das tut echt weh

  • ich würde ihn trotzdem gerne drauf ansprechen


    und was sollte das bringen? Ihn wird es nicht treffen, stattdessen werden die nächsten Sprüche fallen.


    Und was den Rest angeht:


    1. das Mädel kann nichts dafür.


    2.: Ihr seid nicht zusammen, ergo kann er mit ihr machen, was er möchte. ( klingt hart, ist aber nunmal so).


    Tinka, mal ehrlich: er hat dich belogen, dir Schulden ohne Ende aufs Auge gedrückt, dich hängen lassen. Dank ihm ist Geld gepfändet worden, das für Liaras Erstausstattung war für Wohnngen, in denen du fleissig deinen Anteil bezahlt hast, und für ein Handyvertrag, der auf deinen Namen läuft, und für den DU jetzt bezahlst. Nicht zu vergessen für Sachen, die du angeblich bestellt, aber nie gesehen hast.


    Und jetzt regst du dich darüber auf, das er, während ihr NICHT zusammen seid mit einer anderen "rummacht"?. (Die mir übrigens sehr sehr leid tut, denn sie wird ja wohl dann die nächste sein, die demnächst Rechnungen über Sachen bekommt, die sie nie bestellt hat....).


    Sorry, aber wach mal auf, und lies mal selbst nach, was du so alles über ihn erzählt hast. ;)


    Wolltest du WIRKLICH mit ihm wieder eine Beziehung führen? Meine (Ex) Schwägerin hat ähnliches abgezogen, und das teilweise sogar auf die Namen der Kinder!!! Möchtest du das für Liara? Möchtest du wirklich, das er ernst meint, was er sagt, zu euch zurück kommt und einen auf heile Familie macht, während du ständig Angst haben mußt, was als nächstes an Rechnungen auf deinen Namen kommt?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich weiß nicht warum mich das so belastet. ich weiß nicht mal ob ich nicht doch wider mit ihm zusammengekommen wäre. ich weiß es einfach nicht.
    aber ich fühl mich betrogen und verarscht das ich abserviert wurde, ich war immer diejenige die abserviert hatt und jetzt macht der da einfach rum.
    dann soll er doch nix von neuanfang erzählen und liebe

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Nein, Männer in dem Alter sind NICHT nun mal so (Frauen auch nicht, aber egal). Und es ist ganz wichtig, dass Du das weißt, denn dann kannst Du bei Deiner künftigen Partnersuche nämlich mit Zuversicht nach den Qualiäten Ausschau halten, die Dir wichtig sind. Und gerätst außerdem nicht in eine Denkfalle wie: "Ich finde eh keinen Besseren, weil ja alle so sind, da kann ich auch gleich bei dem bleiben".

    2 Mal editiert, zuletzt von Borgia ()

  • ja ich fühl mich betrogen......er weiß ja nicht das ich spielchen spiele.


    oha... Tinka, bei aller Verletztheit... aber DAS geht mal garnicht. :nanana Und das ist auch kein Argument. Denn letzten Endes: wenn es umgekehrt gelaufen wäre, wäre es dann richtig gewesen, weil DU dann das Spiel gewonnen hättest?


    Übrigens: vielleicht weiß er es doch? Dann hast du das im Grunde sogar verdient mit dem mitgelesenen Sprüchen. Männer sind nicht unbedingt doof.



    Und warum dich das belastet: das hast du doch selbst geschrieben: du warst immer diejenige, welche. Und das passt dir nicht.
    Tinka, schluck in der Hinsicht mal deinen Stolz herunter. Und sei lieber froh, das du ihn los bist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • na und er hatt es nach all dem was er mir angetan hatt verdient und noch viell schlimmeres was aber alles voll egal und nebensächlich ist. hier geht es darum das wir vielleicht noch mal zusammen gekommen wären.
    und warum er sagt er liebt mich und will zurück zu uns aber gleichzeitig doch längst was neues hatt und über mich her zieht.
    WO IST DA DER SINN?????
    warum ruft er mich noch an? soll er doch mit deinem druckablassteil glücklich sein und mich mit seinem liebesgesäusel in ruhe lassen. ich hab immer alles für diesen mann getan und er bezeichnet mich als dumm und er ist ja froh das es so gekommen ist und und und. ich spiele spielchen???? verdammt ich zahl monat für monat seinen scheiß was soll ich den tun um an MEIN geld zu kommen wenn nicht so???? ich ziehe ihn nicht ab ich vordere meinen teil ein

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Wie ich es sehe, ist es nur noch der verletzte Stolz, Tinka.


    Schau mal, seit gestern abend hast Du die schlimmsten Rachegelüste. Stell Dich bitte vor den Spiegel, denk an Deinen Ex, denke an seine Affaire, an Deine Rachgelüste und schau Dir Dein Gesicht ganz bewußt und ganz genau an, Deine Augen. Dieses Gesicht sieht Liara gezwungenermaßen seit gestern. Möchtest Du das? Möchtest Du, dass Dich Dein Kind so sieht? Möchtest Du Dich selbst so sehen?


    Die andere Frau kann gar nichts dafür. Sie ist genauso schwach bei ihm geworden wie Du. Er hat Dir weh getan und jetzt ist es an Dir dafür zu sorgen, dass es aufhört und das tut es nur, wenn Du sauber abschließt.


    Glaub mir, ich weiß, wie sich die Wut anfühlt, aber es ist nicht schön und niemand sollte länger als unbedingt nötig darin festhängen. Wird alles gut, kuschel mit Liara, geh mit ihr spazieren, atme tief ein und aus und dann lass bitte ein für allemal diesen Mann los.

  • hier geht es darum das wir vielleicht noch mal zusammen gekommen wären.


    Das ist das Problem... udn sorry, aber gut, das dem nicht so ist!



    und warum er sagt er liebt mich und will zurück zu uns aber gleichzeitig doch längst was neues hatt und über mich her zieht.


    verdammt ich zahl monat für monat seinen scheiß


    Da hast du dir die antwort doch selbst gegeben. Und was den Rest angeht: ich hätte garkeinen Bock mehr, ständig hinter dem Geld herzurennen. Du hast ihm einmal mit Anwalt gedroht, das würde ich glaub ich langsam mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, das du das mit der einen Wohnung mittlerweile geklärt hast, also die, bei der du nichtmal im Vertrag mit drin gestanden hast.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Mach's Dir ganz einfach Tinka.


    Einmal mehr hast Du ihm glauben wollen... und hast ganz feste die Augen zugemacht.
    Und einmal mehr hast Du festgestellt, dass er ein notorischer Lügner und Blender ist.


    Das alles tut weh. In Deinem Hinterkopf war wohl immer noch die heile Familie als Hoffnung. Oder doch zumindest mal mit nem ehrenwerten Umgangsvater.


    Aber Tinka. So viele haben es Dir gesagt: Du wirst ihn nicht ändern können!
    Er ist wie er ist. Und er sit nicht der Richtige für Dich.


    Der Liebe Gott (oder Deine Eltern, ist ne Frage der Sichtweise) haben Dir zwei Ohren und ein Hirn dazwischen gegeben. Lerne zu filtern: Zum einen Ohr rein .... der Filter "betrifft das Liara?" tut seine Arbeit ..... und alles was nicht Liaras Bäuerchen oder Windeln betrifft geht zum anderen Ohr wieder raus.


    Üb das!

  • Hallo,


    ich denke, einige haben nach der Geburt des gemeinsamen Kindes den großen Wunsch, mit dem KV zusammen zu sein. Vielleicht sind es die Hormone, was weiss ich????


    Bei mir war es ähnlich, ob er mich betrogen hat weiss ich nicht. Wir waren kein Paar mehr, aber ich wollte, dass er öfters bei uns ist.


    Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich so alleine mit dem Baby fühlt und hat den Wunsch, es noch einmal mit dem KV zu versuchen. Man erwartet, dass der (Ex)Partner uns unterstützt und das geht meistens in die Hose.


    Ich war damals wieder richtig verliebt in ihn, dass ging dann 4-5 Monate gut, bis er dann eine andere kennen lernte. Tja, aus die Maus und heute kann ich meinem Sohn nur Bilder vom KV zeigen, da er sich völlig aus dem Staub gemacht hat.

  • Mönsch Tinka, so reins fürs Selbstbewusstsein würd ich Dir zu gern sowat richtig knackiges wünschen!


    Ansonsten, vergleich Dich bloss nicht mit der Anderen! Das bringt nix - grins, bzw. Du siehst wie seine Ansprüche gefallen sind. :pfeif


    Und lass Dich bloss nicht wieder von ihm einwickeln, der denkt sonst das er Dich auf ewig in der Tasche hatt und das würd ich nun nicht mal meinem schlimmsten Alptraum wünschen!


    Du hast das Beste von ihm mitbekommen - Liara, mehr geht nicht!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich denke, einige haben nach der Geburt des gemeinsamen Kindes den großen Wunsch, mit dem KV zusammen zu sein. Vielleicht sind es die Hormone, was weiss ich????


    Da ist schon was wahres dran, da war vor der Geburt die ganze Sche**e, und dann war er bei der Geburt das erste mal wirklich da und und man denkt, das schweißt zusammen, man fühlt für das Kind das gleiche, ab jetzt wird alles anderes, und man möchte sooooo gerne glauben....



    Aber leider ist es anders, ganz anders! Und der Fall aus der rosa Wolke umso härter. Tinka, ich kann dich schon ein bißchen verstehen, aber das nützt dir und der kleinen alles nix.


    Mir hilft in solchen Fällen, alles, aber auch wirklich alles was vorgefallen ist, abends aufzuschreiben. Man vergisst so schnell, was alles passiert ist, weil es so unvorstellbar ist... vielleicht legst du dir ein "Anti-Buch" zu, wo du das alles reinschreibst. Hat den Vorteil, dass du das Problem dann weglegen kannst, aber auch ne Möglichkeit hast, es dir als Beweismittel immer wieder vorzulegen. Da kannste z.B auch blöde sms notieren, mails reinkleben etc.
    Es wird wohl nicht lang dauern, und du wirst wegen allem Möglichen zum Anwalt gehen, auch dann ist sowas als Gedächtnisstütze gut.

  • 24 so alt wie ich.
    ich würde ihn trotzdem gerne drauf ansprechen was ich nicht tun kann weil er seinem kumpel dann nix mehr erzählt. aber ich hasse es heut rief er wider an das er nun daheim ist und mich und liara ja soooo vermisst hatt und ob wir zu 3 nicht mal was machen wollen am wochenende und er liebt mich und das wird schon alles wider.gesäusel und blendertum, das weißt du ja.... lass den kumpel , kumpel sein ... horch den nicht aus und begib dich nicht auf so ein niederes niveau!
    am liebsten hätte ich ihm das alles an den kopf geknallt wor allem diese tussiauch diese neue frau ( die bezeichnung "tussi" finde ich nicht gut , da sie nichts für deine situation kann) wird merken , was er für ein typ ist!........... er hatt seinem kumpel ein bild von der geschickt. HALLO??????GEHTS NOCH????? so eine?????? es ist völlig egl , "was für eine" sie ist, liebe tinka , diese frau geht dich nichts ansieht man auf den ersten blick das die voll der bauer ist überhaupt keinen stil die frau strähnige haare mega ansatz und klamotten die ich mit 15 getragen habe und für sowas lässt er mich hängen?????????? möchtest du , das deine liara solch einen wortschatz verwendet? möchtest du , das sie derart abwertend über andere menschen spricht? ich denke , nein .. also: ob die freundin strähnige haare hat , oder sonstewelche makel... ist völlig egal für dich und liara!GOTT ich würd mich ja lieber selber f..... wie die zu knalln :flenn:flenn:flenn:flenn

    aus dir spricht der pure hass, auf diesen menschen ..möchtest du , das liara eine hassverzerrte , verbitterte mutter hat? bei allem verständnis , für deine wut :knuddel besinne dich auf das wesentliche im leben! liara und du , du und liara... lass den KV sein , wie er ist , du wirst ihn nicht ändern ... ändern kannst du nur deine einstellung!


    liebe tinka :knuddel
    ich habe mitgefühl und verständnis wegen deiner wut und enttäuschung, ABER : lass dich doch nicht davon gefangennehmen.
    du hast eine wunderhübsche kleine tochter , SIE und nur SIE ist wichtig ( du selbst selbstverständlich auch)


    der KV kann evtl ein guter vater werden/sein , als partner hat er sich disqualiviziert!


    verbitterung und hass verpassen dir eine negative ausstrahlung im gesamten leben! möchtest du das für dich und liara?


    auf der einen seite wünscht du ihn zum teufel, bzw soll er doch mit seinem "druckablassteil" ( würdest du so bezeichnet werden wollen? das kann ich mir nicht vorstellen. die freundin kann rein gar nichts für deine situation!!) glücklich werden , auf der anderen seite haderst du immer noch mit dir.


    soll ich ihn anrufen , soll ich hoffen , soll ich .... ?!


    nein , sollst du nicht!


    lebe dein leben mit liara , gebe die geldangelegenheiten an entsprechende fachmenschen ab , guck in den spiegel und lächel dich an :daumen


    sage dir immer wieder : ich habe eine goldige tochter , ich bin hübsch und kann noch viel erreichen! :blume


    hass macht häßlich , nicht unbedingt äußerlich , aber er vergiftet die seele!


    möchtest du das? denk daran , liara spürt diesen hass und sie kann rein gar nichts für all diese umstände


    alles liebe
    rübli :knuddel

  • :daumen rübli.....genau auf den punkt gebracht !!



    tinka, lass ihm sein "tolles" leben und seine ganzen neuen schnallen, da werden noch einige kommen.....



    du bist für ihn nur noch eine nette zwischenstation wenn sonst nix mehr geht, sorry für die deutlichkeit, aber manchmal hilft einem das ganz klar so zu sehen



    du bist mehr wert, lass das spielen und ihn frei, dann wirst du es auch sein, und dann kannst du endlich dein tolles, erfülltes mama-sein geniessen



    ich wünsche es dir von herzen
    :knuddel

  • hey...


    erstmal ein dicker :troest


    sowas ähnliches hatte ich auch..nur meine situation war schon wärend der schwangerschaft..
    ich habe mich dann auch selbst geschützt in dem ich das "weite" gesucht hatte...
    er war zwar da, in dem er mich beobachtete und laufend komischerweise wusste was los war....
    aber ich hab ihn machen lassen und hab kein pieps gesagt!
    klar war das am anfang hart und schwer egal ob man schwanger ist oder ein baby im arm hat...grad deine situation ist verschärft weil du dich ja nun aktiv um die maus kümmern musst!
    aber es geht vorbei...ich weiß das ist ein scheiß satz... aber vergiss den typ.... ich hab schon vieles von dir gelesen, du bsit ne süße maus inkl.tochter und glaub mire irgendwo da draussen gibt es jmd.der dich / euch mehr verdient hat als der idiot!
    steh drüber, sei stark...sei für deine maus da und vor allem für dich und wenn es dir schlecht geht merkt das deine maus und sie reagiert auch drauf was wiederrum dir ärger bereiten kann!


    hack ihn ab!!
    mein KV kam wieder an wo er 8 monate alt ...ich habe auch lange gebraucht das ich dem umgang auch zugestimmt habe...
    ich hasse den typ über alles aber ich seh in nur an tür..sag meinem zwerg tschüss und tür wieder zu....
    das sind 5 min.wo ich drüberstehe und mal den tag für mich habe!!!


    ich halte dir die daumen.... kopf hoch.... :winken:

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • tinka


    was hat der Mann so ansich????? damit man Ihn so hinterher kriechen muss??????


    ich sage nur eins wenn er euch wirklich will denn kämpft man und will euch stehts und ständig sehn


    kleiner Tip lass den Mann sausen und denke dran andere Mütter haben auch hübsche Sohne

  • ich muss über die ganze sache hinweg kommen und ich weiß nicht wie.
    er kann feiern gehen sich mit anderen mädels vergnügen er hatt ablenkung genug.
    und ich ich seh jeden tag in das gesicht meiner maus und erinnere mich an den kv er erinnert mich in allem was ich tue und wie ich lebe und in allem fehlt er mir.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • es wird noch lange weh tun....
    aber es wird jeden tag besser wenn du ihn endlich gehen lässt...


    P.S.: Mein sohnemann kommt auch nach papi.... darf mir auch immer anhören, och ist der goldig..oder heute im dm: " die augen hat er aber nicht von der mama",
    es wird noch viele dinge im leben geben die es immer wieder zurückholen... du musst lernen damit abzuschliesen, du machst dich ja selbst fertig!
    lass es einfach sein, er ist es nicht wert....


    es wird noch lange dauern bis dein herz jmd.anderes reinlässt aber glaub mir dann wir es zu 100% besser werden und so lange musst du fest an dich glauben , standhaft bleiben, stark sein und für deine maus da sein! LG

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • ich muss über die ganze sache hinweg kommen und ich weiß nicht wie.indem du dich auf das wesentliche konzentrierst: liara und dich. auf eure zukunft
    er kann feiern gehen sich mit anderen mädels vergnügen er hatt ablenkung genug.und es fehlt ihm das wesentliche: die reife , ein vernünftiger partner und fürsorglicher vater zu sein! aus deinen worten schwingt auch ein gewisses neidgefühl heraus: er kann, er hat , er macht< all das, was du zur zeit nicht machen kannst und in deinen augen hat er das nicht verdient! aber ich sag dir eines: ob verdient oder nicht , es bringt dich keinen millimeter weiter!
    und ich ich höre da ein fettes ? ... und ich?? was hab ich?ich seh jeden tag in das gesicht meiner maus und erinnere mich an den kvund das wird immer so bleiben... es liegt an dir und deiner einstellung, wie du damit weiterlebst es erinnert mich in allem was ich tue und wie ich lebedaran läßt sich nichts ändern , er ist der vater! einzig deine innere einstellung läßt sich ändern ... indem du aufhörst zu hassen , indem du zuversichtlich nach vorn schaust... und in allem fehlt er mir.fehlen dir seine eskapaden? seine lügen? sein betrügen? sein ausnutzen? du hast jetzt andere prioritäten : liara , liara und nochmals liara, dann kommst du und ganz weit weg er ( und das NUR als vater, nicht als partner


    mach dich frei für das leben! schau nicht , was war und nicht mehr werden wird


    ich wünsche dir kraft, mut und zuversicht


    lg rübli :knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hallo Tinka,


    :troest


    Quäl Dich nicht mit den Einzelheiten aus seinem Privatleben, schau Dir keine Fotos der Anderen an, und auch von ihm nicht, leg Dir selbst eine "gedankliche" Kontaktsperre auf. Versuche alle Gedanken an ihn, die nicht direkt mit Eurer Tochter zu tun haben, weg zuschieben. Es wird besser jeden Tag!!
    Nicht daran denken, was er jetzt alles kann und tut, und Du nicht. Ich kann Deine Wut verstehen, er hinterlässt ein Trümmerfeld und Du räumst die Scherben weg. Aber Du hast auch die Chance nochmal neu anzufangen mit Deiner Tochter. (Er wechselt scheinbar nur die Darsteller)
    Nimm Dir jeden Tag etwas für Dich vor, was Dir Freude macht. Zum Lieblingssong durchs Wohnzimmer tanzen oder so, Zünde Dir Duftkerzen an od.so.
    Wenn es jetzt wärmer wird kommt ihr beide auch wieder mehr raus. Manchmal tut es Wunder in einem Café draußen zu sitzen, den Kiwa neben sich zu schaukeln und sich die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen.


    Mein Sohn sieht seinem Papa auch sehr ähnlich, aber er erinnert mich nur selten an ihn, weil er eine ganz eigene Persönlichkeit ist. Ich glaube, so wird es Dir mit Liara mit jeder Woche mehr auch gehen.


    Passt auf Euch auf, du und Deine Maus