kleine Männer?

  • ich bin mal frech und behaupte: hätte so manche frau den supermann durchschaut, hätte sie den inneren zwerg erkannt!!


    :lgh :lgh



    ...der spruch ist gut...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh ja klar!




    hab ich schon erwähnt, dass ich 1,76 bin? :D


    :bldgt: ....die 2 cm.... :platz


    ich bin mal frech und behaupte: hätte so manche frau den supermann durchschaut, hätte sie den inneren zwerg erkannt!! :D :nixwieweg


    :daumen

  • wie jetzt? ein mann der kleiner ist als ich?????



    sorry nee geht gar nicht, nö kommt nicht in die tüte ähm bzw in mein bett!


    aber ok tinkerbell mal anschiel bei 1,58 ist das auch nicht das problem was ich habe. allerdings kann ich mit so ganz schlanken männern auch nichts anfangen.


    oberflächlich?


    nö, ehrlich würd ich sagen.



    hmm naja eigendlich sollte man ja nie nie sagen :frag was kiommt weiß ja zum glück keiner hmm

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Mein Noch- Ehemann ( getrennt ) ist kleiner als ich... etwa 10 cm. Und das , genauso wie andere körperliche Merkmale war für mich noch nie ein Auschlußkriterium.


    Sicher gibt es best. Wunschvorstellungen und Ideale... Aber in der Wirklichkeit sind mir echte Menschen wichtig und deren Persönlichkeit, ihr Geist , ihre Intelligenz etc . manchmal auch gerade ihre Unkoventionalität- Und nciht nur das Äußere....


    ich habe schon Männer kennengelernt die meinem Äußerlichen Ideal total entsprachen - aber sich als so strohdoof herausstellten , das sie nie infrage gekommen wären.....

  • Mal gut das es nur so "Wünsche" bei den Höhenmaßen gibt , wenn wir Männer nur Partnerschaften eingehen würden , wo die Partnerin "schmaler" wäre wie wir, würde die Menschheit knapp vor dem Aussterben stehen :D .
    Streuner

  • Als mein Freund mir damals eröffnete, daß er nur eine Partnerin suche, die mindestens 10 cm kleiner wäre als er (1,80m) - habe ich ihn ausgelacht und als oberflächlich beschimpft.
    Er meinte, die Frauen wollen das so und eine größere Frau könnte er nicht glücklich machen, weil er ihren Erwartungen nicht entspreche.


    Ich habe gesagt, daß das Quatsch sei und alle Männer miese Machos, weil sie nur kleine Mädchen haben wollen, die sie beschützen können.
    Ich hoffe, er liest diesen Fred nie - denn für mich tun sich hier wirklich Abgründe auf. Ich finde die Mainstreammeinung hier wirklich erschreckend und oberflächlich.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • für mich gibt es aber auch einen großen unterschied zwischen: mein traummann hat x,y,z,... und dem, was man dann letztendlich wirklich liebt.
    das eine ist theorie, das andere die praxis.
    und ich behaupte trotzdem nochmal, dass ich noch nie erlebt habe, dass eine frau einem mann, trotz verliebt sein, einen korb gibt mit der einzigen begründung, dass er zu klein ist.


    und für mich klingt es hier, als ob die meisten über die theorie schreiben. was hat eine theoretische wunschvorstellung mit oberflächlichkeit zu tun?

  • Mein erster Mann ist 1,56 m groß. Ich bin 1,72. Klar war das irgendwie merkwürdig und oftmals hatte ich mir gewünscht, dass er größer gewesen wäre.


    Auch hatte er auf Grund seiner geringen Größe starke Komplexe und hat das mit seinem großen Mundwerk wieder wett gemacht. Aber auch dieser Mann hatte/hat seine guten und schlechten Seiten, wie jeder andere Mann auch.


    Dieser Mann leidet bis heute stark unter seiner Größe. Es war für ihn einfach fürchterlich, dass sein Sohn mit 12 Jahren schon größer war als er selber. Er tat und tut mir bis heute dafür noch sehr leid.


    Auch mein Sohn ist es teilweise peinlich, dass er einen Vater hat, der nicht die von der Bevölkerung erwartete Durchschnittsgröße hat.


    Entschuldigt bitte, dass ich da auf Lächerlichkeiten ein wenig allergisch reagiere, denn diese Menschen leiden oft sehr stark.

  • @dbmami
    natürlich ist es für deinen exmann schlimm, er gehört zu den 0,3% der männlichen bevölkerung in deutschland, die zwischen 1,55 und 1,59 groß sind. damit fällt er schon sehr aus dem rahmen und damit umzugehen ist sicher nicht einfach.
    streitet auch niemand ab. aber ich denke, dass man schon trennen sollte zwischen empfunden klein und wirklich klein.


    männer haben doch auch bestimmte vorlieben, wenn es zb um die brust geht. da kann doch auch jeder mann sagen, dass er lieber groß oder klein mag, was aber nicht heißt, dass die frauen mit extrem kleinen oder extrem großen brüsten deswegen abgewertet werden.


    Statistik zur Körpergröße:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

  • männer haben doch auch bestimmte vorlieben, wenn es zb um die brust geht. da kann doch auch jeder mann sagen, dass er lieber groß oder klein mag, was aber nicht heißt, dass die frauen mit extrem kleinen oder extrem großen brüsten deswegen abgewertet werden.


    Das ist sicher richtig und auch durchaus akzeptabel.


    Ich denke eben, daß ich auch zu einen kleinen Mann aufschauen kann, genauso wie ich zu einem großen Mann herabschauen kann.


    Es sollte halt nicht das Maß der Dinge sein.

  • *schmunzel*


    Also ich bin selbst auch 1,76m gross und trage unheimlich gerne auch noch dazu hohe Pinne :D und war immer der Meinung mein zukünftiger LG muss mind 1,80m auf's Metermaß bringen ;) .


    Daran hielt ich auch bis vor knapp 2 Jahren fest. Nun habe ich einen der auch 1,76m ist (er behauptet zwar felsenfest er wäre 1,78m :rauchen-iss er aber nicht ) und es stört mich nicht. Am Anfang wars komisch weil ich wollte natürlich die hohen Pinnen nicht weglassen weil sieht ja gut aus :Dund nicht mit ihm auf einer Augenhöhe sein sondern *hochschauen* aber mittlerweile ist's mir egal und ich ziehe auch durchaus mal flache Treter an.


    Im Alter verschiebt sich die Denkweise und die Ansprüche verlagern sich irgendwie habe ich das Gefühl.


    Wo die Liebe halt hinfällt....


    LG

  • Ich denke eben, daß ich auch zu einen kleinen Mann aufschauen kann, genauso wie ich zu einem großen Mann herabschauen kann.


    Wie wahr wie wahr..


    Ich muss mit keinen Menschen auf Augenhöhe sein, um mit ihm auf Augenhöhe zu sein.


    Egal wie rum... :winken:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Von 1,70 bis 1,94 Körpergröße hatte ich (1,68m) schon Partner.


    An der Körpergröße ist es nie gescheitert und wichtig war sie mir auch nie.
    Da gibt es ganz andere Kriterien...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • für mich gibt es aber auch einen großen unterschied zwischen: mein traummann hat x,y,z,... und dem, was man dann letztendlich wirklich liebt.
    das eine ist theorie, das andere die praxis.


    und für mich klingt es hier, als ob die meisten über die theorie schreiben. was hat eine theoretische wunschvorstellung mit oberflächlichkeit zu tun?


    ich habe einfach mehr die denkweise, meine traumfrau IST dies und das und weniger HAT....


    und dennoch machen die meisten ihr beuteschema an diesen dingen fest. leicht festzustellen in singlebörsen. "der wunschpartner sollte..." und schon wird danach kategorisch gefiltert. fertig! und auch hier war deutlich zu lesen, dass der "beworbene" mann durch's raster fiehl. ich lese hier wenig theorie sondern real ausgesprochene FAKTEN und sogar demütigende herablassungen wie "MANN IST ERST AB..." schwarz auf weiss zu lesen und fern von theorie!


    männer haben doch auch bestimmte vorlieben, wenn es zb um die brust geht. da kann doch auch jeder mann sagen, dass er lieber groß oder klein mag, was aber nicht heißt, dass die frauen mit extrem kleinen oder extrem großen brüsten deswegen abgewertet werden.


    wenn ich sage: "ich mag frauen mit grossen brüsten" ist das ok, wenn ich sage "FRAU fängt doch erst bei körbchengrösse D an" dann würde ich grade hier im forum nicht dem sturm des entsetzens ausgesetzt werden!


    und ja! auch männer haben vorurteile! aber vorurteile werden deshalb nicht besser oder legitimer!

  • Bei anderen Paaren ist mir die jeweilige Körpergröße ziemlich egal - wenn sie glücklich sind?!? :bigkiss


    Ich persönlich finde es schöner, wenn mein Partner zumindest auf Augenhöhe ist oder größer. (Ist bei 1,74 m auch nicht soooo einfach.) Und das hat für mich etwas mit "anlehnen", "Geborgenheit" und "aufschauen" zu tun, nicht mit Oberflächlichkeit. Ich werde gerne mal beschützt und kuschel mich an - und wenn manche das als Klischee empfinden... :frag

  • ich bin 1.76 m lang und trage niemals hohe schuhe ( 1. kann ich nicht drauf laufen und 2. sieht das bei schuhgröße 42 auch nicht wirklich gut aus)


    mein erster mann war ca. 1,85m lang und es scheiterte ( nicht an der größe ;) sondern an vielen anderen dingen)


    vor ein paar jahren habe ich mein herz einmal voll und ganz an einen mann verloren , der 1.66m lang war... er konnte mit dem größenunterschied nicht leben und letztendlich scheiterte es daran..


    mein jetztiger mann ist gleich groß und wir leben harmonisch miteinander


    für mich ist die körperlänge absolut unwichtig,


    innere werte zeigen die wahre größe
    ein anderer schrieb hier schon : um auf augenhöhe zu sein , muß man nicht auf augenhöhe sein :daumen:daumen



    lg rübli

  • Ich als ebenfalls nicht gerade kleine Frau (1,78 m) mit ner Vorliebe für sehr hohe Absätze, dachte immer, der Mann muss doch wenigstens gleichgroß sein. Warum eigentlcih war mir das so wichtig? Ich glaube, weil ich mir als große und doch recht kurvige Frau immer so riesig und monströs und ... ja, schon fast unweiblich vorkam, wenn ein kleinerer Mann neben mir stand. Ich will nicht das breitere Kreuz haben!


    Mein derzeitiger Partner ist kleiner als ich... wieviel? keine Ahnung.... aber es fällt sofort auf. Nichtsdestotrotz fühle ich mich weiblich und fast schon filigran.... er ist ehemaliger 5-Kämpfer und hat auch noch genau diese Figur. Neben ihm wirke ich zart und luftig. :D Zusätzlich hat er noch eine unglaublich maskuline und beschützende Art... :rotwerd


    Ich würde also sagen, die Tatsache, dass der Mann kleiner ist stört hauptsächlich wegen des Eindrucks der Unweiblichkeit der sich da schnell ergibt....

  • OK ich bin kein Riese, aber bei 174 cm fängt es an - sagen wir mal - schwieriger zu werden einen großen Mann zu finden.


    Mein Ex ist 196 cm und ich fand es schön das er deutlich größer ist. Aber ich war auch schon mit einem Mann zusammen der kleiner war und, damit es mehr auffiel, Feuerrote Haare hatte.


    Das war in meiner Jugend und hat mich da schon nicht gestört. Ich finde es schön wenn ich mich anlehnen kann und das ist bei größeren Männern leichter, aber mal ehrlich das kann ja nicht das auswahlkriterium sein ? Ausserdem gehören zu dieser Auswahl ja auch immer 2. Viel schlimmer find ich es wenn Mann nicht akzeptieren kann das ich keine Handwerkliche Vollblinse bin! (Echt nicht)


    Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ich bin 1,80m gross und der Mann an meiner Seite sollte eine gewisse Körpergrösse nicht unterschreiten.
    Wobei Grösse da relativ ist, ein schmaler Hänfling wirkt mit 1,75 anders als ein kräftigerer Mann der selben Grösse.
    Ich hab das Küssen schonmal mit einem Mann von 1,70 probiert und ne, geht gar nicht, hab eh schon Rückenprobleme.
    Ansonsten bin ich (scheinbar) einer der wenigen Menschen der offen zugibt gewisse Ansprüche an die Optik zu haben :frag
    Mir reicht nicht nur ein guter Charakter, der Charakter muss auch (für mich) nett verpackt sein.
    Wobei der Geschmack da natürlich immer subjektiv ist.
    Männer die mir optisch gefallen gefallen anderen Frauen überhaupt nicht.