sie schläft nicht allein!!

  • Sorry, dein Kind fühlt sich bei dir eben wohl! Selbst wenn mal ein neuer Partner da ist, würde ich das nicht ändern, warum auch? Dein Kind geht vor! Punkt ende! Spaß haben kann man auch anders und auch ungestört! Dein Kind zieht von alleine wieder in ihr Zimmer!


    LG


    Sie hat den Partner ja nicht als Grund genannt sondern lediglich festgestellt, dass der Zeitpunkt wohl schlecht gewählt wäre sie jetzt konsequent ins eigene Bett zu schicken weil sie sich dann wegen des Partners abgeschoben fühlen könnte.




    Und warum ist sofort immer die Rede von "Spaß haben kann man auch woanders" ?! Nur mal für mein Verständnis ist das Bett für euch nur der Ort wo man mal gepflegt Sex haben kann oder was? Also mein Bett ist für mich mein persönlicher Ort der Ruhe und Entspannung. Sex haben kann man sicherlich woanders, aber meine persönliche Ruhezone kann ich nicht verlegen.




    Man ist den ganzen Tag auf den Beinen , das Kind will versorgt werden, der Haushalt muss gemacht werden und so ganz nebenbei geht man arbeiten da nehme ich persönlich mir das Recht raus auch einen Ort NUR für mich zu haben und das ist mein Schlafzimmer und da darf meine Tochter ob krank oder nicht generell nicht schlafen und das weiß sie auch.


    Morgens darf meine Kleine ins Schlafzimmer weil wir erst mal kuscheln aber schlafen absolutes NO-GO.

  • Man ist den ganzen Tag auf den Beinen , das Kind will versorgt werden, der Haushalt muss gemacht werden und so ganz nebenbei geht man arbeiten da nehme ich persönlich mir das Recht raus auch einen Ort NUR für mich zu haben und das ist mein Schlafzimmer und da darf meine Tochter ob krank oder nicht generell nicht schlafen und das weiß sie auch.
    Morgens darf meine Kleine ins Schlafzimmer weil wir erst mal kuscheln aber schlafen absolutes NO-GO.


    Find ich jetzt aber ganz schön hart dem eigenen Kind gegenüber :(


  • Find ich jetzt aber ganz schön hart dem eigenen Kind gegenüber :(


    Mag für dich hart sein ....



    Für mich nicht meine Kleine hat von Anfang an im eigenem Bett geschlafen ohne Ausnahmen.

  • @ TiMiDa:


    Meine Schwester und ihr Mann machen es genauso. Deren Kind hat noch nie in ihrem Bett geschlafen, sondern von anfang an in ihrem Kinderzimmer. Meine Schwester hat zwar gestillt, ist aber zum stillen dann aufgestanden udn hat sich ins KiZi gesetzt. Heute ist die Tochter 3 1/2, kennt es nicht anders, und will auch wenn sie z.B. bei meinen Eltern ist nicht in deren Bett, sondern in ihrem eigenen schlafen. Also alles eine Frage der Gewohnheit und Konsequenz. Ich geh allerdings nicht daovn aus, das ich es so nachmachen werde. ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Na gut, vielleicht Gewohnheitssache. :frag


    Aber... meine schlafen natürlich auch in ihren Betten, nur bei Entwicklungssprüngen oder wenn es mal ein paar Eindrücke zuviel waren, braucht mal die eine, mal die andere mehr Nähe als sonst und nachts geht das im Schlaf :D


    Bin halt Familienbett-Fan :rotwerd

  • Meine vierjährige kommt auch jede Nacht rüber.
    Und das nervt mich durchaus, aber ich bin zu faul sie konsequent wieder zurückzubringen.
    Habe ich mal ca. 14 Tage gemacht un dann gab es durchaus auch mal Nächte in denen sie durchschlief. Aber dann...


    Ich frag mich ob das mit dem konsequent von Anfang an nicht manchmal besser ist.
    Die Tochter meiner Schwester ist zehn und schläft noch bei ihr im Bett. :wow


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von morgan1974 ()


  • Ich frag mich ob das mit dem konsequent von Anfang an nicht manchmal besser ist.
    Die Tochter meiner Schwester ist zehn und schläft noch bei ihr im Bett. :wow


    Nein, es ist nicht besser... Kinder sind Traglinge, brauchen viel Körperkontakt und lösen sich von allein.
    Eine 10-jährige würde ich allerdings auch ins eigene Zimmer "verweisen" - obwohl ich sagen muss, dass unsere Große nach der Trennung auch mit 10 ab und zu bei mir geschlafen hat.

  • Also ich sehe auch mein Bett als absoluten Erholungsraum an, ich gehe täglich voll arbeiten und danach dann noch alle Aufgaben die das AE Leben so mit sich bringt, wenn ich dann auch noch Nachts permanent ein Bein, Arm oder was auch immer im Gesicht habe oder wach gekuschelt werde, dann ist der nächste Tag gelaufen und ich bin gerädert.
    Und ich glaube ein geräderter Papa ist auch nicht im Interesse der Kinder.
    Bei mir schlafen die Kids konsequent im eigenen Bett ein und vor 5.00Uhr wird auf jeden Versuch mein Bett zu belagern mit Zurückbringen geantwortet.
    Ausnahmen gibt es nur wenn sie wirklich krank sind.
    Klar ist das für die Kids schöner bei Mama zu schlafen, aber ich denke mit 5 Jahren, muss ein Kind auch mal merken, dass darauf nicht immer Rücksicht genommen werden kann.
    Mach doch einen Motivationsplan, wenn Sie es geschafft hat z.B. 10mal im eigenen Bett durch geschlafen zu haben, macht Ihr was besonders schönes oder Sie darf sich Ihr Lieblingsessen wünschen oder was weiß ich....


    Gruß


    der Frosch

  • Es gibt viele Kinder, die viel Körperkontakt brauchen, das stimmt. Auch viele, die sich Nachts einsam fühlen und eben auch den Körperkontakt brauchen, um gut ein- bzw. durch zu schlafen. Meins gehört auch dazu, auf jeden Fall. Allerdings habe ich persönlich, aufgrund schlechte Eheerfahrungen, immer noch große, große Probleme damit, ein andere Mensch mit in meinem Bett zu haben. Getrennte Matratzen, gleiches Zimmer, das ist okay. Aber eben nicht gleiches Bett. Mein Kind ist nicht ein Mann, auch nicht mein Exmann, das ist mir vollkommen klar. Aber mein Schlaf leidet wenn wir uns das Bett teilen. Und da ich unausgeschlafen eben ganz schlimm gelaunt werde und mich in diesem Zustand auch meinem Kind gegenüber ungerecht verhalten habe, aus Müdigkeit, musste ich abwägen. Kind schläft im eigenen Bett, ich bin ausgeglichen und kann vieeel besser auf ihre Bedürfnisse eingehen. Oder wir schlafen gemeinsam und ich funktioniere nur noch, mehr oder weniger unansprechbar. Wenn sie krank ist, schlafe ich in ihrem Zimmer auf dem Boden (bringe die Matratze 'rüber), oder umgekehrt, beide in meinem Zimmer. Ansonsten jeder im eigenen Raum. Die Wohnung ist superklein, Wenn sie nicht schlafen kann, hört sie mich gut, Tür kann auf bleiben, kleines Licht an, Kuscheln geht immer. So regeln wir das inzwischen.

  • vielleicht wäre es ein Option für Euch, Schlaf- und Kinderzimmer zu tauschen?


    Vielleicht schläft sie in dem vermeintlichen Mittelpunkt des Hauses besser-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)