicht impfen lassen. Die MMR Impfung ist gegen Röteln, das ist etwas ganz anderes.


    ca. 75% der erwachsenen Frauen haben Ringelröteln als Kind gehabt und haben somit einen Schutz.


    Meine Nichte hatte Ringelröteln als ich in der Frühschwangerschaft war, da sind sie besonders "Gefährlich" für s Ungeborene, hab mich dann testen.

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Juhu nun hab ich sie gg


    aber bisher ohne auschlag


    musste mich auf anweisung meines chefs testen lassen, da mein sohn vor kurzem Ringelröteln hatte


    und bingo ich habe es


    nun sitze ich zu hause und darf nicht arbeiten, damit ich niemanden anstecke :motz: