50% weniger KG, für nicht gemachte Hausaufgaben

  • :ohnmacht::crazy:laber
    der typ polarisiert


    was der von sich gibt , ist unterste schiene

  • wo ist der unterschied zum derzeitigen zustand? beim schwänzen können jetzt schon ordnungsgelder erhoben werden. wie man das kind nun nennt, ist doch egal, es kommt aus dem gleichen budget.


    und ja, bei manchen aes habe ich auch den eindruck, dass sie sich sehr auf dem ae-status ausruhen. wenn man in der beziehung gescheitert ist, geht es nunmal nicht, dass man von 8-12 arbeitet, weil der teenie da in der schule ist. da muss man schon die verantwortung für sich selbst übernehmen und für den eigenen lebensunterhalt selbst sorgen, anstatt den kv bis auf den letzten cent auszuquetschen.


    und nun darf gesteinigt werden.

  • Der Unterschied zum jetzigen Stand ist, daß heute nur Schwänzen bestraft werden kann - und nicht nicht gemachte Hausaufgaben....


    Wie Hr. Sarazin sich das zb bei einem Pubertierenden Teenie vorstellt mit der Kontrolle von HA möchte ich zu gerne wissen...


    ich habe im Moment das problem, daß Tochter ab und an mal was absichtlich vergisst.... Tja - Soll ich jetzt jeden Tag alle Lehrer anrufen ? Mitschüler scheiden als Infoquelle aus , da die natürlich geimpft werden... Abzeichnen von Hausaufgabenheften macht im gymi kein Lehrer mehr.. .Nebenbei wird meine Tochter oft gerügt , weil sie keine Bücher mit hat - dafür hat sie aber ein Attest , das sie die Bücher nicht tragen darf..... Das teile ich generell den Lehrern zu Schuljahresbeginn mitt.. und trotzdem wirds vergessen und dafür schon mal eine 5 oder so eingetragen..... Bis ich dann anrufe .... Vielleicht sollte Hr Sarazin mal den zwieten Satz Bücher für Kind zahlen , damit es auch in der Schule diese immer zur Hand hat....


    Oder bekommen die Lehrer jetzt für die Vergesslichkeit das Kind ein Attest hat auch einen Teil weniger Geld ?? Schließlich machen die auch ihre Arbeit nicht richtig - und diskriminieren mein Kind letztlich aufgrund eines körperlichen Handicaps das letztlich sogar druch die Schule ( schwere Mappe ) mitbverursacht wurde.....


    Mir als Mutter bleibt nur darauf zu drängen das sie mir die Fächer zeigt die am nächsten Tag auf dem Plan stehen..... Was sie aber da wirklich auf hat und was nicht kann ich letztlich kaum kontrollieren - sie könnte mir sonstwas zeigen, etwas einfach nicht aufschreiben oder sich mit Freundinnen absprechen , daß die eine das macht und die andere jenes.......Da oft eben auch nicht nach oder aus Büchern gearbeitet wird..


    Letztlich haben wir das früher nicht anders gemacht..... gerade in der Pubertät wo es wichtigere Dinge gibt als Schule.... Und solange Kind einigermassen mitkommt ist das auch ok...


    Übrigens finde ich man kann durchaus als AE arbeiten- Auch Ganztags wenn die Betreuung stimmt und man das kann..... Mache ich auch seit Jahren.. genauer seit Kind 3 ist.. Ausruhen auf einem Status ( auch nicht auf dem der Ehefrau eines leitenden Angestellten ) war noch nie meine Sache.... Aber das ist bei jedem anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Bummelliese
    au ja..... :lach .... rat mal wer dann die Aufgaben macht. :)


    Braucht noch jemand Nachhilfe in Mathe.... also von den Eltern mein ich. :lgh



    Wir AE sind dabei ja fein raus unsere Kinder machen die Augaben dann ja im Hort unter Aufsicht und wenn sie die dann nicht haben verklagen wir eben die Hortaufsicht auf das Geld. :lgh:lgh:lgh

  • Haut mich, schlagt mich, jagt mich zum Teufel.
    Im Kern dessen was er sagt, steckt für mich ein Stückchen Wahrheit.

  • Es geht darum, Fehlverhalten zu sanktionieren. Eltern sollen einen Anreiz haben, die Kinder zu fordern und zu fördern.
    Traurig, dass es nötig ist. .... aber schau ich in unsere Schule können einem manche Kids ausgesprochen leid tun.

  • Genau - ein Stück Wahrheit ist drin.... Und deshalb bekommen jetzt erst mal alle Hauptschüler nur noch ein Drittel Kindergeld..... Die Fördeschüler brauchen nur 25 % .. und so weiter...


    Und so selektieren wir mal weiter und " verbessern " so die Chancen der Kinder ? Klar --- so wird bestimmt ein Schuh draus.....


    Ironie off..

  • Der Unterschied zum jetzigen Stand ist, daß heute nur Schwänzen bestraft werden kann - und nicht nicht gemachte Hausaufgaben....


    Wie Hr. Sarazin sich das zb bei einem Pubertierenden Teenie vorstellt mit der Kontrolle von HA möchte ich zu gerne wissen...


    .


    Ganz klar: der kricht nix mehr zu Essen..... Voller Bauch studiert nicht gern, oder wie hieß das?



    :dribbel ...ja Klar, Marlene.... :laber

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ja genau---- und damit schlagen wir gleich noch das Problem mit den vielen übergewichtigen Pubis tot- Dei werden dann ganz schnell ganz schlank...... Nur: ob sie deshalbe dann besser lernen?


    Also ich kanns mir nicht vorstellen....


    übrigens : meine Tochter ist jetzt schon untergewichtig und frisst wie ein Scheunendrescher.... Da würde ich dann wohl schnell wg Vernachlässigung vor dem kadi landen...


    Aber sonst ist das ne interessante Idee finde ich.... :D

  • ich finds toll, wie gut alle über schule bescheid wissen, nur weil sie mal eine von innen gesehen haben.
    kleiner tipp: es ist ein riesen unterschied, ob man vor ner klasse steht, sich vor den eltern rechtfertigen muss, vorm schulamt und immer mit einem bein im knast steht, oder ob man schüler ist. da kriegt man nämlich nur einen bruchteil von dem mit, was wirklich läuft.