• ich hab grad ein problem und weiß nicht was ich machen soll


    liara scheint ziemlich bauchweh zu haben also hab ich fencheltee gegeben und stunde später gestillt. jedoch spuckte sie alles wirklich alles in hohem bogen wider aus trotz bäuerchen.
    jetzt schreit sie aber wider weil sie hunger hatt. was mach ich den jetzt? wenn ich sie wider still dann passiert das selbe (habs schon versucht) und gleichzeitig weint sie wegen bauchweh.
    was ist den jetzt richtig?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Vielleicht hat sie sich eine Magen Darm Grippe zugezogen.
    Wenn die Milch weiter nicht drin bleibt würde ich es estmal einfach nur mit Wasser versuchen.
    Und morgen direkt zum Arzt.


    edit: ansonsten ist es eigentlich noch recht normal, wenn die Kinder ab und an mal Spucken. ...nur halt wenn gar nichts drin bleibt kann es auch Magen Darm sein.

  • Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.


    Versuch doch mal eine kleine Massage.
    Ich hab mein Babe damals auf ein Kissen auf meine Beine gelegt. Kopf in Richtung Knie, Popo in meine Richtung, Bauch unten.
    Dann hab ich sie auf dem Rücken gestreichelt, massiert, gekreist, getätschelt, leicht geklopft. Das hat das Kind beruhigt und die Winde gelöst.


    Wenn sie allerdings direkt nach Nahrungsaufnahme erbricht, würde ich vielleicht mal beim Notdienst der Ärzte anrufen - so ein kleines Zwerglein trocknet schnell aus.

  • Ich würde es weiter mit Fencheltee in ganz kleinen Schlücken probieren. Wenn das auch nicht drin bleibt, ist es vieleicht besser einen Arzt kommen zu lassen.

  • Hallo Tinka,


    woher denkst Du anzunehmen, das sie nun Hunger hat?


    Nur weil die kleinen Krümmels schreien, heißt es nicht, das sie zwangsweise Hunger haben.


    Oder Bauchweh...oder, oder, oder.... Bist Du auch grad sehr unruhig, so kann es sich auch auf das Baby übertragen (und das ist nicht nur bei AE´s so!).


    Nimm Deinen Krümel mit zu Dir ins Bett, und genießt entspannte Zweisamkeit(Handy aus, Telefon aus etc.), bissi Bauchmassage für den Zwerg (entgegen dem Uhrzeigersinn), und wünsche Euch entspannte 2 oder 3 Stunden, bis in die nächste Runde ;) Du schaffst das

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Auch wenn es ein kleiner Magendarm Virus sein sollte, weiterstillen.
    So bekommt die Kleine weiterhin die Flüssigkeit die sie am nötigsten braucht und
    Mumilch ist nun mal das verträglichste was geht in solchen Momenten.


    Vielleicht hatte sie aber wirklich keinen Hunger, sondern nur ein Nuckel-
    bedürfniss?!


    Wie geht es ihr denn heute?

  • Windsalbe wirkt auch Wunder bei Bauchweh. Hab ihc meinem Zwerg beim windeln immer auf den Bauch geschmiert.


    Und wie gesagt, es ist bei Babies völlig normal, dass sie mal spuken.
    Ich würd wegen einmal erbrechen nicht gleich nach Magen-Darm-Virus schreien. Macht das Mädel doch nicht gleich so verrückt.


    Weiter versuchen und wenn sie absolut gar nichts drin behält (oder über Nacht nichts drin behalten hat), dann halt mal zum Doc, wenn dir das dein Bauchgefühl sagt.


    Etwas OT
    Ich weiß nicht.. vielleicht gehör ich zur Kategorie "Sorglosmutter", aber ich bin nicht wegen jedem Kleinzeug zum Arzt gelaufen. Nach längerer Beobachtung klar, aber sonst.. Naja..

  • das sie mal spuckt ist janormal hab mich nur totall erschreckt weil es echt sehr viell war und gar nimmer aufgehört hatt.
    das sie bauchweh hatte hab ich angenommen weil sie zwar viell gepupst hatt aber keinen stuhlgang hatte und der bauch hart war.
    und das sie hunger hatt hab ich angenommen weil wenn ich sie auf dena rm nehem sucht sie immer mit ihren lippen meine haut ab mit weit offenem mund. das heißt doch :hunger wo ist brust?
    uund dann wusste ich auch nicht trotz bauchweh und brechen weiter füttern?
    naja über nacht gings dann wider etwas besser und heut ist sie wider normal.
    hab mich ziemlich erschreckt und weiß dann gar net wie ich vorgehen soll

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen