Ziehen im Unterleib

  • Habe ich auch immer wieder mal: dieses Ziehen und Stecken im Unterleib. Laut Ärztin ist aber alles ok. Auch sie meinte, dass das die Mutterbänder sind.
    Meine Hebamme meinte, dass ich mir das so vorstellen müsste, dass da ein "Ballon" an vier "Seilen" in meine Bauch gehalten wird. Und dieser Ballon möchte noch mächtig wachsen. Da ziept und zwickt es schon mal.
    Und wie war ihr weiterer Satz:
    Alles was MAL ist, ist normal. Alles was dauerhaft ist, ist eben nicht nomal. Ab zum Arzt.


    Hoffe, dass Dein Ziehen auch unter die "Normalität" fiel?!?


    LG
    Alexandra

  • Morgen Melli80


    Ich hatte das auch,bei mir waren es auch die Mutterbänder!Kann mich aber auch nur meinen Vorredenerinnen anschließen.


    Geh zu FA und lasse nachschauen! Es wird dich beruhigen!


    Lg und schönen Tag noch



    Kerstin


    :wink

  • Hallo...ich bin jetzt das erstemal schwanger und von daher macht man sich wahrscheinlich bei dem kleinsten ziepen schon Gedanken.
    Letzte Nacht allerdings habe ich mich gefragt was jetzt los ist...ich hatte ein starkes ziehen und krämpfe in Bauch und Beinen....ich konnte mich weder zur seite drehen noch aufstehn solche schmerzen waren das...nach ca. 5min waren die schmerzen dann auf einmal verschwunden.
    Könnten das schon die Senkwehen sein oder is das in der 28SSW zufrüh??

  • Für Senkwehen ist es eindeutig zu früh!


    Die hast Du eigentlich erst einige Wochen (so 4 Wochen früher) vor der Entbindung. Das sieht man auch, denn die "Kugel" ist dann etwas tiefer, jetzt sollte die "Kugel" direkt unter der Brust beginnen.


    Ich würde an Deiner Stelle heute zum Arzt gehen und klären, ob Alles in Ordnung ist.


    Viele Grüße
    J

  • Hallo,


    ich habe das ziehen jetzt auch in beiden Schwangerschaften erlebt und mir wurde gesagt, das ich Magnesium nehmen soll! Das habe ich getan und es ist wirklich besser geworden!


    Vielleicht könnte es das sein?!?!?


    Sonst noch viel Glück

  • Krämpfe sind eigentlich immer Magnesiummangel. Also Magnesiumtabletten oder deutlich schmackhafter: Bananen.
    Es gibt auch noch anderes magnesiumreiches Obst und Gemüse, fällt mir nur grad nicht ein.
    Mach Dich mal schlau.


    Mal ziehen und mal zwicken (MAL - wie oben schon geschrieben) kann immer wieder vorkommen. Vielleicht die Mutterbänder, vielleicht liegt Dir da jetzt schon jemand auf dem Nerv (ganz wörtlich), vielleicht reißt die Unterhaut. Dann gibt's Schwangerschaftsstreifen. Also einölen und dann schön bürsten (lange und kräftig).


    Gruß
    Simone