Weight watchers?

  • HI an alle würde gerne mal wissen ob vielleicht paar leute im forum schon erfahrung mit weight watchers hatten? :strahlen




    Es ist so das ich seit der schwangerschaft nicht mehr die alte bin die ich war :D (auf gewicht bezogen) ich war eigentlich nie zu dick oder zu dünn nach der schwangerschaft hab ich über 25 kilo drauf gehabt und10 favon wegbekommen aber irgendwie geht da jetzt nichts mehr und wenn ich meine bilder von früher anschaue fühle ich mich sehr unatraktiv.letztens hat ein alter arbeitsfreund erzählt das die frau damit 30 kilo abgenommen hat :respekt ,vielleicht sind hier auch leute dabei die schon erfahrung damit hatten.

  • Hallo,
    ich habe das online Programm gemacht,da es mir zu teuer war jede Woche in die Gruppe zu gehen.
    Auch mit dem Termin kam es nicht hin.
    Ich habe das ganze nun wieder ein paar Wochen durchgehalten,aber mein innerer Schw........ ist nicht mehr bereit dazu.
    Das abwiegen und so weiter geht bei mir zur Zeit gar nicht mehr.


    Auch ich kenne jemanden,die sehr viel durch WW abgenommen hat,aber sie hat alles wieder drauf und sogar noch mehr.
    WW ist eine Lebenseinstellung und man muß es sein Lebenlang machen.


    Viel Grüße und guten Erfolg Petra

  • Weight Watchers fand ich gut, ich habe das 2005 gemacht und bin auch immer zu den Treffen gegangen. Ich habe in der Zeit von Januar bis Juni 13 Kilo abgenommen. Danach konnte ich nicht mehr gehen, weil es mit den Terminen nicht mehr hinkam.


    Mir fiel es schwer mich über einen längeren Zeitraum daran zu halten, wo ich nicht mehr durch die Treffen " kontrolliert" wurde.
    Ich hatte die 13 kilo plus 8 kilo dann innerhalb von 1,5 Jahren wieder drauf. Habe es dann mit WW-Online versucht, aber Kontrolle fehlte mir :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    Dann habe ich im Juli letzten Jahres mit Trennkost angefangen und habe bis Dezember 20 kilo abgenommen, die ich auch gut halte.
    Es sollten noch etwas 5 sein, aber das geht jetzt langsam :pfeif
    Sonst war ich von WW sehr begeistert und die Treffen haben mir sehr gut gefallen.

  • hallo


    ich hab das auch gemacht. aber im endefekt ist es ja auch nix anderes wie ernährungsumstellung ich war nur auf 1 treffen um meine punkte berechnen zu lassen also wievielle ich essen darf.
    bei mir waren es 22 am tag. also hab ich mir paar ww kochbücher zugelegt und mir eben die gerichte die in meiner punktezahl wahren zubereitet.
    die kochbücher sind teuer die treffen kosten auch was.
    und bis man da die kilos los war hatt mir einfach zu lange gedauert.
    an sich ne gute sache
    bei treffen lernt man gleichgesinnte kennen aber wirklich abgenommen hab ich nicht viell habs aber auch nicht lange durchgehalten
    ich war berufstätig da ging das mit der ganzen kocherei einfach nicht war mir zu stressig

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mit Weight Watchers hab ich persönlich null Erfahrung. Hab´s mir zwar auch ein paar mal überlegt aber ich seh irgendwo nicht ein Geld dafür auszugeben. Ich hab vergangenen August angefangen von selber meine Ernährung umzustellen und vor allem Kalorien zu zählen. Ich schau das ich am Tag ned über 1200 kcal zu mir nehme. Ergebnis: innerhalb von 3 Monaten hatte ich 10kg unten.
    Gut, dann kam Weihnachten... hab in den ganzen Wochen 1,5 kg zugenommen. Seit zwei Wochen bin ich wieder seeeeeeeeehr streng zu mir und hab das erste Weihnachtskilogramm weg. Möchte bis zum Sommer definitiv noch 10kg los werden, hoff das es weiter so gut läuft wie bisher.

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • hmm das problem bei mir ist auch noch schilddrüsen unterfunktion ,ich war immer der meinung das ich ganz fit (gesund) war aber nach der schwangerschaft ist das einfach so aufgetaucht. WW wenn ich mache dann würde ich es auch online machen und meint ihr online bringt es nichts weil man nicht kontrolliert wird?



    Wenn ich mein tagesbedarf mal zusammenzähle komm ich ganz bestimmt nicht über1500 kalorien aber mein körper ist irgendwie langsamer geworden und hab das gefühl alles was ich esse sitzt bei mir fest. Ich hatte mir auch letztes jahr so ein trennkost buch geholt aber erstens garnicht richtig durchgeblick paar wochen versucht ging nichts weg ok abgebrochen.

  • Ich habe es nun mehrfach mit den Weightwatchern versucht.

    Prinzipiell ist es eine gute Sache. Du hast Deine Punkte, die Du täglich zu Dir nehmen darfst und entscheidest selbst, ob Du die in Salat oder Sahnetorte umsetzt.


    Allerdings wird man sein Leben lang Punkte zählen müssen, wenn man nicht wieder zunehmen will.


    Ich belege derzeit einen Kurs in der Familienbildungsstätte. "Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht".
    Eine Stunde Theorie und eine Stunde Sport.


    In der Theorie geht es halt um die Zusammenhänge und was im Körper mit der zugeführten Nahrung geschieht.
    Man lernt wann und warum Insulin ausgeschüttet wird und was dieses Insulin im Körper macht, man lernt über Fette und warum die ungesättigten Fettsäuren besser sind,
    als die gesättigten.
    Es gibt keine Rezepte und keine Kalorien.


    Ziel ist es, das die Ernährung auf Vollwertkost umgestellt wird und das man lernt, die Signale des Körpers wieder richtig zu deuten.
    Und es hilft tatsächlich. Ich esse auch mal mein Stück Sahnetorte, aber ich weiß auch das mein Körper damit überhaupt nichts anfangen kann, ausser es gleich auf
    die Hüften zu tackern.
    Mit einer solchen Erkenntnis komme ich wie der Kursname schon sagt "Schritt für Schritt" auch zu meinem Ziel.

  • @Danja
    Wenn die Bilder in deinem Shop nicht 3 Jahre alt sind.. WO willst du denn die 10kg hernehmen, die du abnehmen willst?

  • @Danja
    Wenn die Bilder in deinem Shop nicht 3 Jahre alt sind.. WO willst du denn die 10kg hernehmen, die du abnehmen willst?


    jetzt wo dus sagst :daumen:daumen da is ja nix zum abnehmen :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • @Trisha: Es lebe die Welt des Photoshops *hehe*... Spaß bei Seite... also ich gehör zu den Frauen die ne komische Figur haben :D ... die Bilder sind von vergangenen Herbst da hatte ich schon die ersten Kilos weg. Und das sieht man bei mir immer erst im Gesicht, Schultern und zu allem Überfluss an der Oberweite... aber isch sach Dir... mein Arsch ein Drama für sich :ohnmacht: des ist übrigens ne 44er Hose was ich auf dem Bild anhab :angry mittlerweile bin ich auf 40. Meine alten Hosen die im Schrank rumhängen sind 36-38. Die sollten einfach wieder passen :kopf


    Edith:


    ok, ich lass jetzt mal die Hosen runter... vor gut zwei/drei Jahren lag mein Durchschnittsgewicht bei 60kg (bin 1,67) groß. Letztes Jahr bin ich plötzlich explodiert und war in Nullkommanix bei 78 (kommt davon wenn man frisch verliebt ist)... bis vor Weihnachten war ich dann wieder auf 68 und jetzt bin ich grad bei 69... aber ich will zumindest auf die 63 runter dann wär ich so richtig glücklich.

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

    Einmal editiert, zuletzt von DanjasDream ()

  • okay. :daumen
    ich mag solche sätze wie "WO willst du denn abnehmen????" auch nciht wirklcih. wirklcih "nötig" hätte ich es nicht, aber ich finde, man sollte sich wohlfühlen. und wenn man sich mit 2-3kg weniger wohlfühlt, dann ist das eben so (mal auf uns bohnenstangen bezogen)

  • Ich habe vor Jahren mit dem alten Programm mein Wunschgewicht erreicht und gehalten. Ziemlich lange sogar, bis ich meinem Ex begegnet bin, Renovierungsstress... Zwillingsschwangerschaft mit einhergehender Rauchentwöhnung.... ergab ein Plus von 30 Kilo :ohnmacht:


    Dann hab ich fast ein Jahr gestillt und bei mir klebten die Pfunde hartnäckig und es ging nur sehr schleppend voran. Zwanzig hab ich wieder weg, fehlen also noch zehn Kilo... nun gut, ist so...


    Seit gestern faste ich, um den Magen zu schrumpfen und danach wird wieder gezählt. Die haben das Programm komplett umgestellt, aber da ich noch alles hier habe kratzt mich das nicht und ich mache einfach nach dem alten System, das ja bei mir wunderbar funktioniert hat, weiter.


    Zum Halten muss es IMMER! eine Ernährungsumstellung sein, da braucht man sich gar nix vormachen. Mal eben ein paar Kilo verlieren und danach futtern wie gehabt geht nicht. Zur Erhaltung hab ich einfach von Montag bis Freitag Po*ints gezählt und am Wochenende nicht. Fand ich ganz easy.


    Ich kenne aber auch genug, die z.B. mit Trennkost wesentlich besser klarkommen. Meins wär das nicht, weil ich eine Mahlzeit mit allem will :essen

  • Hallo,


    ich habe auch mal WW gemacht; ging ganz gut. Dann habe ich aufgehört :nanana (und natürlich waren die Kilos dann wieder drauf).
    Letztendlich darf man halt wie bei jeder Diät nicht aufhören, sondern muß immer auf das schauen, wass mann ißt.
    Ansonsten fand ich es aber relativ einfach mir die Punkte und das entsprechende Essen auszurechnen. (bis 22 geht es auch leichter als bis 1900 Kalorien).


    Die haben jetzt aber ein ganz neues System (macht ne Freundin von mir). Dass kenne ich gar nicht ..


    Liebe Grüße

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen, nach der Stillzeit hatte ich noch immer 16 Kilo zuviel. Bin dann zu den WW-Treffen gegangen und habe innerhalb eines dreiviertel-Jahres die 16 Kilo geschafft. Ganz wichtig war die Gewichtskontrolle bei den Treffen für mich. Habe mich wirklich zusammengerissen um auf der Waage auch jede Woche ein Erfolgserlebnis zu haben. Ganz ehrlich, man greift da auch schonmal in die Trickkiste (Gürtel abnehmen, leichte Schuhe, leichtes Oberteil etc. :rotwerd )


    Tja, gerade hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder, da stellte ich fest, dass ich ungeplant schwanger bin... :ohnmacht:


    Und was soll ich sagen... hatte ja nun wieder eine Freikarte für ungehinderten Essgenuß!! :rotwerd Erneut 30 Kilo zugenommen :kopf


    Krise mit dem Ex fing auch während der zweiten Schwangerschaft an, und danach bin ich richtig zum Frustesser geworden. Auch jetzt, seit ein paar Monaten sind wir getrennt, habe ich abends, kaum dass die Kinder im Bett sind, wahre Freßanfälle.


    Das soll nun endlich ein Ende haben. Zu den WW-Treffen kann ich nun als Alleinerziehende nicht mehr (müßte ja dann zusätzlich noch nen Babysitter zahlen :rolleyes2: )


    Ich habe mir heute Almased in der Apotheke gekauft, wird bestimmt hart, das allein durchzuziehen, aber ich finde, es ist an der Zeit. Nachdem ich nun schon seelisch langsam wieder zu meiner alten Form finde, will ich das nun auch meinem Körper gönnen... die alte Form wiederfinden!!!


    Viel Erfolg, dir und allen anderen Abnehmwilligen :daumen

    --------------------------------------------------------------------------------
    LEBEN IST.......
    das, was passiert, wenn du dabei bist andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Ich schau das ich am Tag ned über 1200 kcal zu mir nehme.

    Booh das ist heftig. Das setzt eine eiserne Disziplin voraus.


    Ich habe mir heute Almased in der Apotheke gekauft, wird bestimmt hart, das allein durchzuziehen

    Das ist auch sowas für die harte Fraktion.


    Laut fddb.info hat Almased mit Milch (300g) 273 kcal 21,6 g Kohlenhydrate
    Da es ich lieber nen Salat mit Ei.

  • Ich habe mir heute Almased in der Apotheke gekauft,


    dass habe ich auch mal probiert... :kopf brrr...wenn ich daran denke, schüttelt es mich noch...


    mir persönlich hat dass ja überhaupt nicht geschmeckt...



    ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen... :daumen :daumen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • also mich hat sämtliche zählerei - egal, ob kcal oder punkte - immer nur gefrustet. Ich hab halt irgendwann angefangen,nur noch dann zu essen, wenn ich wirklich hunger hatte. Und wenn dann der Teller noch halb voll war, dann wars halt so. Mittlerweile esse ihc auch relativ langsam, dann kommt das sättigungsgefühl eher. Die Portion "weils so lecker ist" spar ich mir . Und Süßes gab es zwar.. aber cih mußte quasi für jedes Stück Schokolade aufstehen und es mir aus dem Schrank holen. Getrunken ahb ich nur Wasser und Tee, Cola , Fanta und der andere Kram wurden mir irgendwann zu süß. (ich hab mir auch deswegen stück für stück den Zucker im kaffe abgewöhnt).
    und das hat bis November auch ganz gut geklappt. ( da wußte ich dann, das ich schwanger bin ;) also Thema erstmal erledigt).


    Aber die Hosen, die ich mir im Sommer gekauft habe bleiben schön im Schrank, und die werde ich auch übernächsten Sommer wieder anziehen... :D (da glaub ich fest dran...).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ALso ich kann von WW nur abraten, wenn man sich da nicht sein leben lang dran hält dann hat mans ruck zuck wieder drauf!
    Was ganz toll ist und schnell geht ohne Hungern und Sport, ja, es IST so ;) ist schlank im Schlaf, oder Low Carb, Insulindiät nach Dr. Pape...


    Viel Glück!

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Hab heute meinen dritten Almased-Tag :D


    Ich hatte mir ja geschworen das nie wieder zu machen, aber mein Magen ist so riesig und ausgeleihert... irre, was ich da an Mengen reingebracht hab :kopf Naja, also mach ich doch wieder, aber nur fünf Tage, das langt und dann geht`s mit WW weiter :daumen Mit Freuden werde ich mich an die Punkte halten, weil ich froh sein werde überhaupt wieder was zu kriegen :lach