Beiträge von sonja72

    bei uns besorgen die lehrer die bücher aus der bücherei. die kinder können dann die bücher für 3 wochen behalten. allerdings ist das ganze nicht der renner geworden und lässt schon nach.wer keinen pc zu hause hat kann in der schule im pc raum das nachholen. dafür muss das kind dann aber extra länger bleiben.

    Und? Steckst du schon im Stress?????


    Hast du ein Häuschen zur Miete dort?????


    Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid :-) nach Tönning fahr ich in einer guten halben Stunde :D

    Huhuuuu.....


    du hattest mir ja auch schon geschrieben. Ich komme aus Bredstedt und habe 5 Kinder.Zu den Schulen in Tönning kann ich Dir nichts sagen. Meine Kinder gehen hier auf die Gemeinschaftsschule und ich bin sehr zufrieden.


    Wie kommst Du nach Tönning wenn ich fragen darf????

    Mit meinem ersten Mann verstehe ich mich sehr gut. Mit den Kinder klappt es super. Und eine tolle Freundschaft ist es auch geworden.Besser gehts einfach nicht :-)



    Zu meinem zweiten Mann kann ich da noch nichts sagen. Wir sind mitten im Trennungsstress und ich habe das Gefühl, danach wars das!!!!!Er kann es auch nicht trennen.

    Ich war heute beim Jugendamt und eins weiss ich sicher. Den Laden betrete ich nicht wieder wenns nicht sein muss. Der freundlich Herr hat mich nur mehrmals gefragt ob es massive <gewalt gegen die Kinder gibt. Das musste ich ja verneinen. Was zwischen mir und meinem Mann los ist, geht die nichts an.....ist ja wohl auch so!!!!!




    Mit meinem mann habe ich heute auch mal wieder eine kleine Aussprache gehabt. Mit dem Bus haben wir uns geeinigt das er verkauft wird und ich die Hälft bekommen oder ein kleineres Auto. Das ist für mich in Ordnung und so soll es ja auch sein.


    Nach wie vor will er die Kinder.Er hat sogar vor seinen Job hinzuschmeissen weil er dann ja auch Zeit für die Kinder hätte. Halbtags will er dann nur arbeiten.Geht das so einfach?????Er hat ja auch noch seine 2 grossen Kinder bei sich.


    Und er möchte auf keinen Fall das meine Kinder mit meinem Exmann in Verbindung kommen dann zerrt er ihn vors Gericht und er bekommt dann nur noch Umgang mit Betreuung.... :hae: manchmal frag ich mich was in seinem Kopf vorgeht :D Das ist ja einfach lächerlich!!!!!!Auf meine Antwort, das er genauso Vater meiner Kinder ist wie er und diesselben Rechte hätte, wurde er dann richtig wütend. Ich verstehe mich mit meinem Ex-Mann wirklich gut und mit den Kindern läuft alles so toll!!! Das soll ich mir jetzt auch kaputt machen lassen? Der Typ findet überall was wo er drin mischen kann. :devil: :devil: :devil:


    Oder er möchte eine 50/50 Regelung.Vormittags(wenn sie im Kindergarten sind)sind die KInder bei mir und nachmittags bei ihm. Abends zum schlafen dann wieder bei mir ......das kann wohl nicht dem Wohl des KIndes entsprechen dieses hinundher gezerre..... :radab Da ölass ich mich nicht drauf ein.


    Also, will er von mir ein Erziehungsfähigkeitszeugnis verlangen......und dann wird ja gerichtlich entschieden.......... :angry


    Der mann schafft mich.......kann man so einen Test einfach fordern? ich habe auch meine 3 Kinder aus erster Ehe bei mir und da läuft es auch mit dem Vater einfach super!!!!!!Es wäre warscheinlich zuviel verlangt wenn es mit ihm genauso laufen würde.Ich will ihm die kInder ja gar nicht vorenthalten. Er kann sie sehen wan er will. Das klappt doch bei meinem Ex und mir auch.......und so soll es doch auch sein..... :hae:

    So, ich habe für morgen früh einen Termin bekommen beim Jugendamt.Erst wurde ich dort auch auf nächste Woche vertröstet aber es hat geklappt!!Hab einfach nur gesagt, ich brauche dringend Hilfe bei der Trennung. Mein Mann ist nicht mehr gesprächsbereit mit mir. Und das wir 7 Kinder haben und ich es gerne vernünftig regeln möchte.


    Nun bin ich gespannt.


    Bei der Diako habe ich mich auch auf die Warteliste setzten lassen. Schadet ja nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher das er mich hier nicht findet. hab einen eigenen pc.....gut geschützt!


    Hab nochmals bei der Anwältin angerufen und sie wollte mich zurückrufen. Hat sie dann aber nicht getan......echt klasse! Der zuständige Herr vom Jugendamt ist auch nicht zu sprechen. Dann hab ich noch bei der Diako angerufen...Termin?Wartezeit 3 Wochen....und ich glaube auch nicht das die mir helfen können. Das ist ja eher psychologische Holfe.....okay, die kann ich vielleicht auch gebrauchen.


    Ich werde morgen weiter mein Glück versuchen....eigentlich kann das echt nicht wahr sein. :hae:

    um den bus mache ich mir weniger sorgen. den brief hat er schon und abgemeldet hat er ihn auch.......


    ich kann einfach gerade nicht mehr....denke schon mit panik daran wenn er gleich kommt. im moment ist alle kraft weg!


    ich weiss das ich stark bleiben muss wegen den kindern und geb mir auch grösste mühe.


    meint ihr das jugendamt kann mir weiterhelfen? wenn mein mann nicht auch schon dort war....er hat einiges am laufen...aber ich bin ahnungslos!

    Die Anwältin vertritt mich schon. Sie ist so überlaufen......hat nie Zeit!Ich kann ja nur morgens was regeln. Mein Mann kommt neurdings schon immer mittags wieder von der Arbeit.Mittlerweile hab ich schon Panik wenn er zur Tür reinkommt.Und dann reisst er kit aller Macht die Kleinen ans sich.Heute nachmittag hat er abgemacht das er mit denen wegfährt.Sonst hat er sich nie um die Hobbys und Sachen gekümmert. Alles musste ich abfahren. Und nun übernimmt er hier das Ruder!!! Er hat mir sogar verboten die kleinen mitzunehmen wenn ich meine Tochter zum reiten fahre. und kommt dann so früh nach hause das er hier zum aufpassen ist......er will icht das sie sich im reitstall aufhalten!Eigentlich kann er mir das ja nicht verbieten aber ich weiss hier weder ein noch aus......Alles läuft an mir vorüber und ich steh nur und schau zu.......so ein gefühl hab ich im moment.

    ich dreh hier bald durch...den ganzen morgen versuche ich schon mit der anwältin zu telefonieren und man wird nur abgewimmelt. ich glaube, ich wende mich an das jugendamt um hilfe zu bekommen. hab dort auch schon angerufen....haben auch erst heute nachmittag zeit.


    mir gehts echt schlecht.ich hab das gefühl umzukippen.....kann überhaupt nicht mehr richtig denken und keiner kann was tun.ich könnte hier echt die wände hochgehen.

    Ja, du hast Recht!


    Ich werde das in die Wege leiten. Dann sind sie ab Donnerstag bei ihrem Vater.Das gibt mir auch ein bischen Luft. Es ist verdammt anstrengend sich um alle zu kümmern....auch wenn ich dann schon wieder ein schlechtes Gewissen habe.Muss ich durch!

    Ja, das können sie. Dieses Wochenende ist sowieso Papa-Wochenende. Ich denke fast das sie dann da bleiben. Ist auch völlig in Ordnung.Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich merke schon das sie gerne möchten...trauen sich aber nicht mich alleine zu lassen......ich rede nochmal mit ihnen.mein mann ist ja nicht gewalttätig. er würde denen nie was tun. es ist ja nur dieser psychoterror und weil sie sehen das es mir nicht gut geht.