mann, was bin ich fertig!!!!

  • Dieses Leben.....mit dem Mann den man mal geliebt hat.....und nun wird hier kein Wort gesprochen.Es ist einfach nur schrecklich wenn man noch so lange unter einem Dach wohnen muss und sich nicht aus dem Weg gehen kann.Dieser Psychoterror.....ständige Androhungen....und dann wieder tagelang kein Wort. Ich bin völlig fertig. Im Moment stehe ich nur auf um den Tag rumzukriegen.Zu den KIndern immer nett und freundlich sein obwohl man einfach nur heulen könnte.....alles so anstrengend!Mal bin ich traurig, dann wieder wütend oder ich hab einfach nur Angst..... :hilfe


    Augen zu und durch.......noch ca. 3 Wochen, dann ist er weg! Und dann gehts warscheinlich erst richtig los! :devil:


    Wie geht ihr damit um?????

  • Ich verstehe dich sehr wohl. :troest


    Hat dein Mann denn eigentlich eine masochistische Ader, oder warum tut er sich und euch das an? Da du wohnen bleibst und wohl auch die Kinder versorgst, könnte er sich doch für die 3 Wochen woanders einquartieren.
    Darüber kannst du mit ihm aber wahrscheinlich auch nicht sachlich reden? Könnte das jemand anderes auch nicht?


    Volker

  • Augen zu und durch.......noch ca. 3 Wochen, dann ist er weg! Und dann gehts warscheinlich erst richtig los! :devil:


    Nein - dann wird es erst mal besser. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es extrem anstrengend ist, weiterhin unter einem Dach zu wohnen - und bei uns gab es nicht mal den großen Psychoterror. Jetzt sind meine Tochter und ich erst mal woanders untergekommen und es geht uns, wie gesagt, langsam besser.


    Kopf hoch, ich weiß Deine Situation ist furchtbar schwierig, aber bald wirst Du wenigstens wieder etwas mehr Luft zum amten haben.


    Alles Gute
    Borgia

  • In solch strapazierenden Situationen mache ich mir bewußt, welchen Raum diese Zeit in meinem Leben einnimmt (vorausgesetzt, es läuft durchschnittlich lange), also: 3 Wochen ins Verhältnis gesetzt zu voraussichtlich ca. 80 Jahren Leben - das is NIX, durchaus verschmerzbar.


    Wenns ganz schlimm wird, nehme ich mir morgens vor, diesen 1 Tag durchzuhalten. 1 Tag von 29200 Lebenstagen ist zu schaffen.


    Damit wird nicht alles super easy, aber mir hilfts über den Berg.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das geht schon seit Mitte Dezember so.......meine Kraftreserven sind echt verbraucht.


    ich wollte woanders hin aber mit 3 Schulkindern und 2 kleinen nicht so leicht und er geht doch nicht!!!!!

  • ???? sollen die kinder nicht mehr zur schule gehen oder was hat er vor?

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Auf wessen Name läuft der Bus? Schein ist nicht tragisch, wo ist der Brief?


    An Deiner Stelle würde ich jetzt zackig retten, was zu retten ist. Hast Du schon nen Anwalt? Schnell alles fotografieren und ne Liste anfertigen. Kontoauszüge sichern usw..


    Zum Glück war ich weder verheiratet, noch musste ich Angst haben, dass mir was genommen wird. Unsere Besitztümer hatten wir immer schön geklärt, drum kenn ich mich da auch nicht aus, aber klingt wirklich danach, als würde es bei Euch schmutzig werden :troest


    Wir haben noch vier Wochen zusammengelebt, aber das ging eigentlich ganz gut. Er hat sich sofort ne Neue geangelt und schwebte hier fröhlich durch`s Haus und hat mir meine Ruhe gelassen. Hat mir zwar weh getan, aber im nachhinein bin ich ganz froh, dass seine Energien in die neue Flamme geflossen sind.


    Er hat in der Zeit seine Zeit im ersten Stock des Hauses verbracht und ich mit den Kleinen im Erdgeschoß.


    Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es für Dich nicht so arg kräfteraubend wird und alles halbwegs gut über die Bühne geht!

  • der Bus läuft nicht auf meinen namen. die kinder werden wohl laufen müssen. sind ja nur meine kinder aus meiner ersten ehe. da interessiert es ihn nicht.


    h´geht an mein portemonaie und holt den raus ....ich dreh durch. für die kinder ist es auch kaum noch auszuhalten!

  • Hm, na gut, er läuft auf seinen Namen, aber ich denk mal das heißt nicht automatisch, dass er ihm gehört, sollte er zu Ehezeiten angeschafft worden sein.... Ich kenn mich da echt zu wenig aus, drum würde ich wirklich zackig zum Anwalt zur Schadensbegrenzung.


    Wenn er einfach an Deinen Geldbeutel geht, stünde es Dir theoretisch zu die Kfz-Schilder an Dich zu nehmen, aber nicht dass der Gute noch komplett durchdreht... andererseits... dann könntest Du ihn von der Polizei entfernen lassen :hae:


    Ne, bringt alles nix, sieh zu, dass Du heute noch, spätestens morgen rechtlichen Beistand bekommst.

  • Fühle dich gedrückt. Ich kann dich soooo gut verstehen.
    Da hilft nur durchhalten und stark sein für die Kinder. Es wird besser werden wenn er erst mal ausgezogen ist. Dann kehrt ein wenig Ruhe ein.


    Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft.
    LG
    Carisa

  • liebe sonja!
    ich kenne das und bin selber ausgezogen. in deinem falle aber würde ich mir jemanden suchen (schwester, bruder, onkel, superkumpel/ine), der bei dir nächtigen kann, und den terror mtbekommt.
    das ist ja kein zustand. wenn du eh´ wohnen bleibst, fülle dein haus mit deinen leuten, dann geht er vielleicht von allein. meine herren, klar, ich habe heute gut reden, aber hinterher ist man immer schlauer... :crazy


    alles gute für dich + die kids!!!


    gruß
    rockhose

  • :frag unglaublich was manche Ex-Partner sich erlauben.
    Ich würde mich auch dringend beim Anwalt erkundigen, ich denke das Dir, wenn Du die Kinder behälst doch wohl auch der Bus zusteht.
    Ich durfte auf jeden Fall den Kombi nach der Trennung behalten, da ich ja die Kinder hatte und er hat den Zweisitzer behalten. So wurde uns das auch von nunseren Anwälten gesagt, genauso, wie einem als Erziehender die Waschmaschine etc zusteht.

  • :troest:troest:troest
    mir fällt da echt nix mehr ein...
    Ab zur Anwältin, einstweilige Verfügung auf sofortige Wohnungszuweisung aufgrund psychischer Gewalt und Zuweisung des Autos. Danach sofort Schloss auswechseln!


    Evtl. solltest du einen Notfallkoffer bei einer guten Freundin unterstellen, damit du im Notfall mit den Kindern kurzfristig verschwinden kannst.
    Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es die nächste Zeit noch heftiger werden könnte. :kopf:troest
    - Ich bin ja eher für Ball flach halten, aber dat is n VP (vollpfosten)

  • Der Bus läüft auf den Namen seiner Mutter. Gekauft haben wir ihn in der Ehe. Aber da hab ich wohl schlechte Chancen. Miene Anwältin hat erst nächste Woche Dponnerstag einen Termin für mich. :devil: Meine 3 Kinder aus erster Ehe sind fix und fertig. Am liebsten möchten sie zu ihrem Papa.Aber mich auch nicht alleine lassen!!!Das ist echt schrecklich.


    Achja, und gerade eben kam noch der satz......ich soll bloss aufpassen. er hat die besten chancen mir alles zu nehmen!!!


    Einstweilige Verfügung gibt es doch nur bei Gewalt, oder?


    Ich weiss jetzt nicht so recht was ich soll......bis nächsten Donnerstag ist noch ewig....aber ich erwarte ja auch noch post vom seinem Anwalt....da kann ich ja auch erst mal drauf warten.


    Was mute ich den Kindern bloss hier zu...... :devil:

  • Die Idee dass Freunde oder Verwandte bei Dir wohnen bis er draußen ist ist super! :daumen Ich denke das könnte seinen Auszug sogar beschleunigen und Du hast Zeugen, falls er vorher querschießt. Ach, ich glaub ich täte sogar irgendwelche Leute (1,90 m, 100 kg bevorzugt :engel ) bezahlen, damit sie solang zu mir ziehen ;)


    Hat Deine Anwältin keine Kollegen, die schnell reagieren können, damit Dir der Bus erhalten bleibt?


    Bitte bleib jetzt nicht allein, der Mann muss gestoppt werden :troest

  • Die Seiten sind ja interessant. Danke schön



    Ja, da kenne ich vieles wieder. Oft hab ich gehört, das ich ein "Nichts" bin.Wenn er streitet ist er oft ganz herablassend und erniedrigend.Und so spricht er auch mit SEiNEN GROSSEN Kindern,. Wenn sie Mist gemacht haben ist der Standartsatz: "Ich bringe euch zu eurer Mutter","Kannst die Koffer packen und dahin ziehen"Er hat seine Tochter sogar mal ins Auto gezerrt um ihr Angst zu machen......er hat es nachher doch nicht getan und sie dort hingefahren.Das ist aber schon länger her.



    Hier ist noch so einiges passiert.......aber ich denke das nützt mir alles wenig.Ich habe einfach nur Angst das er zu den beiden kleinen genauso ist oder wird!


    Ich bin schon einmal hier geflüchtet und für ein paar Tage weggegangen....mit Baby. Leider dann wieder zurück gekommen.


    Wie blöd kann man nur sein, ich weiss es jetzt auch!


    Ich werde morgen nochmal die Anwältin anrufen....vielleicht kann sie mir am Telefon schon was sagen. Leider ist sie immer total voll aber soll dafür gut sein....wurde mir jedenfalls sehr empfohlen.

  • Du schreibst, die 3 großen möchten am liebsten zu ihrem Vater... wäre das denn für diese Zeit möglich? Also für die 3 Wochen, bis dein Ex endlich ausgezogen ist...


    wenn ja, denke ich, das das schonmal eine gute Lösung wäre, auch, wenn sie dich nicht im Stich lassen wollten. Würden sie ja garnicht.. aber sie wären aus der Schusslinie.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...