Seine Neue und meine Kinder

  • Hallo , vielleicht kann mir von Euch jemand sagen , wie man mit so einer Situation zurecht kommt !
    Meine Kinder(5-16) kamen am Sonntagabend lustlos zu mir zurück - nach einiger Zeit , berichteten sie mir von der Neuen meines Ex .(Mir ist schon länger bekannt , dass es sie gibt)
    Wie unglaublich toll die Ausflüge waren , dass Ex so verliebt und glücklich ist , ständig nur am Rumknutschen ist und die Neue unglaublich nett ist . Was mich so trifft ist , dass sie nun überlegen bei wem sie in Zukunft leben wollen :kopf Ich bin in ein unglaublich tiefes Loch gestürzt . Seit ihrem ersten Herzschlag , bin ich für meine Kinder da und versuche mein Bestes zu geben.
    Über drei Jahren lebe ich getrennt von Ex -Trennungsgrund war seine extreme Onlinespielsucht - kein Familienleben d.h. fast keine gemeinsamen Unternehmungen , wenn dann nur nach festen Zeiten , die sein Spiel vorgab- unteranderem war er extrem sauer als die Geburt meines Jüngsten anstand , musste er sein Spiel unterbrechen , was er nach der für ihn zeitraubenden Geburt, natürlich gleich wieder aufnahm - Unternehmungen zu zweit gab es überhaupt nicht ( Kino , Essen gehen ect. )Haushalt, Versorgung und Betreuung der Kinder war alleine meine Sache- kurz vor Weihnachten09 teilte er mir nun mit, die Scheidung einzureichen( der Grund ist ja klar) - jetzt macht er mit der Neuen auf perfekten Daddy und Familie ,kocht , hat Zeit für seine Neue :radab all die Dinge die er mit der Neuen unternimmt wollte ich mit ihm unternehmen und erleben. Warum wird man als Mutter und Ehefrau zum Fußabtreter ? Hätte man nicht Anerkennung , Stolz und Liebe verdient? Die Neue sahnt nun ab :angry die Vorstellung , dass die Neue meine Kinder betatsch u. sich bei ihnen einschleimt bringt mich zum :kotz Muss man das so einfach akzeptieren , dass da jemand auftaucht und sich als neue Übermutter aufspielt ( sie hat selbst ein Kind ) . Sie soll mit Ex ihr Ding machen , aber meine Kinder und mich in Frieden lassen! Aber was tun wenn nicht ? Jetzt muss ich um meine eigenen Kinder kämpfen, gegen eine andere Frau - wie abartig-
    Ich habe unbeschreibliche Angst , meine Kinder zu verlieren - habe keinen Partner , bin auch nicht auf der Suche- seine Taktik eine heile Familie zu bieten , nimmt mir die Kinder und bricht mir das Herz :flennich möchte nicht in einen Konkurenzkampf einsteigen (Unternehmungen , Geschenke ect. zu überbieten)- durch die Scheidung verlieren wir auch das Dach überm Kopf . Er hat mein Leben zerstört , jetzt fehlen ihm nur noch die Kinder , um mir denn Rest zu geben.


    Was tun?????? :hae: :nawarte:

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. :winken:



    Was tun??????



    Ehrlich??...



    NICHTS.... Mach Dich nicht verrückt. Die Kinder merken schnelller als Du denkst das es da nur WE-Aktion ist die nicht immer stattfindet.
    Du darfst nicht anfangen die Gründe bei Dir zu suchen... denn da gibt es keine...


    Im Moment ist es vielleicht toll.... mehr aber auch nicht.
    Evtl. hat er auch gesagt das es immer so sein kann wenn sie da wohnen...



    Bleib Ruhig und versuch jetzt nicht auf die Kinder irgendwie einzuwirken und ständig zu reden...


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Es sind nicht nur deine Kinder, sondern eure Kinder. Sicherlich ist es für eine Mutter schwer, wenn da noch ein anderes weibliches Wesen in der Nähe der Kinder existiert, zu dem die Kinder ein nettes und freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Das es die neue Frau des Exes ist, erschwert sicherlich so manchmal den Blick fürs Wesentliche.


    Sicher ist es aufregend den Papa auch mal glücklich zu sehen und die Frau wird auch bemüht sein, zu den Kindern ein gutes Verhältnis auszubauen, aber ...


    Sie ist nur eine gute Freundin und Beraterin für die Kinder, du bleibst die Mutter. Kinder können das trennen.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Erstmal willkommen hier...


    Ich kann Dich verstehen, Deine Ängste und Sorgen, aber eines ist mir ganz sauer aufgestoßen in Deinem Posting:


    Du schreibst immer von "meine Kinder". Verabschiede Dich von dieser Vorstellung -auch wenn Du durch sein früheres Fehlverhalten so fühlst- es seien Deine Kinder. Es sind Eure Kinder und die Next bereichert ihr Leben. Sei froh darüber, das sich der Papa Eurer Kids nun endlich adäquat kümmert.


    Ich denke wie Deaver, Eure Kinder werden bald merken, das auch bei ihrem Vater nicht alles rosarot und himmelblau ist. Aber diese Zeit brauchen sie, gib sie ihnen, egal wie schwer es fällt!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Was Du tun sollst?


    Kannst Du mache nix, musst Du gugge zu!!!



    Und das ist auch gut so. Eure gemeinsamen Kinder werden irgendwann wieder normal mir der Neuen umgehen, nämlich spätestens dann, wenn sie quasi zum väterlichen Inventar gehört und sie nicht mehr neu ist und alle Unternehmungen so über alle Maßen spannend.


    Und mal so ganz nebenbei, wenn Du weisst, wie Dein Mann ist, müsstest Du eigentlich noch viel entspannter sein. Denn dann wüsstet Du, dass er jetzt in der Phase des Verliebtseins alles für und mit seiner Neuen und den Kindern unternimmt und dass er das höchstwahrscheinlich sein lässt, wenn sich in die Beziehung die Routine einschleicht und eben nicht mehr alles so neu ist.

  • Vielleicht hast du gerade die Möglichkeit, zu überlegen, was du an deinem Leben vielleicht ändern möchtest...


    Ansonsten würde ich auch erst mal in Ruhe abwarten.
    Kurz bevor mein Ex seine Next geheiratet hat, kam er auf folgende Idee: Er hat für die Kinder das Haus (der Next) umgebaut und schöne Dinge mit den Kindern unternommen und am Ende der gemeinsamen Herbstferienwoche die Kinder gefragt, wo sie denn wohnen wollten. Von meinen drei Kindern wollte nur die Mittlere eventuell zum Papa, trotzdem bekam ich Panik...
    Bin zum Anwalt, zum Jugendamt gegangen (übereinstimmende Aussage: das haben die Eltern untereinander vorher zu klären - für die Kinder ist das zu schwer zu entscheiden und: gewöhnlich bleiben die Kinder bei dem gewohnten Elternteil, auch wenn der andere Elternteil ggf. heiratet) und hab auch mit der Mittleren gesprochen, warum sie lieber zum Papa wollte (die Gründe waren: Papa kocht häufiger frisch, er macht mit mir Hausaufgaben und geht mit uns Spazieren - wären es andere Gründe gewesen, hätte ich darüber nachgedacht).


    Wir haben dann die Chance genutzt und gemeinsam überlegt, wie wir unsere Schwachpunkte (kochen, Wochenendgestaltung etc.) ändern können...


    Im Nachhinein hat sich bei uns in der Familienzusammensetzung nichts geändert - alle Kinder sind immer noch bei mir.
    Ex hat den Hausumbau größtenteils für sich und seine neue Familie genutzt.


    Du bist vorgewarnt - du könntest ggf. mit deinem Ex über seine Pläne reden (im Sinne der Kinder!), damit nicht die Kinder eine Entscheidung treffen müssen, die nicht in Kinderhände gehört und die ggf. gar nicht so umgesetzt wird.

  • Ich kann Deine Gefühle ganz gut nachvollziehen, auch wenn es Eure!! Kinder sind. Doch wie wir alle wissen, kann man von Kindern keine Dankbarkeit erwarten.....


    Mir hat mal während der Trennung eine Eheberatin/Psychologin gesagt, dass Kinder ihre Eltern normalerweise immer lieben und auch nicht "austauschen" gegen eine neue. Für die Kinder ist das jetzt alles neu und toll und spaßig, aber auch dort kehrt irgendwann der Alltag ein.


    Abgesehen davon: soweit ich weiß, dürfen Kinder doch erst ab einem bestimmten Alter selbst entscheiden, wo sie leben wollen??? Und schon so manches Kind ist nach einer gewissen Zeit zurückgekehrt, nachdem es gemerkt hat: auch beim Papa gibt es Alltag ;-)

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Abgesehen davon: soweit ich weiß, dürfen Kinder doch erst ab einem bestimmten Alter selbst entscheiden, wo sie leben wollen??? Und schon so manches Kind ist nach einer gewissen Zeit zurückgekehrt, nachdem es gemerkt hat: auch beim Papa gibt es Alltag ;-)


    .. und so lange würde ich erst mal froh sein, das die Kinder die neue mögfen und sie Eure Kinder mag und sich kümmert. Es wäre doch schrecklich, wenn sie sich nicht um die Kinder kümmern würde und sie als störend empfindet und es für die Kinder zur Qual werden würde dorthin zu gehen.

  • Versuche, es als Chance zu sehen: Er hat dir nicht alles genommen- es hat sich alles verändert.


    Und jetz überlege, wie du die Veränderung nutzen möchtest.


    Kaputt gehen kannst du nur, wenn du dich kaputt machen lässt.


    Den Rest haben schon andere geschrieben- Kindern ist es möglich, mehr als 2 Menschen zu lieben.
    Vor allem ist es ihnen auch möglich, Menschen zu lieben, für die du nicht so empfindest. Es sind eigene Persönlichkeiten.

  • und so lange würde ich erst mal froh sein, das die Kinder die neue mögfen und sie Eure Kinder mag und sich kümmert. Es wäre doch schrecklich, wenn sie sich nicht um die Kinder kümmern würde und sie als störend empfindet und es für die Kinder zur Qual werden würde dorthin zu gehen.


    Das ist ganz wichtig, richtig! Aber dazu braucht man erstmal den Abstand und den hat sie mit Sicherheit noch nicht..........

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Liebe 4x Mama,


    so ging es mir am Anfang auch, obwohl ich mit meinem Ex Schluß gemacht hatte.
    Ich konnte es einfach nicht ertragen, das er jetzt mit seiner Neuen auf heile Family macht und
    Sachen die ich gerne mit ihm gemacht hätte, tut.


    Aber die Zeit heilt alle Wunden. Mittlerweile finde ich die Beiden wenn ich sie sehe nur noch
    lächerlich. Er darf sich kaum noch mit einer anderen Frau unterhalten, da schleimt sie um ihn rum
    und busselt und knutscht ihn ab. :lgh Nein, sie sind keine 15 mehr, Ex wird bald 50! :lgh


    Naja, so ab und zu kommt mal der Neid durch. Aber im Grunde wissen wir doch was wir haben.
    Tolle Kinder!!!


    Zeig deinen Kinder das du immer für sie da bist. Das schafft Papa nicht, deswegen muss er mit
    tollen Aktivitäten auffahren ;)
    Deine Kinder werden nach einer "Eingewöhnungszeit" wissen wo sie hingehören.... ;)

  • zeig deinen kindern das du immer für sie da bist-stimme ich zu,aber "das schafft papa nicht,deswegen muss er mit tollen aktivitäten auffahren-mhh stimme nicht zu...muss man denn immer konkurieren,egal was vorher war...


    das habe ich mir abgewöhnt mich als diejenige zu sehen die für die kids da ist und er kann das nicht...so ist das nicht-wenn sie ihn toll finden und lieben ist das gut so und dann werde ich egal was ich von seinem neuen verhalten halte dieses gefühl der kinder bestärken weil sie sich freuen,denn es scheint ihnen ja dennoch gut zu gehen und somit, egal wieviel groll da ist,freue ich mich für sie.


    eine neue partnerin kann auch ein bonus sein,für die kinder und nur so darf man es sehen,denn wenn er sich positiver verändert und auch so auf die kids einwirkt,empfinde ich das nicht als schlimm-höchstens für die mutter die noch nicht darüber hinweg ist.


    in der hinsicht muss man loslassen und aushalten können wenn sie dann davon erzählen wie schön alles war.