Beiträge von Sahnebolchen

    Hallo ihr lieben,


    ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. Ich bekomme im moment Hartz4 und dadurch wird die Wohnung bezahlt! Weiß jemand von euch, wie das ist, wenn der neue Partner da mit wohnt? Er ist noch in der Ausbildung und bekommt selbst nur knapp 300Euro! Ich hab keine Lust, dass das AMt kommt und das überprüft und mir dann sämtliche Bezüge gestrichen werden!!


    Danke schon mal im vorraus

    Es ist ein kleiner Junge und hört (hoffentlich *gg*) auf den Namen Matthis!


    Die Geburt war recht "entspannt"


    Die Wehen fingen gegen 14.30uhr an, um ca. 17Uhr ist mir zu Hause die Fruchtblase geplatzt, da haben wir uns dann auf den weg ins Krankenhaus gemacht! Dort angekommen, um 17.30Uhr, hatte ich einen Muttermundbefund von 8cm!


    Dann fingen die Presswehen an und um 18.29Uhr war mein kleiner dann da!!!!!!!!


    Und das alles ohne Riss oder Schnitt. Bin da echt ganz gut durch maschiert!

    Hallo,


    ich habe das ziehen jetzt auch in beiden Schwangerschaften erlebt und mir wurde gesagt, das ich Magnesium nehmen soll! Das habe ich getan und es ist wirklich besser geworden!


    Vielleicht könnte es das sein?!?!?


    Sonst noch viel Glück

    Huhuuu,


    ich fand es den Besuch klasse. Hatten ja auch Glück mit dem Wetter, schade das es recht wenige geschafft haben!


    Also meine Maus hat sich super amüsiert und ich denke das sie sich mit Maurice gut verstanden hat!


    Für uns war es das erste Treffen, mit allein erziehenden und ich bin froh, das ich da war!


    Lieben Gruß dabei an Trice!


    Wünsche euch noch einen schönen Tag, wir werden heute das Wetter nochmal ausnutzen... :strahlen :strahlen

    Huhuuu,


    da ich mittlerweile am Ende der Schwangerschaft angelangt bin, wollte ich nun schon mal den Elterngeldantrag fertig machen, damit ich den nach der Geburt, möglichst schnell einreichen kann.


    Nun stellt sich mir die Frage, was ich da alles mit einreichen muss. Muss ich meinen Arbeitslosengeldbescheid auch mit abgeben??
    Und wie ist das mit dem Vater, muss der den Antrag unterschreiben? Wohnen ja nu seid Mai nicht mehr zusammen.


    Ich bin echt ahnungslos...!!


    Hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen!


    Liebe Grüße

    hast du nicht evtl jemanden, der dir deine ganz kleine mal abnehmen kann, damit du nur mal zeit für die große hast??


    Vielleicht ist sie wirklich einfach nur eifersüchtig und hat angst, das mama sie nicht mehr lieb hat und probiert so aufmerksamkeit zu bekommen!


    ich bekomme auch bald mein 2tes kind und meine tochter ist zwar super lieb, probiert jetzt aber viel aus, was sie darf und was nicht!


    Aber wenn der 2te zwerg da ist, werde ich mir wirklich die zeit nehmen und ihr trotzdem aufmerksamkeit schenken!


    Irgendwo ist es ja verständlich, das sie nicht alleine spielen will, wenn du dich in der zeit um die kleine kümmerst...

    Ich brauche mal Rat!


    Ich habe mich ja vom Vater meiner Kleinen getrennt! Nun muss er ja Unterhalt zahlen, kommt er ja gar nicht drum rum!
    Nun hat er mir an den Kopf geknallt, das er für seine Tochter nichts mehr kauft und ich alles für sie einpacken soll, wenn sie bei ihm ist!
    (Wortwörtlich: Ich zahle dir ja genug Unterhalt, dann kannste mir auch alles einpacken! Sehe ich nämlich nicht ein!)


    Heißt, er kauft keine Windeln oder mal ein paar Klamotten!


    Nun habe ich überlegt, einfach mal keine Windeln, oder nur 2-3, einzupacken, was ich aber meiner Kleinen gegenüber nicht gerecht finde!


    Ich habe so eine Wut auf diesen Kerl, weil ich diese einstellung einfach Scheiße finde!


    Wie macht ihr das?? Oder wie mache ich es am besten??


    Weiß da echt nicht mehr weiter....

    Also meine Maus liegt immer gegen allerspätestens 20uhr im bett! Eigentlich aber eher um halb schon.


    Dann mache ich es so, das ich sie morgens gegen sieben wecke. dann halt frühstücken, waschen und so. danach spielen, aufräumen!


    Ab nächste Woche geht sie dann auch in den Spielkreis, deshalb ziehe ich das im moment so durch, damit sie den Rythmus drin hat!


    Und sie schläft Mittags noch gut 2 Stunden!

    Hallo ihr,


    was haltet ihr davon, wenn man hier vielleicht noch ein Unterforum für Großeltern anbieten würde??


    Ich bin zum Beispiel über meine Mama hier zu euch gekommen und sie guckt zwischendurch gerne mal hier nach um sich auch mal zu informieren!


    Und sie hat das gestern abend so gesagt, das es ja bestimmt schön wäre, sich auch mal mit anderen Großeltern auszutauschen, wo die Enkelkinder auch bei Alleinerziehenden groß werden!



    Liebe Grüße Julia

    Also, so wie ich das mit bekommen habe, hat noch kein Treffen der Hannoveraner statt gefunden!


    Könnten wir ja mal anleiern...


    Müssten wir mal gucken, wie viele Leute man da zusammen bekommt!


    ALSO: Wer an so einem Treffen interessiert ist, kann mir ja mal ne kurze PN schreiben, damit man das schon mal weiß!!!!


    Nur wenn das okay ist, würde mich gerne mal mit ein paar Leuten treffen!

    Hallo,


    hat euer treffen geklappt?? Schade das ich das nicht eher gelesen habe, wäre wenn gerne dabei gewesen!


    Hat den evtl jemand interesse an noch einem Treffen????????????????????????????????????


    Liebe Grüße Julia

    Hallo,


    wollte mich nur mal kurz vorstellen!


    Mein Name ist Julia, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Umkreis Hannover!


    Ich habe mich vor ca 2 Monaten getrennt und bin nun mit meiner fast 2 jährigen Tochter und im 7 Monat mit dem 2ten alleine!


    Ich hoffe hier auf super liebe nette Leute!!!


    Einen lieben Gruß zum Abend!


    Julia